Tim und Tom die Unsichtbaren (Patatin und Patatan)

• Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist eine Irish Wolfhoundhündin (gehörte meiner Freundin).
Von den Wolfhounds hatte ich früher 2 Rüden, muß mal gucken, wo da noch Fotos sind, die hatten Schulterhöhen von 98cm und der andere 102cm.
Ist ja auch die größte Rasse der Welt - leider in Mode gekommen und kaputt gezüchtet, sprich vermehrt.

A

Werbung

Das ist eine Irish Wolfhoundhündin (gehörte meiner Freundin).
Von den Wolfhounds hatte ich früher 2 Rüden, muß mal gucken, wo da noch Fotos sind, die hatten Schulterhöhen von 98cm und der andere 102cm.
Ist ja auch die größte Rasse der Welt - leider in Mode gekommen und kaputt gezüchtet, sprich vermehrt.

Wahnsinn, 102 cm!?! Ich glaub, die hab ich mal auf einer Irischen Parade gesehen....tolle Tiere, wären mir aber echt zu groß 😉

Och Angela, der Katzenspielplatz sieht sooo geil aus. Überhaupf finde ich Dein ganzes Vorhaben beneidenswert.

Ich wünsche Dir alles Glück für dieses neue "Abenteuer". Ich weiß, dass Du es schaffen wirst und es wird großartig.

Das hoffe ich, daß es großartig wird, jedenfalls für die Katzen 😀
Na und Besuche sind dann auch jederzeit willkommen, wenns mal geklappt hat.

Wahhh, die drei hätt´ ich Dir nahtlos geklaut! :pink-heart: Ich freu mich schon so auf mein IWH (-Mixchen) und von Barsoi träum ich schon sein meiner Kinderzeit :pink-heart: Aber irgendwie ... 😉 http://rce-online.de/content/mod/gallery/album209

Ja, der Barsoi ist für mich die Rasse schlechthin, ich hatte immer zwei oder drei davon.
Wenn es mit dem Hof geklappt hat, dann kommen auch wieder welche ins Haus.

Angela- woher hast Du denn diese wahnsinnig schöne Signatur? 😱

Angela, ich drück Dir auch ganz fest die Daumen!!!

Schon mal vorab, fahrt vorsichtig und macht Euch keinen Streß!

Der Dachboden sieht wirklich klasse aus.

Da kleb ich mir auch gern n Fell auf und verbringe meinen Lebendsabend bei Dir 😀

Würde mich so sehr für Euch freuen, wenn etwas passendes erschwingliches für Euch dabei ist!

Ines

Werbung:
Angela, ich drück Dir auch ganz fest die Daumen!!!

Schon mal vorab, fahrt vorsichtig und macht Euch keinen Streß!

Der Dachboden sieht wirklich klasse aus.

Da kleb ich mir auch gern n Fell auf und verbringe meinen Lebendsabend bei Dir 😀

Würde mich so sehr für Euch freuen, wenn etwas passendes erschwingliches für Euch dabei ist!

Ines

Keine Panik, aus dem Alter des Schnellfahrens bin ich raus. 😀
Ich fahr auch nur noch einen Mondeo Kombi, zwar gut motorisiert und notfalls auch schnell, aber wirklich Spaß macht schnellfahren nur mit einem Sportwagen (den habe ich aber verkauft)

Keine Panik, aus dem Alter des Schnellfahrens bin ich raus. 😀
Ich fahr auch nur noch einen Mondeo Kombi, zwar gut motorisiert und notfalls auch schnell, aber wirklich Spaß macht schnellfahren nur mit einem Sportwagen (den habe ich aber verkauft)

Das gut, sind aber meist die Anderen, die die Idioten sind 😀

Wir haben noch den Sportwagen 😎 aber beim richtig schnell fahren wird das im Cabrio so furchtbar laut, also fahren wir auch immer "langsamer" 🙂

Hallo Angela,
ich drück mal heftig Daumen, dass es mit deinem Traumhof klappt! Eifel fänd ich persönlich gut, will wieder nach Trier ziehen (hat jemand vielleicht ne Stelle für mich *seufz*), da käm ich gern mal vorbei, wenn ich dürfte 😀

Liebe unverschämte Grüße
Kerstin

Hallo Angela,
ich drück mal heftig Daumen, dass es mit deinem Traumhof klappt! Eifel fänd ich persönlich gut, will wieder nach Trier ziehen (hat jemand vielleicht ne Stelle für mich *seufz*), da käm ich gern mal vorbei, wenn ich dürfte 😀

Liebe unverschämte Grüße
Kerstin

Ohje, und ich will grad fort von der Eifel, mir gefällt es hier nicht wirklich. 😎
Kannst ja mein Haus samt Arbeitsplatz haben - wird dann beides frei 😉

Vorhin rief grade noch ein Makler an, dem ich auch eine Anfrage geschickt habe, der hatte auch noch was und das liegt praktischerweise an der Strecke, so daß ich am WE nun 3 Sachen ansehe.
Bin echt gespannt, was wir diesmal erleben- aber ob es noch eine Steigerung zum Kreisverkehr gibt?
Obwohl, eins war schon dabei zum "günstigen" Preis von 7500 Euro Pacht im Monat 😱 : Besichtigung nicht möglich wegen Einsturzgefahr (wozu fahre ich denn hin?), Wasser, Strom und Heizung im Haus nicht vorhanden bzw. nicht mehr benutzbar.
Es müßte halt "noch was" gemacht werden. Na klar, und dann bei dem Preis - da erwarte ich eigentlich eine renovierte Villa mit Parkanlage 😀

Werbung:
Na, falls ich nach MeckPomm ziehen sollte komme ich ja quer durch die Republik, da kann ich ja mit meinem Wanderzirkus bei diversen Forinen Zwischenstation machen 😀

Also Österreich denke ich mal weniger, ob die in den Dörfern da deutsche Zugewanderte mögen????????????

Wie wärs denn dann mit was auf halber Strecke? 😉
In der Gegend von Hof und in der Oberpfalz gibts recht günstige Anwesen. Freunde von mir haben jetzt ein 140m² Haus mit Garten für 350€ kalt gemietet *heul*
Nur mal so als Beispiel
http://www.pfeiffer-koberstein-immobilien.de/Bauernhoefe/Bayern/index-0.html
So was wär ja auch meines, son Hof wo ich ein Fivi-Heim aufmachen kann.

Was ist denn oder sind denn Fivi???

Edit: Fit und Vital???

*g* Fit und Vital sind sie auch, aber ich meinte Fiv+ Katzen.
Chronisch kranke, alte, behinderte Katzen haben doch einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen!

Die Seite habe ich auch schon mal durchgesehen.

Jetzt habe ich ja aktuell mal noch 5 anzusehen, 3 am WE und 2 nächste Woche, vielleicht klappt es ja da schon.

Was mich übrigens tierisch ärgert: wenn man Angebote im immoscout oder immonet ansieht, eins interessant findet und dann das Kontaktformular ausfüllt mit der Anfrage (weil keine Tel.Nr. angegeben ist) und man nicht mal eine Antwort bekommt.
Ein großer Teil ist auch schon seit Wochen weg und steht immer noch drin, einer wurde gar mal pampig am Telefon, weil ich da anrufe. Dann soll er das Angebot doch rausnehmen.
Weitere Erlebnisse:
- Hof kostet 7500,- Pacht monatlich, kann aber wegen Einsturzgefahr nicht besichtigt werden und auch nicht bewohnt
- Hof kann nicht an mich verkauft werden, da Nachbarshofbesitzer guter Freund des Altbesitzers ist und Katzen nicht ausstehen kann, da er Hunde züchtet, die frei durch die Gegend laufen und sich beim Anblick von Katzen so aufregen
- schon vergeben, obwohl 2 Stunden vor Anfahrt noch telefoniert....aber ich hätte noch dieses Objekt (was dann absolut ungeeignet ist)
- Grundstück bereits anderweitig verpachtet, nur das Haus zu verkaufen ohne Garten und Nebengebäude
- Haus wird noch von 3 weiteren Mietparteien bewohnt, die man ja nach und nach "rauswerfen" könnte, was einem vorher aber nicht mitgeteilt wurde, obwohl man ja kein Mehrfamilienhaus suchte

Zum Thema Haussuche kann man auch fast ein Buch schreiben 😱

Werbung:
Das ist ja übel, man sollte meinen, die Leute möchten was verkaufen....
Vor allem, wo es im Moment nicht so einfach ist, seine Immobilie an den Mann zu bringen.
Aber ich bin vermutlich zu altmodisch erzogen 😉

warum ziehst du nicht nach österreich?

Gute Idee eigentlich!
ok.gif

Da ist es auch schön und tolle Bauernhöfe hats da auch, ich bin ja 15 KM von der Grenze aufgewachsen *g*

So - ich hab was gefunden und gestern kam auch die schriftliche Bestätigung, daß ich es bekomme.
Zwar ein klein wenig anders als ursprünglich geplant, aber ich hab mich mal spontan "verliebt"
Hier erstmal zwei Bildchen
einmal das Haus (ich liebe Fachwerk und dieses hier ist noch absolut in Ordnung)

c92ef897c3.jpg

und dazu noch Nebengebäude

6561949fc2.jpg

Praktischerweise habe ich da einen Riiiiesenhof, der von allen Seiten mit einer über2m hohen Mauer umgeben ist, da können die Katzentiere gleich raus, ohne daß ich viel bauen muß.

Wohnfläche im Haus sind 240qm, da habe ich dann noch einiges mehr an Platz. 😀 Und den Dachboden könnte man auch noch ausbauen, gäb nochmal gut 100qm.

Also wird dieses Jahr noch umgezogen und ich freu mich direkt aufs renovieren (Tapete usw. muß ja) weil die Räume so gut geschnitten sind, daß man richtig schön was draus machen kann.

Ach ja, es geht in den Landkreis Stendal 😀