Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
meine kollegin fliegt mitte nächsten monat nach barcelona. da hab ich sie gebeten, mir cata mitzubringen. und was ist, sie hat nein gesagt🙁 bin total traurig und auch ganz schön sauer auf sie. die begründung ist, das ihr das zu unsicher ist. na mal sehen, hab ihr heute nochmal ne mail geschickt, vielleicht überlegt sie es sich ja noch anders. ansonsten muss sie sich nicht wundern, wenn ich ab sofort auch nur noch das für sie tue, was berufsbedingt sein muss.

Ärger Dich nicht, Nania: Ich habe (hatte) einen Freund, den ich fast 30 Jahre lang kenne. Seit letztem Jahr fliegt er regelmäßig -alle 2-3 Monate- nach Barcelona, weil seine Freundin dort lebt. Ich habe ihn gebeten (und ihm auch die homepage gezeigt, wo die armen Miezen aufgeführt sind), ob er nicht ab und zu Miezen mitnehmen kann-er hat nein gesagt🙁. Unsere Freundschaft ist deswegen in die Brüche gegangen, weil ich es einfach nicht nachvollziehen kann.
LG, Kirlee
 
A

Werbung

Hallo,

Neben Baby ist auch Muñeca reserviert. Ich freu mich für die zwei 🙂

... ja, ich freue mich auch und hoffe, dass Muñeca sich mit meinen beiden Chaoskatzen, Minimi und Pillepalle versteht ...https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1545
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1544
Pillepalle ist gegenüber anderen Katzen lieb, interessiert, aber auch sehr aufdringlich, Minimi macht ein paar Tage die "Fauchschabe" und imitiert einen "Rottweiler" - na ja, vielleicht auch eher 'nen Dackel. Allerdings bekommt ihre Unzufriedenheit mit der Situation aus Angst vor "dem Neuen" eher ihr Bruder zu spüren... (ich hatte ein paar Tage meiner Freundin's kranken Kater als Gast). Ich sehe die Zusammenführung eher gelassen🙂.

Wenn alles gut geht ist Muñeca morgen Abend bei mir ... nur einen neuen Namen muss ich noch finden ... mal schauen zu was für einen Namen sie sich hin entwickelt :aetschbaetsch2:
Gruß Gerd
 
Hallo khayman,

vor knapp 2 Jahren war ich auch auf der Suche nach einem Katzenpärchen,bei der THM. Man hatte mir unter anderem auch Deine Beiden angeboten. Ich bin aber nicht so ein grosser Freund von Langhaarigen,obwohl beide super niedlich sind. Ich habe mich für Reina und Principito entschieden. Inzwischen habe ich 7 von der THM. Mein Khan sieht Eurem Kater sogar ähnlich.
Bei ihm hat die Zusammenführung mit unserem Erstkater Bengie( aus dem TH in Hannover) bald 1 Jahr gedauert. Khan spielt sich oft immer noch auf wie ein Macho,ich denke aber es ist eher Unsicherheit.
Viel Spass mit Eurem Neuzugang.

Liebe Grüsse
Gabi
 
Man hatte mir unter anderem auch Deine Beiden angeboten. Ich bin aber nicht so ein grosser Freund von Langhaarigen,obwohl beide super niedlich sind.

Hallo Gabi,

eigentlich ist ja nur die Minimi die Langhaarige, Pillepalle hat ganz samtiges kurzes Fell ... haart aber mehr als meine Kleinstkatze (Minimi ist winzig!). Ich war diesbezüglich auch am Anfang skeptisch. Heute liebe ich es, ihr im langen Fell den Bauch zu kraulen (und sie genießt es in vollen Zügen) ...
Dass Zusammenführungen auch etwas länger dauern können und mit sehr viel Trouble vonstatten gehen können, kenn ich von meiner Freundin. Ihr großer Kater ist das Sinnbild eines Revierverteidigers und ist bei Neuzugängen vierteljährlich sehr sehr mies gelaunt und hat alles angefaucht und "verkloppt" was ihm zu nahe kam! Aber auch das hat sich gegeben ...
Ich werde da sicherlich nicht so leicht die Nerven verlieren.
Danke für die Wünsche
Gruß Gerd
 
ich wollte mal fragen ob jemand weis was mit Manu ist..?

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3776

sitzt er immer noch in der Tötung? Ich finde ihn so bezaubernd und er tut mir so leid wie er da sitzt.. :sad:


und er hier ist schon bald 1 Jahr in der Tötung

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2825

woran liegt es, das manche Katzen sofort rausgeholt werden und andere soooo extrem lange ausharren müssen??


Achja und Super das es wieder 7 Miezen aufeinmal geschafft haben, ihr macht das alles so klasse!! mich würde aber mal interessieren wer den "glücksplatz" ergattert hat? :smile:
 
Wir haben die Eigentumsklausel im Schutzvertrag stehen, da dies 1. zum Schutz der Katzen ist und wir 2. gesetzlich dazu verpflichtet sind.
Alles weitere wurde bereits dazu gesagt. 🙂
[/COLOR]

Vielen dank für die Info! Ich bin ja noch Neuling und kenn mich daher auf diesem Gebiet nur nicht besonders aus. 🙂

Ich freu mich für jede Mieze, die ein schönes Zuhause bekommt.
Meine Favoriten sind ja:
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2778
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3507
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3041
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=852
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Khan

Gabi,

mein Khan ist kein Macho. Er ist ein ganz sensibler junger Mann. :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Naja, eben hat Khan wieder mal Reina und Elli gejagt. Er kann manchmal ein ganz schöner Stinkstiefel sein, aber wir lieben unsere Katzen alle!!!! egal welche Macken sie haben.Wir haben ja auch unsere Macken.
Liebe Grüsse,
Gabi und alle Fellnasen.
P.S. Wir geniessen jetzt die Sonne in unserem Wintergarten:muhaha:
 
Meine beiden sind vorhin durch den Garten gerannt - Sonne ist was tolles!!!

Wünsche auch noch einen schönen sonnigen Sonntag

P.S.: Mich würde auch interessieren, wer noch alles in Deutschland angekommen ist :smile:
 
Jetzt meine Frage: Haben eure Katzen auch Albträume? Habt ihr ne Ahnung, was ich dagegen tun kann?

Von unseren 7 Katzen sind 4 aus Spanien. Nur eine von ihnen - Nele- hatte auch ganz schlimme Träume.
Tagsüber die anhänglichste und verschmusteste Katze, die man sich vorstellen kann - total entspannt!
Aber sobald sie schlief, begannen die beschriebenen Zuckungen und sie hat begonnen zu schnaufen und laut zu stöhnen. 🙁
Nele war 3 Jahre lang Übungskatze und musste in dieser Zeit sicher viel ertragen.
Ich glaube nicht, dass du etwas dagegen tun kannst.
Ich habe sie dann sanft gestreichelt und leise mit ihr gesprochen. Davon ist sie meist "halbwach" geworden und hat sich beruhigt.

Das Gute ist aber, mit der Zeit werden die schlimmen Träume viel seltender.
Heutztage vielleicht noch einmal im Monat.
Schön, dass sich bei dir auch so ein kleiner Spatz von bösen Erinnerungen erholen kann!!
 
Es ist wirklich sehr traurig zu lesen, daß die Schätzchen noch so sehr leiden! :sad: Shalom und Fee, die ja auch aus der Perrera kommen, hatten zum Glück nicht solche schlimmen Nachwirkungen. Sie sind zwar immernoch ängstlicher als Jula, die es wohl immer besser hatte im Leben, aber es wird immer besser und besser. Man muß den Süßen einfach Zeit, Liebe, Geborgenheit und Geduld geben.
 
Werbung:
Komm gut über den Regenbogen, kleine Lira.
Ich hab heute morgen noch deine Suchanzeige gelesen.🙁
 
oh nein :reallysad: ich hab soo gehofft dass es jetzt für sie besser wird :reallysad:

komm gut über die regenbogenbrücke jetzt wist du geliebt so wie du es verdienst ganz bestimmt

2jc9hck.jpg
 
Wie kann man nur ein krankes Tier in der Tötungsstation abgeben, damit es 'entsorgt' wird?
Versteht das jemand? Manchmal schäme ich mich ein Mensch zu sein...:reallysad: Die arme Lira, ihr Schicksal hat mich tief berührt.

Danke für eure Erfahrungsberichte bezüglich der Albträume. Seltsamerweise ist unser Antinori ja alles andere als ängstlich. Er ist ein absolut offenes Kerlchen, der immer in der ersten Reihe sitzen muss und auf jeden freundlich zugeht. Aber wahrscheinlich verarbeitet er die schlimmen Erfahrungen halt auf seine Weise.
Das Blöde bei der Sache ist aber, dass er furchtbar gerne kuschelt, egal ob mit Mensch oder Tier. Und die anderen Miezen verziehen sich immer, wenn er anrückt, weil sie seine Zuckungen nicht ertragen können, dann sogar Angst vor ihm bekommen.
Na ja, ich muss jetzt halt aufpassen, dass er sich nicht weh tut. Deshalb haben wir ein riesengroßes Kuschelsofa gekauft, auf dem er wild rumkugeln kann, ohne runter zu fallen.:smile:
Einen schönen Restsonntag!
 
Lira, komm gut rüber...

Dieser Tod war so absolut sinnlos. 😡

Wäre Lira kastriert gewesen, hätte sie keine Gebährmutterentzündung bekommen und würde heute noch leben.

Daher an Alle: Bitte lasst Eure Katzen kastrieren und redet auch auf andere Katzenhalter ein.

ach nein. komm gut rüber. Das macht einen so sauer! :grummel::reallysad:
 
...manche haben einfach nicht genug Hirn zum Kastrieren. 🙁
 
Werbung:
Lira

Oh nein! die arme Kleine Maus.
Wie grausam können Menschen sein!

Ich bin so traurig über Ihren Tod.
 
Komm gut rüber, Lira 🙁


Täusche ich mich oder ist wieder eine Katze von der ersten Seite vermittelt worden?
 
Die Mädels benötigen dringend wieder Klumpstreu für das Katzenhaus !
Auch nachzulesen unter News auf der THM-Website.

Wäre schön, wenn der ein oder andere Sack gespendet werden könnte.....

Danke für Eure Mithilfe 🙂
 
Danke für den Hinweis - habe gleich 2 Sack CBÖP auf die Reise geschickt 😀
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben