Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Katzen gehen in Deinen Besitz über, bleiben aber Eigentum der THM.

Damit soll verhindert werden, dass mit den Miezen irgendein Schundluder getrieben wird.

Und diese Klausel steht auch bei anderen seriösen Tierschutzorganisationen und Tierheimen in den Schutzverträgen...auch bei allen meinen Miezen. Leider ist dies auch manchmal nötig, da man bei der Vermittlung den Leuten nur vor den Kopf und nicht in den Kopf gucken kann und Negatives erst später zum Vorschein kommt.

Wer nur Gutes mit seiner Katze im Sinn hat und immer zu ihrem Wohle handelt, muss sich an diesem Satz nicht die Bohne stören oder sich Gedanken darüber machen.
 
A

Werbung

so gehts mir auch,könnte heulen wenn ich an ihn denke


Nachdem mein Patenkater Pocholo ja letzte Woche über die Regenbogenbrücke gehen musste, möchte ich Euch jetzt meine neue Patenkatze vorstellen.

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3368

Flips ist auch im Katzenhaus und ebenso eine ganz liebe süsse Maus.

Hoffentlich bringe ich ihr mehr Glück, als dem armen Knuddel Pocholo!

Ich habe sie ausgesucht, da sie die Ziehtochter von Pocholo war lt. Loraine!
 
Es ist so traurig, dass Lis FIV positiv getestet wurde und damit ihre Reservierung verloren hat. 🙁
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1783

Hoffentlich bekommt die liebe Tigerdame trotzdem noch ein Zuhause.
Carina, die Patenschaft bleibt dann natürlich bestehen!

Ich finde es immer wieder sehr Erschreckend das sich die Interessenten so sehr von der Diagnose FIV+ abschrecken lassen...... OK, wenn es eine Freigänger werden sollte, noch Nachvollziehbar.

Ich möchte nicht wissen wie viele Katzenbesitzer FIV+ Tiere Zuhause haben und es nicht Wissen, es wird ja hier so gut wie gar nicht getestet.

Ich drück der Maus auch alles was ich hier habe ( 2 Daumen und 15 Pfoten)
 
Brunnen für Josefina

@Loraine, finde ich auch ne tolle Idee, den Brunnen von Gudrun zusätzlich nach Spanien zu schicken und Josefina einen Spezial-Brunnen anfertigen zu lassen. Kann gut sein, daß mein KIH Brunnen auch demnächst bei Euch landet. Bisher findet der hier auch nicht viel Gegenliebe.


Möchte sonst noch jemand ein paar Euros für Josefina geben, die sich immer so toll für die Miezen in der Tötung einsetzt? Kann ja sein, daß es jemand nicht mitbekommen hat, daß wir ihr was schenken möchten???(nochmal erinner....:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:)
 
Hallo Zusammen, sagt mal was bedeutet es wenn der Administrator Beiträge löscht. Ich vermisse seit geraumer Zeit Nina die Ramses adoptiert hat hier und habe jetzt gesehen, dass Ihre ganzen Beiträge gelöscht wurden.

lilliundluna: Werden sich bestimmt ganz viele beteiligen an dem Brunnen für Josefina :yeah::yeah:
 
Albträume

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe mal eine ganz andere Frage an euch. Ihr habt ja sicherlich auch Katzen, die aus Tötungsstationen gerettet wurden. Seit September haben wir unseren Antinori (ehemals Gorgorito) - wir lieben ihn alle abgöttisch und würden ihn nie wieder hergeben.
Nun zu unserem Problem: Antinori zuckt ganz fürchterlich, sobald er sich im Tiefschlaf befindet. Am Anfang dachte ich, das sei Epilepsie, welches die Tierklinik aber ausschließt. Es ist aber so, dass diese Zuckungen so wild sind, als ob er Stromstöße bekommt. Und das Gefährliche daran ist, dass es ihn regelrecht vom Sessel, Sofa oder wo er auch sonst schläft, herunterwirft.
Der Chef der Tierklinik meinte, er verarbeite seine Vergangenheit. Es ist tatsächlich auch so, dass er anfangs Laufbewegungen macht, einen buschigen Schwanz bekommt, manchmal miaut, dann aber werden die Zuckungen immer wilder und er purzelt von seinem Schlafplatz. Heute Nacht lag er neben mir und ich dachte, bei uns sei ein Erdbeben.
Wenn er aber aufwacht, ist er immer völlig normal.
Jetzt meine Frage: Haben eure Katzen auch Albträume? Habt ihr ne Ahnung, was ich dagegen tun kann?

Ach ja, und noch was: mein Patenkind Baby ist reserviert! Drückt ihm bitte die Daumen, dass es klappt!

Das neueste Bild von ihm (mit seinem krebskranken Freund Raffles):
6095916.jpg
 
Werbung:
Geschenk für Josefina

Hallo alle miteinander

ich werde nächste Woche auch ein paar Euros beisteuern.
Ich hoffe,dass Santiago bald "Sein" zuhause bekommt.

Liebe Grüsse
Gabi und alle Fellnasen
 
Dein Tierarzt hat wahrscheinlich recht auch die Miezen müssen Ihre Vergangenheit verarbeiten. Blanquito zuckt auch im Schlaf und jammert immer so ein wenig vor sich hin, allerdings zuckt er nicht so das er herunterfällt.

Semir und Sergio schlafen allerdings sehr ruhig ab und zu bewegen sich die Pfötchen, denke aber mal dann träumen die zwei Suessen nur.

Machen kann man da denke ich nicht viel aber die Zeit und die Liebe, Wärme und Geborgenheit die sie bekommen wird die Erinnerungen mit Sicherheit verblassen lassen.
 
Hallo Zusammen, sagt mal was bedeutet es wenn der Administrator Beiträge löscht. Ich vermisse seit geraumer Zeit Nina die Ramses adoptiert hat hier und habe jetzt gesehen, dass Ihre ganzen Beiträge gelöscht wurden.

Broquira hat sich hier im Forum löschen lassen. 🙁 Der Grund fällt mir gerade nicht mehr ein, aber da war was in der Kotztüte...


@ Antinori: Nein, sowas habe ich bei Mara nicht beobachtet. Wer weiß, was das arme Kerlchen erlebt hat? Auch in der Zeit vor der Perrera. Hier ist es so, dass mein Mitchy wesentlich mehr unter seiner Vergangenheit zu leiden hat als Mara, obwohl Mitchy nicht in einer Perrera war. 😕 Man liest ja auch soviel, dass die Katzen von Kindern gequält, mit Steinen beworfen, als Spielball benutzt werden in Spanien... Und dennoch sind diese Katzen sooo lieb! Mitchy träumt auch viel, rennt dann und macht Geräusche.

Ich glaube also daran, dass sie in irgendeiner Form ihre Vergangenheit in die Träume verfolgt. 🙁
 
Bin nicht so fit was das Forum angeht - was ist bitte schön die Kotztüte???

Schade ich durfte Nina kennenlernen und fand sie supernett.😡😡
 
Neben Baby ist auch Muñeca reserviert. Ich freu mich für die zwei 🙂
 
Werbung:
Hallo Antinori !

Ja, Neli hat auch Albträume und auch im wachen Zustand immer mal wieder Phasen, wo sie von einer auf die andere Sekunde ganz panisch wird und mit rieeeesengroßen Augen auf dem Sofa sitzt.

Hier ist es insofern einfach, da unsere Katzen wirklich nie alleine sind und ich immer sofort reagieren kann.

Sie bekommt seit ein paar Wochen von Sanpfist das Vitalenergetikum Nr. 2 und im akuten Fall nutze ich auch das SOS-Spray von denen - aber das brauchen wir wirklich nur noch ganz selten.

Mittlerweile reicht es meistens, wenn ich dann beruhigend ihren Namen sage, um sie aus den schlimmsten Zuständen wieder rauszuholen, die aber auch generell allmählich weniger werden.




Ganz liebe Grüße,
hoffentlich geht es auch Eurem Süßen bald besser !



Susanne
 
Broquira hat sich hier im Forum löschen lassen. 🙁 Der Grund fällt mir gerade nicht mehr ein, aber da war was in der Kotztüte...

Ich glaube der Grund war, das sie in nächste Zeit sehr viel zu tun hat und sich durchs Forum nicht ablenken lassen möchte. Und da sie sonst in zu große Versuchung kommt, wenn sie weiterhin angemeldet ist, hat sie sich löschen lassen.
Kommt aber vielleicht wieder
 
Broquira hat sich hier im Forum löschen lassen. 🙁 Der Grund fällt mir gerade nicht mehr ein, aber da war was in der Kotztüte...


@ Antinori: Nein, sowas habe ich bei Mara nicht beobachtet. Wer weiß, was das arme Kerlchen erlebt hat? Auch in der Zeit vor der Perrera. Hier ist es so, dass mein Mitchy wesentlich mehr unter seiner Vergangenheit zu leiden hat als Mara, obwohl Mitchy nicht in einer Perrera war. 😕 Man liest ja auch soviel, dass die Katzen von Kindern gequält, mit Steinen beworfen, als Spielball benutzt werden in Spanien... Und dennoch sind diese Katzen sooo lieb! Mitchy träumt auch viel, rennt dann und macht Geräusche.

Ich glaube also daran, dass sie in irgendeiner Form ihre Vergangenheit in die Träume verfolgt. 🙁

Sie hat sich löschen lasse, weil sie nicht mehr so viel Zeit im Internet verbringen will.
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Katzen aus Bilbao

Die Katzen gehen in Deinen Besitz über, bleiben aber Eigentum der THM.

Damit soll verhindert werden, dass mit den Miezen irgendein Schundluder getrieben wird.

Als Besitzer darfst Du eine Katze nicht verkaufen oder anderweitig weitergeben.

Das dient dem Schutz der Katze.

Allerdings wird bestimmt keiner von der THM einfach mal so Dir eine Katze wieder wegnehmen. Dafür müsste es schon triftige Gründe geben.

Es ist auch ein kleiner Schutz für Dich. Wenn Du aus irgendeinem Grund später Deine Katzen nicht mehr behalten kannst, z.B. weil Du schwer krank wirst, hast Du u. U. die Möglichkeit, die Katze zur weiteren Vermittlung an die THM zurückzugeben. So wird auch vermieden, dass die Mieze im Tierheim landet.

Wir haben die Eigentumsklausel im Schutzvertrag stehen, da dies 1. zum Schutz der Katzen ist und wir 2. gesetzlich dazu verpflichtet sind.
Alles weitere wurde bereits dazu gesagt. 🙂


Etwas Gutes: Gestern abend sind sieben Miezen von Bilbao in Deutschland gelandet. Alle, bis auf drei Miezen, wurden direkt abgeholt. Die anderen zwei müssen in den hohen Norden und eine Mieze hatte einen Glücksplatz erwischt. 🙂
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben