Tim und Tom die Unsichtbaren (Patatin und Patatan)

  • Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
In die Küche kommen jetzt beide, sie haben nämlich die Futterstelle der restlichen Bande entdeckt 😀 Allerdings verschwinden sie beim leisesten Rappeln erstmal wieder hinter der Tür.
Ich muß mich auf der Treppe von oben auf die Lauer legen und um die Ecke durch den Flur spähen um sie zu beobachten. Gut daß es zoom gibt 😀

Hier grade Tom auf dem Rückweg

Ahhh, das ist ja ein Riesenfortschritt :yeah:

ich freue mich total mit Euch. Was so ein kleiner Tapetenwechsel doch alles bewegen kann... :zufrieden:
 
A

Werbung

😀 Warte mal bis sie zu Dir ins Bett kommen! 😀

Prima Angela ich freu mich total für Euch!
 
Angelaaaaaaaaaaaaa, erzähl was die beiden jetzt so alles anstellen. :yeah:

Also anstellen tun sie eigentlich nix.
Sie kommen aus ihrem Zimmer bis in die Küche, plündern dort die Näpfe und verschwinden wieder in ihr Reich.
Weiter als bis in die Mitte der Küche haben sie sich noch nicht gewagt, auch noch nicht bis an die Tür vom Flur. Jedenfalls hat man sie dabei noch nicht gesehen.

Ansonsten liegen sie jetzt auch schon mal mit einer anderen Miez zusammen, spielen fleißig mit der Angel und finden das vernetzte Fenster mega spannend. Hier sind ja immer kompanieweise Spatzen und Ringeltauben (ich lege öfter auch mal ein Brötchen auf die Wiese vors Fenster um das Katzenkino anzulocken 🙂 - die werden gespannt beobachtet.

Uns gegenüber bleiben sie weiterhin noch leicht mißtrauisch, bewegen sich zwar viel freier aber immer noch mit Distanz. Kommt man zu nahe verstecken sie sich hinter den Sessel oder ducken sich ganz tief in ihre Kuschelmuscheln.
 
....und da sagst du sie stellen nichts an?😱 🙂

Sie plündern die Näpfe, liegen mit anderen Katzen rum....beobachten Vögelchen und wer weiß was sie sonst noch so machen wenn ihr alle schlaft.:wow:

Nicht das du mal morgens wach wirst und die beiden bei dir auf dem Bett liegen.:yeah:

Was mögen die beiden erlebt haben, das sie so lange brauchen um Vertrauen zu fassen. 🙁

Aber, wie man sieht gehts voran und das freut mich sehr! :smile:
 
Sie kommen aus ihrem Zimmer bis in die Küche, plündern dort die Näpfe und verschwinden wieder in ihr Reich.
Weiter als bis in die Mitte der Küche haben sie sich noch nicht gewagt,

Ansonsten liegen sie jetzt auch schon mal mit einer anderen Miez zusammen, spielen fleißig mit der Angel und finden das vernetzte Fenster mega spannend.

Verglichen mit einem Leben hinter den gesammelten Werken von Karl May...

Aktion pur!!!
 
Heute früh saßen wir so beim Frühstück, die Tür zu Tim und Tom war offen und beide saßen drin auf dem Sofa und schauten raus.
Dann kam Tigre um auch ein Frühstück einzunehmen und das fand dann Tom so interessant, daß er erst zur Tür kam, eine Weile rausschaute und, da ich mich am Tisch nicht weiter bewegte, dann schlißelich bis in die Mitte der Küche kam.
Da saß er dann und guckte etwas ratlos, die Näpfe standen ihm wohl doch zu nahe an meinen Füßen. Nachdem aber dann Nixon erschien und zum Napf ging gab er sich einen Ruck und ging mit und futterte, nur 50cm weit von mir entfernt! Das war auch noch nicht da.
Tim kam nicht, der saß drinnen am Fenster und war ganz in die Betrachtung eines "Bratens" versunken, eine Ringeltaube saß im Busch vor dem Fenster und die fand er sehr spannend und miaute sie an. 😀
 
Werbung:
:wow: Wow!!! Das ist ja mega super duper Klasse! :muhaha:
 
Das sind ja unglaubliche Entwicklungen. Ich find das so toll - nach der langen Zeit. Aber die Beiden sind schon zu süß :pink-heart:
 
Und grade eben kam einer aus dem Zimmer von meiner Mutter, die war grade im Garten und daher freie Bahn 😀 Da er aber in höchster Eile in sein Zimmer flüchtete als ich im Flur ankam und ich nur nen roten Blitz sah weiß ich jetzt nicht wer der Mutige war.
 
Wow, ich bewunder deine Geduld!
Die Katzen können sich glücklich schätzen das sie bei dir gelandet sind, das ist wirklich nicht selbstverständlich!
Ich habe diesen Thread erst vor kurzem entdeckt, es ist schön zu lesen wie sie sich entwickeln, wenn man ihnen wirklich ganz viel Zeit gibt und nicht bedrängt. 🙂
 
Die Küche scheinen sie nun zu ihrem Zimmer dazu zu rechnen. Da sind sie jetzt laufend und auf dem Eßtisch saßen sie grade auch schon 😎
 
Werbung:
:wow: Also, dieses neue Zimmer scheint den beiden echt gut zu tun. Klasse!

Demnächst klauen sie Dir das Schnitzel aus der Pfanne. :omg::aetschbaetsch2:
 
... dann schlißelich bis in die Mitte der Küche kam.
Da saß er dann und guckte etwas ratlos, die Näpfe standen ihm wohl doch zu nahe an meinen Füßen. Nachdem aber dann Nixon erschien und zum Napf ging gab er sich einen Ruck und ging mit und futterte, nur 50cm weit von mir entfernt! Das war auch noch nicht da.
😀
:oha: :oha: :oha:
was lange währt ... meine Güte, machen die jetzt Fortschritte, ich bin ganz platt :zufrieden:
 
Die Küche scheinen sie nun zu ihrem Zimmer dazu zu rechnen. Da sind sie jetzt laufend und auf dem Eßtisch saßen sie grade auch schon 😎

Toll :grin:

Pass mal auf, morgen kuscheln sie bei Dir im Bett :aetschbaetsch2: lasse bloß die Tür auf 😎
 
Werbung:
Das geht so unglaublich schnell auf einmal! 🙂
 
ich hoffe aber doch, dass wir hier die Ersten sind, die die Kuschelfotos sehen werden!! 🙂
 
Na gut, ich geh ab sofort mit Knipse zu Bett 😀

Die hätte ich sowieso gern implantiert denn aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen ist die immer genau in der Etage, in der ich nicht bin. Bis ich das Knipsdingens dann geholt habe ist alles vorbei.
Andersrum passiert selten was wenn ich mich damit auf die Lauer lege.

Das selbe Problem habe ich auch mit dem Telefon, schleppe ich es mit durchs Haus ruft gewiß niemand an. Aber wehe es liegt oben und ich bin in der unteren Etage, dann bimmelts.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
P
Antworten
82
Aufrufe
10K
Misuzu
Misuzu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben