Dass die Tierschützer das Elend aushalten können.... Immer wieder live zu erleben, wie grausam der Mensch sein kann....
Ich fange ja schon nur beim Ansehen der Bilder an zu heulen 🙁
Das soll jetzt nicht irgendwie blöd rüberkommen, oder so:
Wir nehmen generell nie "schlimme" Bilder auf die Homepage. Einige Vereine machen das vielleicht bewusst, um die Vermittlungszahlen zu steigern. Wir halten das aber für den falschen Weg. Denn wenn nur aus Mitleid adoptiert wird, bringt das ja auch nichts.
Schlimme Bilder stellen wir nie ein. Ich habe einige richtig heftige auf dem Rechner. Auch Videos. Alle von Josefina aus Jerez. Größtenteils aus der staatlichen Tötungsstation. Die private Tötung Gesser ist noch relativ "in Ordnung" im Gegensatz zu der staatlichen.
Wir waren ja selbst schon dort und haben auch schlimme Bilder gesehen. Bei der staatlichen Tötungsstation dreht es dir den Magen um. War wer von euch schonmal als Besucher im Gefängnis? Ich war noch nicht, aber so habe ich mich gefühlt. "Keine Fotos", "klopfen, wenn ihr fertig seid",... Ich habe da alle Fotos und letztendlich mein Video "undercover" gemacht. Die wollen das nicht, dass man Fotos macht. Wir müssen uns fügen, sonst dürfen wir nicht mehr rein.
Josefina hat schon in der Tötungsstation Rotaguau hausverbot. Ein kleines Kätzchen ist in die Tötung gekommen. Es hatte schreckliche Schmerzen und furchtbar geschrieen. Seine Augen standen weit vor dem Kopf und sind ausgelaufen. Josefina hat gefragt, ob sie helfen darf, durfte aber nicht. Die Katze sollte da bleiben. Josefina musste entscheiden, was sie macht. Und sie hat sich entschieden, dass sie das Baby klaut und zum Tierarzt bringt.
Sie wurde von dem Chef der Tötung angerufen, dass sie sofort das Kätzchen zurückbringen soll. Hat dies aber nicht getan. Daher hat sie Hausverbot.
Auch diese Tötungsstation kennen wir persönlich. Es ist eine "schön geführte" Tötungsstation. Auf den ersten Blick... Sie bieten sogar Pensionsplätze für Hunde an. Alles wunderschön angelegt. Nebenan hocken dann die Hunde und Katzen, wo die Zeit läuft. Die Uhr tickt.
Sie wollten uns dort eine Katze zeigen, die aber ängstlich ist. Okay, ist ja weiters nicht schlimm. Als ich aber gesehen habe, wie sie das machen, hat es sich mir den Magen rumgedreht. Kennt ihr die langen Stile, wo vorne so eine Kralle dran ist? Damit haben die die Katzen am Hals runtergeholt. Ich dachte, ich müsste mich übergeben...