Trächtige Pflegekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sabr_ina
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    pflegekatze trächtige katze wilde katze
Ich habe eigentlich nie nach einer speziellen Fellfarbe bei Katzen gesucht.. Ich hab einfach die Katzen aufgenommen, die dringend ein Zuhause gebraucht haben. Jetzt hab ich 6 schwarze Katzen im Haus und eine weiße mit Tigermuster 😂
Das war bei mir auch so 😀 Ich meine, Findus bekam ich zum siebten Geburtstag, da hatte ich eh nichts zu sagen. Und Luna galt im Tierheim als Kamikaze-Katze... Hat alle gebissen und hatte Angst vor allem und jedem. Sie meinten, die kriegen sie nicht vermittelt. Ehm. Ja. Sie ist inzwischen eine wunderbar ausgeglichene Katze, immer noch schreckhaft und unglaublich sensibel, sehr schnell gestresst, aber total lieb. Und Dobby... Ja, Dobby... Dem sind wegen einer Entzündung an den Augen alle Haare ausgefallen... Da waren die Leute auch eher abgeneigt. Und die Pflegestelle meinte, er könnte zu Luna passen, also kam Dobby 😀 Er ist... nun ja. Mein Tierarzt formulierte es vorsichtig so: "Ihr Dobby wird wohl eher nicht die akademische Laufbahn einschlagen." Er ist wirklich etwas... Eigen. Lieb hat man ihn natürlich trotzdem!
Aber wenn es sich mal ergibt, ich verliebe mich im Forum nonstop in diese kleinen schwarzen Fellkugeln 🙈

Ich finde es übrigens toll, wie du das machst! Und habe total Respekt davor! Mein Ziel ist es dann in 40 Jahren, wenn ich in Rente bin, sowas anzugehen... Ich glaube, mit der Arbeit würde sich das gar nicht so hinkriegen lassen, oder ich zumindest nicht. Ich hätte immer Angst, dass was passiert und du bist da so ruhig und gelassen. Das überträgt sich bestimmt auch auf die entzückende Mama 🙂 Also, deine Ruhe 🙂
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: MaGi-LuLa, Sabr_ina und Louisella
A

Werbung

Unser Feli mit ca. 7 Wochen ..... soviel zum Thema "schwarze Paddelpfoten". Er war winzig ... und jetzt ist er ... 7 1/2 Kilo schwer. 😳
 

Anhänge

  • IMG_1186.JPG
    IMG_1186.JPG
    499,2 KB · Aufrufe: 100
  • Love
Reaktionen: Poldi, KristinaS, MaGi-LuLa und 3 weitere
FÜSSCHEN!!!!! 😍 Also irgendwann in meinem Leben wird noch eine gaaanz schwarze Katze kommen! Also wenn es sich ergibt. Einfach nur wegen Näschen und Füsschen😍 und hier muss man ja noch sagen: und Öhrchen! Wie süss!!
Das Foto ist an sich ziemlich mies - aber: Tätowierung einwandfrei! *lol*

Lackfellchen sind eh die schönsten!
 
  • Like
Reaktionen: Sabr_ina
Das war bei mir auch so 😀 Ich meine, Findus bekam ich zum siebten Geburtstag, da hatte ich eh nichts zu sagen. Und Luna galt im Tierheim als Kamikaze-Katze... Hat alle gebissen und hatte Angst vor allem und jedem. Sie meinten, die kriegen sie nicht vermittelt. Ehm. Ja. Sie ist inzwischen eine wunderbar ausgeglichene Katze, immer noch schreckhaft und unglaublich sensibel, sehr schnell gestresst, aber total lieb. Und Dobby... Ja, Dobby... Dem sind wegen einer Entzündung an den Augen alle Haare ausgefallen... Da waren die Leute auch eher abgeneigt. Und die Pflegestelle meinte, er könnte zu Luna passen, also kam Dobby 😀 Er ist... nun ja. Mein Tierarzt formulierte es vorsichtig so: "Ihr Dobby wird wohl eher nicht die akademische Laufbahn einschlagen." Er ist wirklich etwas... Eigen. Lieb hat man ihn natürlich trotzdem!
Aber wenn es sich mal ergibt, ich verliebe mich im Forum nonstop in diese kleinen schwarzen Fellkugeln 🙈

Ich finde es übrigens toll, wie du das machst! Und habe total Respekt davor! Mein Ziel ist es dann in 40 Jahren, wenn ich in Rente bin, sowas anzugehen... Ich glaube, mit der Arbeit würde sich das gar nicht so hinkriegen lassen, oder ich zumindest nicht. Ich hätte immer Angst, dass was passiert und du bist da so ruhig und gelassen. Das überträgt sich bestimmt auch auf die entzückende Mama 🙂 Also, deine Ruhe 🙂
Ich arbeite auch in Vollzeit. Das funktioniert aber nur, weil ich Gleitzeit habe und viel Homeoffice machen kann(die nächsten 8 Wochen sogar muss). Mein Freund arbeitet Schicht deshalb ist bei uns so gut wie immer jemand zu Hause (würde ja sonst mit meinem Sohn auch nicht funktionieren 😅). Es ist schon extrem viel Arbeit, vorallem als Romy krank wurde. Aber ich würde es immer wieder so machen. Man bekommt so viel zurück! Wenn ich sehe wie lieb Romy mich jetzt hat und wie gut es ihr jetzt geht weiß ich, dass sich die Arbeit gelohnt hat und das alles so richtig war 🥰🥰🥰.
Mein Kater Gustl war die ersten Monate auch so ein "Sorgenkind".. Der wurde mir krank übergeben und der Tierarzt war schon fast sein zweites Zuhause 😔
Nur meine Luna war schon immer unkompliziert 😅 die ist nur was kuscheln angeht sehr eigen. Außer bei meinen Sohn, den liebt sie über alles und bei ihm mag sie jederzeit kuscheln 😂🥰 sie ist auch immer da, wo er gerade ist 🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: minna e, ElfiMomo, FindusLuna und 3 weitere
Ich weiß nicht, ob es die Hörbuchreihe "Erzähl mir was" auch in D gab?

Jedenfalls bin ich ein Fan von "Gobolino der Hexenkater" und bekomme heute noch Gänsehaut und heule mit.

Etwas OT: Erzähl mir was - Gobbolino, der Hexenkater

Ich oute mich als Fan von "Hexenkatern".
 
  • Like
Reaktionen: Sabr_ina
  • Like
Reaktionen: Sabr_ina
Werbung:
Nur meine Luna war schon immer unkompliziert 😅 die ist nur was kuscheln angeht sehr eigen. Außer bei meinen Sohn, den liebt sie über alles und bei ihm mag sie jederzeit kuscheln 😂🥰 sie ist auch immer da, wo er gerade ist 🥰

Wie "streng" warst du denn mit dem Kleinen bei der "gehe sorgsam mit Tieren um Erziehung"? Ich musste bei meinen beiden Kindern schon mal lauter werden .... aber hat super geklappt (bisher).
Frage mich nämlich ob diese Zuneigung mancher Katzen zu Kindern auch damit zusammenhängt, daß einfach die Kinder (soweit möglich) rücksichtsvoller zu den Tieren sind und so erst eine Bindung möglich ist. Frei nach dem Motto: Wenn man diesbezüglich mal etwas strenger und deutlicher mit den Kids ist, ermöglicht man ihnen erst eine intensivere Beziehung zu Tieren.
 
  • Like
Reaktionen: Sabr_ina
Ich habe eigentlich nie nach einer speziellen Fellfarbe bei Katzen gesucht.. Ich hab einfach die Katzen aufgenommen, die dringend ein Zuhause gebraucht haben. Jetzt hab ich 6 schwarze Katzen im Haus und eine weiße mit Tigermuster 😂
*fg* auch wenns lange her ist. aber hier sind auch dauernd die schwarzen hängen geblieben....

übrigens - in meinem profilbild ist das pfötie von meinem lieblings-pflegie. den hab ich wirklich extrem schweren herzens abgegeben. der war komplett schwarz, hatte aber helle ballen. mein luka übrigens auch.

der vorteil bei vielen schwarzen katzen war, es hat keiner gepixelt, wieviele es wirklich sind ^^ als blondie eingezogen ist, haben meine nachbarn messerscharf kombiniert, dass ich ne neue katze hab 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: verKATert und Sabr_ina
Ich stelle mir gerade Rambo und Urmel vor, mit 2 Miniazubis im Schlepp....
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: UliKatz, Sabr_ina und Kitty25
Ich hab mir gerade den ganzen Thread noch mal von vorne durchgeschaut und ach Gottchen, die sind einfach zum anbeißen 😍

Alles Gute weiterhin für Romy, Leni, Rusty, Blacky und den kleinen namenslosen 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Sabr_ina
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Louisella und Poldi
Videos kann man bei YouTube hochladen, und den Link hier einsetzen.
 
  • Like
Reaktionen: Sabr_ina
Da werd ich später noch was rein stellen 😊 die Videos sind einfach wahnsinnig süß 😍
 
IMG_20210508_082340_edit_470820491079720.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Petra-01, SusieSoo und 19 weitere
großartig. so drollig die drillinge & schwester ^^ und die mama ist ebenfalls zucker! die augen. der wahnsinn
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Minki2004 und Sabr_ina
Werbung:
Ein wunderschönes Bild, wie Sie alle zur Kamera schauen. 😍
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Neol und Sabr_ina
Die Augen von der hübschen Katzenmama sind der Hammer 😍. Dieses Kleinteil da unter dem Haufen.... ist das das Mädchen?
 
Die Augen von der hübschen Katzenmama sind der Hammer 😍. Dieses Kleinteil da unter dem Haufen.... ist das das Mädchen?
Sieht nur auf dem Foto so aus, als wäre der am kleinsten. Die Leni ist die ganz oben beim Kopf von der Mama ☺️
 
  • Like
Reaktionen: minna e

Ähnliche Themen

F
Antworten
66
Aufrufe
13K
nikita
nikita
I
Antworten
42
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
P
Antworten
4
Aufrufe
680
PusCat
P
P
Antworten
17
Aufrufe
6K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
A
Antworten
465
Aufrufe
24K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben