Tim und Tom die Unsichtbaren (Patatin und Patatan)

• Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
So, damit hier auch mal wieder was von Tim und Tom steht 😀 hier das neueste.

Die beiden kommen ja immer ans Fenster, wenn ich draußen bin.
Jetzt fängt Tim immer an, an Fenster innen hin und her zu laufen, mit so einem kleinen Buckel und "Henkelschwanz" und dotzt immer mit dem Kopf an die Scheibe. Als ob er Köpfchen geben und schmusen will, so rennen mir die anderen immer um die Beine.
Wenn ich aber reingehe verschwindet er nach wie vor im Häuschen oder Regal und macht keine Anstalten mehr.
Ich betrachte es aber trotzdem mal als großen Fortschritt.
Auch bei meiner Mutter und bei fremden Leuten geraten sie nun nicht mehr in Panik sondern lassen sich besichtigen.

Gestern war ich wieder unterwegs und habe nun alles schriftlich, gedruckt mit Unterschriften und ich habe die Schlüssel fürs neue Haus!!!!! Nun ist es amtlich mit der Umzieherei (bis zuletzt hatte ich immer noch irgendwelche Befürchtungen, daß irgendwas dazwischen kommt.
Die Besitzerin war supernett und ist sogar noch im Verein mit mir auf dem Hof in alle Ecken gestiegen, ob irgendwo Fluchtmöglichkeiten für Katzen sind 😀 Wir haben aber nur eine Ecke gefunden, die sich leicht absichern läßt.
Gestern wars zwar nicht so ruhig, der einmal im Jahr stattfindende große Trödelmarkt ist da um das Stadttor rum und das ist ja nur drei Häuser weiter.
Aber ich gehe ja gern mal auf so Märkte und nun muß ich dann nicht mal fahren dafür wie von hier aus.
Bilder gibts neue nachmittag auch noch ein paar. Diesmal hats mir noch besser gefallen als bei der ersten Besichtigung, ich finde immer neue schöne Details, die sich als ideal für Mensch und Katz zeigen.
Die alten Besitzer haben sogar noch im Haus alle Türen und Fenster gestrichen und den Hof vom Unkraut befreit, was zwischen den Fugen war, jetzt wirkt er noch größer als er sowieso schon ist, das wird der Megakatzentummelplatz 😀
Die Fenster von außen und das Fachwerk wollen sie auch noch auf ihre Kosten streichen lassen, ich soll mich also dann nicht wundern, wenn sich einer meldet, der ein Gerüst aufbauen will, das wird voraussichtlich aber dann erst im Frühjahr.
Besser hätte ich es nicht treffen können!

A

Werbung

Ach das freut mich so,dass es nun endlich geklappt hat mit dem Haus!!!

Deine Miezen werden es bestimmt richtig schön dort haben,bin ja schon so auf die Fotos gespannt!!!😀

Super!!!

Das klingt doch nach einem echten Glücksgriff!!!

Ich freu mich für dich und die Katzenbande!!!:yeah:

Angela, das freut mich!!! Das mit dem Haus und auch das Tim anfängt mit Dir fern zu schmusen! 😀

PRIMA - toll das jetzt alles unter Dach und Fach ist - nun hast Du sicher jede Menge zu organisieren - aber das ist eine Arbeit die viel Spaß macht ... und wenn dann alles fertig ist - kommen wir zu einem Überfall - wenn Du Dich überfallen lassen magst ...

Tim macht bestimmt trockenübungen, damit er - wenn er sich das erste mal traut - richtig mit Dir schmusen kann ...

So, noch einige Bildchen

Hier mal Umgebung, noch 2 Häuser weiter steht ein altes Stadttor und dann ist Ende Gelände, danach kommt nur noch grün

be5bb9727e.jpg

Was ich auch so toll finde ist, daß teilweise das Fachwerk in den Wänden in den Zimmern erhalten ist, kann man doch ideal einen Catwalk anbauen

638082e015.jpg

Blick aus dem Küchenfenster

3bf20549a2.jpg

das zukünftige Katzentobeparadies, wir haben alle Ecken ausgemessen, der Innenhof hat fast 300qm 😀

cef53553ec.jpg

3759371266.jpg

33307f935b.jpg

511b533e62.jpg

Werbung:
Sieht klasse aus!

Auf dem letzten Bild ziemlich mediterran! 🙂

Machst du aus diesen "Verschlägen" dann eine Art Katzenhäuschen?

LG

Das wird ein traumhaftes zu Hause für Euch! :smile:

Woha Angela,

da kannst Du aber noch richtig was draus machen!
Es freut mich sehr, dass nun alles unter Dach und Fach ist!

Klasse!!!

Und mal sehen, wie sichtbar die Unsichtbaren im neuen Heim werden!
Pass mal auf, die machen dann Teeparty mit Dir im Innenhof 😀

BG Ines

Sieht klasse aus!

Auf dem letzten Bild ziemlich mediterran! 🙂

Machst du aus diesen "Verschlägen" dann eine Art Katzenhäuschen?

LG

Die Tür vor dem "mediterranen" führt zu einem sehr großen Raum (davor ist noch einer), die beheizbar sind und sehr hell. Davon dachte ich halt einen für die Unsichtbaren umzubauen mit Katzenklappe in der Tür. Den anderen Raum könnte man vielleicht für Pflege- und Notfälle als Quarantäne einrichten.
Ebenso kann man aus dem ehemaligen Hundezwinger sicher noch was machen.
Wobei ich im Haus auch noch Räume genug habe und der Dachboden ist geradezu riesig und könnte auch noch ausgebaut werden. Der geht über das ganze Haus (also so um die 100qm) hat eine Höhe um die 3m und mehr, also wie normale Wohnräume und ist durch viele Fenster sehr hell. Auf einer Seite sind sogar noch drei abgeteilte Bodenkammern.
Da könnte man sozusagen die Wintertobezone einrichten oder für Regentage 😀.

bbd91dfc8b.jpg

Das weiße an den Balken ist alte Farbe, kein Schimmel oder Salpeter.

Am Sonntag hat mir das ganze noch besser gefallen als beim ersten Mal, da es unwahrscheinlich viele Nutzungsmöglichkeiten bietet und ich mich richtig austoben kann darin 😀 Mir kommen immerzu neue Ideen.

Weißt Du schon, für wann der Umzug geplant ist, Angela?

Werbung:
wow..😱 sieht ja super klasse aus... ööhhmm wann sollen wir alle mit dir dahinziehen? Müssen ja unsere Mietverträge kündigen 😀😀

Also spätestens im November soll es sein, ich will jetzt vorher noch paarmal mit Sohnemann hinfahren und noch mal alles genau ausmessen und die Zimmerverteilung planen, damit dann die Möbelleute wissen, wo was hinkommt. Das kann ich ja schlecht erst noch überlegen, wenn die schon ankommen 😀
Eine Küche muß vorher noch rein, da sind aber zwei Küchenhäuser im Ort, da schaue ich auch mal.
Und ich will vorher zumindestens zwei Zimmer komplett herrichten, wo dann die Katzen erstmal wohnen (eins für Madame Mim, was später gleich das Schlafzimmer meiner Mutter wird und ein großes für den Rest), damit die etwas Ruhe haben. Und den Raum für die Unsichtbaren natürlich.
Rest wird dann vor Ort renoviert, das Haus ist ja in super Zustand, fehlt nur an Farbe, Tapete und Kleinigkeiten.
Ansonsten habe ich es dann so geplant, daß ich vorab schon mal ein Bett mitnehme, dann an einem Samstag meine Mutter nebst Katzen hinfahre, Sonntags zurückfahre und für den Montag dann die Möbelleute bestelle.
Ich wüßte sonst nicht, wie ich die scheuen Miezen unterkriege, während die Möbelleute ausräumen, ich kann die doch nicht alle in einen Raum sperren oder gar schon stundelang vorher in die Boxen.
Meine Mutter ist da zwar nicht so megaglücklich, aber den einen Tag und die eine Nacht wird sie es schon aushalten bzw. muß sie eben 😀

Ist halt etwas blöd wegen der großen Entfernung, sonst könnte man schon vorher alles machen, aber so geht es auch.
Nachher arbeite ich ja nicht mehr, da kann ich den ganzen Tag renovieren 😀

wow..😱 sieht ja super klasse aus... ööhhmm wann sollen wir alle mit dir dahinziehen? Müssen ja unsere Mietverträge kündigen 😀😀

Naja, einen riesengroßen Keller hätt ich ja auch noch und drei Garagen, da bekäm ich schon ein paar Leute unter 😀

Übrigens sind in dem Ort so viele Häuser zu verkaufen oder zu vermieten, man könnte eine ganze Katzenforisiedlung gründen 😀

Hui, ist toll, aber doch viel Arbeit! Wenn ich allein den Dachboden sehe, und ich weiß GENAU, wovon ich rede.... 😎
Habsch nicht ganz mitgekriegt, hast Du gekauft, oder zur Miete? 😳
Wir sind auch schon ne Weile dabei, GsD isses unsers, sonst wäre mir das zuviel Aufwand gewesen! 🙄

Ich weiß, es ist nicht mein erstes Haus, was renoviert werden muß 😀
Der Dachboden ist auch nicht lebenswichtig, den kann man später machen - klar, das ist ein Megaprojekt.
Im Haus sieht es bei weitem nicht so schlimm aus, die Bäder zum Beispiel sind neu gemacht mit Fußbodenheizung und sogar Whirlpool :glubschauge:
komplette Elektrik und Leitungen neu, also nix gravierendes zu reparieren, nur Malerarbeiten und in zwei Räumen muß neuer Bodenbelag rein.

Ein Mietshaus würde ich aber auch nicht so umfassend renovieren, habs gekauft.

Werbung:
Ich weiß, es ist nicht mein erstes Haus, was renoviert werden muß 😀
Der Dachboden ist auch nicht lebenswichtig, den kann man später machen - klar, das ist ein Megaprojekt.
Im Haus sieht es bei weitem nicht so schlimm aus, die Bäder zum Beispiel sind neu gemacht mit Fußbodenheizung und sogar Whirlpool :glubschauge:
komplette Elektrik und Leitungen neu, also nix gravierendes zu reparieren, nur Malerarbeiten und in zwei Räumen muß neuer Bodenbelag rein.

Ein Mietshaus würde ich aber auch nicht so umfassend renovieren, habs gekauft.

Na, denn! 😀 Viel Spaß beim Renovieren! Ich mach das schon seit 1996 immer mal wieder und es dauert ewig. Macht aber immer noch Spaß, meistens jedenfalls... 🙄
Wie weit ist das von uns nochmal? Bin so neugierig auf die "Unsichtbaren" 😉

An Lehrte bin ich vorbeigefahren 😀
Laut google maps wären es 169km.

Mann, ist das ein tolles Projekt, Angela - ich bin ja ganz erschlagen!
Da hast Du wirklich ein Paradies für Euch und die Katzen ausgesucht - wunderbar, ich freue mich sehr 😀😀😀