Trächtige Pflegekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sabr_ina
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    pflegekatze trächtige katze wilde katze
Könnt ihr mir vielleicht ein gutes Kittenfutter empfehlen? Sie fangen an, an Romys Futter zu schlecken! Ich hab zwar was da, aber das ist wie ich gesehen habe erst ab der 8. Woche geeignet..
 
A

Werbung

Kittenfutter brauchst du nicht extra zu kaufen, gibt ja in der Natur auch keine Kittenmäuse 😉
Die Zwerge können ruhig Mamas Futter fressen.
 
Könnt ihr mir vielleicht ein gutes Kittenfutter empfehlen? Sie fangen an, an Romys Futter zu schlecken! Ich hab zwar was da, aber das ist wie ich gesehen habe erst ab der 8. Woche geeignet..

Die Zwerge können das gleiche Futter fressen wie Romy. Ich habe noch nie spezielles „Kittenfutter“ für meine Pflegis gekauft. Wenn du dich bei den hochwertigen Marken umsiehst, wird dir auch auffallen dass die meisten davon gar kein Kittenfutter anbieten, weil es ganz simpel vollkommen unnötig ist.
 
  • Like
Reaktionen: Sabr_ina
ich hab tatsächlich hin und wieder das von macs angeboten, ist m. e. sicher nicht schädlich.... und vielleicht mag romy es auch. zusammensetzung ist da auch gut wegen der zusatzkalorien und -stoffe.

aber stimmt schon, nötig ist es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Sabr_ina
Ok, dachte die tun sich da vielleicht schwer.. Aber dann kann ich das Kittenfutter ab 8 Wochen ja auch geben 😊 Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Sabr_ina
Werbung:
die kleinen können schon ziemlich gut ziemlich früh mitschnuckern. man wundert sich. einige sind extrem früh, andere extrem spät.
 
  • Like
Reaktionen: Sabr_ina
Ich war gerade auch richtig baff als die kleinen alle mitschleckten 😂 hab jetzt noch ein paar Näpfe rein gestellt, damit alle platz haben 😅😊
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: TiKa, Louisella, minna e und eine weitere Person
Das Mädl kommt zusammen mit ihrem kleinsten Bruder zu meinen Arbeitskollegen! Da weiß ich, dass sie in guten Händen sind ☺️
Die Abgabe wird mir sicher weh tun.. Aber so ist es nunmal.. Ich kann leider nicht jede Katze behalten 😟
Bist Du sicher, dass Du das dem kleinen Kater antun willst? Kleine Kater, die mit Schwestern aufwachsen, kriegen öfter mal Dresche von der Schwester, wenn sie genervt von dem kleinen Wutz ist 😀
Ne, im Ernst: Ich würde Dir dringend raten, zu schauen mit wem sich das Mädel am Besten versteht. Bei unseren beiden war ganz klar: DIE ZWEI sind einander immer hinterhergedackelt und das eine war immer da wo das andere ist. Ich hatte argen Respekt vor der Katze/Kater-Kombi, wir hatten aber Glück. Zwischendurch hatte ich allerdings manchmal den Eindruck, dass der Kater mehr raufen und spielen wollte als die Katze und für uns war klar: Wenn einer von beiden zu kurz kommt oder vom anderen geplagt wird, kommt nochmal ein Katerchen dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Sabr_ina und Poldi
Bis jetzt sieht es so aus, als wäre es so die beste Kombi 😊 und ich wollte sie eben gern je im Doppelpack abgeben..
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Bis jetzt sieht es so aus, als wäre es so die beste Kombi 😊 und ich wollte sie eben gern je im Doppelpack abgeben..
Das ist auch tiptop in Ordnung! Aber es sind noch 8 Wochen Zeit. Vielleicht bleibts so, vielleicht guckt sie sich einen anderen Prügelknaben aus 😀 Und vielleicht laufen Dir noch 2 Leute über den Weg, die ein Kitten zu ihrem Kitten suchen...
 
Werbung:
Mein Kollege möchte unbedingt die Leni haben.. Eine Zweitkatze hat er eben nicht.. Ich werde nochmal mit ihm reden, dass er sich vielleicht noch nicht fest für einen Kater entscheidet, sondern ihr die Wahl lassen soll, wem sie am liebsten hat!
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Neol, TiKa und 4 weitere
Mein Kollege möchte unbedingt die Leni haben.. Eine Zweitkatze hat er eben nicht.. Ich werde nochmal mit ihm reden, dass er sich vielleicht noch nicht fest für einen Kater entscheidet, sondern ihr die Wahl lassen soll, wem sie am liebsten hat!
Sagst ihm nen schönen Gruß: Damit erspart er sich und der Katze viel Ärger 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Sabr_ina
Richte ich ihm heute noch aus 😊 wenn sie sich wirklich stark an einen anderen Kater bindet, würde ich es anders auch nicht zulassen, um ehrlich zu sein 😅
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Mein Kollege möchte unbedingt die Leni haben.. Eine Zweitkatze hat er eben nicht.. Ich werde nochmal mit ihm reden, dass er sich vielleicht noch nicht fest für einen Kater entscheidet, sondern ihr die Wahl lassen soll, wem sie am liebsten hat!

Das fände ich auch sehr sinnvoll. In den nächsten Wochen kann sich noch viel verändern hinsichtlich des Charakters. Und vielleicht stellt sich auch heraus, dass Leni eher ein typisches Mädchen ist und glücklicher mit einer Freundin wäre.
Ich hatte letztes Jahr drei Geschwister (zwei Jungs, ein Mädchen) und ich hätte die kleine Schwester nicht guten Gewissens allein mit einem ihrer Brüder vermitteln können, weil die zwei schon wirklich deutlich intensiver und grob gerauft haben. Am Ende durften dann alle drei zusammen umziehen und das klappt wunderbar 😊
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: TiKa und Sabr_ina
etwas verwachsen sich die charaktere noch. stimmt schon.

ich habe ja bei meinen flaschies auch zwei schwestern zusammen vermittelt. die verstehen sich noch heute, aber trotz das beide hier ne super kombi waren, sind sie erwachsen nicht mehr ganz passgenau. es geht, aber das wäre eigentlich ein perfekter 3katzen haushalt.

die letzte aus dem wurf war die quirlige, mit abstand. wobei die ja eh bis zum teenie alter bei mir war, die wilde wutz. die hat einen katerhaushalt aufgemischt. positiv aufgemischt.

man steckt echt nicht drin. wobei die grundsätzliche art sieht man ziemlich früh. wer geht vorweg, wer nimmt als erstes ne neue herausforderung an, wer tobt etwas rabiater.

kriegen die beiden irgendwann freigang, die zu deinem kollegen gehen? das finde ich auch relevant
 
  • Like
Reaktionen: Sabr_ina
Werbung:
Ja, sie bekommen Freigang!
Und er hat auch schon zugestimmt, zu warten wem sich Leni aussucht ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Louisella, bohemian muse und minna e
Ja, sie bekommen Freigang!
Und er hat auch schon zugestimmt, zu warten wem sich Leni aussucht ☺️
Und er soll sich doch bitte im Katzenforum anmelden...man will schliesslich wissen, wie es mit den kleinen Maulwürfen weitergeht 😄
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und ElfiMomo
Kann mir nicht vorstellen, dass er das macht 😅 aber das gute daran, dass es sich um meinen Kollegen handelt, bekomm ich regelmäßig Fotos und weiß, was aus ihnen wird 😍
 
  • Like
Reaktionen: UliKatz
Und wir kriegen dann sicherlich auch Fotos?! 😻
 
  • Like
Reaktionen: Sabr_ina

Ähnliche Themen

F
Antworten
66
Aufrufe
13K
nikita
nikita
I
Antworten
42
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
P
Antworten
4
Aufrufe
680
PusCat
P
P
Antworten
17
Aufrufe
6K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
A
Antworten
465
Aufrufe
24K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben