Trächtige Pflegekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sabr_ina
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    pflegekatze trächtige katze wilde katze
Das sowieso ☺️☺️😍
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa
A

Werbung

IMG_20210512_172431.jpg


Alle bis auf den großen sind so süß eingeschlafen 😍
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, minna e, Rickie und 14 weitere
Hallo! Ich hab mal eine blöde Frage... Romy möchte inzwischen gerne raus aus ihren Quarantäne Zimmer.. Ich würde sie auch wahnsinnig gerne im Haus frei rumlaufen lassen.. Ab welchen Alter von den Kitten ist das glaubt ihr gefahrlos möglich, wegen meinen beiden Katzen? Meine Katzen sind vollständig gegen alles mögliche durchgeimpft, Romy soll laut Tierarzt in 3 Wochen, wenn sie kastriert wird geimpft werden zusammen mit den Zwergen..
 
Hmm, ich würde es wohl nicht machen. Da Romy ja nicht kastriert ist, könnte es zu Stress kommen.
Und bitte nicht kastrieren und gleichzeitig impfen, das ist zuviel.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Ich würde es auch nicht machen. Eine unkastrierte Katze, die auch noch Kitten hat, steht im Rang über Kastraten. Zudem gab es doch noch keine Zusammenführung, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Mein Tipp wäre Romy erst kastrieren zu lassen, das kann gemacht werden wenn die Zwerge ca 7 Wochen alt sind, wenn die Wunde verheilt ist, eine langsame Zusammenführung machen.
 
Huhu Sabrina, wir hatte ja vor ner Weile ne ähnliche Situation. Unsere unkastrierte Mama Mau war den anderen gegenüber mega aggressiv, so hab ich sie vorher nie erlebt...

Und unsere Stammbesetzung fing plötzlich an, unsauber zu werden, weil sie total gestressst waren, seit sie Mau mal durch die Gittertüre gesehen haben.

Bei uns klappte auch nach der Kastration die Zusammenführung mit unseren beiden nicht, da Mau ihnen gegenüber immer hoch aggressiv war und dann irgendwann einfach nicht mehr vom Freigang zurück kam. 😒
 
  • Sad
Reaktionen: Neol
Werbung:
Ich habe meine Katzenmamas mit den Kleinen aus Ihrem Zimmer rausgelassen, wenn die Kleinen auch mal einen Knuff von den Alteingesessenen vertragen hätten. Die Mamas waren da schon länger kastriert. Ich habe hier einen fast 8kg Kater sitzen. Wenn der zuhaut, wächst kein Gras mehr. Und er ist der Chef, ein langmütiger, aber die Kleinen sollten schon realisieren, das man auch mal folgen sollte. Bei meinen Mamas durften sie alles.
 
Ok.. Vielleicht wäre es ja eine Option, bei unserer Treppe eine Abtrennung zu machen.. Meine Katzen gehen sowieso kaum hoch und dann hätte Romy und die kleinen zumindest mehr auslauf?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und KristinaS
Na das wäre doch schon mal ne gute Idee und vielleicht lockst du mal deine Fussels mit Leckerlie hoch 😘
 
  • Like
Reaktionen: Sabr_ina
IMG_20210520_154848.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lehmann, Selina90, verKATert und 15 weitere
Wie süß ist das denn😻😻😻😻😻😻
Und dieser Blick😍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sabr_ina
Werbung:
Oh nein wie süß! ❤
Mein Herz schmilzt!
 
  • Like
Reaktionen: Sabr_ina
Ich liebe schwarze Katzen 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Nicht registriert, Pualla und eine weitere Person
Finni!
Mach dir nix draus!!
Ich liebe weisse Katzen!!!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Neol und Minki2004
Werbung:
Ich auch 😍....sie sehen immer soo edel aus....bei Finni hab mich da voll vertan😂
Kommt mir bekannt vor 😂
Aber ich muss sagen, dass Lumis Fell auch super schön in der Sonne glänzt und dann aussieht wie frisch gefallener Schnee ❤
 
  • Love
Reaktionen: Minki2004 und MagnifiCat
Ok.. Vielleicht wäre es ja eine Option, bei unserer Treppe eine Abtrennung zu machen.. Meine Katzen gehen sowieso kaum hoch und dann hätte Romy und die kleinen zumindest mehr auslauf?

das ist vermutlich ne bessere option.

schon zugang komplett würd ich nicht machen.

kann nämlich wirklich sein, dass romy ungleich böse reagiert auf deine, einfach aufgrund der kitten. aber das kann sie auch stressen, weil sie dann ja ihre zwerge in gefahr wähnt.

und dann könntet ihr unnötigerweise geschirr zerschlagen und alles zerrütten, noch lange vor anfang.
 
  • Like
Reaktionen: Sabr_ina
Wie machen sich denn deine ganzen Kinder @Sabr_ina
 
Romy wird inzwischen auch anderen Menschen gegenüber zutraulicher! Sie lässt sich zwar nach wie vor nur von mir anfassen, aber sie hat keine Probleme mehr damit wenn andere Menschen bei ihr und den kleinen sind! Mein Sohn glaub ich dürfte sie sogar auch anfassen, da sie sich an ihm ran kuschelt aber er hat noch ein bisschen Angst..

Die kleinen gehen alle schon brav aufs Katzenklo und fressen schon Nassfutter ☺️ und sie denken ich bin ein lebender Kratzbaum 🤣
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: zizi, KristinaS, ElfiMomo und 6 weitere

Ähnliche Themen

F
Antworten
66
Aufrufe
13K
nikita
nikita
I
Antworten
42
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
P
Antworten
4
Aufrufe
680
PusCat
P
P
Antworten
17
Aufrufe
6K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
A
Antworten
465
Aufrufe
24K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben