Tim und Tom die Unsichtbaren (Patatin und Patatan)

• Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
Nachdem ich mich nun entschieden hatte für Seehausen meldete sich bei mir ein anderer Hausbesitzer, der ein Haus mit 900qm Grundstück zu vergeben hat (zur Miete für 320 Euro) Da hatte ich auch angefragt, geht über eine Hausverwaltung, aber nie Antwort bekommen und dachte, es hat sich erledigt, von wegen mit 9 Katzen und alleinstehend und so... ist ja bei Vermietern nicht unbedingt so gefragt 😀
Vor drei Tagen rief der Eigentümer selber an (ich soll das dem Verwalter aber nicht sagen) und fragte, warum ich mich nicht mehr melde.
Ja warum auch, wenn ich auf zwei mails keine Antwort bekomme und am Telefon nie jemanden erreicht habe bei der Verwaltung.

Nun hat der Besitzer die Idee, ich könnte das mieten, Katzen müssen aber in den Stall.
Außerdem hat er Kühe, Schweine und Pferde, da könnten wir bei ihm im Stall arbeiten, da er schon 75 ist und nicht mehr so kann. Viel zahlen könnte er aber nicht. Aber er will noch einen Stall bauen (hab nicht recht verstanden ob für Kühe oder Schweine) und außerdem hätte er soviel Platz und plant daher noch eine große freilaufende Hühnerzucht.
Außerdem könnte ich ihm auch den Haushalt führen, da seine jetzige Haushälterin nur einmal die Woche könnte und das wär zu wenig.
Damit mirs dann womöglich nicht langweilig wird kam gleich noch das Angebot, zu den 900qm Garten, die zu dem Haus gehören, könnte ich nebenbei auch noch einen 2000qm großen Gemüsegarten bearbeiten.
Als besonderen Clou wollte er mir dann noch irgendeinen Verwandten vorbeischicken, der mich hier vor Ort besucht und mal gucken soll, wie wir so wären.

Nun ist er wohl erstaunt, daß ich nicht sogleich in Jubelschreie ausbrach und zusagte und rief den nächsten Tag noch mal an. Ich denke mal, er hat alle anderen Interessenten auch schon vergrault mit seinen Vorstellungen und ich mit den 9 Katzen kam dann als letzte Notlösung in Frage, denn Katzen möge er eigentlich nicht und hätte da sehr Bedenken, daß die im Haus Randale machen, aber im Stall gings vielleicht.

Grad eben hat er schon wieder angerufen und obwohl ich ihm gesagt habe, daß ich mich anders entschieden habe ist er der Meinung, ich soll doch mal vorbeikommen und mir das angucken.

Na danke, ich will mich zur Ruhe setzen und nicht in die Sklaverei ziehen
Die Katzen würden den Stall sicher zeitweise interessant finden, aber spätestens nachts wollen die schon ins Bett.

Die Maklerin mit dem Kreisverkehr hat übrigens auch noch mal angerufen, sie hätte noch was tolles jetzt, ich will aber lieber nicht wissen, was das nun ist.

Falls zufällig jemand Interesse hat, dann kann er sich gern bei mir wegen der Telefonnummer melden 😀

A

Werbung

Da ist ja das Häuschen....warte auch ganz gespannt auf die Fotos!!!
So was bräuchte ich auch🙄!!!Aber das wird noch ewig dauern🙁.....

Da ist ja das Häuschen....warte auch ganz gespannt auf die Fotos!!!
So was bräuchte ich auch🙄!!!Aber das wird noch ewig dauern🙁.....

Tjaaa, Anja - das geht ganz einfach: ruf doch bei dem Bauern an, der Angela einstellen will, und biete Deine Dienste als Stallmagd, Haushälterin und Gärtnerin an - was meinste, was Du da verdienen kannst? 😀😀😀

Genau...und Meeris,Hund,Katzen,kommen alle in den Stall!

Mag der denn Kinder oder müssen die auch in den Stall???

Kinder dürfen bei Wohlverhalten sicher auf die Gänseweide 😀😀😀

Klar, zum arbeiten - das schaffst du doch sonst nicht alleine 😀

Das Haus ist aber echt hübsch, jedenfalls den Bildern nach.

Werbung:
Schnattern kann Töchterlein ohne Ende😀...würde da prima hinpassen!

bisher habe ich dich für eine besonnene frau gehalten,angela.

nach der spontanen absage an den traumprinzen zweifle ich an dir.😉

überlege es dir doch noch einmal.
so ein angebot bekommt man nur einmal im leben!

willst nicht ein buch über die erfahrungen bei der haussuche schreiben?

Was für ein einmaliges Angebot? Viel Arbeit, keine Freizeit, wenig Geld - das gibts bestimmt öfter 😀

Vielleicht schreibe ich ja irgendwann meine Memoiren 😀

Oh Mann, was erlebst Du da für Dinger! 😀

Geli

Werbung:
Ich weiß auch nicht, ich kann nix unternehmen, ohne daß es irgendwie seltsam wird 😀
Wer macht einen Pool sauber, der dabei einstürzt? Ich natürlich 😀

Daher fährt mein Sohn auch immer noch lieber mit mir in den Urlaub als mit Kumpels, da wir garantiert irgendwas unvorhergesehenes erleben. Oder ist zum Beispiel sonst jemand mal mutterseelenalleine in einer Boeing gesessen und bei Nacht und Nebel der einzige Passagier auf einem Flughafen gewesen? Ist uns 2002 in Qatar passiert. 😀
Oder hat jemand schon bei einem Ausflug auf dem Nil Schiffbruch erlitten?

Und so weiter und so fort - ich hab solche Dinge irgendwie gepachtet. 😀

Und amüsiere mich allemal bestens dabei.

Jedenfalls wird Dir nie langweilig 😀😀😀

Aber die Geschichte von der Boing würde ich doch zu gerne hören 😉

Jedenfalls wird Dir nie langweilig 😀😀😀

Aber die Geschichte von der Boing würde ich doch zu gerne hören 😉

Die ist etwas länger, aber zum schlapplachen.
Da hätten wir gestern drauf kommen müssen, hab Massen von Fotos dazu.

Die ist etwas länger, aber zum schlapplachen.
Da hätten wir gestern drauf kommen müssen, hab Massen von Fotos dazu.

Das würde mich auch mal interessieren 🙂

Und ehrlich, Deine Bücher würde ich alle kaufen!!!

Mach doch mal unter "Plauderstübchen" einen thread auf mit Deinen Erlebnissen - ich wette, das würde hier viele interessieren 😀

Werbung:
Das würde mich auch mal interessieren 🙂

Und ehrlich, Deine Bücher würde ich alle kaufen!!!

Das wird wohl ein mehrbändiges Werk 😀

Mit Kapiteln wie:
- als mein Sohn im Kaugummiautomaten feststeckte und es einen Großeinsatz von Feuerwehr, Krankenwagen und Polizei gab
- mein Sohn fällt 2 Stunden vor Rückflug am letzten Urlaubsabend in Tunesien vom Hoteldach
- wie ich mit einer Herde von 35 Rindern in einer Gaststätte einkehrte
- wie wir zwei Stunden in einem Kreisverkehr zubrachten

je mehr ich überlege, umso mehr "Katastrophen" fallen mir ein 😱

Das ist übrigens ein Bild von der Poolaktion, ich wollte das Wasser ablassen und sauberes rein (am nächsten Tag sollte Übergabe des Hauses an die neuen Käufer sein) und da das Teil irgendwie nicht richtig eingebaut war, krachte die ganze Rückwand über 7m Länge rein.

1ebbd545e1.jpg

wer landet im nirgendwo an einem jugoslavischen bahngleis,weil der waggon von der lok verloren wurde?

wer steigt in die strassenbahn,die entgleist?

wer fährt im herbst mit dem obus mit,und wird vom fahrer höflich gebeten,mit der gelben laterne vor ihm auf der strasse herzugehn,der nebel sei zu dicht,er wisse nicht,wo die fahrbahn sei.

wer fährt mit bekannnten in den ungarn urlaub,und erwacht in griechenland?

wer öffnet in den outbacks im august eine tür einer tankstelle und sieht einen weihnachtsbaum,und der weihnachtsmann gratuliert?

wer bekommt beim kurzurlaub das schöne einzelzimmer zugewiesen,in dem spätnachts plötzlich zwei betten stehen und ein schöner mann schreit erschreckt auf,als er einen sieht?

angela,was haben wir nur an uns?

Klasse, schreib auch ein Buch, wir machen dann hier im Forum die tollsten Geschäfte mit unseren Bestsellern 😀

Klasse - ich freu mich drauf (und nicht nur ich) 😀😀😀😀😀

Ich kann auch kaumnoch warten!!!

Bitte bitte schreib uns ein kleines Buch😀