Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
kann mir einer vielleicht mal eine frage beantworten?

also ich hab mir überlegt wenn cih ne eigene wohnung hab dass cih dann evt auhc katzen vom tierschutz aufnehme als pflegetier zu meinen die ich dann holen werde... was meint ihr ich muss ja arbeiten gehen jeden tag geht das oder brauen die katzen mehr zeit?
 
A

Werbung

kann mir einer vielleicht mal eine frage beantworten?

also ich hab mir überlegt wenn cih ne eigene wohnung hab dass cih dann evt auhc katzen vom tierschutz aufnehme als pflegetier zu meinen die ich dann holen werde... was meint ihr ich muss ja arbeiten gehen jeden tag geht das oder brauen die katzen mehr zeit?

Du solltest vielleicht erstmal die 6-9 Monate warten, bis du überhaupt Katzen halten kannst.
Bis dahin wird ja noch einige Zeit vergehen und ob du Pflegetiere aufnehmen kannst, hängt ja von verschiedenen Faktoren ab.

Weiterhin wäre ich dir sehr verbunden, wenn du etwas langsamer und damit leserlicher schreiben könntest 🙂
 
ok vielen dank war nur so ein gedanke weil ich mir die tiere so leid tun und ich ihnen helfen möchte

ich werde versuchen leserlicher zu schreiben 🙄
 
Pflegestellen werden sicherlich immer gebraucht.

Allerdings arbeitet die THM nicht mit externen PS zusammen. Von daher wäre da ein eigener Threat sicherlich angebracht.

Desweiteren muss ich gestehen, dass Pflegestelle sein in meinen Augen nichts für Anfänger ist.
Die eigenen Katzen sollten ebenfalls immer vorgehen.

Aus diesem Grund werden wir in naher Zukunft keine PS sein können. Abgesehen davon, dass es mir nicht möglich wäre die nötige Distanz zu halten, damit ich das Tier wieder abgeben kann, würde Tico mit kommen und gehenden Katzen so seine Probleme haben.
 
Nachdem die Maus jetzt (leider) wieder offiziell auf der Vermittlungsseite der THM steht, möchte ich sie hier auch kurz vorstellen:

Vor knapp zwei Wochen zog Galita vorübergehend bei uns ein. Die kleine Maus lebte hier im Süden Deutschlands bei einem Dosi, der aus irgendeinem Grund nicht zurecht kam und sie wieder abgeben wollte. Da ich nicht weit weg wohne, durfte sie bei mir und meiner Bande unterkommen. Nachdem sie zunächst in einem etwas traurigen Zustand war mit ihrem stumpfen und zerzausten Fell, den angelegten Ohren und dem eingezogenen Kopf, wird sie inzwischen zu einer unglaublich liebenswerten Schmusemaus!

Wer dieser Katze einmal ein Zuhause gibt, hat ein echtes Glückslos gezogen!


https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?cat=0&links=0&idTier=1984


img1537rl.jpg


img1538o.jpg
 
Kann leider nur die Daumen für die Suesse drücken (bei unseren 3 Katern würde sie bestimmt nicht glücklich), dass sie schnell jemanden findet der ihr Liebe und Geborgenheit und ein schönes Zuhause auf Lebenszeit bietet.

Unser Adventswunsch wäre, dass sich jeder gut überlegt eine Mieze aufzunehmen - dies tut man nämlich auf viele Jahre. Diese Tiere haben wahrscheinlich alle schon so viel schreckliches erlebt und es sollten Ihnen weitere Enttäuschungen erspart bleiben.

Danke das Du Sie aufgenommen hast.
 
Werbung:
Ach, ich glaube, so als Henne im Korb würde sie sich gut machen!😀

Nein, im Ernst: Sie ist eine Katze, die sich in eine bestehende Gruppe sicher gut einfügt. Man muss ihr, wie jedem Tier, ihre Eingewöhnungsphase zugestehen, dann wird sie sich problemlos integrieren, denke ich.

Und Du hast völlig recht. Dem Adventswunsch schließe ich mich an: Bevor man ein Tier aufnimmt, sollte man gut überlegen, welche Verantwortung man damit übernimmt. Das ist eine Verbindung, die ein Leben lang bestehen soll. Vor allem sollte man auch überlegen, welche Erwartungen man an ein Tier hat und sich ein Tier aussuchen, das zu diesen Erwartungen passt.

Galita ist eine unglaubliche Schmusekatze - wenn sie das gerade für angemessen hält! Sie weicht mir nicht von der Seite, sitzt neben mir, wenn ich am PC sitze und korrigiert meine Texte😉

Wenn man sie Katze sein lässt, ein eigenständiges, manchmal etwas geheimnisvolles Wesen mit eigenem Charakter, dann wird sie einem hundert- und tausendfach vergelten, dass man ihr ein Zuhause gegeben hat!

Sie ist wirklich eine besondere kleine Maus!!!:pink-heart:

Und niemand muss sich dafür bedanken, dass sie bei uns wohnen darf.:smile: Das tut sie jeden Tag tausendfach selbst! Sie bereichert unser Leben! :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pino und Kino stehen in den Happy Ends.

Ich freue mich ganz doll für die Beiden.

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt, dass die Süßen jetzt endgültig zu Hause angekommen sind.

Viel Glück, Ihr Beiden. :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Loraine/Carina erzählt mal wie war das mit den Beiden sind sie mit stolz geschwellter Brust freiwillig in Ihre Transportbox maschiert nachdem diese zwei Suessen so lange auf "Ihr Zuhause" gewartet haben".

Die neuen Dosis haben wirklich Glück:aetschbaetsch2:
 
Und das Kastrationsprojekt ist anscheinend auch ein Erfolg.

Von der THM Seite kopiert:
Mit Ihren Spenden für die Kastration können alle Katzen in der Kolonie von Zahara de los Atunes kastriert werden, die sich momentan dort befinden.
 
Werbung:
Und das Kastrationsprojekt ist anscheinend auch ein Erfolg.

Von der THM Seite kopiert:
Mit Ihren Spenden für die Kastration können alle Katzen in der Kolonie von Zahara de los Atunes kastriert werden, die sich momentan dort befinden.

Super!
Das freut mich sehr.

Hoffentlich machen noch ein paar mehr mit, dass noch einige Kastrationen zusammenkommen!
 
bei der katze steht 2 jahre alt und ist im dez.2009 eingestellt und cih hab geschrieben dass sie ncoh nicht mal ein jahr alt war 😱

stimmt das oder hab ich es falsch verstanden 😕

Nein, völlig richtig :smile: Das wird nur manchmal falsch verstanden. Daher wollte ich es nochmal kurz erklären 😉

Weiß jemand, wo Pepita (Tiger) ist. Vielleicht hat sie ein Zuhause in Spanien gefunden. Sie ist auf einem Bild im Käfig zu sehen gewesen.

Wenn die Miezen bei uns auf der Homepage nicht mehr auftauchen, haben sie vor Ort ein Zuhause gefunden.
Wir können leider nicht die in Spanien vermittelten Katzen auch unter Happy End einstellen, da dies sonst den Rahmen sprengen würde...

Loraine/Carina erzählt mal wie war das mit den Beiden sind sie mit stolz geschwellter Brust freiwillig in Ihre Transportbox maschiert nachdem diese zwei Suessen so lange auf "Ihr Zuhause" gewartet haben".

Die neuen Dosis haben wirklich Glück:aetschbaetsch2:

Ich glaub schon, dass die Beiden verdammt glücklich sind. Es hört sich prima an :smile:

Aber wir vermissen die Beiden sehr :sad:

Oh wie schön, das freut mich total!!! Immer wieder schön zu lesen und zu erfahren, wie groß doch die Spendenbereitschaft ist!!! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Ja, wir sind so glücklich darüber und auch die Kollegin vor Ort hat sich wahnsinnig gefreut. Ein Lichtblick für die Tierschützer vor Ort, die täglich so schlimme Bilder sehen...

Und das Kastrationsprojekt ist anscheinend auch ein Erfolg.

Von der THM Seite kopiert:
Mit Ihren Spenden für die Kastration können alle Katzen in der Kolonie von Zahara de los Atunes kastriert werden, die sich momentan dort befinden.

Ja. Das ist soooo super :grin:
Die Gruppen in Jerez de la Frontera, sowie in San Fernando sollen als nächstes kastriert werden. Ein riesen Erfolg, dass eine komplette Gruppe bereits kastriert werden konnte.

Von der Seite aus kommen dann im Frühjahr kein Nachwuchs und Katzen, die sich neu dazu gesellen, werden dann auch weiterhin nach und nach kastriert.

Herzlichen Dank für all eure Hilfe!!!
 
Ich glaub schon, dass die Beiden verdammt glücklich sind. Es hört sich prima an :smile:

Aber wir vermissen die Beiden sehr :sad:

Na, na nicht traurig sein. So hätte ich das gerne von Euch wieder Zwei im Glück:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Ich habe mir als Weihnachtsgeschenk Spenden an die Tierhilfe Miezekatze gewünscht.

Vielleicht wäre das auch eine Idee für den einen oder anderen von euch? 🙂
 
Ich habe mir als Weihnachtsgeschenk Spenden an die Tierhilfe Miezekatze gewünscht.

Vielleicht wäre das auch eine Idee für den einen oder anderen von euch? 🙂

Das ist eine süße Idee aber dafür bin ich (noch) zu egoistisch...einmal im Jahr (2x mit Geburtstag 😉 ) bin ich dran. Ansonsten schmeiß ich gerne mit Spenden um mich. 😉
 
Werbung:
schön, das es bei der thm so viel positives zu berichten und zu lesen gibt:yeah:

aber mich stimmt gerade etwas sehr traurig. kennt ihr die seite www. alles-und-umsonst.de ? dort bieten leute ganz viele sachen an, die sie verschenken möchten. das finde ich an sich eine tolle idee, das ein gebrauchtes sofa, ein schrank, bekleidung etc weiter gegeben werden. aber da sind auch lauter katzen dazwischen🙁 wie zum beispiel diese beiden http://alles-und-umsonst.de/anzeige_detail/HKrGzGLVpt/Katzen
nach bundesländern und kategorien sortiert, sitzen lauter tiere dazwischen:reallysad:
ich bin hier vielleicht etwas falsch mit meiner bitte, aber ist hier vielleicht jemand dabei, der diese armen nasen von der "zu verschenken, weil gerade nicht mehr gebraucht" seite retten kann. diese beiden und die anderen auch. das macht mich total traurig, wie die leute dort ihre tiere anbieten🙁
 
Eigentlich weiß ich es ja, aber bei Pepita mußte ich noch einmal nachfragen.
Es ist supertoll, was ich gerade gelesen habe. FREU !!!
 
schön, das es bei der thm so viel positives zu berichten und zu lesen gibt:yeah:

aber mich stimmt gerade etwas sehr traurig. kennt ihr die seite www. alles-und-umsonst.de ? dort bieten leute ganz viele sachen an, die sie verschenken möchten. das finde ich an sich eine tolle idee, das ein gebrauchtes sofa, ein schrank, bekleidung etc weiter gegeben werden. aber da sind auch lauter katzen dazwischen🙁 wie zum beispiel diese beiden http://alles-und-umsonst.de/anzeige_detail/HKrGzGLVpt/Katzen
nach bundesländern und kategorien sortiert, sitzen lauter tiere dazwischen:reallysad:
ich bin hier vielleicht etwas falsch mit meiner bitte, aber ist hier vielleicht jemand dabei, der diese armen nasen von der "zu verschenken, weil gerade nicht mehr gebraucht" seite retten kann. diese beiden und die anderen auch. das macht mich total traurig, wie die leute dort ihre tiere anbieten🙁

Du hast Recht, das ist unglaublich, aber gehört im Grunde genommen nicht in diesen Beitrag über die THM.
Mach doch einen eigenen darüber auf, das interessiert sicher viele.
Ich habe z.B. gleich mal eine Mail an den Betreiber dieser Seite geschickt 🙂
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben