Tim und Tom die Unsichtbaren (Patatin und Patatan)

• Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
DAS hätte ich zu gern gesehen

A

Werbung

Was für eine Kettenreaktion, das hätte ich zu gerne gesehen. 😀

wie lustig.. du solltest eine Überwachungscam installieren

Huhu!

Gibts denn hier was neues?:smile:

Nein, hier ist alles wie gehabt.
Die beiden sitzen im Regal, verlassen den Raum nicht, egal wie weit die Tür auf ist und bewegen sich richtig nur, wenn keiner drin ist und die Tür zu.
Mit den anderen Katzen gibts keinen Zoff, sie wollen aber auch keinen Anschluß an die anderen, mal kurz schnuppern und das war es dann.
Komme ich mit Futter, dann werden schon die Hälse lang und wenn ich den Napf hinhalte, dann gehen die Nasen bis an den Napf. Gefuttert wird aber nicht, solange ich den Napf halte.
Stelle ich den dann hin und gehe so 2m weg, dann springt Tom schon mal runter und geht gucken, was es gutes gibt, frißt aber nicht in meiner Gegenwart.
Der sitzt auch schon mal auf dem Boden und guckt mich an, ist allgemein etwas neugieriger.
Tim dagegen hat in meiner Gegenwart noch nie Regal oder Häuschen verlassen, er guckt auch meist sehr desinteressiert daher.
Ich schätze mal, die beiden werden noch seeeeeehr lange brauchen, um vielleicht überhaupt mal aus dem Zimmer zu gehen. Anfassen wird man sie mit Sicherheit nie können oder es dauert noch Jahre.
Mir scheint, die haben da auch keine Lust zu, die gehen ja nicht mal an die Tür und gucken.
Und zweimal war ja das Fenster die ganze Nacht auf und sie sind nicht raus.

Vielleicht hätte man sie in eine große Bibliothek vermitteln sollen, wo sie doch Bücher so lieben 😀

Aber ich würde zu gern wissen, was denen widerfahren ist, daß die so fertig mit der Welt sind.
Selbst scheue Katzen sind doch normalerweise neugierig und gucken mal ein Stück weiter.

die armen süßen Racker....ich wünsch dir so sehr dass sie auftauen.. aber wer weiß was die Nachts machen, wenn alles schläft.. leg mal ne Leckerlispur 😀

Werbung:
Ich habe es mir auch gerade wieder gedacht bei Deinen Zeilen.
Was muss den Beiden passiert sein? Sicherlich waren sie ihr ganzes voriges Leben irgendwo eingesperrt.
Sie haben ja nicht nur Angst vor Menschen, sondern auch vor der "großen, weiten Welt."

Sag mal, wie lange sind sie jetzt schon bei Dir?
Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, das es plötzlich einen Schlag lässt und sich alles ändert.
Das sie auch den Raum nicht verlassen ist echt sehr traurig. Es muss doch irgendwann langweilig werden?
Zum Glück haben sie sich wenigstens gegenseitig.

Danke für Deine Geduld!:pink-heart:

Hatten wir auch schon, allerdings ist das so eine Sache mit vielen anderen Katzen 😀 Die sind dann eher drin wie die anderen draußen, weil sie der Spur vereint nachgehen 😀

Na, ich kann damit leben, wir hatten früher oft scheue Tiere, die man kaum sah und die sich nicht anfassen ließen. Aber die müssen ja auch irgendwo ihr Leben führen können, und wenn`s halt im Bücherregal ist.

Ich habe es mir auch gerade wieder gedacht bei Deinen Zeilen.
Was muss den Beiden passiert sein? Sicherlich waren sie ihr ganzes voriges Leben irgendwo eingesperrt.
Sie haben ja nicht nur Angst vor Menschen, sondern auch vor der "großen, weiten Welt."

Dito!
Ich lese die News von den beiden Usichtbaren auch meist mit einem nachdenklichen Kopfschütteln, mal auch mit einem lächeln, wenn Raven lustige Sachen schreibt...
Ich glaube keiner kann sich vorstellen, was ihnen passiert sein muss, damit ihre Seelchen so geschädigt sind.

Sag mal, wie lange sind sie jetzt schon bei Dir?

Ich meine seit November, oder?

Genau, seit November.
Der Auskunft der Spanier nach wurden sie auf der Straße gefunden in sehr schlechtem Zustand und waren lange in der TK.

Na wie auch immer, ich denke, die sind momentan froh und zufrieden mit einem warmen sauberen Ort, wo es immer Futter, Wasser und ein sauberes KaKlo gibt.
Wahrscheinlich haben sie Angst, woanders hin zu gehen weil sie vielleicht denken, da ist es wieder schlechter.

Ich räume den beiden immer mal was anderes rein, damit sie es nicht so eintönig haben, neue Körbchen, Felle, Kartons, anderes Spielzeug - wird dann auch immer fleißig benutzt, wenn sie alleine sind.
Die anderen Miezen gehen auch immer mal zu Besuch.

Bücher kommen ab und an auch neue dazu 😀

Sie machen mir eigentlich einen halbwegs zufriedenen Eindruck, außer man will sie knipsen, dann gucken sie genervt 😀

Deine "Bücherkatzen" sind mir echt sympathisch!

Kann man schätzen, wie lange sie auf der Straße gelebt haben? Ich finds echt toll, daß Du nie die Geduld mit den beiden verlierst! Ich bin gespannt, wie sie in einem Jahr drauf sein werden...😀

Werbung:
Ich bin auch so gespannt was sich über längeren Zeitraum tut.
Melde Dich ja nicht einfach mal ab!:glubschauge:

Deine "Bücherkatzen" sind mir echt sympathisch!

Kann man schätzen, wie lange sie auf der Straße gelebt haben? Ich finds echt toll, daß Du nie die Geduld mit den beiden verlierst! Ich bin gespannt, wie sie in einem Jahr drauf sein werden...😀

Angeblich sollten die laut Tierschützern so um 1 Jahr alt sein, ich würde sie aber auf wesentlich älter schätzen.
Aber man weiß halt sonst überhaupt nichts über sie.
Mit Sicherheit haben sie aber nur schlechte Erfahrungen gemacht bis jetzt.

Ich bin auch so gespannt was sich über längeren Zeitraum tut.
Melde Dich ja nicht einfach mal ab!:glubschauge:

Wie werd ich denn, bei dem Fanclub hier 😀

Hi Angela,

ich wiederhole mich zwar, aber ich finde es toll, daß die beiden bei Dir sind. Woanders wären sie sicher schnell überdrüßig geworden, weil sie einfach keinen Kontakt aufnehmen wollen.

Die beiden Kater hätten ja bereits die Chance gehabt zu flüchten, sie haben es nicht getan. Deshalb kannst Du m.E. davon ausgehen, daß sie sich bei Dir so wohlfühlen können, wie diese Katzen es eben können.

Gibt es auf der anderen Seite des Zimmer auch Regale? Evt. könnte sie dann über ein Verbindungsbrett über der Tür (also ein Steg) auf die andere Seite gelangen.

Mich wundert es, daß die beiden überhaupt Kot absetzen können. Die Verdauung wird ja auch durch Bewegung angeregt. Da die beiden sich aber kaum bewegen, werden doch auch Muskulatur etc. erschlaffen.

Ich denke schon, dass sie sich so viel bewegen wie alle Wohnungskatzen - sie spielen ja immer fleißig miteinander und dekorieren ihr Zimmer um, wenn sie alleine sind....
Aber ich bin wirklich restlos begeistert und angerührt, wie Du, Angela, mit ihnen umgehst :pink-heart: - sie einfach machen lassen, wie sie wollen, und nie die Geduld verlieren oder sie zwangskuscheln. Ich bin mir ganz scher, sie hätten anderswo niemals die Chance auf ein Leben gehabt.....

Gegenüber der Regale steht eine Anbauwand, da sind unten zwei Fächer offen (mit Fell ausgelegt) und oben auch freie "Schlupfwinkel".

Die beiden springen vom Regal auf einen Kratzbaum und von da zum Schreibtisch, auf dem steht ihr Häuschen.
Von da aus gehts aufs Fensterbrett und von dem in die Anbauwand.s 3
Im Regal laufen sie ja auch hin und her und die Etagen hoch und runter.

Sie bewegen sich schon, ich höre sie auch rumspringen (vor allem Nachts, wir schlafen sozusagen Wand an Wand) und wenn halt die Tür zu ist.
Wenn ich mal grade raus bin und mache kurz drauf die Tür wieder auf, dann sind sie auch meist grade unterwegs und springen dann erstmal schnell wieder ins Regal.

Sie spielen mit allen beweglichen Dingen, früh stehen Körbchen und Kartons umgeräumt, die Kiste, in der die Spielsachen sind ist ausgeräumt.
2 bis 3 Fellmäuse liegen dann immer im leeren Futternapf 😀

Sie sind zwar etwas rundlich, aber nicht wirklich dick.

Mittlerweile laufen sie ja auch in meiner Anwesenheit auf dem Boden rum, mit größtmöglichem Abstand halt aber immerhin.
Sich möglichst wenig bewegen tun sie nur, solange die Tür auf steht, die bleibt auch jeden Tag mehrmals einige Stunden auf, sie können dann vom Regal aus gradehin durch den Flur ins Wohnzimmer gucken.
Vielleicht gehen sie ja eines Tages doch mal raus.

Was mir heute wieder aufgefallen ist, ich habe den Schlumpel dort drinnen eingesammelt, weil ich wieder einige Zeit zumachen wollte. Wenn ich eine Katze auf den Arm nehme sind sie total aufgeregt und gucken mit langen Hälsen immer von der Katze auf meinem Arm zu mir ins Gesicht hin und her. Als ob sie denken, ich mach jetzt gleich was schlimmes mit der jeweiligen Katze die aber meist schnurrt und natürlich ganz gelassen bleibt, das finden sie sehr merkwürdig.
Ist jetzt vielleicht doof ausgedrückt, aber so gucken sie irgendwie.
Ich schleppe jetzt schon immer mal irgendeinen Kandidaten vor dem Regal hin und her 😀
(nur den dicken Schlumpel nicht so gern, der läßt sich immer so richtig hängen und kommt mir dann doppelt schwer vor 😉 )

Werbung:
Was mir heute wieder aufgefallen ist, ich habe den Schlumpel dort drinnen eingesammelt, weil ich wieder einige Zeit zumachen wollte. Wenn ich eine Katze auf den Arm nehme sind sie total aufgeregt und gucken mit langen Hälsen immer von der Katze auf meinem Arm zu mir ins Gesicht hin und her. Als ob sie denken, ich mach jetzt gleich was schlimmes mit der jeweiligen Katze die aber meist schnurrt und natürlich ganz gelassen bleibt, das finden sie sehr merkwürdig.
Ist jetzt vielleicht doof ausgedrückt, aber so gucken sie irgendwie.
Ich schleppe jetzt schon immer mal irgendeinen Kandidaten vor dem Regal hin und her 😀
(nur den dicken Schlumpel nicht so gern, der läßt sich immer so richtig hängen und kommt mir dann doppelt schwer vor 😉 )

Da scheinen sie sich wohl an böse Dinge aus ihrer Vergangenheit zu erinnern und daher auch ihre große Angst vor menschlicher Nähe!
Aber dass Du immer mal mit einem Fellbündel auf dem Arm vor ihrem Regal spazieren gehst, ist eine hervorragende Idee - sie werden allmählich begreifen, dass da nichts Schlimmes passiert, wie sie es offenbar vorher erlebt haben!

Hi Angela,

diese Kater haben bei Dir ein Glückslos gezogen. Besser geht es einfach nicht.

Tim und Tom haben alle Freiheiten, sich zu bewegen, zu laufen, zu sitzen, zu stehen und zu liegen. Sie entscheiden sich für alles, aber eben nur mit einem großen Sicherheitsbedürfnis und sie haben auch die Freiheit sich zu verstecken.
Ich finde die Fortschritte der beiden Kater toll, denn viele Menschen hätten das so sicher nicht hinbekommen.

Schade, daß Euer Haus nicht größer ist...bei Euch würden ganz sicher viele solcher Katzen leben wollen.

Danke, daß Tim und Tom bei Dir leben dürfen 🙂

Schade, daß Euer Haus nicht größer ist...bei Euch würden ganz sicher viele solcher Katzen leben wollen.

Danke, daß Tim und Tom bei Dir leben dürfen 🙂

Naja, ich bin grad auf der Suche nach einem Bauernhof, möglichst in Alleinlage. 😉

Naja, ich bin grad auf der Suche nach einem Bauernhof, möglichst in Alleinlage. 😉

Das wäre für die Beiden sicher ganz ganz toll, wenn sie ihr Wildkatzenleben wieder hätten und bei Dir ein trockenes Plätzchen und eine Dauerfutterstelle🙂