Ich drück Dir auch die Daumen und hoffe, dass es mit dem Hof klappt.
In welche Richtung geht es denn von Dir aus?
Ach, ich hab ja gehofft, Dich und Tonias Verwandtschaft und die andern Mietzen mal persönlich kennen zu lernen. Aber wenn es jetzt noch weiter weg geht ... 🙁
Geli
Dann komm doch einfach mal vorbei
😀
Tja, das Gehöft meiner Wünsche lag an der Ostsee. Leider habe ich gestern nach insgesamt (also hin und zurück) 1400km und 14 Stunden Fahrzeit feststellen müssen, daß ich ziemlich verar..... wurde.
Dabei war ich nach vielen langen, eigentlich sehr netten Telefonaten und den zugeschickten Bildern der Meinung, das wär das ideale.
Wäre es auch gewesen, wenn nicht einfach diverses vor Ort anders. gewesn wäre.
Als erstes kam ich an, Gegend herrlich, Zufahrt durch so eine uralte Baumallee, am Ort meiner Wünsche nur verstreut 3 Häuser und sonst viel Grün sowie himmlische Ruhe und Vogelgezwitscher. Zum Strand 5min. Feldweg zu Fuß.
Dann kam es: Das Haus (laut Beschreibung sollte es aus zwei Wohnungen zu je 4 Zimmer, Küche und Bad bestehen, die man zusammenlegen könnte, bestehen) So war mir das auch recht, da meine Mutter ja bei mir lebt und auch wieder mitziehen soll.
Vor Ort bekam ich dann mitgeteilt, das die eine Wohnung gestern (also Mittwoch) einem zugesagt wurde, der sich als Landschaftsgärtner etablieren will und da auf dem Grundstück Mustergärten anlegen wolle und natürlich vor Ort wohnen will.
Klasse, ich wollte das gesamte für mich (bzw. uns) und das Grundstück sollte für die Katzen eingezäunt werden.
Noch besser war aber, das der, um in seine Wohnung zu kommen ja sozusagen über meine Terrasse latschen müßte.
Und bei Mustergärten gibts dann sicher noch Publikumsverkehr.
Der endgültige Hammer kam dann aber bei der Innenbesichtigung, ich dachte dann, naja, guck halt mal die 4 Zimmer an, vielleicht reicht es ja irgendwie und man arrangiert sich mit dem Gärtner. Die 4 Zimmer entpuppten sich als zwei Miniräume von so je 8 bis 10qm, Dachboden hätte man ausbauen können, aber mit megaviel Aufwand. Auch geht da nur so eine Hühnerstiege hoch und zu mehr als zum Schlafen hätte es auch nicht getaugt.
Die Wohnung von dem Gärtner hatte übrigens auch keine 4 Zimmer sondern nur 1
😱 So daß insgesamt das Haus auch sehr knapp gewesen wäre, ich aber in Betracht auf das wirklich traumhafte Grundstück vielleicht noch in Kauf genommen hätte.
Nachdem ich etwas - naja, nicht ganz begeistert reagierte meinte die Dame, sie hätte aber eventuell noch mehr Häuser für mich.
Nun, die Hoffnung stirbt zuletzt und wir (Sohnemann war mit) fuhren halt hinterher, es ging in die nahegelegene Kreisstadt, in der irre Verkehr war, da alles, was irgendwie zwischen Rostock und Lübeck fährt da durchkommt.
Mitten in der Stadt ein Riesenkreisverkehr, an dem sich alle Hauptstraßen trafen, in der Mitte eine (zugegeben sehr große) Rasenfläche und da drauf ein Gebäude (ich schätze mal, das war früher so ein Bushäuschen mit Fahrkartenschalter- Bushaltestelle war nämlich direkt davor)
Super, ich wollte schon immer in einem eigenen Kreisverkehr wohnen.
😱
Das zweite stellte sich dann als ehemalige Kaufhalle in einem ruinenähnlichen Zustand heraus, sehr schön an der Straße gelegen zwischen Wohnblöcken und mit ungefähr 5qm Grundstück neben der Halle.
Die restlichen Objekte wollten wir dann nicht mehr sehen- wir wollten eigentlich nur noch nach Hause.
Unterwegs fanden wir das ganze dann dermaßen absurd, das wir nur noch am Lachen waren.
Bitter enttäuscht bin ich aber trotzdem.
Das hätte so ein schönes Katzenparadies geben können.