FindusLuna
Forenprofi
Das war bei mir auch so 😀 Ich meine, Findus bekam ich zum siebten Geburtstag, da hatte ich eh nichts zu sagen. Und Luna galt im Tierheim als Kamikaze-Katze... Hat alle gebissen und hatte Angst vor allem und jedem. Sie meinten, die kriegen sie nicht vermittelt. Ehm. Ja. Sie ist inzwischen eine wunderbar ausgeglichene Katze, immer noch schreckhaft und unglaublich sensibel, sehr schnell gestresst, aber total lieb. Und Dobby... Ja, Dobby... Dem sind wegen einer Entzündung an den Augen alle Haare ausgefallen... Da waren die Leute auch eher abgeneigt. Und die Pflegestelle meinte, er könnte zu Luna passen, also kam Dobby 😀 Er ist... nun ja. Mein Tierarzt formulierte es vorsichtig so: "Ihr Dobby wird wohl eher nicht die akademische Laufbahn einschlagen." Er ist wirklich etwas... Eigen. Lieb hat man ihn natürlich trotzdem!Ich habe eigentlich nie nach einer speziellen Fellfarbe bei Katzen gesucht.. Ich hab einfach die Katzen aufgenommen, die dringend ein Zuhause gebraucht haben. Jetzt hab ich 6 schwarze Katzen im Haus und eine weiße mit Tigermuster 😂
Aber wenn es sich mal ergibt, ich verliebe mich im Forum nonstop in diese kleinen schwarzen Fellkugeln 🙈
Ich finde es übrigens toll, wie du das machst! Und habe total Respekt davor! Mein Ziel ist es dann in 40 Jahren, wenn ich in Rente bin, sowas anzugehen... Ich glaube, mit der Arbeit würde sich das gar nicht so hinkriegen lassen, oder ich zumindest nicht. Ich hätte immer Angst, dass was passiert und du bist da so ruhig und gelassen. Das überträgt sich bestimmt auch auf die entzückende Mama 🙂 Also, deine Ruhe 🙂