Tim und Tom die Unsichtbaren (Patatin und Patatan)

• Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
So, grad war ich schwer bewaffnet mit zwei Hühnerkeulen bei den Beiden 😀
Sie saßen einträchtig im Regal und ich habe jedem eine vor die Nase gehalten.
Tom schnupperte mal kurz dran und grummelte mich dann wie gewohnt ein wenig an, nahm dann aber gnädig das hingelegte Bein in Empfang.
Tim, der bis vor kurzem immer der viel scheuere war erstaunte mich heute. Sonst hat er nicht mal am Leckerli geschnuppert wenn man es noch in der Hand hatte heute kam kurz die Nase und dann zack die Pfote und er hatte mir das Teil aus der Hand geangelt 😀

Es tut mir schon richtig leid, daß ich die beiden noch mal mit dem Umzug schocken muß, ich hoffe aber doch auf eine Verbesserung später, da sie dann einen direkten Zugang zum Freigang haben und vielleicht doch etwas mehr Bewegung und Abwechslung (hätte ich hier wie geplant den Katzenknast gebaut hätten sie durch Flur, Treppenhaus und Wohnzimmer gemußt um rauszugehen und ob und wann das mal passiert wäre?)
und außerdem kann ich mich dann noch intensiver mit ihnen beschäftigen, da ich dann ja den ganzen Tag zuhause bin.
Jetzt, wo ich laufend Überstunden machen muß kommen sie doch etwas zu kurz, zwar geht meine Mutter auch vormittags mal zu ihnen zu Besuch, aber bei der sind sie noch recht zugeknöpft und bleiben eisern irgendwo sitzen, lebhafter sind sie nur, wenn ich bei ihnen bin, dann laufen sie auch schon mal rum.

A

Werbung

Hmm, ich bin mir nicht wirklich sicher Angela, aber mein Mogli hat sich nach dem Umzug ganz drastisch zum positiven verändert. In der alten Wohnung hatte er solche Panik vor Besuchern, dass er erst ca. 2 Stunden nachdem diese weg waren aus seinem Versteck kam. In der neuen Wohnung ist er lediglich noch bissel in Deckung gegangen, wenn es geklingelt hat und war spätestens 5 Minuten später mittendrin statt nur dabei. :wow:

Vielleicht ändert sich das Verhalten Deiner beiden nicht sooo gravierend, aber eine Besserung halte ich nicht für ausgeschlossen. 😕

Verbessern wird es sich auf jeden Fall für die Beiden, ich denke schon, daß sie früher oder später den Hof erkunden gehen mit allen seinen Ecken und Winkeln wenn sie direkt hinausgehen können (und wenn es nachts sein wird)

Ich erwarte nicht, daß sie zu Kuschelkatzen werden, ich bin schon zufrieden, daß sie bei meinem Anblick nicht mehr in Panik ausbrechen und einigermaßen Vertrauen haben.

Ich hab irgendwie genau den gleichen Grundgedanken wie Conny. Ihr jetziges Verhalten ist an den jetzigen Wohnort geknüpft, aber eigentlich sind sie schon viel weiter.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass eine neue Umgebung ganz neue Seiten hervorlockt! Und hoffe, dass diese Intuition stimmt... 🙂

Hier eine Antwort auf die Frage, was die beiden treiben, wenn niemand zuguckt.
Das Ergebnis einer Nachtschicht 😀 :

defa6a986c.jpg

Geknipst werden mögen sie aber nach wie vor nicht, dann gucken sie sehr mißmutig

Tom
38d81f87d2.jpg

Tim
de74316a6e.jpg

Tim ist ein richtiger stattlicher Kater geworden, Tom eher zierlich (naja bis auf den etwas moppligen Bauch) geblieben. Optisch sehen sie eher aus wie Kater und Katze. 😀

:glubschauge: Boah! Da haben die zwei beiden abba ganz schön geackert! 😀

Werbung:
Soso - da spielst Du also die Spurensicherung 😉
Da haben sie wirklich ordentlich geackert über Nacht 😀

Ich denke auch, dass es nach Eurem Umzug nur besser werden kann mit den beiden - direkter Zugang zum Hof und viel mehr Platz!

Möglicherweise haben wir ja auch Riesenmäuse im Haus 👽

Hab jetzt mal sämtlichen Umzugsfirmen im Umkreis Anfragen geschickt zwecks Preisen.
Den günstigsten Strom- und Gasanbieter habe ich auch schon rausgesucht.

Kartons stehen auch genügend bereit zum packen, soviel Zeit ist ja gar nicht mehr.

Ich wünschte, ich wär schon mit Sack und Pack (und vor allem den Miezen) da.

Mensch ist das toll😱!!!
Den ganzen Tag rumwerkeln,das wäre auch was für mich!

Dieses We war´s wieder nix mit dem Lottogewinn....🙄
Muß ich halt noch warten mit meinem Bauernhof😀.

Mensch ist das toll😱!!!
Den ganzen Tag rumwerkeln,das wäre auch was für mich!

Dieses We war´s wieder nix mit dem Lottogewinn....🙄
Muß ich halt noch warten mit meinem Bauernhof😀.

Och du kannst gerne bei mir Urlaub machen und dann den ganzen Tag rumwerkeln 😀

Ein "richtiger" Bauernhof ist es ja auch nicht, war früher mal einer (ein Nebengebäude war mal ein Kuhstall und das andere ein Schweinestall)
Grundstück ist außer dem Innenhof nix mehr dabei (da steht jetzt eine Fleischerei, auch praktisch 😀), aber da der Hof so riesengroß und abgeschlossen ist fand ich es dann ausreichend.

Hui, da waren die beiden aber fleißig!

Wann ist es dann soweit mit dem Umzug?
Ich drück die Daumen, dass ein gutes und günstiges Umzugsunternehmen dabei ist!

Ab wann kann man denn zu Besuch und zum helfen kommen?

Wir sind auch schon sehr gespannt.

Werbung:
meine Lieblingskater haben ganz schön gearbeitet... 😀

Kann mir gut vorstellen, dass du froh bist, wenn alles fertig ist und es losgehen kann.

Ich komm dann zum Auspacken...nehm dir auch gerne dann zwei Kartons ab... mit Katerchen drin.. 😀

Och du kannst gerne bei mir Urlaub machen und dann den ganzen Tag rumwerkeln 😀

Ein "richtiger" Bauernhof ist es ja auch nicht, war früher mal einer (ein Nebengebäude war mal ein Kuhstall und das andere ein Schweinestall)
Grundstück ist außer dem Innenhof nix mehr dabei (da steht jetzt eine Fleischerei, auch praktisch 😀), aber da der Hof so riesengroß und abgeschlossen ist fand ich es dann ausreichend.

Och,die Größe würde mir schon reichen😉!

Würde glatt vorbeikommen,wenn du nicht ganz so weit weg wohnen würdest😎.

So, die Beiden haben ein neues Hobby, die holen die Tapeten von den Wänden 😱
Dabei wollte ich hier eigentlich nicht noch renovieren.
Vielleicht wirds ihnen ja doch langsam zu langweilig in ihrem Zimmerchen - raus kommen sie aber trotzdem noch nicht, da kann die Tür offen stehen wie sie will.
Dafür stecken sie die Köpfe aus ihrem Häuschen, wenn ich reinkomme und wenn ich eine Weile drin bin kommen sie auch raus und begutachten mich vom Regal aus. Laufen auch schon mal um mich rum.
Leider sind sie nach wie vor sofort in Deckung, sowie ich die Knipse in die Hand nehme. Das mögen sie überhaupt nicht.

Umzugsfirma ist nun auch gefunden und in 4 Wochen sind wir schon im neuen Haus, bin ja mal echt gespannt, wie es dann mit den Kerls da weiter geht.

Ich bin auch schon ganz gespannt, wie der Umzug und das neue Haus wird... wenn du dich da ein wenig eingerichtet hast, wollen wir unbedingt wieder viele Geschichten aus dem Katzenparadies :pink-heart:

Hui! Tapeten von den Wänden holen 😱
Da tut ein "Tapetenwechsel" ins neue Haus vielleicht nicht schlecht.
Bin ich froh, das wir keine Tapeten haben.
Ernie zieht manchmal die Krallen an der Wand durch den Putz 😱
Das ist ein schlimmes Geräusch!

In vier Wochen, das ist ja schon bald!
Hoffe die beiden überstehen den Umzug gut und trauen sich in der ganz neuen Umgebung dann auch mal mehr raus.

BG Ines

Werbung:
Ja, sie arbeiten fleißig 😀

86026774f0.jpg

fddcb86874.jpg

Die Arbeiten am Karton gehen auch voran, sie haben sogar ein Kissen reingezogen!

5239d3e691.jpg

:verstummt: Sie sind fleißig! Haben die das Kissen echt selber in den Karton gezogen? Geil! :grin::grin::grin:

Kannst im "Berufe-Thread" vermelden: Tim und Tom sind Innenarchitekten! :pink-heart::grin::grin::grin:

Die räumen jede Nacht um.
Sie haben auch mal versucht, ein Schafffell in ihr Häuschen zu schleppen, allerdings paßte das nicht so recht und verstopfte den Eingang.