Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Huch, warum ist denn der schöne Totoo wieder in der Vermittlung ?????

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3531


Menno, das ist dann das zweitemal, daß er mir durch die Lappen gehen wird: Als er nach Deutschland kam, hatten wir uns schon für Nelia entschieden und nun wird ein Kitten bei uns einziehen, wo wir erstmal sehen müssen, wie da die Vergesellschaftung klappt.
Hach, dabei finde ich den Kleinen sooooooo zuckersüß ....:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
A

Werbung

Nelia

Hallo,Glückspilz
schön Dich mal wieder auf dieser Seite zu haben.Wie geht es denn Nelia?
Grüsse,Gabi und die 8-er Bande
 
Hallo,Glückspilz
schön Dich mal wieder auf dieser Seite zu haben.Wie geht es denn Nelia?
Grüsse,Gabi und die 8-er Bande

Liebe Gabi,

Neli ist und bleibt wohl leider auch sehr eigenwillig und eher anspruchsvoll als liebenswert.

Bislang konnten wir uns weder auf ein Futter, daß ihr schmeckt und bei dem ich ein halbwegs gutes Gewissen habe, einigen - da habe ich zumindest für dieses Wochenende jetzt mal nachgegeben: Kriegt sie halt ihr geliebtes Felix-Trofu und das gute Nafu wartet auf's Kitten - noch darauf, wo in dieser Wohnung gekratzt werden darf und wo nicht.

Eigentlich war ich immer der Meinung, daß 3 Kratzbäume und 4 Kratztonnen in einer 80 qm großen Wohnung für eine Katze locker reichen müssten und hab auch nur bedingt was dagegen, wenn sie sich dann auch noch am Sofahocker im Wohnzimmer vergreift, aber seit ein paar Tagen hat sie ihre Krallen genüßlich in meine Kniescheibe, um sich zu strecken und DAS muß dann vielleicht auf Dauer doch nicht sein.....

Generell schaut sie lieber stundenlang aus dem Fenster, als einmal zu uns zum schmusen zu kommen, das hatten wir uns auch irgendwie anders vorgestellt.



Allerdings sind diese Vorstellungen natürlich ganz allein unser Problem und nicht Nelis Angelegenheit, insofern hoffen wir halt, daß das Kitten eher ein Schmusekätzchen sein wird und lassen Neli so sein, wie sie anscheinend nunmal ist.

Aber sie macht uns den Verlust von Mausi derzeit nicht wirklich erträglicher.



Liebe Grüße


Susanne
 
Nelia

Lasst ihr halt noch etwas Zeit. Sie spürt vielleicht auch,dass bei Euch durch die ganzen traurigen Ereignisse viel Unruhe ist. Tiere sind da sehr sensibel,besonders Siamkatzen. Wenn Euer kleiner Mann dazu kommt,wird wieder viel Leben in der Bude sein. Aber bitte lasst Nelia nicht "nur mitlaufen"
Ich hoffe, dass die Beiden sich verstehen werden.Kann aber auch wieder etwas länger dauern.
Viele Grüsse,Gabi
 
Liebe Susanne,

es tut mir leid, daß Ihr Eure Mausi gehen lassen musstet 🙁


Generell schaut sie lieber stundenlang aus dem Fenster, als einmal zu uns zum schmusen zu kommen, das hatten wir uns auch irgendwie anders vorgestellt.

Allerdings sind diese Vorstellungen natürlich ganz allein unser Problem und nicht Nelis Angelegenheit, insofern hoffen wir halt, daß das Kitten eher ein Schmusekätzchen sein wird und lassen Neli so sein, wie sie anscheinend nunmal ist.


Die spanischen Tiere sind anders, viele von ihnen haben einen Schuß Orientalen-Blut und sind damit anders als deutsche Hauskatzen.

Neli ist eine Charakterkatze, sie ist offensichtlich unabhängig und selbständig, eben so, wie man vielen Katzen nachsagt.
Diese Eigenständigkeit wird von vielen Menschen geschätzt...wenn sie selbst nicht damit leben müssen 😉

Eure Situation ist nicht einfach, weil Ihr Mausis Tod verarbeiten müsst und gleichzeitig mit einer Katze konfrontiert seid, die nicht so ganz Euren Vorstellungen entspricht.

Die spanischen Katzen sind anders, man muß sich darauf einlassen können, wenn man Hauskatzen gewohnt ist (ich kann davon ein Liedchen trällern *g*). Aber wenn man es tut, also wenn man sich darauf einlässt, offener wird, schaut wo man selbst an seinen Vorstellungen arbeiten muß um einen Weg mit so einer charakterstarken Katze zu finden, dann werdet Ihr eine wunderbare gemeinsame Zeit haben.

Gib Neli die Chance, so zu sein wie ist und auch gut zu sein wie sie ist, dann wird sie ganz sicher auch etwas sanfter 🙂

LG
Claudia
 
Werbung:
Liebe Gabi,

Neli ist und bleibt wohl leider auch sehr eigenwillig und eher anspruchsvoll als liebenswert.

Bislang konnten wir uns weder auf ein Futter, daß ihr schmeckt und bei dem ich ein halbwegs gutes Gewissen habe, einigen - da habe ich zumindest für dieses Wochenende jetzt mal nachgegeben: Kriegt sie halt ihr geliebtes Felix-Trofu und das gute Nafu wartet auf's Kitten - noch darauf, wo in dieser Wohnung gekratzt werden darf und wo nicht.

Eigentlich war ich immer der Meinung, daß 3 Kratzbäume und 4 Kratztonnen in einer 80 qm großen Wohnung für eine Katze locker reichen müssten und hab auch nur bedingt was dagegen, wenn sie sich dann auch noch am Sofahocker im Wohnzimmer vergreift, aber seit ein paar Tagen hat sie ihre Krallen genüßlich in meine Kniescheibe, um sich zu strecken und DAS muß dann vielleicht auf Dauer doch nicht sein.....

Generell schaut sie lieber stundenlang aus dem Fenster, als einmal zu uns zum schmusen zu kommen, das hatten wir uns auch irgendwie anders vorgestellt.



Allerdings sind diese Vorstellungen natürlich ganz allein unser Problem und nicht Nelis Angelegenheit, insofern hoffen wir halt, daß das Kitten eher ein Schmusekätzchen sein wird und lassen Neli so sein, wie sie anscheinend nunmal ist.

Aber sie macht uns den Verlust von Mausi derzeit nicht wirklich erträglicher.



Liebe Grüße


Susanne

Ich habe ja auch seit einem Jahr und einer Woche und einem Tag ( ja wirklich!) einen Siam-Mix aus der Tötungsstation.
Liebe Susanne, das war anfangs genauso wie bei euch. Kida hat einige Monate zum Auftauen gebraucht. Und heute, nach einem Jahr, macht sie immer noch Fortschritte. Sie kam zB das erste Mal letzten Donnerstag an meinen Bauch zum kuscheln und schlafen. Manche Sachen macht sie auch "heimlich": Sie schläft im Bett, leckt die Zehen ab, aber wenn man aufwacht, macht sie sich schnell ausm Staub.

Du wirst noch merken, dass sie dir auf ihre Art ihre Zuneigung zeigt.

Das wird schon 🙂
 
Hallo Glückspilz lass ihr Zeit sie hat auch schon einiges mitgemacht. Vielleicht ist sie gar nicht anspruchsvoll sondern nur sehr vorsichtigt und hat selbst auch noch ein wenig Angst wieder enttäuscht zu werden. Lass das Vertrauen wachsen sie wird wahrscheinlich nie so wie Mausi oder irgendeine andere Katze sein aber wir Menschen sind auch alle ganz unterschiedlich. Zeig ihr das Du sie magst und nimm sie so an wie sie ist.

Wir haben hier auch 2 wunderbare Spanier ganz unterschiedlich der eine total ängstlich, der zweite eine totale Schmusebacke der erste frisst alles der zweite auch zu meinem Leidwesen fast nur Trockenfutter. Unser erster Kater hat nie an den Möbeln gekratzt und seit Blanquito da ist machen es alle am Ledersofa. Mein Nein wird da auch sehr oft überhört. Trotzdem sind alle 3 jeder auf seine Art ganz wunderbare Miezen.

Du gehst im Moment auch durch eine schwere Zeit und vielleicht übertragen sich Deine Ängste auch. Also Kopf hoch und immer weitere nach vorne schauen auch wenns manchmal schwer fällt.

War gerade auf der Happyendseite also ist heute doch jemand mit zwei Miezen aus dem Katzenhause nach Hause gefahrten. Tolo und Findus ganz viel Spass und eine wunderbare Zeit in eurem neuen schönen Zuhause.
 
Findus

Das sind ja tolle Nachrichten.Findus hat ein Zuhause!!!!:muhaha:
 
Das ist ja klasse.Ich freu mich so sehr für Findus (hatte die letzten Tage auch schon überlegt wegen ihm 😉)
 
Werbung:
Das ist ja klasse.Ich freu mich so sehr für Findus (hatte die letzten Tage auch schon überlegt wegen ihm 😉)

:smile: Anja, kann es sein, daß es bei Dir auch so ne Anzahl Katzen gibt, ohne die Du Dich nicht ganz vollständig fühlst? Verstehst Du, was ich meine?
Bei mir isses die 6! :zufrieden:
 
:smile: Anja, kann es sein, daß es bei Dir auch so ne Anzahl Katzen gibt, ohne die Du Dich nicht ganz vollständig fühlst? Verstehst Du, was ich meine?
Bei mir isses die 6! :zufrieden:

Darüber habe ich auch schon nachgedacht 😀
Naja, und ich denke halt da ich genug Platz,Zeit,Liebe und Geduld habe, warum sollte ich das nicht nutzen.
Aber muß halt passen, damit die Altherrenriege weiterhin so souverän bleibt.😉
 
Werbung:
Ihr Lieben,

die Ihr mir alle so nett zu meinem Bericht über Neli geschrieben habt:

Herzlichen Dank dafür !!!

Da es meinem Mann heute nicht gut geht, bitte ich um Verständnis dafür, daß ich mich vor allem um ihn kümmere und nicht sooo intensiv auf Eure Postings eingehe, wie es zweifelsohne angebracht wäre.

Ich möchte nur nochmal ganz kurz betonen, daß Neli hier wirklich alle Zeit der Welt hat und wir sie einfach so nehmen, wie sie ist.
Das Tragische ist ja, daß sie nun zwangsläufig die Erstkatze hier ist und sich alles nach ihr richten kann und wird. Sprich: Wir haben die neue Zweitkatze nach Nelis (von uns vermuteten) Ansprüchen ausgesucht und auch sonst kann sie sich ihr Leben hier so einrichten, wie es ihr taugt und muß sich keiner anderen Katze und deren Bedürfnissen anpassen.

Trotz aller Abweisung ihrerseits machen wir ihr selbstverständlich auch täglich Spielangebote und gehen immer wieder zu ihr hin, um sie zu streicheln und uns mit ihr zu unterhalten.


Aber daß uns unter diesen Umständen unser kleine Schmusekätzle schon sehr fehlt, ist vermutlich nachvollziehbar, oder ?


Liebe Grüße


Susanne
 
...dann hoffe ich mal, dass es für Nube auch ein Happy End gibt. Hört sich ja noch nicht wirklich alles gut an. 🙁
 
...dann hoffe ich mal, dass es für Nube auch ein Happy End gibt. Hört sich ja noch nicht wirklich alles gut an. 🙁

Ach, Carina, ich finde eigentlich schon, daß es für Neli ein Happy End ist.
Wir lassen sie so sein, wie sie eben ist, haben keinerlei Erwartungshaltung (mehr) an sie und gehen auf ihr Bedürfnisse ein, so gut wir eben können.
Sie bleibt auf jeden Fall bei uns und wir hoffen halt, daß die nächste Zusammenführung, die dann wohl ab kommenden Samstag stattfinden wird, besser verläuft als die Erste mit unserer Mausi.

Das Naßfutter, was sie nicht mag, schicke ich mit dem Kennel an Euch, Ihr habt bestimmt ein paar Mäusle, die sich darüber freuen.

Wir haben jetzt auch ein Geschirr für sie bestellt und weden dann demnächst mal den Garten miteinander erkunden, das gefällt ihr sicher auch.

Ganz klar wäre das alles anders, wenn Mausi und Neli sich dauerhaft nicht verstanden hätten, dann hätten wir wohl tatsächlich eine andere Lösung für Neli finden müssen.
Nun hat sie definitiv ihr Zuhause gefunden und daß ich noch nicht im Happy End - Thread von ihr erzählt habe, liegt schlicht und ergreifend daran, daß der Tod unserer Mausi so eng mit Nelis hierbleiben verknüpft ist, daß ich das alles einfach nicht als glückliches Ende empfinden kann ( genauso wenig, wie ich derzeit meinen Nickname hier über die Tastatur bringe ...).



Ganz liebe Grüße


Susanne
 
Hallo ihr Lieben,

ich war über 4 Wochen nicht mehr hier. Ich hoffe, dass ich es nun wieder etwas häufiger schaffe.

Falls ich irgendwas überlesen habe, was noch nicht geklärt ist, schreibt mich bitte einfach nochmal an.

Ein herzlichen Dankeschön auch von mir für eure Spenden, Pakete und euren Einsatz. Ihr seid super!!!

Ich habe bzgl. eines THM Stammtisches mit Loraine Kontakt. Die beiden könnten zu einem Treffen nach Bonn kommen.

Ich habe mal eine Umfrage eingestellt.
http://www.katzen-forum.net/umfragen/77466-thm-stammtisch-bonn.html

Wäre schön, wenn viele kommen könnten. Sobald wir einen Termin fest gemacht haben, gebe ich Loraine Bescheid. Die beiden versuchen dann, auch zu kommen.

Klappt das? Ja, oder?


Aber ein sehr schönes OT. Soooo niedlich :pink-heart:

:omg::omg::omg::omg::omg:

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3619
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3611

Ihr seid so süß ihr 2....Scheint ihr seid selber eure besten "Kunden"...:grin:

Freut mich für euch alle!!!

Na ja, fast nur :grin: Es gibt tatsächlich noch Familien, die mehr Katzen von uns haben, als wir selbst :aetschbaetsch1: :muhaha:

Gibt es eigentlich schon Jemanden für die Vorkontrollen bei "Carina S." und "Loraine S."? 😛

Also ich würde mich sofort zur Verfügung stellen. 😀

Ich nehm dich beim Wort :aetschbaetsch2:
Wann hast du Zeit?

Oh wie schön. Dann wurde entweder mein Namensvorschlag angenommen,
oder jemand hat das gleiche gedacht wie ich. 🙂
Denn als ich vorhin schaute, da war sie noch ohne Namen.

Liebe Alba, ich wünsche mir, dass der Name dir ganz viel Glück bringt.

Ich hab das offline gelesen und direkt eingestellt 😉

Malcomcilla, wie schön, Freudensträne wegwisch...

Jetzt noch Momo und Moro...

Ganz genau. Ich drück weiterhin für die zwei die Daumen....

Lasst ihr halt noch etwas Zeit. Sie spürt vielleicht auch,dass bei Euch durch die ganzen traurigen Ereignisse viel Unruhe ist. Tiere sind da sehr sensibel,besonders Siamkatzen. Wenn Euer kleiner Mann dazu kommt,wird wieder viel Leben in der Bude sein. Aber bitte lasst Nelia nicht "nur mitlaufen"
Ich hoffe, dass die Beiden sich verstehen werden.Kann aber auch wieder etwas länger dauern.
Viele Grüsse,Gabi

Da schließ ich mich an. Die Maus merkt das. Sie merkt auch, dass ihr etwas von ihr enttäuscht seid.

Seid offen mit der Süßen. Sie hat immer so schön geschmust und ihren Menschen auch geputzt. Ich bin mir sicher, wenn sie merkt, dass sie willkommen(er) ist, wird sie auch "beruhigter" sein...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben