Trächtige Pflegekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sabr_ina
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    pflegekatze trächtige katze wilde katze
Romy hat heute zum ersten mal mit mir richtig gekuschelt.. Ich bin ganz aus dem Häuschen! Unglaublich, wie zufrieden und glücklich man sich fühlt, wenn eine "ängstliche" Katze aufeinmal die Nähe zu mir sucht! 🥰
Ich kann Dich da sooooo gut verstehen!
Unsere Ella ist ja ein Wildling, d.h. erst mit 4 Monaten in der "Wildnis" eingefangen und auch mit 8 Jahren noch extrem scheu und vorsichtig (mittlerweile denke ich sie ist ein gutes Beispiel dafür, warum es durchaus Sinn ergeben kann, Kitten nicht zu lange bei der wilden Mutter zu lassen).
Es hat fast ein halbes Jahr gedauert bis Ella das erste Mal von sich aus auf mich zugekommen ist. Ich hab Rotz und Wasser geheult, und ich bin eigentlich nicht nah am Wasser gebaut...
Da geht einem so sehr das Herz auf - einfach weil man weiss dass das jetzt nicht der katzentypische Opportunismus ist (von wegen "von einer Katze auserwählt werden" - die meisten davon hätten es beim nächsten Besucher genauso versucht, so sind sie halt, natürlich abgesehen von den vielen, vielen, vielen Ausnahmen hier im Forum 🙂 ). Wenn so ein scheues Tierchen sich dann nach Wochen und womöglich Monaten entscheidet auf Dich zuzugehen, dann weisst Du wirklich dass es das auch will und dass es echte Liebe ist. Das ist wirklich unbezahlbar!

Handle with care!
Und mit ganz viel Verständnis, Herz und Liebe! 🙂
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Roti.Isa.andme und Sabr_ina
A

Werbung

Wir sind uns nicht sehr schlüssig.. Wenn ich Romy behalte, möchte mein Freund keine PS mehr machen, da er (verständlicherweise) Angst hat, ich behalte jede Pflegekatze 😏 Aber ich bin vorallem bei Romy sehr wählerisch, da sie viel Geduld braucht.. Ich würde sie gern behalten aber die Pflegestelle will ich auch nicht aufgeben.. Ich bin in einer Zwickmühle..
Ich kenne das so gut. Hatte bisher auch sehr scheue Pflegekatzen. Bei meiner aktuellen hatte ich Monate gebraucht, bevor sie nicht mehr sofort vor mir weg rannte. Mittlerweile kommt sie ins Bett und sie kuschelt mit mir 🙂

Bei meiner ersten pflegekatze hatte ich auch den Wunsch sie zu behalten. Ich hab sie wirklich sehr geliebt. Einerseits bereue ich es, sie abgegeben zu haben, andererseits bin ich sehr froh über die Entscheidung, weil ich so Platz für neue pflegis habe, denen ich helfen kann und die mich so glücklich machen. Egal wie ihr euch entscheidet, beides ist richtig.
 
  • Like
Reaktionen: Sabr_ina und Louisella
IMG_20210503_213658.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lehmann, Nicht registriert, Cookie-Pina und 23 weitere
IMG_20210504_180536.jpg
IMG_20210504_180619.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Frischluftschnupperin89, Roti.Isa.andme, verKATert und 22 weitere
So süß die Babies auch sind, aber ich find Romy wunderschön 😍
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Louisella, jasmine und Sabr_ina
  • Love
Reaktionen: Sabr_ina
Werbung:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Louisella, Neol, minna e und eine weitere Person
Ich find sie auch so schön 😍 und noch dazu ist sie eine wahnsinnig liebe und verschmuste Katze 😍
Das ist toll dass die so schnell aufgetaut ist!
Ich hab hier ja auch so ein Hardcore-Wildchen, da hat das sehr viel länger gedauert.
Bin gespannt ob Ihr sie behaltet oder nicht - ich glaub ich könnt sie nicht gehen lassen, bei all dem was Ihr jetzt zusammen durchgemacht habt!
 
  • Like
Reaktionen: Roti.Isa.andme und Sabr_ina
Das ist toll dass die so schnell aufgetaut ist!
Ich hab hier ja auch so ein Hardcore-Wildchen, da hat das sehr viel länger gedauert.
Bin gespannt ob Ihr sie behaltet oder nicht - ich glaub ich könnt sie nicht gehen lassen, bei all dem was Ihr jetzt zusammen durchgemacht habt!
Da bin ich auch sehr froh darüber 🥰
Ich denke es ist schon fast sicher, dass sie bleibt 😊 sollte sie sich wirklich mit meinen Katzen nicht verstehen, würde es nicht gehen.. Kann mir aber kaum vorstellen, dass es Probleme geben würde!
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, minna e, Louisella und 3 weitere
IMG_20210505_174110.jpg
IMG_20210505_174157.jpg

Die kleine Maus hat schon einen Namenspaten und heißt jetzt Leni 🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Cookie-Pina, KristinaS und 11 weitere
Werbung:
So was niedliches 🥰...aber Leni?🤔 Ich find jetzt nicht, dass sie aussieht, wie ne Leni 😄...aber über Geschmack lässt sich ja streiten 🤭
 
Zuckerschock :pink-heart:
 
Ich find den Namen Leni toll 🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: LiebeKater, Neol und TheodoraAnna
Solange die Süße nicht Heidi heißt, passt es doch 😉
 
ich bin ja bekannt für meine exotische namensgebung....mir wäre wohl elektra oder ashanti in den sinn gekommen, je nach charakter halt 😊
die kleine ist zuckersüss 😍
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Leute, mir ist der Name wurscht...ich bin umgefallen, mir muss einer helfen 🤭.... wie niedlich ist das Kleinteil denn 😩🥰🥰
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa
Ich bin ganz verliebt in das schwarze Näschen....
 
  • Like
Reaktionen: Neol
Oh neeeeein sind die süß 😭😭😭😭 und Romy ist so eine hübsche!! Wie schön, dass ihr einen Draht zueinander gefunden habt und dass alles so super bei euch läuft 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Neol
IMG-20210506-WA0018_edit_388144428285043.jpg


Der kleine süße zwerg heißt jetzt Rusty! 🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Minki2004, UliKatz, Josy2512 und 12 weitere

Ähnliche Themen

F
Antworten
66
Aufrufe
13K
nikita
nikita
I
Antworten
42
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
P
Antworten
4
Aufrufe
680
PusCat
P
P
Antworten
17
Aufrufe
6K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
A
Antworten
465
Aufrufe
24K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben