Tierhilfe Miezekatze

• Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Danke ihr Beiden. Carina und ich haben uns die Arbeit in den letzten Wochen schon aufgeteilt.

Allerdings sind nun noch zwei Portale dazu gekommen, wo wir Katzen einstellen, das mache ich jetzt auch nebenher noch so gut es geht.

Gibt es jemand von euch, der Lust hat Portale zu machen? Ende des Monats kommt noch ein drittes dazu... Evtl. noch ein viertes, das weiß ich aber noch nicht.

Falls ihr noch jemanden braucht für die Portale. Biete ich mich auch gerne an. Habe abends immer genug zeit...

A

Werbung

Das mit dem Überlegen wegen Nr. 4 kenne ich nur zu gut....Aber irgendwo muss man Grenzen setzen, Vernunft und so....Oder??? Geht es nicht doch? 4 ist ne viel schönere Zahl....jammer! 🙁

Ja, ich bin auch hin- und hergerissen...
Nachdem die ZusaFü mit Tigris so unspektakulär war und wir alle glücklich sind....
Würde eine vierte Mieze reinpassen ?
Und blöd, die Wohnung ist nicht groß genug für eine weitere Mieze 🙁
Aber Nelja ist einfach immer in meinen Gedanken 😳

Nachdem die ZusaFü mit Tigris so unspektakulär war und wir alle glücklich sind....

Wie groß ist denn Deine Wohnung - auch wenn die Quadratmeter nicht so viele sind - man kann prima in die Höhe bauen - und den Nasen damit "Lebensraum" geben - Regale an die Wand als Liegefläche - Platz auf den Schränken machen - damit sie auch darauf können etc... da gibt es viele Möglichkeiten - und Katzen leben nicht wie Hunde "nur" auf dem Boden - sondern auch hoch - und da kann trotz kleinerer Wohnung Platz da sein ...

Wie groß ist Deine Wohnung? Ich hab auch nur 65 qm zzgl. Balkon....mit 3 Katzen. Manchmal denke ich, eine hat noch Platz...Lara hätte sicher gerne noch jemand zum Spielen. Lilli und Luna sind zu faul zum Spielen...Aber es ist ja nicht nur der Platz alleine....Ich versuche immer, die Gedanken an Nr. 4 zu verdrängen....😱😱😱

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch Zeit euch zu helfen bei den Portalen.

Meine Wohnung hat 55 m² und einen 5 Meter langen vernetzten Balkon. Drei Kratzbäume, die auf Bücherregale und einen sehr hohen Kleiderschrank raufführen, die Hängeschränke in der Küche werden auch gerne belaufen 🙂
Lilly liebt ihre Ruhe, sie hat nicht so einen ausgeprägten Bewegungsdrang wie Tigris und Thais.
Die beiden toben wie wild durch die Bude 😀
Vernünftig wäre eine Vierte nicht, zumal ich auch Bedenken hätte, dass mind. eine beim Schmusen immer zu kurz käme.
Hoffentlich bekommt Nelja bald eine ganz liebe Familie :pink-heart:

Werbung:
Ja ich hätte da wohl auch Lust zu. Aber jetzt haben sich ja schon so viele gemeldet :smile: wenn Not am Mann ist einfach anschreiben..

Meine Wohnung hat 55 m² und einen 5 Meter langen vernetzten Balkon. Drei Kratzbäume, die auf Bücherregale und einen sehr hohen Kleiderschrank raufführen, die Hängeschränke in der Küche werden auch gerne belaufen 🙂
Lilly liebt ihre Ruhe, sie hat nicht so einen ausgeprägten Bewegungsdrang wie Tigris und Thais.
Die beiden toben wie wild durch die Bude 😀
Vernünftig wäre eine Vierte nicht, zumal ich auch Bedenken hätte, dass mind. eine beim Schmusen immer zu kurz käme.
Hoffentlich bekommt Nelja bald eine ganz liebe Familie :pink-heart:

.... mit dem Schmusen musst Du Dir m.E. keine Sorgen machen - es wollen ja nicht immer alle auf einmal kuscheln - wir haben ja auch mehr Katzen als Hände - und jeder hat so seine Gelegenheit/Angewohnheit/Zeit wo sie kuscheln kommen ...

(OT: haben bei Farah einen VEGA-Test gemacht w/der ZFE - es kam raus das ihre Nebennierenrinde nicht genug eigenes Cortison herstellt - nun werden wir homöopatisch behandeln - sind sehr gespannt ob dadruch die ZFE besser wird)

.... mit dem Schmusen musst Du Dir m.E. keine Sorgen machen - es wollen ja nicht immer alle auf einmal kuscheln - wir haben ja auch mehr Katzen als Hände - und jeder hat so seine Gelegenheit/Angewohnheit/Zeit wo sie kuscheln kommen ...
(

Hui, da habe ich mit Lilly und Tigris aber zwei besonders schmusebedürftige Exemplare erwischt !
Tigris ist da sehr offensiv 🙄 und die vorsichtige Lilly wird dann gerne mal weggedrängt, sie kommt dann auch so bald nicht wieder...
Und ich bin täglich 9 Stunden außer Haus.

Sorry fürs OT 😳

Für die Portale hätte ich im Moment auch noch Zeit,sollten noch mehr benötigt werden, einfach melden.

Ist bei uns leider anders.

Unsere drei sind in ihrem Tagesablauf mittlerweile völlig synchron, bzw Neli ist die Anführerin und die Kleinen machen ihr alles nach. Sprich: Wenn Neli sich auf ihrer Tonne einkuschelt, fallen die Kleinen auf der Stelle in Tiefschlaf :smile::pink-heart:.

Heißt aber im Umkehrschluß auch, daß alle drei immer gleichzeitig bekuschelt werden wollen und weil da leider die Bereitschaft zum teilen aufhört und jede Katze alleine schmuseberechtigt sein will, habe ich ein permanent schlechtes Gewissen.
Allermeistens kommen tagsüber die Kleinen viel zu kurz ( weil Neli ihr Recht auf Kuscheleinheiten viel nachdrücklicher und durchaus auch mit Gewalt einfordert ) und mir bricht dann abends im Bett immer schier das Herz, wenn Lissy mir ihr kleines Köpfchen in die Hand legt und sooooo glücklich ist, daß sie jetzt auch endlich mal ausgiebig beschmust wird....

Eigentlich wollten wir ja spätestens nach dem nächsten Umzug noch eine vierte Katze bei uns aufnehmen, aber solange ich nach wie vor nur zwei Hände habe, bleibt es bei drei Katzen.

Und der kleine Tooto wird niemals bei uns einziehen *seufz*

Werbung:

Unsere drei sind in ihrem Tagesablauf mittlerweile völlig synchron, bzw Neli ist die Anführerin und die Kleinen machen ihr alles nach. Sprich: Wenn Neli sich auf ihrer Tonne einkuschelt, fallen die Kleinen auf der Stelle in Tiefschlaf :smile::pink-heart:.

Heißt aber im Umkehrschluß auch, daß alle drei immer gleichzeitig bekuschelt werden wollen und weil da leider die Bereitschaft zum teilen aufhört und jede Katze alleine schmuseberechtigt sein will, habe ich ein permanent schlechtes Gewissen.
Allermeistens kommen tagsüber die Kleinen viel zu kurz ( weil Neli ihr Recht auf Kuscheleinheiten viel nachdrücklicher und durchaus auch mit Gewalt einfordert ) und mir bricht dann abends im Bett immer schier das Herz, wenn Lissy mir ihr kleines Köpfchen in die Hand legt und sooooo glücklich ist, daß sie jetzt auch endlich mal ausgiebig beschmust wird....

Eigentlich wollten wir ja spätestens nach dem nächsten Umzug noch eine vierte Katze bei uns aufnehmen, aber solange ich nach wie vor nur zwei Hände habe, bleibt es bei drei Katzen.

dann haben wir glück - die Bande teilt sich "uns auf" 😀 sonst hätten wir tatsächlich ein großes Problem - bei uns wollen 12 Katzen beschmust werden ...

dann haben wir glück - die Bande teilt sich "uns auf" 😀 sonst hätten wir tatsächlich ein großes Problem - bei uns wollen 12 Katzen beschmust werden ...

12 Katzen ?????????

Wenn ich mir mein Trio x 4 vorstelle ...... *inohnmachtfalle*

Wobei ich ja immer noch hoffe, daß es besser wird, wenn Neli all ihre Traumata verarbeitet hat und die Kleinen aus dem Flegelalter sind.

Wirklich, Du hast meinen tiefsten Respekt !

Susanne, gerade bei Euch freut es mich besonders, daß alles so gut klappt. Drück mal Neli von mir! Ganz liebe Grüsse!

Susanne, gerade bei Euch freut es mich besonders, daß alles so gut klappt. Drück mal Neli von mir! Ganz liebe Grüsse!

Ich hab's gleich ausgerichtet und soll ganz lieb zurückdrücken !

Ja, es klappt wirklich allermeistens sehr gut.
Zwischen den Kleinen und Neli ist es zwar nicht so eine große Liebe wie z.B. zwischen Thommy und Hänsel, aber sie spielen miteinander und die Kleinen werden von Neli "zwangsgeputzt", aber es gab nie wieder so eine schlimme Verletzung wie ganz am Anfang, als Neli Sissi buchstäblich fast ein Auge ausgekratzt hätte und ganz generell läuft es Lichtjahre besser als zwischen Mausi und Neli damals.

Im Umgang mit uns schwankt Neli immer noch ziemlich stark, einerseits schläft und kuschelt sie täglich zwischen 3 und 5 (!!) Stunden mit mir / auf meinem Bauch, andererseits pieselt sie auch immer mal wieder auf's Sofa, so daß wir einen regen Verbrauch an (unterzulegenden) Wolldecken haben.

Was sich vermutlich am meisten geändert hat, ist unsere Sichtweise auf die Dinge - es ist halt, wie es ist und im Laufe der Jahre wird sich auch dieses pieseln noch geben,bis dahin lieben wir sie eben so, wie sie nunmal ist.

Wie geht's Deinen Schnuckelchen denn ??

Dir ebenfalls ganz liebe Grüße zurück - hier sind noch einige Dinge zu klären ( im Dezember blieb fast alles hier liegen, das arbeite ich immer noch auf) und sobald ich das wieder im Griff habe, schreibe ich wieder PN, ja ?

herzlichst

Susanne

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Susanne!

Ich freue mich daß es bei euch so gut klappt! (hatte deine Geschichte mitverfolgt wenn auch nichts dazu geschrieben)

Naja, immer lieben sich Tommy und Hänsel auch nicht :grin: Vor allem wenn ich mich mit Tommy beschäftige befürchtet Hänsel dass er zu kurz kommt und drängelt sich dazwischen (und Hänsel wird morgens und abends mindestens 1 Stunde durchgekrault - ohne Tommy) oder fängt dann "Ärger" an bis Tommy weggeht

Aber im Großen und Ganzen bin ich glücklich und den beiden gehts auch gut (hoffe ich zumindest!)

LG Bettina

Werbung:
Das Pieseln kenn ich sehr gut, von meinem Fundkater Bärchen. Besser als Wolldecken sind die Wickelkommodenauflagen und die Bettschoner von verschiedenen Firmen, läuft nichts durch. Hat mir in der besonders schlimmen Zeit gut geholfen, jetzt mit dem Nierenfutter ist es ja besser. Probier es mal und alles Liebe für Euch.

Knuddelliste

so hier noch mal die aktuelle Knuddelliste:

Irlandfan---Indal ,habe leider heute erfahren das Indal in der Klinik ist,ihr ging es nicht gut

AnjaII---Luna
Floechen---Tina
Karlchen09---Bella
toheaven---Totoo
Chewy---Lilou
Lilliundluna---Flips
Nanja-1---Colombo
PiaMia---Cashew
Puschkina---CutiePie
Möhrle---Muffin
sila---Carlota
LuckyundLucy---Lucy
Eloign---Macarena (hab jetzt mal Macarena genommen weil sie ja deine erste Wahl war,Bolochila kommt nächste Woche dran)
die 8erBande---Santiago
Muschu---Angy
Cikey---Dixie
Catlady1969---Nelja

Gut das ich morgen eine stunde länger da bin:omg:

Knuddelliste

Upps..fast vergessen
Holosericea---Cusi
Vileana---da Mina nicht da ist,such ich dir eine aus.
Bluesue71---dir such ich auch eine aus

So dann bis morgen Abend..ich erzähl Euch dann wie es war.

Knuddelliste

Irlandfan,ich schau mal wen ich statt Indal für dich Knuddel.Und beide drücken wir der armen kranken Maus morgen die Daumen,das sie schnell wieder gesund wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.