Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie lange dauert es eigentlich, bis man etwas von der Katenhilfe hört? Ich habe mich als Patin für dieses süße Katerchen

Gatito

angeboten, aber bisher nichts gehört, es wurde auch kein Geld abgebucht 😕

Wenn viel zu tun ist, kann es auch mal ein-zwei Wochen dauern. Meistens geht es aber schneller.
Falls es schon eine ganze Weile her ist, schick einfach nochmal ne Mail an Carina@tierhilfe-miezekatze.de
🙂
 
A

Werbung

Alles Gute für Kalea auch von mir!!!!


Schaut nur, ich hasse solche selbstsüchtigen Menschen:

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3656

Komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Merli... du hättest was besseres verdient :reallysad:


Oh Nein! :sad: Hatte ihn erst gestern noch angeschaut. Er war doch erst neu auf der Seite oder? Wie schnell das dann manchmal geht, wie schnell die armen Seelchen jeglichen Lebenswillen verlieren und einfach nicht mehr leben wollen.

Das macht mich so traurig, so sehr. :sad:
 
Oh nein, das ist wirklich sehr traurig, der arme Schatz 😳

Wegen Gatito warte ich dann einfach nochmal, ich hoffe ja insgeheim, dass ich ihn irgendwann in hoffentich naher Zukunft zu mir holen kann.
 
Von uns auch alle guten Wünsche für Kalea, wir drücken alle Pfoten und Daumen, daß sie bald ins Glück reisen kann.

Hier nochmal ein kurzes Feedback, auch wenn es eigentlich hier nicht hin gehört. Aber ich muß das jetzt loswerden. Meine Freundin hatte sich als Flugpatin für Malaga angeboten, nachdem ich sie darauf angesprochen hatte. Loraine hatte mir hier die KH Samtpfötchen empfohlen. Meine Freundin ist nicht so 'tierverrückt' wie ich, aber hat sich trotzdem dazu bereiterklärt. Am Mittwoch hat sie alleine 3 Hunde von Malaga nach Köln mitgenommen. Sie war total begeistert, wie super alles geklappt hat. Sehr nette Tierschützer in Spanien am Flughafen. Nette Mitreisende haben ihr tragen geholfen. Dann wurde sie in Köln wie ein Staatsgast empfangen mit Blumen und Geschenken und überglücklichen Leuten und Blitzlichtgewitter. Für sie war das Erlebnis nochmal die Krönung ihres Urlaubs.
Danke Loraine für den guten Tipp und vielleicht einfach mal Motivation für Spanien-Reisende, die sich das nicht zutrauen z.B. zum Weitererzählen! Weiter so!
 
Drück die Daumen das Kalea bald auf Reisen gehen kann. Was macht eigentlich Pepe???

Carina ist wohl im Moment ziemlich im Stress wir warten auch noch auf die Bestätigung für die Patenschaft von Agatha - die Miezen gehen vor und die Rückmeldung kommt bestimmt bald.

Schön dass das mit der Flugpatenschaft geklappt hat - wenn man sich überlegt wieviele Menschen tagtäglich in Spanien in die Flieger steigen und ohne Aufwand Miezen mitnehmen könnten darf gar nicht weiter drüber nachdenken. 😡
 
Ich war heute mit Legolas beim Tierarzt, da er den Schwanz einklemmt und Rückenprobleme hat.
Da habe ich mal den Impfpass mitgenommen, da auch der TA die Tasso Nr. haben möchte.
Er schaute die Pässe durch, ob alles korrekt geimpft ist - und sagte dann:

"Von welcher Organisation ist der Kater?? Da ist ja wirklich alles absolut korrekt durchgeimpft und entfloht und kastriert usw."

Er war total begeistert und erzählte Horrorgeschichten von manch anderer Tierhilfe 😳

Das muss auch mal gesagt werden, finde ich.
Die Schutzgebühr ist wirklich nur ein Bruchteil dessen, was die Tiere letztendlich schon gekostet haben.
 
Werbung:
. Dann wurde sie in Köln wie ein Staatsgast empfangen mit Blumen und Geschenken und überglücklichen Leuten und Blitzlichtgewitter. Für sie war das Erlebnis nochmal die Krönung ihres Urlaubs.
QUOTE]

Kann ich auch so bestätigen.

Der Flug Athen-München-Hannover war zwar damals für mich der totale Stress, weil die 8kg Hündin, die ich als "Handgepäck" bei mir hatte natürlich keine 8kg wog.😉

"Meine" Sisel wollte ich aber garnicht mehr hergeben. Beiderseits wars damals "Liebe auf den ersten Blick" und in unseren gemeinsamen 6h sind wir sehr aneinander gewachsen.😳

Ich hatte ja insgesamt 6(!) Hunde dabei. Sisel und ihre 3 8 Wochen alten Jungs (die zusammen in einer Box unten) und noch 2 große Welpen (16 Wochen, Labrador/Retriever und Dogge-Mix oder so).
Alles lief reibungslos und ich wurde von 20! Leuten in Empfang genommen. 🙂

Flugpate sein ist schon eine schöne Erfahrung, wenn alles glatt geht!

Es sind schon wieder 626 Katzen...🙁 Hatte mich neulich so gefreut, dass es mal wieder merklich unter 600 waren.
Aber schon krass wenn man bedenkt, dass im TH Berlin genausoviele Miezen warten...😱
So viele arme Miezen.🙁🙁🙁
 
...der alte Findus hat Interessenten. Drückt mal die Daumen. *freu*

Ich kümmer mich heute und morgen noch um alle Paten und Spender. Sorry, dass ich es nicht früher geschafft habe, hatte so viel zu tun und mein einer Kater ist krank und musste operiert werden. 🙁
 
...der alte Findus hat Interessenten. Drückt mal die Daumen. *freu*

Ich kümmer mich heute und morgen noch um alle Paten und Spender. Sorry, dass ich es nicht früher geschafft habe, hatte so viel zu tun und mein einer Kater ist krank und musste operiert werden. 🙁

Entschuldige Dich doch nicht dauernd Ihr habt soviel um die Ohren.

Drück Findus ganz fest die Daumen und bin mal gespannt ob morgen jemand anstatt mit einer Katze das Katzenhaus mit zwei Miezen verlässt:yeah::yeah:
Aber eins müsst Ihr morgen unbedingt machen um meine Neugier zu stillen - die Happyendseite aktualisieren.

Übrigens liegt Blanquito gerade auf meinem Schoss und grüsst Euch zwei ganz lieb.
 
Der Findus gefällt mir so gut - er sieht fast genau so aus wie mein verstorbener Dickie - ich drücke alles, was ich zur Verfügung habe, dass auch er endlich ein Zuhause findet!
 
Das kenn ich doch irgendwoher: mit 2 Katzen statt nur der reservierten nach Hause fahren :aetschbaetsch2:

Aber: es war das beste was wir machen konnten und ich freu mich jeden Tag darüber daß ich mich dazu durchgerungen habe :grin:
 
Werbung:
Ich weiß nicht, ob ich schreiben darf, was er hatte. Daher möchte ich Dich bitten, mal eine Warnmeldung für alle Katzenhalter hier reinzustellen. 😉

Ja, es ist ja keine Geheimnis, was er hatte...

Brain hat letzten Sonntagabend einen Plastik-Beutel mit Wollresten zerrissen. Ich habe es erst kurz darauf nach dem Duschen gemerkt und die Wolle wieder eingesammelt und verstaut. Circa zwei, drei Stunden später (so um halb elf) hing ihm ein Wollfaden aus dem Hintern. Ich habe ihn sofort separiert und gehofft, dass er bis zum nächsten morgen auf natürlichem Wege wieder draußen ist. Er war auch morgens schon ein ganzes Stück weiter draußen, so dass ich noch bis nach der Arbeit warten wollte. Leider war er dann Montag Mittag noch immer nicht draußen. 🙁 So habe ich ihn eingepackt und in die Klinik gefahren. Abends war ich wieder bei ihm und die ersten Röntgenaufnahmen waren unauffällig - es wurde mit Einläufen versucht den Faden wieder raus zu bekommen. Nachts hat er dann Schmerzen bekommen und der Darm hat sich aufgestaut - Darmverschluss. Er musste sofort Not-operiert werden. Ich war natürlich ganz durch den Wind und hatte nichts mehr anderes im Kopf.
Die OP ist gut verlaufen und der restliche Faden konnte - ohne dass der Darm eröffnet werden musste - entfernt werden. Puh... erstmal durchatmen.
Zum Glück hat er auch wieder angefangen zu fressen und der Darm arbeitet. Gestern (Freitag) konnte ich ihn wieder abholen. Er hat einen kompletten Verband um den Bauch (und Rücken) und muss einen Kragen tragen. Das passt ihm natürlich gar nicht und er versteht auch nicht, warum der Rest der Katzenbande panisch davon rennt, wenn das Alien mit Verband und Trichter um die Ecke kommt. *lach*
Ich bin zwar 700 Euro ärmer, aber meine Mieze lebt und das ist die Hauptsache!!! :yeah::yeah::yeah:

Passt mit Wollfäden und Spielzeugen, wo Schnüre dran sind, unbedingt auf. Auch Schuhe mit Schnürsenkel kommen jetzt bei mir weg. Es ist einfach zu gefährlich und Katzen sind wie kleine Kinder.
Mal sehen, wenn ich Zeit habe, mache ich mal ein Bild von dem Patienten.
 
Erst einmal bin ich froh, dass Dein Katerchen die OP gut verkraftet hat - man hat ja immer Angst, ob auch alles gut geht.
Ich verstehe trotzdem nicht, wie man von einem Wollfaden einen Darmverschluss kriegen kann. Der Faden ist ja dünn und sollte eigentlich mit dem Kot auf natürlichem Weg rauskommen - wo soll er sich denn verhaken? Und selbst, wenn er sich im Darm zusammen knäult, dürfte der Durchmesser doch nicht größer sein als das Darmlumen?
Außen am Darm könnte er natürlich Abschnürungen verursachen - aber innen?
Kann das evt. jemand erklären?
Bin natürlich auch höchst an solchen Berichten interessiert, könnte hier ja auch mal passieren :sad:
 
Gute Besserung für Brain, wie gut, dass er die OP so gut überstanden hat und auch schon wieder frisst 🙂

Und für Findus drücke ich natürlich auch feste die Daumen, dass er bald in sein neues Zuhause darf.
 
Ach je...Gute Besserung für das Katerchen!!!!!!!
 
Erst einmal bin ich froh, dass Dein Katerchen die OP gut verkraftet hat - man hat ja immer Angst, ob auch alles gut geht.
Ich verstehe trotzdem nicht, wie man von einem Wollfaden einen Darmverschluss kriegen kann. Der Faden ist ja dünn und sollte eigentlich mit dem Kot auf natürlichem Weg rauskommen - wo soll er sich denn verhaken? Und selbst, wenn er sich im Darm zusammen knäult, dürfte der Durchmesser doch nicht größer sein als das Darmlumen?
Außen am Darm könnte er natürlich Abschnürungen verursachen - aber innen?
Kann das evt. jemand erklären?
Bin natürlich auch höchst an solchen Berichten interessiert, könnte hier ja auch mal passieren :sad:

Der Faden hatte sich bei Brain mit Haarballen im Magen zu einem dicken Klumpen zusammengeschossen. An der Ileocoecal-Klappe ist dann alles stecken geblieben und hat einen Darmverschuss hervorgerufen. 🙁
Ich habe den Übeltäter übrigens hier liegen und kann ihn mir einrahmen... :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Ooooh - mit Haarballen einen Klumpen gebildet - na dann.......
Danke für die Erklärung - und alles Gute dem armen Kerlchen!
 
*freu*

Kitschy Katz Deutschland möchte uns finanziell unterstützen. 🙂
Für jeden verkauften Artikel erhalten wir 10% vom Verkaufswert.

128.jpg

http://www.kitschykatz.de

Bitte nicht vergessen: Beim Kauf "Tierhilfe Miezekatze" angeben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben