Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Leider kann er im Moment nicht ausreisen und auch nicht vorbereitet werden. Er ist zu schwach und nicht stabil genug für den Flug und die ganzen Vorbereitungen... 🙁
Oh je!:sad:
Was bleiben denn dann für Möglichkeiten?
 
Oh je!:sad:
Was bleiben denn dann für Möglichkeiten?

Er muss vor Ort erstmal gepäppelt werden und nach Möglichkeit in eine Pflegestelle. Derzeit muss er aber noch in der Tötung absitzen und darf noch nicht raus 🙄

Tierärztlich versorgt wird er über die Tierschützer.
 
Er muss vor Ort erstmal gepäppelt werden und nach Möglichkeit in eine Pflegestelle. Derzeit muss er aber noch in der Tötung absitzen und darf noch nicht raus 🙄

Tierärztlich versorgt wird er über die Tierschützer.

Wegen der 14-Tages Frist, in der seine "Familie" ihn zurückholen kann oder weil keine PS frei ist.

Entschuldige bitte, dass ich so blöde frage.
 
Würde mich auch interessieren, warum er nicht sofort in eine PS darf (wenn eine frei wird), denn so hat er doch viel schlechtere Chancen :sad:
 
Mein "Liebling" hat in Spanien sein Zuhause gefunden. Tutmosis 🙂


Ja, auch ich hab mich total für mein süßes Patenkaterchen gefreut!!!!! Obwohl ich weiß, dass er auch in einer anderen deutschen Stadt ein sicherlich wunderbares Zuhause gefunden hätte... Und ich bin ehrlich, wäre er im Katzenhaus gewesen, er hätte mir sehr gefährlich werden können! So wurde er eben "nur" mein Pati. :pink-heart:

Hoffe soooooooooo dolle für ihn, dass er nun ein entgültiges Zuhause hat und von Menschen nie nie wieder enttäuscht und im Stich gelassen wird!!!


Wir waren auch sehr froh darüber :pink-heart:

Leider gibt es in Bilbao wieder eine ähnliche Situation mit einer Katze.
Castor: Der Süße hat sich aufgegeben 🙁

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3883

Ohje...! :reallysad: Das ist so schrecklich, mir zerreisst es da immer fast mein Herz! Ich geh mal in mich (und in die Kontoauszüge) und schau, ob und was ich für den armen Schatz tun kann. Ich scheine ja immer besonders gut auf "Nicht-mehr-Essen-und-Leben-wollen"-Miezen zu reagieren... 😳 Loraine, würde auch bei ihm eine sofortige etwas höhere Spende helfen, dass er in eine PS kann? Bei Tuti hatte es ja auch so geklappt...
 
Werbung:
Evelyn, das wäre zu schön. Ich kann nichts tun. Tut mir leid!

Magst Du Loraine noch per Mail anschreiben? Sie ist doch nimmer on... 😳
 
Wegen der 14-Tages Frist, in der seine "Familie" ihn zurückholen kann oder weil keine PS frei ist.

Entschuldige bitte, dass ich so blöde frage.

Er muss eine Frist von 30 Tagen einhalten. Da die Familie ihn ja doch wieder holen könnte...

Ohje...! :reallysad: Das ist so schrecklich, mir zerreisst es da immer fast mein Herz! Ich geh mal in mich (und in die Kontoauszüge) und schau, ob und was ich für den armen Schatz tun kann. Ich scheine ja immer besonders gut auf "Nicht-mehr-Essen-und-Leben-wollen"-Miezen zu reagieren... 😳 Loraine, würde auch bei ihm eine sofortige etwas höhere Spende helfen, dass er in eine PS kann? Bei Tuti hatte es ja auch so geklappt...

Ich hab gerade oben was dazu geschrieben. Momentan muss er noch dortbleiben. Wird aber versorgt... 🙁

Jepp, das mach ich direkt! 🙂

Ich bin hiiiiiiiiiiieeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrr :grin:
 
Ohje...! :reallysad: Das ist so schrecklich, mir zerreisst es da immer fast mein Herz! Ich geh mal in mich (und in die Kontoauszüge) und schau, ob und was ich für den armen Schatz tun kann.
Das wollte ich auch gerade so ähnlich schreiben. Entweder Spende oder Patenschaft?
 
Das wollte ich auch gerade so ähnlich schreiben. Entweder Spende oder Patenschaft?

Also versorgt wird er. Auch Medizinisch. Wenn es sein muss, "darf" er auch in eine Klinik. Aber halt noch nicht zu den Tierschützern, bevor die Frist abgelaufen ist 🙄

Spenden und eine Patenschaft helfen dem Süßen also sehr! Danke!!!
 
Werbung:
Er muss eine Frist von 30 Tagen einhalten. Da die Familie ihn ja doch wieder holen könnte...

Wie gräßlich...! :reallysad:


Ich hab gerade oben was dazu geschrieben. Momentan muss er noch dortbleiben. Wird aber versorgt... 🙁

Wie lange muss er dann dort noch aushalten? 14 Tage oder so? Und wenn er immer weiter abbaut dort??? Können sie ihn nicht "rauskaufen"????

Ich bin hiiiiiiiiiiieeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrr :grin:

Gut! 🙂 Mail haste nun trotzdem bekommen! :aetschbaetsch1:
 
Also versorgt wird er. Auch Medizinisch. Wenn es sein muss, "darf" er auch in eine Klinik. Aber halt noch nicht zu den Tierschützern, bevor die Frist abgelaufen ist 🙄

Spenden und eine Patenschaft helfen dem Süßen also sehr! Danke!!!

Wer kontrolliert, ob er nun in eine Klinik kommt oder auf PS? Das ist denen dort doch eh alles bestimmt egal, oder?
 
Hi Loraine,

Er muss eine Frist von 30 Tagen einhalten. Da die Familie ihn ja doch wieder holen könnte...

wenn man sein Tier so herzlos in die Tötungsstation abschiebt, holt es doch nicht wieder?

Ist so etwas überhaupt mal vorgekommen?

Sicher muß es Regelungen geben, aber jeder der sein Tier dort abgibt, hat sich doch entschieden....gegen das Tier 🙁


LG
Claudia
 
Wer kontrolliert, ob er nun in eine Klinik kommt oder auf PS? Das ist denen dort doch eh alles bestimmt egal, oder?

Die Tierschützer dürfen in Bilbao zum Glück immer in die Tötung, wenn sie wollen. Sie haben da also ein Auge drauf.

Hi Loraine,

wenn man sein Tier so herzlos in die Tötungsstation abschiebt, holt es doch nicht wieder?

Ist so etwas überhaupt mal vorgekommen?

Sicher muß es Regelungen geben, aber jeder der sein Tier dort abgibt, hat sich doch entschieden....gegen das Tier 🙁


LG
Claudia

Nein Claudia, es ist noch nie vorgekommen, dass ein Tier wieder geholt wurde 🙁 Ich bin froh, wenn sie die jeweilige Katze nicht wieder holen. Aber gerade wenn die Katzen so trauern, ist es schlimm, dass sie die Zeit absitzen müssen.

Den Tierschützern widerstrebt das auch. Aber sie müssen freundlich bleiben, sonst wars das bald mit den Besuchen dort.

Bei Fundtieren, die so "aussehen", als hätten sie schonmal eine Familie gehabt, wird genauso verfahren.
 
Hi Loraine,



wenn man sein Tier so herzlos in die Tötungsstation abschiebt, holt es doch nicht wieder?

Ist so etwas überhaupt mal vorgekommen?

Sicher muß es Regelungen geben, aber jeder der sein Tier dort abgibt, hat sich doch entschieden....gegen das Tier 🙁


LG
Claudia

Meine Mara musste damals auch dort bleiben. Wegen dieser verd**** Frist. 😡

Nunja, bei Mara war das nicht soooo schlimm, sie hat es relativ gut überstanden. Für solche Katzen wie Castor finde ich es ein Unding. Hoffe, er schafft das!
 
Werbung:
Schon wieder schlechte Nachrichten....
Aurelia ist heute morgen gestorben... 🙁🙁🙁 Ruhe in Frieden kleine Maus und bitte denk nicht, dass alle Menschen so schrecklich sind...

 
Nein Claudia, es ist noch nie vorgekommen, dass ein Tier wieder geholt wurde 🙁 Ich bin froh, wenn sie die jeweilige Katze nicht wieder holen. Aber gerade wenn die Katzen so trauern, ist es schlimm, dass sie die Zeit absitzen müssen.

Ja, das kann ich mir vorstellen....der Geruch daes Todes, die Todesangst, jedesmal Panik, wenn jemand vorbei geht oder reinkommt.

Es ist für alle Katzen schlimm, aber für die älteren Katzen, die schon viele Jahre eine Familie hatten, muß es der absolute Supergau sein.

Es ist einfach nur furchtbar.....so unfassbar furchtbar.


Hut ab vor dem Tierschützern vor Ort. Sie haben meinen allergrößten Respekt!

LG
Claudia
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben