Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mal eine allgemeine Frage:

Kann ich die Tierhilfe einfach so anschreiben, wenn ich genaueres über den Charakter einer Katze wissen will?

Ich will nicht gleich das Interesse-Formular ausfüllen. Fühlt sich ungut an, erst Hoffnung machen und dann doch nicht nehmen.

Bin gerade dabei, meinen Freund zu bequatschen. Der sträubt sich noch ein bisschen und fragt (berechtigt) "Und wenn die nicht zusammenpassen?"

Hab ich so gemacht😉 Hab Carina hier übers Forum angeschrieben, kannst aber auch ihr oder Loraine ne Mail schreiben😉
 
A

Werbung

Hab ich so gemacht😉 Hab Carina hier übers Forum angeschrieben, kannst aber auch ihr oder Loraine ne Mail schreiben😉

Danke! Werd ich gleich was tippen.
Hoffentlich kann ich meine bessere Hälfte erweichen. 😀
 
darf man trotzdem fragen in wen du dich verkuckt hast?? :smile:
ich hoffe du kannst deinen Freund überzeugen 🙂

Klar dürft ihr!
Manolita
Sie ist so eine Süße und wenn man sieht, wie sie bei der Tierhilfe angekommen ist, hat sie sich super entwickelt.
:pink-heart:

Drückt mir die Daumen!
 
Das ist ja ne richtige süße Maus, und so ein trauriges Schicksal. Ich drücke dir und Manolita die Daumen dass sie bei dir einziehen darf 🙂
 
Es hat mich einfach fassungslos gemacht, dass vermeintliche Tierschützer (nicht Loraine und Carina!!!) von vier Wurfgeschwistern die drei Siam-Mixe aus der Tötung geholt haben, aber den schwarzen Freedom dort gelassen haben.

Was hat das mit Tierschutz zu tun? Dadurch wird die Antipathie schwarzen Katzen gegenüber von diesen "Tierschützern" eher noch unterstützt. :reallysad:

Ein persönliches Wort von mir:

1. Die betreffenden Siammixe heissen Cirion, Anarion und Inti. Sie sind wenig mehr als 4 Monate alt und können daher unmöglich Wurfgeschwister einer Katze sein, deren Alter auf der HP der THM mit 6 Monate angegeben wird.

2. Die drei Siammixe sind vollständig wild und derzeit völlig unvermittelbar; ob sich das aufgrund von Anjas guter Pflege gibt, wird sich zeigen.

3. Ana hat an diesem Tag 5 Kleinchen im Alter zwischen 2-3 Monaten geborgen, die schon eine Woche in der Perrera ausgeharrt hatten: neben den o.g. kleinen Wildchen waren dies noch Tian und Tistou, zwei ganz normale Kitten von knapp zwei Monaten.

4. Ana hätte sicher gern auch Freedom rausgeholt, aber leider sind auch ihre räumlichen und finanziellen Kapazitäten irgendwann erschöpft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist ja ne richtige süße Maus, und so ein trauriges Schicksal. Ich drücke dir und Manolita die Daumen dass sie bei dir einziehen darf 🙂

Danke für's Drücken. 😉
Ich hab Loraine ein eMail geschrieben und warte auf ihre Antwort.

Die Hauptargumente meines Freundes sind halt:
Unsere Katzen sind ja so jung (4,5 Monate im Gegensatz zu Manolitas 2 Jahren), die streiten sich bestimmt ganz viel, das kostet dann ja auch mehr (kann ihm eigentlich egal sein, die Katzenfinanzen sind mein Ding) und Tierheimtiere haben einen Schuss (was bei manchem Hunden leider stimmt). 🙁
Am Schluss kam dann noch die Aussage, ich würde mich dann ja in die Katzenlady von den Simsons verwandeln, die Katzen wie Schuhe hortet... 😱
 
Klar dürft ihr!
Manolita
Sie ist so eine Süße und wenn man sieht, wie sie bei der Tierhilfe angekommen ist, hat sie sich super entwickelt.
:pink-heart:

Drückt mir die Daumen!

Oh, ich drück auch ganz doll alle Daumen, Zehen und Pfoten. Ich hab sie mir auch schon so oft angeschaut und mich gewundert, warum sie keiner will. Sie ist soooo schnucklig und hat schon soooo viel mitgemacht. Wäre das toll, wenn sie endlich ein zu Hause hätte......:yeah::yeah::yeah::yeah:
 
Hallöchen zusammen,

wer genauer gelesen hat....

Solange er noch klein und süß ist, sind seine Chancen auf Vermittlung minmal, wird er erwachsen, sinken die Chancen gegen Null, weil er dann einer von vielen vielen Tausend schwarzen Katzen ist.

Leider sehen für die meisten Menschen schwarze Katzen "alle gleich aus", so wird er dann zum gesichtslosen Schwarzen......Endstation 🙁 🙁 🙁

Traurige Grüße
Claudia

liest dort Fakten, keinerlei erhobenen Zeigefinger meinerseits.

Ich weiß nicht, warum sofort die "Schlechte-Gewissen-Tüte" gezückt wird und sich dann alle gegenseitig bedauern oder trösten müssen.

Das habe ich nicht zum ersten Mal geschrieben und werde es auch nicht zum letzten Mal geschrieben haben 😎, denn es befinden sich ja nicht nur in dem TH und Tötungsstation viele schwarzen Katzen, Grautiger und schwarzweiße Katzen ohne irgendeine Chance auf Vermittlung, das gilt für alle inländischen und ausländischen TH.

Katzen mit dieser Farbe haben schlechte Vermittlungschancen.


Was den 8jährigen Siamkater angeht, so hat der zwar das Glück einer Rasse anzugehören, aber er den Fehler zu alt zu sein.


Es geht mir nicht darum schlechtes Gewissen zu machen, sondern lediglich hin und wieder Dinge zu schreiben, die gerne unbeachtet bleiben.


Vielen Usern war z.B. auch unbekannt, daß sie mit der Aufnahme einer Katze aus dem Katzenhaus gleichzeitig eine Katze in der Tötungsstation retten, weil eine andere Katze ins Katzenhaus umziehen kann und der freigewordene Platz von einer Katze aus einer Tötungsstation belegt werden kann.
Shamilla erklärt und schreibt es immer wieder mal.


Fühlt Euch doch nicht gleich auf den Schlips getreten und wenn doch, dann dürft Ihr mich gerne doof finden. Irgendeiner muß doch der Doofe sein.

Tierschutz ist eine harte Arbeit und die Türschützer sehen nicht die vielen "ach so süßen Katzen" und auch nicht die "Warum wurde DIE Katze abgegeben, die ist doch sooooooo schöööööön"-Katzen, sie sehen arme Wesen, die um ihr Leben bangen und sich teilweise auch aufgeben....dazu gehören eben auch die Langzeitinsassen und die, die wissen, daß sie niemals eine Chance bekommen werden.
Wer weiß, wieviel Katzen garnicht erwähnt werden, weil sie nie gelistet wurden, weil sie "schon ewig" dort sind. 🙁


Beispiel, keine THM-Katze:
Meine schwarze Cari ist mit einigen anderen schwarzen Katzen irgendwie in das Gehege "unvermittelbare Katze" geraten. Sie lebte dort mit zig anderen schwarzen Katzen und wurde vergessen.
Deutsche Tierschützer schauten sich viele Jahre später den Bestand an und entdeckten einige händelbare schwarze Katzen, die sich eben in dem Gehege mit den schwermittelbaren Katzen befanden. Cari und ihre Gefährten wurden dann nach und nach vermittelt, sie kam im Alter von 10 Jahren zu uns.

Es wird unendlich viele dieser vergessenen ("gesichtlosen") Katzen geben, weil die Tierschützer nicht bis zur Haarwurzel in Arbeit stecken, sondern weit darüber hinaus. Das gilt für ausländische wie für inländische Tierschützer.

LG
Claudia
 
Danke für's Drücken. 😉
Am Schluss kam dann noch die Aussage, ich würde mich dann ja in die Katzenlady von den Simsons verwandeln, die Katzen wie Schuhe hortet... 😱

Den Spruch musste ich mir auch schon von Freunden anhören :grin:
 
Meli, Tierheimkatzen haben nicht unbedingt "einen Schuss". Joey kam zu mir mit 3 Jahren, er wurde weggegeben weil er ab und an mal beißt (hat er anscheinend schon vor dem Tierheim gemacht), das ist halt seine Macke, die man so nehmen muss, aber ansonsten ist er das liebste Tier das man sich denken kann.
Er war gleich sauber, super-anhänglich, sehr kinderlieb (er hat nur mich gebissen bisher - er weiß halt mit wem er es machen kann🙄)
Vorurteile gegen Tierheim-Tiere oder Second-Hand-Tiere allgemein sind meiner Meinung nach völlig unbegründet.
Das Alter könnte eher ein Problem sein, aber da wird euch Loraine oder Carina beraten.
 
Werbung:
Ich bin nicht der Meinung, dass alle Tiere aus Heimem und dergleichen einen "Schaden" haben. Katzen sogar ziemlich selten, denn sie sind unabhängiger.

Dagegen habe ich leider schon Hunde erlebt, die nach einem Aufenthalt im Tierheim (nur über Nacht!) total verstört waren und nicht mehr in Transportboxen reinwollten.
Auch der Hund meiner Eltern ist ein sehr sensibles Tier und würde ein Tierheim nicht unbeschadet überstehen - was natürlich kein Vorwurf an Tierheime ist! Sie können natürlich die Tiere nicht halten, wie es End-Besitzer tun.
 
Es hat mich einfach fassungslos gemacht, dass vermeintliche Tierschützer (nicht Loraine und Carina!!!) von vier Wurfgeschwistern die drei Siam-Mixe aus der Tötung geholt haben, aber den schwarzen Freedom dort gelassen haben.

Was hat das mit Tierschutz zu tun?


Gegenfrage: Was haben diese ständigen, mehr oder weniger unterschwelligen Anschuldigungen und auch Beleidigungen mit Tierschutz zu tun ?????

Ist Dir nicht selber logisch nachvollziehbar, daß es außer dem TH-Miezekatze-Team auch noch andere Menschen auf der Welt gibt, die sich für Tierschutz engagieren und es deshalb vielleicht nicht ganz korrekt ist, die einen pauschal in den Himmel zu heben und dafür alle anderen niederzumachen ?

Wenn ich mir vorstelle, all die Energie, die hier immer und immer wieder in diese Kindergartenzänkereien investiert wäre, käme den Miezen zugute - mei, was wär' das für die Mäusle schön.....



*kopfschüttelndab*



Glückspilz

die im Übrigen nach ihrer Kuhkatze wahnsinnig Sehnsucht hat und aber auch den Siammix niemals wieder hergeben wollte, obwohl wir als allererstes bei der Vermittlung gesagt hatten: "Alles, nur keine Siamkatze zu uns Anfängern."
 
Hallöchen zusammen,

wer genauer gelesen hat....



liest dort Fakten, keinerlei erhobenen Zeigefinger meinerseits.

Ich weiß nicht, warum sofort die "Schlechte-Gewissen-Tüte" gezückt wird und sich dann alle gegenseitig bedauern oder trösten müssen.

Das habe ich nicht zum ersten Mal geschrieben und werde es auch nicht zum letzten Mal geschrieben haben 😎, denn es befinden sich ja nicht nur in dem TH und Tötungsstation viele schwarzen Katzen, Grautiger und schwarzweiße Katzen ohne irgendeine Chance auf Vermittlung, das gilt für alle inländischen und ausländischen TH.

Katzen mit dieser Farbe haben schlechte Vermittlungschancen.


Was den 8jährigen Siamkater angeht, so hat der zwar das Glück einer Rasse anzugehören, aber er den Fehler zu alt zu sein.


Es geht mir nicht darum schlechtes Gewissen zu machen, sondern lediglich hin und wieder Dinge zu schreiben, die gerne unbeachtet bleiben.


Vielen Usern war z.B. auch unbekannt, daß sie mit der Aufnahme einer Katze aus dem Katzenhaus gleichzeitig eine Katze in der Tötungsstation retten, weil eine andere Katze ins Katzenhaus umziehen kann und der freigewordene Platz von einer Katze aus einer Tötungsstation belegt werden kann.
Shamilla erklärt und schreibt es immer wieder mal.


Fühlt Euch doch nicht gleich auf den Schlips getreten und wenn doch, dann dürft Ihr mich gerne doof finden. Irgendeiner muß doch der Doofe sein.

Tierschutz ist eine harte Arbeit und die Türschützer sehen nicht die vielen "ach so süßen Katzen" und auch nicht die "Warum wurde DIE Katze abgegeben, die ist doch sooooooo schöööööön"-Katzen, sie sehen arme Wesen, die um ihr Leben bangen und sich teilweise auch aufgeben....dazu gehören eben auch die Langzeitinsassen und die, die wissen, daß sie niemals eine Chance bekommen werden.
Wer weiß, wieviel Katzen garnicht erwähnt werden, weil sie nie gelistet wurden, weil sie "schon ewig" dort sind. 🙁


Beispiel, keine THM-Katze:
Meine schwarze Cari ist mit einigen anderen schwarzen Katzen irgendwie in das Gehege "unvermittelbare Katze" geraten. Sie lebte dort mit zig anderen schwarzen Katzen und wurde vergessen.
Deutsche Tierschützer schauten sich viele Jahre später den Bestand an und entdeckten einige händelbare schwarze Katzen, die sich eben in dem Gehege mit den schwermittelbaren Katzen befanden. Cari und ihre Gefährten wurden dann nach und nach vermittelt, sie kam im Alter von 10 Jahren zu uns.

Es wird unendlich viele dieser vergessenen ("gesichtlosen") Katzen geben, weil die Tierschützer nicht bis zur Haarwurzel in Arbeit stecken, sondern weit darüber hinaus. Das gilt für ausländische wie für inländische Tierschützer.

LG
Claudia

Ich fühl mir garnicht auf den Schlips getreten.
Ich finde das du absolut recht hast, mit dem was du schreibst. Und es soll auch geschrieben werden. Mir z.B. war das garnicht so bewusst, das die Chancen von Tigern und Lackfellchen so gering sind - das Siam- oder Rassemixe eine bessere Chance haben, war mir schon klar, aber das die Farbgebung so entscheidend ist, wusste ich nicht!
Aber genau deshalb hab ich auch ein schlechtes Gewissen, ich denke das "darf" ich auch haben. Vielleicht hätte ich es für mich behalten sollen, das stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schließe ich mich mal an, fühle mich auch nicht auf den Schlips getreten. Eher das Gegenteil alles was Claudia hier schreibt (und das sind doch schon etliche Beiträge) rüttelt wach.

Leider hat man auch immer nur die Möglichkeit begrenzt zu helfen.

Also immer weiter schön wachrütteln.
 
"second-hand-katzen" aus dem tierheim, würde ich immer wieder nehmen. die haben nicht zwangsläufig ne macke. unsere 6 fellnasen sind alle aus spanien und sie sind alle super. jede katze ist lieb und schmusig und auf ihre art sehr sehr liebenswürdig. und wenn ich jetzt unsere cata sehe, die am sonntag zu uns kam und bereits seit 2003 auf ein zuhause gewartet hat, kann ich nur sagen, das gerade diese alte dame eine bereicherung für uns ist. sie kam hier an und macht sich super. sie geht aufs katzenklo und zerkratzt (bisher) keine wände oderso. sie ist einfach nur lieb. ich hatte auch bedenken, wie sich ein so altes tier macht,d as so lange im tierheim war...aber ich bin sehr positiv überrascht. und ich würde immer wieder eine "gebrauchte" katze nehmen. klar werden nicht alle katzen so toll sein, aber man kann ja genau hinschauen, damit man sich einen untermieter aussucht, der zu einem passt.
 
Werbung:
Am Schluss kam dann noch die Aussage, ich würde mich dann ja in die Katzenlady von den Simsons verwandeln, die Katzen wie Schuhe hortet... 😱

Ach, das kenn ich auch 🙄

Zum Thema Freund "überzeugen":

guck Dir die Bilder an, fang bitterlich an zu weinen und zeig auf das Bild und sag ihm, die braucht unbedingt ein Zuhause, wenn der jetzt etwas passiert, dann kannst Du nie wieder glücklich werden und ihm nie verzeihen, dass er sie nicht haben wollte!

Wenn er dann noch nein sagen würde, wäre er ein Idiot 😛
 
Ach, das kenn ich auch 🙄

Zum Thema Freund "überzeugen":

guck Dir die Bilder an, fang bitterlich an zu weinen und zeig auf das Bild und sag ihm, die braucht unbedingt ein Zuhause, wenn der jetzt etwas passiert, dann kannst Du nie wieder glücklich werden und ihm nie verzeihen, dass er sie nicht haben wollte!

Wenn er dann noch nein sagen würde, wäre er ein Idiot 😛

Das würde bei meinem NIEEEE wirkung zeigen leider :grummel:

Lg Nadine
 
och nein schon wieder 2 arme mäuse die über dei regenbogenbrücke gegangen sind 🙁

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3858

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3807


k3azbc.png
 
Ach, das kenn ich auch 🙄

Zum Thema Freund "überzeugen":

guck Dir die Bilder an, fang bitterlich an zu weinen und zeig auf das Bild und sag ihm, die braucht unbedingt ein Zuhause, wenn der jetzt etwas passiert, dann kannst Du nie wieder glücklich werden und ihm nie verzeihen, dass er sie nicht haben wollte!

Wenn er dann noch nein sagen würde, wäre er ein Idiot 😛

Looooool...dadurch findet man eventuell raus, dass der Freund ein Idiot ist, - und wer will das schon unbedingt wissen???:stumm: Dann darfst mit der Tatsache leben, dass dein Freund ein Idiot ist, aber die Katze hast du noch immer nicht.:massaker:
Und selber hat man sich vermutlich auch zum Idioten gemacht, denn wenn einem der Freund auch nur ein klein Wenig kennt, dann überzuckert er sofort, dass das Show ist.:stumm:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben