Tim und Tom die Unsichtbaren (Patatin und Patatan)

• Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
Ich freu mich auch total!!!:yeah:

A

Werbung

na, das ist doch wirklich toll :smile:

ICH PRÄSENTIERE:

Tom in "freier Wildbahn" !!!!

0802b707c6.jpg

Wie toll!!!! Tom traut sich endlich! Oder es ist ihm wirklich der Lesestoff ausgegangen 😉
Schön, dass er doch langsam auftaut, Tim wird ihm sicher nachfolgen, wenn er sieht, dass nichts schreckliches passiert.

So, auch mal wieder hervorgeholt 😀

Gibt es bei Tim und Tom etwas zu berichten?

Waren Chiqui und Ginebra mal zu besuch bei den beiden?

Gibt es auch ein Tom in freier Wildbahn Bild?

Was machen die zwei so, außer Bücher lesen?

BG Ines

Vielleicht - wenn er alle Bücher ausgelesen hat 😀😀😀

Du solltest es vielleicht mal mit einem Bibliotheksausweis versuchen - dann hat er einen Grund, das Bücherregal zu verlassen...😀

Tom ist wirklich ein Prachtkerl! Danke für das schöne Photo.

Hallo! 🙂
Ich habe mich erst vor einigen Tagen hier im Forum angemeldet, bisher jedoch nur still bei vielen Threads mitgelesen, um mich zu informieren oder auch, mit Geschichten wie dieser, zu "unterhalten" (wobei die "Unterhaltung" gerade hier auch einige Tränen und fassungsloses Kopfschütteln brachte, möchte mir gar nicht vorstellen, was die beiden erlebt haben müssen! :grr:)

Ich habe vor einigen Tagen auf der Seite der Tierhilfe Miezekatze herumgeklickt und die beiden waren mir da direkt aufgefallen. Als ich sie dann kurz danach hier im Forum wiederfand, musste ich ersteinmal alles lesen! Nun bin ich durch und möchte dir sagen, wie toll ich es finde, wie du den beiden Zeit lässt und einfach guckst, was sie machen und sie so nimmst wie sie sind, ohne ihnen etwas aufzuzwingen! :pink-heart: Du hast sie ja nun schon fast 8 Monate, und ich gebe ehrlich zu, diese Engelsgeduld hätte ich wohl nicht!
Meine Bewunderung hast du auf jeden Fall! 😉 Find ich echt toll von dir!!!

LG von Svenja
& meinen Fellnäschen

Werbung:
Das ist wirtlich super! *freu*

So, mittlerweile gibt es auch Tim in freier Wildbahn (gestern geknipst, man möchte ihn knuddeln, wenn man nur könnte 😀 )

d073a6a802.jpg

Chiqui und Ginebra laufen auch mit bei den beiden rum (die zwei sind sowieso überall am rumstöbern 😀 )

Aktueller Stand der Dinge:
- Tim und Tom bleiben da stehen oder liegen, wo sie grade sind, wenn ich reinkomme.
- Komme ich zu nahe gehen sie je nach Entfernung ins Bücherregal oder ins Häuschen, bleiben dann da aber sitzen
- will ich die Hand hinhalten (ohne Futter) wird geknurrt (Tom) oder gefaucht (Tim), bei zu nahe hingehalten gibts einen "Ordnungstatsch"
- Hand hinhalten mit Futter ist erlaubt, dann bekommen sie Giraffenhälse und schnuppern dran, nehmen es aber nicht aus der Hand. Ich "darf" es ihnen aber vor die Nase legen ohne gekloppt zu werden und dann fressen sie es, wenn ich einen Schritt zurückgehe
- sie suchen keinerlei Kontakt zu den anderen Katzen, gehen von sich aus auf keine zu, geht eine hin, dann schnuppern sie kurz und gehen dann meist weg (die anderen ignorieren die beiden mittlerweile aber auch und gehen nur so mal rein)
- das Zimmer verlassen sie nach wie vor nicht
- bei fremden Besuchern reagieren sie sehr mißtrauisch und kommen dann auch schon mal wieder in Panik, wenn die zu dicht kommen, Blick aus bis zu 2m Entfernung ist noch okay
- am Fenster bleiben sie sitzen, wenn jemand von uns draußen ist, bei fremden Leuten vor dem Haus (Post) sind sie blitzartig weg. Sie kommen aber auch ans Fenster gucken, wenn ich früh auf Arbeit gehe oder wenn ich mit dem Auto komme

Ansonsten kann ich nicht behaupten, daß sie irgendein Interesse an uns zeigen, sie haben wohl mitbekommen, daß wir harmlos sind und von uns keine Gefahr ausgeht, trotzdem sind sie weiterhin sehr mißtrauisch und vorsichtig.
Ich schätze, daß wird sich auch nicht so schnell ändern.

Hallo Angela,

- Hand hinhalten mit Futter ist erlaubt, dann bekommen sie Giraffenhälse und schnuppern dran, nehmen es aber nicht aus der Hand. Ich "darf" es ihnen aber vor die Nase legen ohne gekloppt zu werden und dann fressen sie es, wenn ich einen Schritt zurückgehe

na siehst Du...wenn das nicht mal eine nette Geste ist 😀 😀

Ansonsten kann ich nicht behaupten, daß sie irgendein Interesse an uns zeigen, sie haben wohl mitbekommen, daß wir harmlos sind und von uns keine Gefahr ausgeht, trotzdem sind sie weiterhin sehr mißtrauisch und vorsichtig.
Ich schätze, daß wird sich auch nicht so schnell ändern.

Ich denke, die meisten Menschen hätte nicht so viel erreicht wie Du.
Manchmal kann man derart verletzte Seelen nicht mehr heilen, man kann ihnen helfen, daß der Schmerz erträglicher wird und das ist schon sehr viel.

Im TH wären sie definitiv unvermittelbar und würden dort voller Panik die nächsten Jahre auf 1 qm hocken.
Bei Dir bewegen sie sich, sie gehen durch den Raum, sie sitzen am Fenster. Sie lieben gute und weniger gute Literatur und sortieren sie aus 😉

Vielleicht hast Du bereits das Maximum erreicht, vielleicht geht auch noch etwas.
Ein deutlicher Erfolg ist es m.E., daß sie einen Unterschied zwischen fremden Menschen und Euch machen!!

Schön, daß sie bei Dir sind und so sein dürfen, wie sie von sich aus sein müssen, weil Menschen sie dazu gemacht haben...

Ich habe noch nie von derart traumatisierten Katzen gehört und bin einfach erschüttert, was ihnen widerfahren sein muss. Nach dieser langen Zeit hätten sie sich doch normalerweise ganz langsam getraut, wenigstens mal das Zimmer zu verlassen und auf Erkundung zu gehen oder nähere Bekanntschaft mit den anderen Katzen zu machen - es sieht fast so aus, als würden sie sich niemals von dem erlebten Schock erholen 😕
Es tut mir im Herzen weh, diese beiden verstörten Seelen zu sehen!

Werbung:
Ich freu mich immer zu hören, wenn es wieder einen minimalen Fortschritt gab und ich bin so froh, dass sie bei dir sind Angela!!!:smile:

Ein deutlicher Erfolg ist es m.E., daß sie einen Unterschied zwischen fremden Menschen und Euch machen!!

Das finde ich aber auch!

Klasse Angela und vielen Dank für das Update, ich bin doch immer so neugierig 😛

Das Bild von Tom gefällt mir auch gut, einfach zum hochnehmen und knuddeln wollen.

Bin froh, das die beiden es bei Dir so gut haben 🙂

Wenn Du mal ein Leckerchen über hast, kannst den beiden ja eins mit lieben Grüßen von mir hinlegen 😉

Ich mag mir gar nicht ausmalen, was den beiden passiert sein muss, dass sie so verstört sind! 🙁

Ich hoffe und bete, dass sie bald verstehen, dass ihr nicht böse seid und kuscheln (ich weiß, das ist in weiter weiter Ferne, aber wer weiß?) etwas ganz tolles ist! 😳
Ich werd die Geschichte der beiden weiterverfolgen und ganz doll die Daumen drücken! Es ist doch schonmal toll, dass sie sich aus dem Bücherregal trauen... :verschmitzt:

Das erstaunt mich halt auch immer wieder, sie gehen ja nicht mal bis zur Türschwelle und gucken raus, da sitzen sie gegenüber der Tür im Regal und schauen mal. Aber auch nicht längere Zeit um zu beobachten, was draußen vor sich geht sondern eher mal kurz.

Und daß sie auch andere Katzen "doof" finden verwundert mich noch mehr.

Falls es jetzt mit dem Hof klappt (hibbeln bis nächste Woche 😎 ) werde ich sie wohl wieder neu schocken mit dem Umzug.
Am besten werde ich ihnen per Leckerli LMAA- Tabletten einflößen und dann wieder von vorn anfangen ihr Vertrauen zu bekommen.
Vielleicht tauen sie aber doch auf, wenn sie jederzeit freien Zugang nach außen bekommen und gehen wenigstens mal raus.
Sie müssen ja keine Schmusekatzen werden und dürfen auch scheu bleiben, ich wünsche mir bloß für die beiden ein noch schöneres Leben, als sie es jetzt haben.
Wobei man ja nicht weiß, was in ihren Köpfchen vorgeht, vielleicht ist es ja jetzt so, wie sie es sich wünschen.

Falls es jetzt mit dem Hof klappt (hibbeln bis nächste Woche 😎 ) werde ich sie wohl wieder neu schocken mit dem Umzug.

Oh, hast Du einen gefunden 😕
Da hibbel ich ja mal gleich eine Runde mit und drück ganz doll die Daumen, würde mich sehr freuen für Euch!

Wobei man ja nicht weiß, was in ihren Köpfchen vorgeht, vielleicht ist es ja jetzt so, wie sie es sich wünschen.

Wer weiß, die könnten ja auch raus aus dem Zimmer, wollen es aber anscheind ja auch nicht wirklich.
Aber wer weiß, ab und an mal raus... vielleicht ist das ja was für die Zwei 😕

Werbung:
So, morgen fahre ich quer durchs Land (700km 🙄 ) zum gucken, ich hoffe nur, daß die Beschreibung und die Bilder einigermaßen den Tatsachen entsprechen.
Wenn, dann ist es perfekt für Miezen 😀

So, morgen fahre ich quer durchs Land (700km 🙄 ) zum gucken, ich hoffe nur, daß die Beschreibung und die Bilder einigermaßen den Tatsachen entsprechen.
Wenn, dann ist es perfekt für Miezen 😀

wohin denn?

und schön, dass es wieder Fortschritte gibt!!!

Aber, seid ihr euch sicher, dass Tim & Tom nicht einfach Wildkatzen sind, die keine Menschen kennen und deswegen so misstrauisch sind? Und das ihnen eigentlich gar nichts schlimmes passiert ist? Wäre das nicht auch eine Möglichkeit?

Ich halte die Daumen, für Dich und Deine Bande!

Ich drück Dir auch die Daumen und hoffe, dass es mit dem Hof klappt.

In welche Richtung geht es denn von Dir aus?
Ach, ich hab ja gehofft, Dich und Tonias Verwandtschaft und die andern Mietzen mal persönlich kennen zu lernen. Aber wenn es jetzt noch weiter weg geht ... 🙁

Geli