Louisella
Forenprofi
Ich kann Dich da sooooo gut verstehen!Romy hat heute zum ersten mal mit mir richtig gekuschelt.. Ich bin ganz aus dem Häuschen! Unglaublich, wie zufrieden und glücklich man sich fühlt, wenn eine "ängstliche" Katze aufeinmal die Nähe zu mir sucht! 🥰
Unsere Ella ist ja ein Wildling, d.h. erst mit 4 Monaten in der "Wildnis" eingefangen und auch mit 8 Jahren noch extrem scheu und vorsichtig (mittlerweile denke ich sie ist ein gutes Beispiel dafür, warum es durchaus Sinn ergeben kann, Kitten nicht zu lange bei der wilden Mutter zu lassen).
Es hat fast ein halbes Jahr gedauert bis Ella das erste Mal von sich aus auf mich zugekommen ist. Ich hab Rotz und Wasser geheult, und ich bin eigentlich nicht nah am Wasser gebaut...
Da geht einem so sehr das Herz auf - einfach weil man weiss dass das jetzt nicht der katzentypische Opportunismus ist (von wegen "von einer Katze auserwählt werden" - die meisten davon hätten es beim nächsten Besucher genauso versucht, so sind sie halt, natürlich abgesehen von den vielen, vielen, vielen Ausnahmen hier im Forum 🙂 ). Wenn so ein scheues Tierchen sich dann nach Wochen und womöglich Monaten entscheidet auf Dich zuzugehen, dann weisst Du wirklich dass es das auch will und dass es echte Liebe ist. Das ist wirklich unbezahlbar!
Handle with care!
Und mit ganz viel Verständnis, Herz und Liebe! 🙂