Tim und Tom die Unsichtbaren (Patatin und Patatan)

• Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab mir grd bildlich vorgestellt, wie die Kerle da hin und her rennen 😉

hach, son richtiges Katzenparadies, das wärs schon.
Das mit dem Katzensteg ist doch ne gute Idee. Da können se selber entscheiden. Und von oben runter kucken tun se ja auch gern. Könnte sich auch als interessanter Panoramasteg erweisen.

A

Werbung

Rein theoretisch ginge das, allerdings müßte es dann mehr ein Laufgang wie im Zirkus werden, also rundum zu.
Vom Nebengebäudedach aus könnten sie sonst abhauen oder runterfallen.
Oder ich müßte das Dach einzäunen....😀

Ich ahne es - es wird ein Megaprojekt 😱

Puh, Angela,

Asche auf mein Haupt! Hab das hier ganz über lesen gehabt.

Das Haus sieht schick aus!
Klasse, dass Ihr was gefunden habt!
Der Ort sieht auf den Bildern auch süß aus und das mit dem Innenhof und dem Anbau ist super.

Bin schon voll gespannt, wie und wann ihr umziehen werdet... muss auch noch gucken, wie weit das dann von uns weg ist.

Das mit dem Anbeu für die Unsichtbraen finde ich gar nicht so schlecht.
Du besuchst die beiden ja bestimmt genauso oft wie auch jetzt in ihrem Zimmer.

Aber was ich mich frage... wie willst Du Tim und Tom in den Kennel für den Umzug bekommen 😱 ?

Momentan eigentlich ganz einfach. Die beiden sitzen doch immer in ihrem Häuschen, das stelle ich dann samt Katzen in die Box (hab schon ein so ein Megateil da, wo Häuschen plus kleines Miniklo reingeht.
Brauche ich ihnen sozusagen nur mal kurz die Tür zuzuhalten 😀

Schwieriger wirds werden, Chiqui und Ginebra "einzutüten"

Rein theoretisch ginge das, allerdings müßte es dann mehr ein Laufgang wie im Zirkus werden, also rundum zu.
Vom Nebengebäudedach aus könnten sie sonst abhauen oder runterfallen.
Oder ich müßte das Dach einzäunen....😀

Ich ahne es - es wird ein Megaprojekt 😱

oder ne Röhre nehmen.. durchsichtig natürlich 😀, dann können sie alles sehen und nicht abhauen 😀

Angela? Wäre es eine Möglichkeit, die Katzis daran zu gewöhnen in Transportboxen gefüttert zu werden, dann könntest Du "einfach" die Tür morgend nach dem Füttern zu machen und fertig. Mit dem Napf in der Box würden sie dann für die Fahrt leben müssen. 😕

Werbung:
oder ne Röhre nehmen.. durchsichtig natürlich 😀, dann können sie alles sehen und nicht abhauen 😀

Ich komme jetzt nicht auf den Namen *mein löchriges Gedächtnis verfluch*, die hat nen Außenknast mit "Löwengang" zwischen Haus und "Knast". Finde ich total genial. Gut, bei Angela wäre es dann ne "Löwengangbrücke". :aetschbaetsch2:

Ich komme jetzt nicht auf den Namen *mein löchriges Gedächtnis verfluch*, die hat nen Außenknast mit "Löwengang" zwischen Haus und "Knast". Finde ich total genial. Gut, bei Angela wäre es dann ne "Löwengangbrücke". :aetschbaetsch2:

Genau, vielleicht baue ich gleich einen Lift, müssen die Kerls nur noch lernen, Knöpfchen drücken 😀

Ich seh mich schon später in so einem überdimensionalen Hamsterkäfig wohnen, die haben da ja auch Röhren und Tunnels drin 😀

Das ist " Xena1802 😉

hier mal die Fotos vom Löwengang 😀 habsch mal geklaut

imgp2124p.jpg

und hier sieht man die Verbindung vom Haus zum Katzengehege

imgp2092t.jpg

Werbung:
Danke! Genau Xena1802 meinte ich!!! 😳

OT: wie stoppe ich meine galoppierende Alzheimer? 😳😀😀😀

😱 Ne kleine Eigentumswohnung für die Unsichtbaren. 😀

Ich finde diese Box okay. Also, dieser Käfig ist mir persönlich etwas unsympathisch. Aber wohl wesentlich handlicher als ne Kunststoffbox o.ä.

Na schick ist anders, aber die lassen sich perfekt auf die Ladefläche verstauen. Ist ja nur für die eine Fahrt, aber da sind mir die normalen Boxen die ich hab bißchen klein.
So kann ich dann auch die 3 Zweierpärchen zusammensetzen unterwegs.

Das ist " Xena1802 😉

hier mal die Fotos vom Löwengang 😀 habsch mal geklaut

imgp2124p.jpg

und hier sieht man die Verbindung vom Haus zum Katzengehege

imgp2092t.jpg

So müßte man das dann auch machen, nur eben schräg abwärts.

Stelle mir grade eine Rolltreppe vor oder so ein Paternoster 😀 wo die Unsichtbaren dann in den Hof fahren.
Wenn sie älter werden gibts dann nen Treppenlift. 😎

tja Raven, jetzt weißt du wie wir es uns vorstellen, nun musst du es nur noch umsetzen 😀😀😀

Stelle mir grade eine Rolltreppe vor oder so ein Paternoster 😀 wo die Unsichtbaren dann in den Hof fahren.
Wenn sie älter werden gibts dann nen Treppenlift. 😎

Ich lach mich weg!

Dann bitte auch noch so melodramische Musik dazu,
wenn die beiden im Paternoster langsam sichtbar werden
:yeah: :yeah: :yeah:

Werbung:
Mit dem schräg abwärts ist doch auch kein Problem 😉

besorgst du dir eine breite , ca. 4 -5 cm dicke Bohle und baust darauf auf ....
meist gibt es die als Baubohlen 30cm breit
von unten mit Leisten 2 Stk. verbinden und oben drüber kannst du auch Estrichmatten nehmen ... die kann man biegen in U - Form und halten auch ohne Versteifung .
Oben auf dem Laufbereich kannst du ja dann noch wie bei einer Hühnerleiter dünne Leisten für besseren "Gripp" aufschrauben 😀

das ganze mit Winkel befestigen , damit es nicht wegrutschen kann 😉
und voila .. die Unsichtbaren haben einen Löwengang 🙂

Ein Fenster wär ja hinten direkt über dem Nebengebäude, weiß jetzt aber nicht aus dem Kopf, ob das womöglich das Bad war.

7e66e00267.jpg

Das ist übrigens nur ein kleiner Teil des Hofes, der geht hinter dem Tor im Vordergrund weiter, ich schätze mal, das war früher wegen dem Hund abgeteilt, denn da gibt es in dem anderen Hofteil noch einen großen Hundezwinger, noch ein kleineres Nebengebäude und 3 Garagen.

Am 30.8. und 31.8 bin ich noch mal vor Ort wegen der Unterschreiberei, Schlüsselübergabe usw., dann mache ich noch mal gaaanz viel Fotos und guck auch noch mal genau, welche Räume nach hinten raus gehen und was sich dann am besten für wen eignet.
Bei der Besichtigung war ich zwar gut eine Stunde drin, aber wenn mich heute einer nach dem Grundriß fragen würde 😱
Ich fand es nur allgemein so schön, innen auch schöne große Räume und vor allem total ruhig gelegen, das war mir ja die Hauptsache.

Da ich aber ja an dem WE noch mehr anguckte habe ich auch nicht allzuviel Fotos oder Notizen gemacht, hatte mich ja nicht direkt entschieden, erst nach Besichtigung der anderen Häuser.

Auf jeden Fall werde ich die bestmöglichste Unterbringung für die zwei Kerls suchen.
Vielleicht geht auch direkt im Nebengebäude eine Katzenklappe ins Haus anzubringen.
Ich fotografiere dann alles so, daß ihr hier alle noch mehr Ideen beitragen könnt 😀

0164325672.jpg

Hier ist mal noch eins, das ist aus dem Fenster über dem Nebengebäude gemacht, das ist ein kleines Stück von dem vorderen Hof.
Rechts neben dem Tor ist noch ein kleiner Schuppen (sieht man die Mauer und die Tür) und davor ist der Durchgang in den hinteren Hof.
Das Tor kann man eigentlich komplett dichtmachen, weiter hinten ist ja noch eins.
Das Tor ist über 2m hoch, die Mauer noch etwas mehr, müßte sich gut katzensicher machen lassen. Auf Anhieb habe ich keine Möglichkeiten entdeckt, daß die Miezen irgendwo drauf könnten und von da auf die Mauer, muß ich aber natürlich auch noch genauestens untersuchen.

Das sieht alles sehr ausbruchsicher aus - aber viele, viele Fotos für uns hier wären sicher hilfreich, um Dir noch ein paar gute Ideen einzuflüstern 😀😀😀