Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

findste? ich find den namen viel zu lang.. 😳
ruf sie im moment eher Darina oder Rina oder so...

Das ist doch kreativ und hört sich auch gut an😉 Ich habe dabei halt an ihre Farbe gedacht🙂
 
Hier die ersten Fotos von Mandarina bei mir zu Hause :pink-heart:

6222461gyt.jpg


6222462kje.jpg


6222463tep.jpg


6222465lcn.jpg


6222466aaq.jpg

Oh wie toll:pink-heart:
Wie wohl sich die Maus schon fühlt. Das ist so schön zu sehen. Danke für die Bilder:pink-heart:
 
Also Mandarina ist ja definitiv schon zu Hause angekommen. :smile:

Du willst nicht wirklich die Maus wieder abgeben, oder? :sad:

Puh, ganz ehrlich? so war/ist der plan... im moment erstirbt er mit jeder minute...
aber es sprechen für mich eigentl genug gründe dagegen..
aber die vorstellung sie an jemand fremdes zu geben.. hm..ich kann noch hoffen, dass meine freundin und ihr freund sich in sie verlieben und sie dann und noch ne miez ausm katzenhaus nehmen würden...
ich hätte nicht gedacht, dass es schon am ersten tag so schwer sein würde (die vorstellung) 😳
 
Ich platze gleich vor Freude
par72tl0.gif

Noch vorgestern hab ich gedacht, dass die arme socke aus der Tötung nie raus kommt und was seh ich eben....Gray ist im katzenhaus 😀 Juchhuh und schnief .......Sorry, das mußte irgendwo hin 😳
Ich hätte sie vor nem halben jahr sooo gern adoptiert:pink-heart: aber es kam anders
Ich wünsch der maus ganz bald ein ganz tolles zuhause -danke, dass sie da raus ist 😀

14671uss4.jpg



Dass Tiger und Panther so schlechte chancen haben werd ich nie verstehen. für mich sind es die Schönsten; gern auch mit nem klacks weiß :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Puh, ganz ehrlich? so war/ist der plan... im moment erstirbt er mit jeder minute...
aber es sprechen für mich eigentl genug gründe dagegen..
aber die vorstellung sie an jemand fremdes zu geben.. hm..ich kann noch hoffen, dass meine freundin und ihr freund sich in sie verlieben und sie dann und noch ne miez ausm katzenhaus nehmen würden...
ich hätte nicht gedacht, dass es schon am ersten tag so schwer sein würde (die vorstellung) 😳


Hehe:aetschbaetsch2:

Juhuuuuuuu, eine PSV :muhaha: :smile: :grin:

Schlag ein Andrea ! 😉 2 Doofe, ein Gedanke:aetschbaetsch2:
 
Oooh.. die Bilder sind ja zum Verrücktwerden goldig! Mandarina ist auch schon eine Weile eine von meinen "Herzdamen".. Sie erinnert mich irgendwie auch unheimlich an Blanquita!

So, nun war ich die neuen Katzen vom Katzenhaus gucken, und die Anzahl der Insassen und Pflegestellenbewohner, die ich gerne SOFORT haben möchte, hat sich von 6 auf etwa 11 erhöht! Und da ist noch nicht mal mehr "mein" süßer Angy dabei, der jetzt RESERVIERT ist! :wow::smile::pink-heart:

Arme Indal.. ich drücke ganz doll Daumen für sie, dass sie gesund wird und auch glücklich sein darf..
 
Oooh.. die Bilder sind ja zum Verrücktwerden goldig! Mandarina ist auch schon eine Weile eine von meinen "Herzdamen".. Sie erinnert mich irgendwie auch unheimlich an Blanquita!

So, nun war ich die neuen Katzen vom Katzenhaus gucken, und die Anzahl der Insassen und Pflegestellenbewohner, die ich gerne SOFORT haben möchte, hat sich von 6 auf etwa 11 erhöht! Und da ist noch nicht mal mehr "mein" süßer Angy dabei, der jetzt RESERVIERT ist! :wow::smile::pink-heart:

Arme Indal.. ich drücke ganz doll Daumen für sie, dass sie gesund wird und auch glücklich sein darf..

Ich könnte da auch so einige auf die Liste schreiben. Aber nicht nur aus dem Katzenhaus.

Ich würde Manu nehmen:
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3776

Und noch eine Kumpel in seinem Alter:
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3342

Und die drei:
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2573

Vielleicht hab ich irgendwann ein großes Haus, viel Geld und viel Zeit *träum*
 
Juhuuuuuuu, eine PSV :muhaha: :smile: :grin:

nein, nein, nein!
noch ist hier gar nix entschieden meine lieben.. und solange sich nix ändert, mach ich mir einfach gar keine gedanken und wir leben einfach so vor uns hin!
jetzt schau ich erstmal wie die drei sich untereinander machen...
und viellt will sie ja schon morgen einer adoptieren...
 
Werbung:
Solange er noch klein und süß ist, sind seine Chancen auf Vermittlung minmal, wird er erwachsen, sinken die Chancen gegen Null, weil er dann einer von vielen vielen Tausend schwarzen Katzen ist.

Leider sehen für die meisten Menschen schwarze Katzen "alle gleich aus", so wird er dann zum gesichtslosen Schwarzen......Endstation 🙁 🙁 🙁

Traurige Grüße
Claudia

Man bekommt fast ein schlechtes Gewissen, weil man keine schwarze Miau genommen hat bei deinen Worten.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich bisher 3 Kuhkaters hatte, einen Tiger und 3 Schwarze. 2 Lackfellchen leben noch
Joey (18) lebt allerdings bei meiner Ma, da er dort Freigang hat, den kann ich ihn nicht bieten und er kennt dort die Umgebung und ist glücklich, vor allem da ich auch noch täglich vorbei schaue und ihn besuche (ich hab vorübergehend mit 4 Katers bei meiner Ma gewohnt - ihn also nicht einfach abgeschoben). In dem Alter ist das auch gut so, ein Umzug wäre nur Stress gewesen für meinen alten Herrn.
Joey war 3 Jahre alt als er aus dem Tierheim zu mir kam, er sprang mir auf den Rücken und durfte dann mit 🙂 - trotz Warnung dass er ab und an beißt.
Sicher nicht einfach zu vermitteln, für mich war er der absolute Glücksgriff, wenn man das so sagen kann. Und ja, er beißt ab und an, auch mit 18 hat er noch alle Zähne und kann herzhaft zubeißen - aber man gewöhnt sich ja an alles :zufrieden:
Karlchen (schwarz mit Latz) wartet jetzt auf seine neuen spanischen Freunde.

Als ich mir Suco ausgesucht habe sollte er nicht alleine vermittelt werden, also war ich auf der Suche nach einen Kumpel, es gab da einen weiteren Maskenmann der mir auch gefallen hätte, Loraine meinte jedoch Rico braucht dringender ein Zuhause. Ich wusste allerdings auch nicht, dass weiße Katzen schnell vermittelt sind, mich hat sein Bild angerührt als er so traurig hinter dem Gitter saß. Wäre mit Rico etwas gewesen, hatte ich Loraine gebeten mir einen schwarzen Kater auszusuchen...

Ich denke das ist das Schwierige daran, man sieht nur die Bilder. Wären all die Katzen von Miezekatze in einen Tierheim, man könnte durchlaufen und gucken, vielleicht Kontakt aufnehmen, dann wäre die Auswahl vielleicht auch oft eine andere.

Es gibt aber auch Rasse-Mixe die schon sehr lange warten....
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3706 :reallysad:

Könnte ich wie ich wollte, dann müsste ich mit einen Transporter zum Miezekatzenhaus fahren um all die Tiere abzuholen....
 
Man bekommt fast ein schlechtes Gewissen, weil man keine schwarze Miau genommen hat bei deinen Worten.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich bisher 3 Kuhkaters hatte, einen Tiger und 3 Schwarze. 2 Lackfellchen leben noch
Joey (18) lebt allerdings bei meiner Ma, da er dort Freigang hat, den kann ich ihn nicht bieten und er kennt dort die Umgebung und ist glücklich, vor allem da ich auch noch täglich vorbei schaue und ihn besuche (ich hab vorübergehend mit 4 Katers bei meiner Ma gewohnt - ihn also nicht einfach abgeschoben). In dem Alter ist das auch gut so, ein Umzug wäre nur Stress gewesen für meinen alten Herrn.
Joey war 3 Jahre alt als er aus dem Tierheim zu mir kam, er sprang mir auf den Rücken und durfte dann mit 🙂 - trotz Warnung dass er ab und an beißt.
Sicher nicht einfach zu vermitteln, für mich war er der absolute Glücksgriff, wenn man das so sagen kann. Und ja, er beißt ab und an, auch mit 18 hat er noch alle Zähne und kann herzhaft zubeißen - aber man gewöhnt sich ja an alles :zufrieden:
Karlchen (schwarz mit Latz) wartet jetzt auf seine neuen spanischen Freunde.

Als ich mir Suco ausgesucht habe sollte er nicht alleine vermittelt werden, also war ich auf der Suche nach einen Kumpel, es gab da einen weiteren Maskenmann der mir auch gefallen hätte, Loraine meinte jedoch Rico braucht dringender ein Zuhause. Ich wusste allerdings auch nicht, dass weiße Katzen schnell vermittelt sind, mich hat sein Bild angerührt als er so traurig hinter dem Gitter saß. Wäre mit Rico etwas gewesen, hatte ich Loraine gebeten mir einen schwarzen Kater auszusuchen...

Ich denke das ist das Schwierige daran, man sieht nur die Bilder. Wären all die Katzen von Miezekatze in einen Tierheim, man könnte durchlaufen und gucken, vielleicht Kontakt aufnehmen, dann wäre die Auswahl vielleicht auch oft eine andere.

Es gibt aber auch Rasse-Mixe die schon sehr lange warten....
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3706 :reallysad:

Könnte ich wie ich wollte, dann müsste ich mit einen Transporter zum Miezekatzenhaus fahren um all die Tiere abzuholen....

Mir gehts genauso. Ich hab jetzt auch ein schlechtes Gewissen, dass ich eine weißen Siam-Mix nehme.
Ich wollte eine Katze die etwas ängstlich ist, weil meine zwei solche unerschrockenen Teufel sind und ich denke, dass eine scheue Katze viel von den Zweien lernen kann. Ausserdem dachte ich, dass scheue Katze am schwierigsten vermittelt werden. Hätte ich nicht zwei Schmusemonster hier, würde eine scheue Katze auch nicht in Frage kommen. Keine Ahnung. Es muss halt passen! Klar verliebt man sich auch in das Aussehen, aber der Charakter, das Alter und das Zusammenleben in der Gruppe ist doch das Wichtigere.
Mich macht es jedenfalls auch traurig, dass Lackfellchen, Kuhkatzen und Tiger schlechter vermittelt werden.
 
Ich verstehe auch gar nicht, wieso Kuhkatzen oder Lackfellchen so schlecht vermittelbar sind. Ich find beides toll. Und was ist es geworden: ein Tigerlein und Weiß 😳 Aber der Tommy sah so "jämmerlich" und traurig aus auf dem Vermittlungsfoto daß meiner Mama und mir klar war: der wird es.

Manchmal entscheidet halt die Optik (auch wenn die in diesem Fall nicht so dolle war) und ein anderes Mal die Art (wie bei Hänsel). Wer so auf einem zurennt und gekrault werden will muss einfach mitgenommen werden! :omg: Und er ist ja "nur" ein Tiger mit weiß.

Oder der Nachbar steht vor der Tür mit einer Katze auf dem Arm: kuck mal was ich gefunden habe - die ist halt schwarz (mein Profilbild)

Oder eine Bekannte die im Tierheim aktiv ist: wir haben da eine Katze die die Besitzer nicht mehr wollen - Kuhkatze

Man sollte jetzt kein schlechtes Gewissen haben wenn man sich für eine Farbe entscheidet. Es kommt ja immer auf das Bauchgefühl an. Und wenn das paßt ist doch alles super!
 
Ihr habt sicherlich recht aber es gibt so viele Miezen und alle haben ein wunderbares Zuhause verdient egal welche Farbe. Wir haben eine bunt zusammengewürfelten Haufen und Blanquito ist auch weis - trotzdem hat er lange im Miezekatzenhaus gewartet und Sergio ist von den Farben her wirklich undefinierbar.

Keiner sollte ein schlechtes Gewissen haben und Loraine und Carina beraten eigentlich auch immer im Hinblick auf die vorhandenen Miezen und stehen in Kontakt mit Josefina die mit Sicherheit am besten weis welche Miezen ganz dringend ein Zuhause suchen.

Freut Euch einfach auf Eure Neuzugänge und dann über jede reservierte Mieze die endlich glücklich sein darf. Wünschen würde ich mir das z.B. auch für Frank (auf der 1. Seite) und für Orson alle beide zuckersuess und schwarz
und beide warten schon sehr lange ohne Pflegefamilie.
 
Ich finde auch wirklich nicht, dass jemand ein schlechtes Gewissen wegen der Farbe oder Rasse haben muß. Wichtig alleine ist, dass sie in die Gruppe passt. Als ich nach der 3. Miez geschaut habe, wollte ich unbedingt eine aus dem Katzenhaus. Da war aber zu der Zeit keine schwarze(ich dachte 2 weisse und 1 schwarze wären toll), Carina und Loraine haben mir nach der Beschreibung meiner anderen Katzen eben die 'bunte' Barbara (Lara) empfohlen. Sie hat alle Farben zusammen....😀 Die war es dann eben. Wäre Lara grün oder gelb gewesen, hätte ich sie auch genommen. JEDE der Tierschutz-Miezen hat ein schönes zu Hause verdient. :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Nee, ihr braucht Euch wirklich kein schlechtes Gewissen machen lassen. Oder Euch rechtfertigen, warum Ihr die Katzen ausgewählt habt, die bei Euch einziehen.
Jede Katze, die aufgenommen wird, ist eine gerettete Katze. Für Jede davon beginnt ein neues, schönes Leben - und das haben alle verdient, unabhängig davon, ob die schwarz, weiß, bunt, getigert oder Maskenkatzen sind.
 
Es hat mich einfach fassungslos gemacht, dass vermeintliche Tierschützer (nicht Loraine und Carina!!!) von vier Wurfgeschwistern die drei Siam-Mixe aus der Tötung geholt haben, aber den schwarzen Freedom dort gelassen haben.

Was hat das mit Tierschutz zu tun? Dadurch wird die Antipathie schwarzen Katzen gegenüber von diesen "Tierschützern" eher noch unterstützt. :reallysad:

Das sehe ich genau so und bin ehrlich gesagt entsetzt darüber! 😕
 
Ja das ist auch entsetzlich, hätte man ihn nicht gleich auch mitnehmen können, wenn man schon die Geschwister rettet?
Ich hätte das nie gekonnt, 3 retten und einen zurücklassen, weil er vielleicht eine nicht so leicht vermittelbare Farbe hat.

Karlchen stammt aus einen Wurf der nach der Geburt getötet worden wäre, wenn mein Ex nicht zugesagt hätte, den gesamten Wurf zu übernehmen (sie durften dann auch 12 Wochen bei der Mama bleiben). Eigentlich hatte ich 3 ältere Katers, wollte kein Jungtier dazu... na ja als Ex mit dem Karton ankam, wollten wir sie ins Tierheim fahren - aber ich musste ja reingucken:pink-heart:... und meine Worte waren: Oh der ist ja soooo süß, so klein und soooooooooooooo schwarz 🙂):pink-heart::pink-heart: Süß isser immer noch, schwarz auch noch.. klein natürlich nicht mehr 🙂 Er hat mich da aber auch so richtig lieb angeschaut, Köpfchen bischen schief gehalten, mit so richtig treuen Blick... schmelz....und das macht er heute noch, wenn er was will... schmelz...
Damit war Karlchens Schicksal besiegelt, und dann die anderen abgeben? Nein das ging auch nicht, das Tigerchen war dann auch bei uns, leider wurde er überfahren (ein Grund warum ich keine Freigänger mehr möchte) und Susi wurde in liebevolle Hände vermittelt (Eltern von Ex).
Ob ich sie ins Tierheim hätte bringen können, wäre da kein Karlchen gewesen, ich glaubs ehrlich gesagt nicht 🙄🙄🙄

Ich denke auch jede Katze hat ein schönes Leben verdient, egal welche Farbe. Ich hätte ja so gerne noch mehr....
 
Mal eine allgemeine Frage:

Kann ich die Tierhilfe einfach so anschreiben, wenn ich genaueres über den Charakter einer Katze wissen will?

Ich will nicht gleich das Interesse-Formular ausfüllen. Fühlt sich ungut an, erst Hoffnung machen und dann doch nicht nehmen.

Bin gerade dabei, meinen Freund zu bequatschen. Der sträubt sich noch ein bisschen und fragt (berechtigt) "Und wenn die nicht zusammenpassen?"
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben