Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Habt ihr gesehen wieviel neue arme Seelchen in der Tötung sitzen?Und das es bald schon wieder zu voll ist?🙁🙁🙁
Ach Mensch,wenn man nur könnte wie man wollte....apropo....ich hab noch gar nicht gekuckt ob wir im Lotto gewonnen haben!Wenn ja,dann rette ich komplett ALLE!🙂
 
Habt ihr gesehen wieviel neue arme Seelchen in der Tötung sitzen?Und das es bald schon wieder zu voll ist?🙁🙁🙁
Ach Mensch,wenn man nur könnte wie man wollte....apropo....ich hab noch gar nicht gekuckt ob wir im Lotto gewonnen haben!Wenn ja,dann rette ich komplett ALLE!🙂

Das Problem ist, dass es utopisch ist, ALLE zu retten, denn kaum hat man wieder einige Katzen aus der Perrera raus, werden wieder etliche Katzen abgeschoben... 🙁
 
Mitm Lottogewinn würde ich die größte Kastrationsaktion finanzieren,die Spanien je erlebt hat......
Wenn jeder,oder nicht jeder,aber wenn sowas manche machen würden,in verschiedenen Ländern,dann könnte man ganz gewaltig etwas gegen das Elend tun....Aber leider,leider......
Und irgendwann könnte man damit wohl auch wieder von vorne anfangen,weil es immer wieder Menschen geben wird,die ihre unkastrierten Tiere auf die Straße setzen werden und es für unnatürlich halten,ihre Tiere kastrieren zu lassen....🙁🙁
 
Mitm Lottogewinn würde ich die größte Kastrationsaktion finanzieren,die Spanien je erlebt hat......
Wenn jeder,oder nicht jeder,aber wenn sowas manche machen würden,in verschiedenen Ländern,dann könnte man ganz gewaltig etwas gegen das Elend tun....Aber leider,leider......
Und irgendwann könnte man damit wohl auch wieder von vorne anfangen,weil es immer wieder Menschen geben wird,die ihre unkastrierten Tiere auf die Straße setzen werden und es für unnatürlich halten,ihre Tiere kastrieren zu lassen....🙁🙁

Ja, damit würde man das Elend gut an der Wurzel packen, damit hast Du Recht. Wenn ich im Lotto gewinnen würde, würde auch ein guter Batzen in den Tierschutz fließen, dafür müsste ich aber erstmal spielen... 😳
 
Wir hatten letzte Woche n 4er😀....und wäre die lezte Zahl nicht gewesen hätten wir Spiel66 gewonnen....und ärgern..und ärgern....
Jedenfalls weiß ich jetzt schon,das ich richtig was Gang setzen würde..werde...wenn es denn dann mal sein sollte.
 
Werbung:
Na, dann pass aber auf, dass Loraine nicht irgendwann mit einem Kennel vor Deiner Tür steht.

Myra ist doch genau ihr Beuteschema. :grin: :grin: :grin:
Meins aber auch!:grin::grin::grin:
Das wird also ein harter Kampf! Und am Ende sehen wir dann so aus:
:dead: :massaker:
Sarah Loraine

:grin:
 
Hier sind auch Daumen und 19 Pfoten gedrückt für Baby und Noir.

Vorab schonmal: Baby und Noir geht es schon wieder ein wenig besser. Die Beiden sind "nur" Erkältet und werden in ein paar Tagen wieder in Ordnung sein.

Na, dann pass aber auf, dass Loraine nicht irgendwann mit einem Kennel vor Deiner Tür steht.

Myra ist doch genau ihr Beuteschema. :grin: :grin: :grin:

:grin: Nee, ein Blauauge kommt mir nicht mehr ins Haus :aetschbaetsch2: :massaker: :grin:

Das Problem ist, dass es utopisch ist, ALLE zu retten, denn kaum hat man wieder einige Katzen aus der Perrera raus, werden wieder etliche Katzen abgeschoben... 🙁

Wir halten uns vor Ort immer Kapazitäten frei, wenn die Tötung wirklich voll wird. Josefina hat in der vergangenen Woche über 25 Katzen rausgeholt. Einige Babys, die sehr krank waren. Viele sind schon gestorben. Einige wenige sind bereits auf unserer Seite.
Die Katzen, die heute eingestellt wurden, sind relativ neu da.

Wir holen nicht die Katzen aus der Tötung, wenn es ihnen gesundheitlich gut geht und von Josefina versorgt werden können. Wir können uns nicht "die Hütte" zusetzen. Wenn wirklich Notfälle da sind, haben wir keine Unterbringungsmöglichkeiten mehr. Oder auch wenn Tötungen angesetzt sind.

Das große Problem, welchem Josefina und wir schon mehrere Wochen ins Auge sehen ist, dass die Tötungsstation "zu viele" Kapazitäten frei hat. Viele Katzen konnten direkt rausgeholt werden, was für DIE Katzen natürlich wunderbar ist. ABER: Es werden jetzt immer mehr Tiere von "der Straße aufgelesen", direkt vom Personal der Tötungsstation. Das wird natürlich immer gemacht, in den letzten Wochen aber sehr vermehrt. Viele Wildlinge kommen so in die Tötungsstation. Und damit wird die Tötung voll.

Auch viele Privatleute haben wieder Katzen abgegeben. Gerade in der staatlichen Tötungsstation...

Tja, wo soll man anfangen. Kastrieren ist das A und O. Wilde Katzen, die richtig wild sind und auf der Straße geboren und aufgewachsen sind, fühlen sich in der Wohnung nicht wohl. Diese Katzen lassen wir kastrieren, behandeln, chippen und bringen sie dann in eine Kolonie. Alles andere hat keinen Zweck und wäre eine Tortour für die Katzen.

Wir holen soviele Miezen wie nur möglich raus. Kranke Katzen haben natürlich Priorität und werden zuerst geholt. Wenn Tötungen anstehen, schlöpfen auch wir unsere Kapazitäten bis ins Letzte aus.

Meins aber auch!:grin::grin::grin:
Das wird also ein harter Kampf! Und am Ende sehen wir dann so aus:
:dead: :massaker:
Sarah Loraine

:grin:

:omg: Du würdest den Kürzeren ziehen 😛
 
Ich habe mich ganz schön in Dimas

22465.jpg


und

Ramos - Cucho

23517.jpg


verliebt.. :pink-heart:

Und Meleni ist ja auch ein TRAUUUM!! Und er wartet schon so lange.. 🙁
 
Hatte Carina schon angeschrieben.. 😳
Aber wir müssen mal schauen.
Haben nur 54 qm, aber dafür auch 40 qm Garten..
 
Ich bin so neugierig wies Holosericea und den Süßen geht! Eine Frechheit uns so lange warten zu lassen😉😀
 
Werbung:
Auch wenn noch nicht aktuell ...

Ich hoffe, wir sind im Mai mit dem Umzug soweit durch und daaaaaaaaaaann - hätten wir noch Platz für ein, zwei .. Pflegestelle biete ich erst gar nicht an, weil eh Versager *g (sowohl Schatzi als auch ich 🙄)


Und wenn man bissl helfen kann, why not ... es gibt soooooviele schlimme Schicksale und Seelchen ... schad, dass man nicht allen helfen kann, aber wenn ich meinen Teil beitragen kann, dann mach ich das auch ... und Kira und LuLu würden es sicher auch toll finden 🙂
 
Ich bin so neugierig wies Holosericea und den Süßen geht! Eine Frechheit uns so lange warten zu lassen😉😀

Ich warte und warte ja auch, vor lauter Freude über die Mäuse bekommt sie den Rechner nicht mehr an😀
 
Werbung:
Dimas ist reserviert. *freu*

Dann musst Du Dir wohl einen anderen Schatz aussuchen....

Aber Ramos-Cucho ist ja noch frei. 🙂

Wie schnell du das immer siehst😱 War eben noch bei den Reservierten. Hast nen 7. Sinn oder telegraphische Verbindungen zu den Miezen, oder?😀
 
Dimas ist reserviert. *freu*

Dann musst Du Dir wohl einen anderen Schatz aussuchen....

Aber Ramos-Cucho ist ja noch frei. 🙂

Schön.. :smile:
Die Auswahl ist ja (leider) sehr groß. Glaube in der Altersspanne von 2 bis 6 Jahren waren es schon 12 Seiten oder so.

Hauptsache mir schnappt jetzt niemand auch noch Cucho weg.. :aetschbaetsch2:
 
Hier bin ich wieder :grin:
Ich hab fast den ganzen Tag im Schlafzimmer zugebracht, ich hatte höllische Migräne... daran ist ein Spanischer Kampfschmuser nicht ganz unschuldig, Rico hat mir die ganze Nacht lang Liedchen vorgesungen.... Ausserdem wollte ich anwesend sein für die beiden, still und leise saß ich die meiste Zeit da 🙂

Rico scheint übrigens auch den Schnupfen zu haben, ich beobachte das jetzt mal 2 - 3 Tage, obs nicht nur durch den Stress ist, und wenn es nicht aufhört müssen wir halt zur Tierärztin, die ist ja eh schon auf meine Spanier gespannt, sie findet es toll dass ich 2 Spanier nehme 🙂 - Na ja ich hab nix anderes erwartet, sie ist die beste TÄ der Welt für mich.

Aber erstmal von Anfang an, ich bin etwas verspätet im Katzenhaus angekommen, dank Stau und Verfahren 🙂
Kaum im Haus begegnete mir Tina, was für eine süße kleine Maus... und Raffi, der Kater aus dem Messi-Haushalt war auch gleich da 🙂
Im Großen Zimmer war dann Totoo :pink-heart: und Bella :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Was mich fasziniert hatte, ich hatte Leckerli dabei, aber das war gar nicht so interessant für die Miezen, eine Hand zum Streicheln und Knuddeln war viel mehr angesagt. :pink-heart:
Katzensilber war auch da, es war schön sie, Loraine und Corinna kennen zu lernen.
Danach war dann gleich Arbeitseinsatz 😀 - wir haben im Bad gewerkelt, ich sag nur mal Baumwollpflücker 😀😀😀
Im 2. Katzenzimmer war ich dann anschließend auch noch, da hätte ich auch wieder einpacken können, 3 Lackfellchen, eins lieber als das andere... und überhaupt hätte ich gestern gerne das Katzenhaus katzenfrei gemacht 😀
In mein Auto hätten schon ein paar Kennels reingepasst.
Beim Lesen des Vertrags musste sich Totoo dann unbedingt drauflegen und schmusen 🙂
Und beim Abschied hat mir Bella das Herz gebrochen, ich hab fast heulen müssen, die kam an, und hat geschrien und sich dann noch vor mich gestellt, wollte mich gar nicht aus dem Zimmer lassen... ich hätte sie am liebsten auch noch eingepackt... 🙁
Gegen 13:30 bin ich dann heimgefahren....die beiden waren im Auto sehr lieb, nur als Stau war, da find Rico an zu singen... ich hab dann meine Finger durch die Ritzen, und er hat mich auch gleich angeschmust und mit seinen Tatzen nach mir gehauen... so was von süß der Kleine.:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Zuhause hab ich dann Wasser hingestellt, das Katzenklo gemacht, Fressi hingestellt und die beiden aus den Kennels gelassen.

Suco war sofort verschwunden, unter einer Kommode, da kam er erstmal nicht mehr raus.
Rico hat sich lebhaft umgeschaut, hatte aber erst auch mal Angst vor mir... aber dafür gibts ja Federangeln...die fand er gleich interessant, und keine halbe Stunde nach der Ankunft saß er schmusend bei mir auf dem Bett...
Der Kater ist ein Traum... Danke Loraine dass du ihn mir empfohlen hast... eine bessere Wahl hätte ich nicht treffen können :pink-heart:
Von Suco keine Spur bis heute nachmittags, dann kam er vorsichtig raus...endlich, ich hab mir da echt Sorgen gemacht.
Aber irgendwann siegt die Neugierde halt doch, man kam sogar an und schlich mir ums Bein, ganz kurz mal streicheln war erlaubt:pink-heart:, aber dann muss man gleich wieder flüchten 🙄
Aber das wird sicher noch werden, da mach ich mir keine Gedanken, und sollte er kein großer Schmuser werden, dann ist es auch egal, ich hab ihn trotzdem lieb :pink-heart:

Und nun ein paar Bildchen
6380425tqc.jpg


6380421gjt.jpg


6380422idq.jpg


6380420mcs.jpg
 
Glückwunsch zu diesen beiden Schnuckelchen :pink-heart:
Viel Spaß, die sehen so aus, als wenn sie es faustdick hinter ihren hübschen Öhrchen haben 😀
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben