Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, das kann ich mir vorstellen....der Geruch daes Todes, die Todesangst, jedesmal Panik, wenn jemand vorbei geht oder reinkommt.

Es ist für alle Katzen schlimm, aber für die älteren Katzen, die schon viele Jahre eine Familie hatten, muß es der absolute Supergau sein.

Es ist einfach nur furchtbar.....so unfassbar furchtbar.


Hut ab vor dem Tierschützern vor Ort. Sie haben meinen allergrößten Respekt!

LG
Claudia

Meinen auch. Ich bewundere sie jeden Tag wieder für das, was sie leisten. Wie oft weinen sie und sagen, dass sie mit ihren Kräften am Ende sind... Aber sie stehen immer wieder auf und kämpfen.

Die Tötungsstation in Bilbao ist noch relativ "gut". Die Tiere werden dort ausreichend versorgt und Tötungen können durch die Tierschützer so gut wie immer verhindert werden.

Aber es ist und bleibt eine Tötungsstation. Und die Tiere wissen das...
 
A

Werbung

Aber es ist und bleibt eine Tötungsstation. Und die Tiere wissen das...

Das ist ja das Schreckliche! Dass die Tiere dort den Tod "riechen" immer und ständig.


Die Tierschützer vor Ort haben auch meinen Respekt. Wir können - glaube ich - nur ahnen, wie sehr die Armen dort kämpfen müssen, wie gegen Windmühlen...
 
Dass die Tierschützer das Elend aushalten können.... Immer wieder live zu erleben, wie grausam der Mensch sein kann....
Ich fange ja schon nur beim Ansehen der Bilder an zu heulen 🙁
 
Die Tierschützer vor Ort haben auch meinen Respekt. Wir können - glaube ich - nur ahnen, wie sehr die Armen dort kämpfen müssen, wie gegen Windmühlen...

Ja, es ist schrecklich. Aber selbst die Tierschützer aus Bilbao zum Beispiel bewundern Josefina aus Jerez. Jerez, der Süden von Spanien, ist die absolute Hölle für die Katzen. Es ist einfach nur schrecklich.

Trotz allem gibt es aber heute auch eine gute Nachricht:

Dieser hübsche Kerl wurde von seiner Familie ausgesetzt, konnte aber nun in die Obhut der Tierschützer kommen, bevor schlimmeres passiert.

 
Dass die Tierschützer das Elend aushalten können.... Immer wieder live zu erleben, wie grausam der Mensch sein kann....
Ich fange ja schon nur beim Ansehen der Bilder an zu heulen 🙁

Das soll jetzt nicht irgendwie blöd rüberkommen, oder so:
Wir nehmen generell nie "schlimme" Bilder auf die Homepage. Einige Vereine machen das vielleicht bewusst, um die Vermittlungszahlen zu steigern. Wir halten das aber für den falschen Weg. Denn wenn nur aus Mitleid adoptiert wird, bringt das ja auch nichts.

Schlimme Bilder stellen wir nie ein. Ich habe einige richtig heftige auf dem Rechner. Auch Videos. Alle von Josefina aus Jerez. Größtenteils aus der staatlichen Tötungsstation. Die private Tötung Gesser ist noch relativ "in Ordnung" im Gegensatz zu der staatlichen.

Wir waren ja selbst schon dort und haben auch schlimme Bilder gesehen. Bei der staatlichen Tötungsstation dreht es dir den Magen um. War wer von euch schonmal als Besucher im Gefängnis? Ich war noch nicht, aber so habe ich mich gefühlt. "Keine Fotos", "klopfen, wenn ihr fertig seid",... Ich habe da alle Fotos und letztendlich mein Video "undercover" gemacht. Die wollen das nicht, dass man Fotos macht. Wir müssen uns fügen, sonst dürfen wir nicht mehr rein.

Josefina hat schon in der Tötungsstation Rotaguau hausverbot. Ein kleines Kätzchen ist in die Tötung gekommen. Es hatte schreckliche Schmerzen und furchtbar geschrieen. Seine Augen standen weit vor dem Kopf und sind ausgelaufen. Josefina hat gefragt, ob sie helfen darf, durfte aber nicht. Die Katze sollte da bleiben. Josefina musste entscheiden, was sie macht. Und sie hat sich entschieden, dass sie das Baby klaut und zum Tierarzt bringt.

Sie wurde von dem Chef der Tötung angerufen, dass sie sofort das Kätzchen zurückbringen soll. Hat dies aber nicht getan. Daher hat sie Hausverbot.

Auch diese Tötungsstation kennen wir persönlich. Es ist eine "schön geführte" Tötungsstation. Auf den ersten Blick... Sie bieten sogar Pensionsplätze für Hunde an. Alles wunderschön angelegt. Nebenan hocken dann die Hunde und Katzen, wo die Zeit läuft. Die Uhr tickt.

Sie wollten uns dort eine Katze zeigen, die aber ängstlich ist. Okay, ist ja weiters nicht schlimm. Als ich aber gesehen habe, wie sie das machen, hat es sich mir den Magen rumgedreht. Kennt ihr die langen Stile, wo vorne so eine Kralle dran ist? Damit haben die die Katzen am Hals runtergeholt. Ich dachte, ich müsste mich übergeben...
 
Oh hallo, Big Red!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Mir fehlen die Worte... 🙁
 
Man darf aber die Hoffnung auf Besserung einfach nicht aufgeben...

Ich war letzte Woche in Athen und war wirklich sehr positiv überrascht, wie viel sich da in den letzten 2,5 jahren getan hat.

Ich habe keinen einzigen richtigen Streuner (Hund) gesehen. Alle hatten Halsbänder um gehörten augenscheinlich zu irgendwem dazu.
Der einzige Hund, der sowas wie ein Straßenhund war - er campierte beim Parlamentsgebäude am Fußgängerüberweg - fett und zufrieden...
Ich habe auch wirlklich deutlich weniger Katzen gesehen. Ich hatte extra 2kg TroFu dabei, die ich dort verfüttern wollte.
Eines habe ich wieder mitgebracht.
Abgesehen von der geringeren Menge an Straßenkatzen, waren 90% zwar draußen lebend aber sehr gepflegt. Sie gehörten also auch irgendwo zu.
Des Weiteren habe ich viele Futterstellen gesehen, die Privatleute aufgestellt hatten.

Es wird also teilweise schon besser!

Das gleiche könnte ja auch in ES noch folgen....es braucht halt leider nur Zeit...
 
Meine Güte, wie schrecklich das doch alles ist!!!! :reallysad: :reallysad:

Das macht mich unfassbar traurig und wütend. Da möchte ich mich doch immer wieder schämen, dass ich ein Mensch bin... 😳

Überweisung für Castor ist unterwegs, Loraine! Bitte bitte, versucht ihn irgendwie dort rauszuholen, bevor es zu spät ist und ihm nicht mehr zu helfen ist! Die Arbeiter dort, die kontrollieren doch sicher nicht, ob eine Katze in die KLinik oder auf PS kommt, oder? Kann man dann nicht sagen, dass man sie in die Klinik nimmt, sie aber dann auf eine PS kommt? Wie gesagt, Geld ist unterwegs, wenn noch mehr benötigt wird, dann sag Bescheid, bitte...
 
Ja Svenja, es tut sich was. Das ist gar keine Frage.
Wenn ich schaue, als wir in 2007 in Jerez angefangen haben... Es ist kein Vergleich mehr. Könnt ihr euch noch an die Farbe erinnern, mit denen die Katzen makiert wurden?
Könnt ihr euch noch daran erinnern, wie oft Tötungen waren?
Auch welche, die nicht angekündigt waren?

Es hat sich was getan. Auf alle Fälle. Alles braucht seine Zeit. Es geht in ganz mini kleinen Schritten vorwärts.

Wir haben, als wir das letzte mal in Jerez waren auch kaum Streuner Tiere und "nur" einen erhängten Galgo am Baum gesehen. Auf den normalen Wegen. Aber die Tierschützer, die sich auch im Hinterland aufhalten, sehen das ganze Elend nochmal mehr.
 
Überweisung für Castor ist unterwegs, Loraine! Bitte bitte, versucht ihn irgendwie dort rauszuholen, bevor es zu spät ist und ihm nicht mehr zu helfen ist! Die Arbeiter dort, die kontrollieren doch sicher nicht, ob eine Katze in die KLinik oder auf PS kommt, oder? Kann man dann nicht sagen, dass man sie in die Klinik nimmt, sie aber dann auf eine PS kommt? Wie gesagt, Geld ist unterwegs, wenn noch mehr benötigt wird, dann sag Bescheid, bitte...

Vielen, vielen Dank!!!
Das geht leider nicht auf diesem Weg, Evelyn. Die Tötung hat einen eigenen Tierarzt, der dann in die Klinik "überweist". Die Tierschützer und er arbeiten da Hand in Hand. Es wird getan was geht und wir versuchen, dass Castor so schnell wie nur möglich da raus kann!
 
Werbung:
Vielen, vielen Dank!!!
Das geht leider nicht auf diesem Weg, Evelyn. Die Tötung hat einen eigenen Tierarzt, der dann in die Klinik "überweist". Die Tierschützer und er arbeiten da Hand in Hand. Es wird getan was geht und wir versuchen, dass Castor so schnell wie nur möglich da raus kann!

Danke, dann will ich einfach hoffen und beten für diesen Schatz!
 
Das soll jetzt nicht irgendwie blöd rüberkommen, oder so:
Wir nehmen generell nie "schlimme" Bilder auf die Homepage. Einige Vereine machen das vielleicht bewusst, um die Vermittlungszahlen zu steigern. Wir halten das aber für den falschen Weg. Denn wenn nur aus Mitleid adoptiert wird, bringt das ja auch nichts.

Schlimme Bilder stellen wir nie ein. Ich habe einige richtig heftige auf dem Rechner. Auch Videos. Alle von Josefina aus Jerez. Größtenteils aus der staatlichen Tötungsstation. Die private Tötung Gesser ist noch relativ "in Ordnung" im Gegensatz zu der staatlichen.

Wir waren ja selbst schon dort und haben auch schlimme Bilder gesehen. Bei der staatlichen Tötungsstation dreht es dir den Magen um. War wer von euch schonmal als Besucher im Gefängnis? Ich war noch nicht, aber so habe ich mich gefühlt. "Keine Fotos", "klopfen, wenn ihr fertig seid",... Ich habe da alle Fotos und letztendlich mein Video "undercover" gemacht. Die wollen das nicht, dass man Fotos macht. Wir müssen uns fügen, sonst dürfen wir nicht mehr rein.

Josefina hat schon in der Tötungsstation Rotaguau hausverbot. Ein kleines Kätzchen ist in die Tötung gekommen. Es hatte schreckliche Schmerzen und furchtbar geschrieen. Seine Augen standen weit vor dem Kopf und sind ausgelaufen. Josefina hat gefragt, ob sie helfen darf, durfte aber nicht. Die Katze sollte da bleiben. Josefina musste entscheiden, was sie macht. Und sie hat sich entschieden, dass sie das Baby klaut und zum Tierarzt bringt.

Sie wurde von dem Chef der Tötung angerufen, dass sie sofort das Kätzchen zurückbringen soll. Hat dies aber nicht getan. Daher hat sie Hausverbot.

Auch diese Tötungsstation kennen wir persönlich. Es ist eine "schön geführte" Tötungsstation. Auf den ersten Blick... Sie bieten sogar Pensionsplätze für Hunde an. Alles wunderschön angelegt. Nebenan hocken dann die Hunde und Katzen, wo die Zeit läuft. Die Uhr tickt.

Sie wollten uns dort eine Katze zeigen, die aber ängstlich ist. Okay, ist ja weiters nicht schlimm. Als ich aber gesehen habe, wie sie das machen, hat es sich mir den Magen rumgedreht. Kennt ihr die langen Stile, wo vorne so eine Kralle dran ist? Damit haben die die Katzen am Hals runtergeholt. Ich dachte, ich müsste mich übergeben...

Ich hab Gänsehaut am ganzen Körper und Tränen in den Augen.
Wenn ich sowas lese oder sehe oder höre,dann möchte ich am liebsten meine Sachen packen,alles hinter mir lassen,dort hin fahren und mein Leben nur noch dem Tierschutz widmen...aber ich weiß nicht,ob ich stark genug wäre...
ich würde jeden Tag weinen.🙁
Ein Grund mehr sich für ein Tier aus dem Ausland zu entscheiden und so viele Menschen wie möglich darauf aufmerksam zu machen.
 

🙁🙁🙁 Gute Reise kleine Maus
 
Ja, es ist schrecklich. Aber selbst die Tierschützer aus Bilbao zum Beispiel bewundern Josefina aus Jerez. Jerez, der Süden von Spanien, ist die absolute Hölle für die Katzen. Es ist einfach nur schrecklich.
Ja, ich bewundere die Tierschützer, die dort kämpfen, auch sehr. Wir waren zwei mal Flugpaten aus Jerez, da habe ich mich mit denen unterhalten. Wie die das aushalten, verdient allerhöchste Hochachtung.
 
Ich hab Gänsehaut am ganzen Körper und Tränen in den Augen.
Wenn ich sowas lese oder sehe oder höre,dann möchte ich am liebsten meine Sachen packen,alles hinter mir lassen,dort hin fahren und mein Leben nur noch dem Tierschutz widmen...aber ich weiß nicht,ob ich stark genug wäre...
ich würde jeden Tag weinen.🙁
Ein Grund mehr sich für ein Tier aus dem Ausland zu entscheiden und so viele Menschen wie möglich darauf aufmerksam zu machen.

Es ist irgendwie verdreht. Aber wenn du da stehst, kannst du nicht weinen. Du hast keine Zeit dazu. Und so geht es den Tierschützern auch. Unbemerkt soviel Fotos wie nur möglich machen, kranke Katzen behandeln, so gut es nur geht, Futter und Vitamine verteilen,...

Wir waren vielleicht 1 Stunde in der staatlichen, wobei wir noch mit dem Chef "gesprochen" haben. Er hatte uns ganz klar gesagt, dass nächste Woche (es waren bis dahin noch 4 Tage) der letzte Zwinger leer sein muss, sonst wird getötet.

Ich habe im Nachhinein, als ich wieder Zuhause war auch geweint. Einmal aus Glück, weil Carina und ich 26 Katzen ausgeflogen haben und einmal wegen dem ganzen verdammten Elend...

Daher habe ich damals auch das Video gemacht. Es hat mir sehr geholfen das alles zu verarbeiten.
 
Werbung:
Ja, ich bewundere die Tierschützer, die dort kämpfen, auch sehr. Wir waren zwei mal Flugpaten aus Jerez, da habe ich mich mit denen unterhalten. Wie die das aushalten, verdient allerhöchste Hochachtung.

Find ich total klasse, dass ihr das gemacht habt. Habt ihr Hunde oder Katzen ausgeflogen?
 
Find ich total klasse, dass ihr das gemacht habt.
Wir würden es immer wieder machen. Auch wenn es immer sehr aufregend und stressig ist, aber dann denke ich nicht so an meine Flugangst 😀
Habt ihr Hunde oder Katzen ausgeflogen?
Eine Galgohündin und insgesamt 8 Katzen, davon 7 Kitten und einen ganz wunderbaren Siamkater.
 
Ich mache Bekannte und Verwante auch darauf aufmersam,sich evl. als Flugpaten zur Verfügung zu stellen,wenn sie verreisen.
Die meisten haben wirklich überhaupt keine Ahnung,das es sowas überhaupt gibt und das es für sie selber völlig kostenlos und unkompliziert ist.
Ja,da hast du recht Loraine,wahrscheinlich hat man gar kein Zeit zu weinen,man kann nur reagieren und versuchen zu helfen so gu es geht.
Aber abends würde über mich alles herein brechen,sobald ich zur Ruhe komme.
Ich träume ja so schon andauernd,das ich meine Katzen vor irgendwas retten muß!!
Aber vielleicht ist das ein Zeichen?Vielleicht ist das meine Bestimmung,irgendwann,irgendwo....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben