Trächtigkeit Katze-wann geht es los?

• Themenstarter Themenstarter Lottenzahn
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

wie nervig.... und ich weiß einfach nicht, sollen wir ruhe für dich ausstrahlen, oder eher nicht *hmpf*

• Like
Reaktionen: Pattsy
Bei den Müttern, die ich begleitet habe (vor langer Zeit), war es eigendlich auch immer dieses hibbeln "wann isses denn soweit".
Aber da die Katzen sich immer normal verhalten haben bis zur Geburt, habe ich in diesem Stadium nie Probleme selber erlebt gehabt.

Doch wenn man noch nie eine Katzengeburt miterlebt hat, ist man natürlich noch aufgeregter und weiß nicht immer, ob etwas noch normal ist, oder nicht.

Und da man nicht selber vor Ort ist, ist es immer schwierig zu raten, finde ich.

• Like
Reaktionen: ciari
Ihr könnt mir WIRKLICH glauben, ich gebe mein bestes, ich beobachte miezi den ganzen Tag und es ist nichts unbedenklich an ihrem Wohlbefinden. Aber es darf jetzt so langsam auch wirklich los gehen…

*schmunzel* (*lach* *grins*, passt alles nicht!) der Titel Deines threads triggert natürlich auch die Erwartungshaltung, Ungeduld undSorgen der anteilnehmenden Foris. Ich drücke die Daumen, dass die Geburt komplikationslos von statten geht.

• Like
Reaktionen: Wildflower
Werbung:
Ihr könnt mir WIRKLICH glauben, ich gebe mein bestes, ich beobachte miezi den ganzen Tag und es ist nichts unbedenklich an ihrem Wohlbefinden. Aber es darf jetzt so langsam auch wirklich los gehen…
Ich glaube Dir das.

• Like
Möchte dich nicht beunruhigen aber Hast du dich schon eingelesen was du nach der Geburt machen musst wenn die kleine es nicht tut weil sie erledigt ist oder sie kein Interesse an den zwergal hat zum Beispiel richtig trocken reiben oder Nabelschnur durch trennen oder fruchtblase öffnen

Hoffe es wird alles gut gehen

J
Möchte dich nicht beunruhigen aber Hast du dich schon eingelesen was du nach der Geburt machen musst wenn die kleine es nicht tut weil sie erledigt ist oder sie kein Interesse an den zwergal hat zum Beispiel richtig trocken reiben oder Nabelschnur durch trennen oder fruchtblase öffnen

Hoffe es wird alles gut gehend
Ja tatsächlich hatten wir das hier auch schon besprochen ziemlich am Anfang aber da habe ich mich auch schon vor meinem Beitrags ganz ausführlich mit befasst.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und KleinerZoo
ähnlich wie @Wildflower habe auch ich vor langer Zeit eine Katzengeburt und Aufzucht begleitet. das erste Mal habe ich dabei den so oft filmisch dargestellten nervösen VAter auf der Geburtsstation eines Krankenhauses verstanden.

Ich musste damals mit meiner Katze an einem Feiertag zwecks Kaiserschnitt zum TA und dann zumindest in den ersten Tagen mit der Flasche mitaufziehen. Es ist gut, auf alles vorbereitet zu sein.

Werbung:
Auch wenn ihr mich jetzt alle wieder böse findet.
Gelbliche Stückchen sind nicht normal.
Auch empfinde ich die Zeit von Abgang des Schleimpropfen bis zum Beginn der Geburt als zu lang.

Warum sollten wir Dich böse finden? Ich finde gelbe Stückchen auch merkwürdig, kenne mich aber, wie gesagt, nicht aus.

Müsste das aber ein TA nicht beurteilen können?

• Like
Auch empfinde ich die Zeit von Abgang des Schleimpropfen bis zum Beginn der Geburt als zu lang.
Bitte nicht provokant,sondern als ernstgemeinte Frage verstehen: Was soll man deiner Meinung nach den machen?

Mir persönlich fiel halt auch nichts anderes ein, als beim Tierarzt vorzusprechen 🤔

• Like
Reaktionen: mf.prigtum, Oskar_Alfons, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
Warum sollten wir Dich böse finden? Ich finde gelbe Stückchen auch merkwürdig, kenne mich aber, wie gesagt, nicht aus.

Warum?
Na dann lese mal rückwärts.

Warum der TA das als normal ansieht, das erschließt sich mir nicht.
Auch das es als normalngedehen wird das da Sonntag der Propfen abgegangen ist und sich nix getan hat empfinde ich nicht als normal.

• Like
Reaktionen: Soraya357 und Rickie
Bitte nicht provokant,sondern als ernstgemeinte Frage verstehen: Was soll man deiner Meinung nach den machen?

Mir persönlich fiel halt auch nichts anderes ein, als beim Tierarzt vorzusprechen 🤔

Mich verwundert hier massiv das der TA das für normal hält.
Ich kann dir nur schreiben was ich gemacht hätte...
Ich wäre zu nem anderen Tierarzt gefahren.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Pattsy, Soraya357 und 2 weitere
Werbung:
@Lottenzahn wäre eine tierärztliche Zweitmeinung denkbar für dich?

Auch ich finde das nicht "normal".
Mir wird schon schwindelig, wenn ich durchrechne, wie lange die Katze schon trächtig ist.....sofern sich das
aufgrund der ca. Angabe überhaupt sagen lässt. Geht man tatsächlich davon aus, daß sie bei Threaderöffnung ( 8.Juli )
in der 9.ten Woche war, dann kann da was nicht stimmen und sie wäre jetzt schon fast zwei Wochen überfällig ( wenn ich richtig gerechnet habe ). Wurde denn in der letzten Zeit ein Ultraschall gemacht um zu schauen, ob die Kleinen überhaupt noch leben?

• Like
Reaktionen: Jojo12, Rickie und Nula
@Lottenzahn schau mal was @Rickie dir gestern Morgen geschrieben hat.
Am 8. Juli hast du geschrieben:
Hallo Ihr Lieben,

Unsere etwas über 1 Jahr alte BLH Dame ist uns vor ca. 8-9 Wochen entlaufen für mehrere Tage im Zusammenhang mit ihrer ersten Roligkeit. Nun waren wir am 1.6. zum Tierarzt um die kastration zu besprechen da wir schon geahnt hatten, dass sie trächtig sein könnte. Die Tierärztin tastete sie ab und stellte einen blähbauch fest, konnte aber keine Embryonen spüren. Die Zitzen waren zu dem Termin inetwa schon 1 Woche geschwollen. Nun haben wir es auf uns zu kommen lassen und wollten schlussendlich keine kastration sollte sie trächtig sein. Mittlerweile steht es fest dass sie trächtig ist. Wir konnten vor ca. 2-3 Wochen mal Tritte erahnen aber so wirklich bis heute eigentlich nicht. Ihr Bauch würde ich sagen, hat sich noch nicht gesenkt, seit 4-5 Tagen kommt Milch aus den Zitzen wenn man drückt sie verlässt auch nicht mehr den oberen Bereich des Hauses seither, wurfplätze nimmt sie auch noch nicht an, ihre Temperatur habe ich seit vorgestern angefangen zu messen und diese schwankt zwischen 37,3 und 37,8. und stellt sich jetzt die Frage, wann geht es denn nun wirklich los? Habt ihr tips oder Erfahrungen?

Dann liegt die Deckung jetzt maximal 73 Tage zurück, da würde ich mir mal allmählich Sorgen machen.
Bitte rechne selber noch einmal nach. Die Spanne vom ersten bis zum letzten Verlusttag, plus die Tage bis zum heutigen Tag.

• Like
Reaktionen: Soraya357, Rickie und Nula

Kommt drauf an ob der TA Erfahrungen mit Katzengeburten hat. Eventuell ein TA der Tierheime oder Züchter betreut.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie und Rickie