Hallöchen zusammen,
wer genauer gelesen hat....
Solange er noch klein und süß ist, sind seine Chancen auf Vermittlung minmal, wird er erwachsen, sinken die Chancen gegen Null, weil er dann einer von vielen vielen Tausend schwarzen Katzen ist.
Leider sehen für die meisten Menschen schwarze Katzen "alle gleich aus", so wird er dann zum gesichtslosen Schwarzen......Endstation 🙁 🙁 🙁
Traurige Grüße
Claudia
liest dort Fakten, keinerlei erhobenen Zeigefinger meinerseits.
Ich weiß nicht, warum sofort die "Schlechte-Gewissen-Tüte" gezückt wird und sich dann alle gegenseitig bedauern oder trösten müssen.
Das habe ich nicht zum ersten Mal geschrieben und werde es auch nicht zum letzten Mal geschrieben haben
😎, denn es befinden sich ja nicht nur in dem TH und Tötungsstation viele schwarzen Katzen, Grautiger und schwarzweiße Katzen ohne irgendeine Chance auf Vermittlung, das gilt für alle inländischen und ausländischen TH.
Katzen mit dieser Farbe haben schlechte Vermittlungschancen.
Was den 8jährigen Siamkater angeht, so hat der zwar das Glück einer Rasse anzugehören, aber er den Fehler zu alt zu sein.
Es geht mir nicht darum schlechtes Gewissen zu machen, sondern lediglich hin und wieder Dinge zu schreiben, die gerne unbeachtet bleiben.
Vielen Usern war z.B. auch unbekannt, daß sie mit der Aufnahme einer Katze aus dem Katzenhaus gleichzeitig eine Katze in der Tötungsstation retten, weil eine andere Katze ins Katzenhaus umziehen kann und der freigewordene Platz von einer Katze aus einer Tötungsstation belegt werden kann.
Shamilla erklärt und schreibt es immer wieder mal.
Fühlt Euch doch nicht gleich auf den Schlips getreten und wenn doch, dann dürft Ihr mich gerne doof finden. Irgendeiner muß doch der Doofe sein.
Tierschutz ist eine harte Arbeit und die Türschützer sehen nicht die vielen "ach so süßen Katzen" und auch nicht die "Warum wurde DIE Katze abgegeben, die ist doch sooooooo schöööööön"-Katzen, sie sehen arme Wesen, die um ihr Leben bangen und sich teilweise auch aufgeben....dazu gehören eben auch die Langzeitinsassen und die, die wissen, daß sie niemals eine Chance bekommen werden.
Wer weiß, wieviel Katzen garnicht erwähnt werden, weil sie nie gelistet wurden, weil sie "schon ewig" dort sind.
🙁
Beispiel, keine THM-Katze:
Meine schwarze Cari ist mit einigen anderen schwarzen Katzen irgendwie in das Gehege "unvermittelbare Katze" geraten. Sie lebte dort mit zig anderen schwarzen Katzen und wurde vergessen.
Deutsche Tierschützer schauten sich viele Jahre später den Bestand an und entdeckten einige händelbare schwarze Katzen, die sich eben in dem Gehege mit den schwermittelbaren Katzen befanden. Cari und ihre Gefährten wurden dann nach und nach vermittelt, sie kam im Alter von 10 Jahren zu uns.
Es wird unendlich viele dieser vergessenen ("gesichtlosen") Katzen geben, weil die Tierschützer nicht bis zur Haarwurzel in Arbeit stecken, sondern weit darüber hinaus. Das gilt für ausländische wie für inländische Tierschützer.
LG
Claudia