Tim und Tom die Unsichtbaren (Patatin und Patatan)

• Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
Hey, da drück ich auch alle Daumen!!! Wo liegt denn das "Gehöft Deiner Wünsche" ?? *neugierigbin* 🙂

A

Werbung

Ich drück Dir auch die Daumen und hoffe, dass es mit dem Hof klappt.

In welche Richtung geht es denn von Dir aus?
Ach, ich hab ja gehofft, Dich und Tonias Verwandtschaft und die andern Mietzen mal persönlich kennen zu lernen. Aber wenn es jetzt noch weiter weg geht ... 🙁

Geli

Dann komm doch einfach mal vorbei 😀

Tja, das Gehöft meiner Wünsche lag an der Ostsee. Leider habe ich gestern nach insgesamt (also hin und zurück) 1400km und 14 Stunden Fahrzeit feststellen müssen, daß ich ziemlich verar..... wurde.
Dabei war ich nach vielen langen, eigentlich sehr netten Telefonaten und den zugeschickten Bildern der Meinung, das wär das ideale.
Wäre es auch gewesen, wenn nicht einfach diverses vor Ort anders. gewesn wäre.
Als erstes kam ich an, Gegend herrlich, Zufahrt durch so eine uralte Baumallee, am Ort meiner Wünsche nur verstreut 3 Häuser und sonst viel Grün sowie himmlische Ruhe und Vogelgezwitscher. Zum Strand 5min. Feldweg zu Fuß.
Dann kam es: Das Haus (laut Beschreibung sollte es aus zwei Wohnungen zu je 4 Zimmer, Küche und Bad bestehen, die man zusammenlegen könnte, bestehen) So war mir das auch recht, da meine Mutter ja bei mir lebt und auch wieder mitziehen soll.
Vor Ort bekam ich dann mitgeteilt, das die eine Wohnung gestern (also Mittwoch) einem zugesagt wurde, der sich als Landschaftsgärtner etablieren will und da auf dem Grundstück Mustergärten anlegen wolle und natürlich vor Ort wohnen will.
Klasse, ich wollte das gesamte für mich (bzw. uns) und das Grundstück sollte für die Katzen eingezäunt werden.
Noch besser war aber, das der, um in seine Wohnung zu kommen ja sozusagen über meine Terrasse latschen müßte.
Und bei Mustergärten gibts dann sicher noch Publikumsverkehr.
Der endgültige Hammer kam dann aber bei der Innenbesichtigung, ich dachte dann, naja, guck halt mal die 4 Zimmer an, vielleicht reicht es ja irgendwie und man arrangiert sich mit dem Gärtner. Die 4 Zimmer entpuppten sich als zwei Miniräume von so je 8 bis 10qm, Dachboden hätte man ausbauen können, aber mit megaviel Aufwand. Auch geht da nur so eine Hühnerstiege hoch und zu mehr als zum Schlafen hätte es auch nicht getaugt.
Die Wohnung von dem Gärtner hatte übrigens auch keine 4 Zimmer sondern nur 1 😱 So daß insgesamt das Haus auch sehr knapp gewesen wäre, ich aber in Betracht auf das wirklich traumhafte Grundstück vielleicht noch in Kauf genommen hätte.
Nachdem ich etwas - naja, nicht ganz begeistert reagierte meinte die Dame, sie hätte aber eventuell noch mehr Häuser für mich.
Nun, die Hoffnung stirbt zuletzt und wir (Sohnemann war mit) fuhren halt hinterher, es ging in die nahegelegene Kreisstadt, in der irre Verkehr war, da alles, was irgendwie zwischen Rostock und Lübeck fährt da durchkommt.
Mitten in der Stadt ein Riesenkreisverkehr, an dem sich alle Hauptstraßen trafen, in der Mitte eine (zugegeben sehr große) Rasenfläche und da drauf ein Gebäude (ich schätze mal, das war früher so ein Bushäuschen mit Fahrkartenschalter- Bushaltestelle war nämlich direkt davor)
Super, ich wollte schon immer in einem eigenen Kreisverkehr wohnen.😱
Das zweite stellte sich dann als ehemalige Kaufhalle in einem ruinenähnlichen Zustand heraus, sehr schön an der Straße gelegen zwischen Wohnblöcken und mit ungefähr 5qm Grundstück neben der Halle.
Die restlichen Objekte wollten wir dann nicht mehr sehen- wir wollten eigentlich nur noch nach Hause.
Unterwegs fanden wir das ganze dann dermaßen absurd, das wir nur noch am Lachen waren.
Bitter enttäuscht bin ich aber trotzdem. :sad:
Das hätte so ein schönes Katzenparadies geben können.

Das tut mir wahnsinnig Leid, Angela - aber es wäre auch zu schön gewesen, wenn es beim ersten Mal gleich geklappt hätte 😱
Ich denke, es wäre wirklich besser, wenn Du in Deinem Urlaub ein paar Tage in der Gegend wohnst und Dich dann bei den interessanten Objekten umsiehst und Deine Fragen stellen kannst. So eine Marathonfahrt von 1400 km mal eben so abreißen ist ungeheuer anstrengend und man hat auch weder genug Zeit noch Nerven, sich mehrere Sachen anzusehen.
Gib nicht auf (ich denke, das machst Du sowieso nicht 😉) - gönn Dir ein paar Tage Urlaub in dem entsprechenden Gebiet und sieh Dich um!
Bei solchen Projekten gibt es immer Enttäuschungen und man muss schon recht lange suchen, um sein Traumhaus zu finden.

Hi Angela,

Eure Erfahrungen machen leider viele Menschen. Das vermeintliche Traumgrundstück liegt entweder an der Autobahn (welche man vergessen hat zu erwähnen) und das geräumige Haus ist über Nacht zusammengeschrumpft. 😡

Schade, daß es nicht geklappt hat, schade für diesen Tag und die vielen Kilometer, die Ihr gefahren seid.
Aber Ihr werdet sicher Euer Haus finden, ich drücke fest die Daumen.

Angela mit ihrer schier unendlichen Geduld wird ihr Traumhaus finden, da bin ich ganz sicher!

Ich vergaß zu erwähnen, großzügigerweise bekamen wir ein kleines unvermietbares Zimmer in einer Wohnung, in der irgendwie noch eine alte Dame lebt, angeboten für die Zeit, wo wir renovieren müßten. Ja klar, alle Mann mit 9 Katzen in einem Raum :wow:

Werbung:
Die Bücher hätte ich ja derweil in der alten Kaufhalle unterstellen können 😎

Naja, sie meinte, die Katzen hätten während der Renovierung auch in den Schuppengebäuden wohnen können.

Ich stelle mir nur grade die alte Dame vor, bei der sie uns da hätte einquartieren wollen, wenn die in die Küche geht und da sitzen plötzlich 9 Katzen und wollen was zu fressen :aetschbaetsch2:

Das tut mir wahnsinnig Leid, Angela - aber es wäre auch zu schön gewesen, wenn es beim ersten Mal gleich geklappt hätte 😱
Ich denke, es wäre wirklich besser, wenn Du in Deinem Urlaub ein paar Tage in der Gegend wohnst und Dich dann bei den interessanten Objekten umsiehst und Deine Fragen stellen kannst. So eine Marathonfahrt von 1400 km mal eben so abreißen ist ungeheuer anstrengend und man hat auch weder genug Zeit noch Nerven, sich mehrere Sachen anzusehen.
Gib nicht auf (ich denke, das machst Du sowieso nicht 😉) - gönn Dir ein paar Tage Urlaub in dem entsprechenden Gebiet und sieh Dich um!
Bei solchen Projekten gibt es immer Enttäuschungen und man muss schon recht lange suchen, um sein Traumhaus zu finden.

Ich wäre ja paar Tage geblieben, leider hatten sich alle anderen Objekte zwischenzeitlich erledigt, da die besseren dann doch vorher weg waren und bei den anderen irgendwelche Haken waren, die erst kurz vor Besichtigung zur Sprache kamen.
Insofern war das die einzige Sache - und sie kam mir ja auch irgendwie ideal vor, da fahre ich gern mal durch 19 Baustellen 😀

Hallo Angela,
du bist ja anscheinend nicht ortsgebunden,hast du schon mal an Niederbayern gedacht?
Wir wohnen so ruhig wie du es gerne haben möchtest u. in unserer Gegend gibt es etliche Höfe die deinen Erwartungen entsprechen könnten.

Ich bin nicht ortsgebunden, wollte aber eigentlich gern in den Mecklenburger Raum, da ich die Gegend liebe und als Nebeneffekt auch gern Wasser (entweder die See oder die Mecklenburger Seen) in der Nähe hätte.
Mit 9 Katzen komme ich ja kaum noch dazu, mal länger Urlaub zu machen, da wär zu Fuß an den Strand ja nicht schlecht 😀

Bin aber trotzdem für alle Angebote offen. 😀

Werbung:
Oh Mann, dabei hatte ich Dir so die Daumen gedrückt!

Aber das ist doch was, alle zusammen mit 9 Katzen bei einer alten Dame 😀

Die hätte sich bestimmt gefreut 😱

Wenn mir mal etwas "über die Füße" läuft an Höfen hier im Norden, dann sag ich Dir bescheid.
Dann ist es auch nicht mehr so weit zu Euch 😀

Ihr hättet ja auch bei uns einen Zwischenstop machen können!

Alles gute weiterhin bei der Suche und halte uns mal auf dem laufenden!!!

BG Ines

Ach Angela, das tut mir aber leid, dass Ihr nun umsonst so weit gefahren seid und so bitter entteäuscht wurdet.

Kann schon verstehen, dass es Dich in Richtung Norden zieht. Mir gefällt es da oben auch sehr.

Über das Thema Besuch können wir uns gern mal "unterhalten". Ich hab im September (ab 14.) 2 Wochen Urlaub. 😀

Geli

Oh Mann, dabei hatte ich Dir so die Daumen gedrückt!

Aber das ist doch was, alle zusammen mit 9 Katzen bei einer alten Dame 😀

Die hätte sich bestimmt gefreut 😱

Wenn mir mal etwas "über die Füße" läuft an Höfen hier im Norden, dann sag ich Dir bescheid.
Dann ist es auch nicht mehr so weit zu Euch 😀

Ihr hättet ja auch bei uns einen Zwischenstop machen können!

Alles gute weiterhin bei der Suche und halte uns mal auf dem laufenden!!!

BG Ines

Ich war froh, als ich um Hamburg drum rum war, bei dem Mistwetter gestern und dem Megaverkehr wärs mir nicht nach einer Hamburgstadtrundfahrt gewesen 😎 Oder ist da auch ein Kreisverkehr zu mieten? 😀 Dann komme ich doch direkt angereist :aetschbaetsch2:

Das ist ja echt der Hit. Tut mir sehr leid für euch 🙁
Muss es unbedingt in den Norden sein? Bei uns in der Ecke werden viele Bauernhöfe, etc. im Moment verkauft...

Nein, muß nicht unbedingt sein, war nur so eine Traumvorstellung von mir, Wasser in der Nähe zu haben. 🙄

Ich will hauptsächlich halt irgendwas abgelegenes ruhiges, wo man sich sozusagen zur Ruhe setzt und für die Miezen ein nettes kleines Paradies mit großem Freigang bauen kann.

Werbung:
Es gibt hier so einen älteren Bauernhof. Rundherum müsste allerdings noch einiges gemacht werden, um es Katzensicher zu machen 😎

Ich hör mich auch nochmal um. Es kommt ja immer mal was durch den Verteiler. Vielleicht ist da mal was dabei.

Gestern fotografiert, aber nichts wirklich neues

nur ein mißmutig guckender Tom (der mag Knipsen gar nicht)

518f8a5794.jpg

und hier beide

0242eb0e0d.jpg

Sie halten sich jetzt bevorzugt in ihrem Häuschen auf, ist wohl doch gemütlicher als die harten Regalbretter 😀

Süß die Beiden :pink-heart:
Sind sie immer noch viel zusammen?

Die beiden sind solche Schnuckels und sehen so plüschig aus :pink-heart:

Also ich würde auch eher im Häuschen abhängen anstatt immer bei den Büchern.
Außerdem haben die beiden die bestimmt schon alle gelesen, das doch dann eh doof!