Trächtigkeit Katze-wann geht es los?

• Themenstarter Themenstarter Lottenzahn
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Das lese ich aber anders, es wurde ja vor ein paar Tagen in der Klinik(?) einiges gemacht:

Ich habe ja auch nicht geschrieben das dem so sein muss, sondern nur aufgezählt aus welchen Gründen es sein kann.
Habe hier also nix unterstellt oder ähnliches.

• Like
Reaktionen: verKATert, Pattsy, Soraya357 und 2 weitere
Aber wenn ich lese, daß der Tierarzt vom Donnerstag, auf den möglichen Geburtstermin, das hier gesagt hat:
Es könne heut sein aber es kann auch noch 2-3 Tage dauern.....dann sind die 2-3 Tage auch schon wieder deutlich drüber.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, verKATert und NicoCurlySue
Werbung:
Hätte ich eine Katze, die Nachwuchs erwartet, würde ich hier sicher nicht posten. Es mag ja alles gut gemeint sein, nach meinem Empfinden wird hier aber extrem viel Panik geschürt. Das würde ich in diesem Ausmaß nicht als hilfreich empfinden. Da würde ich mich doch lieber auf mein eigenes Gefühl und meinen Tierarzt verlassen.

• Like
Reaktionen: mf.prigtum, Misspiggy90, Early_Pamuk❤️ und 5 weitere
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, AllyHH, NicoCurlySue und eine weitere Person
Es mag ja alles gut gemeint sein, nach meinem Empfinden wird hier aber extrem viel Panik geschürt. Das würde ich in diesem Ausmaß nicht als hilfreich empfinden.

Und ich würde es nicht als normal empfinden wenn meine tragende Katze gelbe Stücke verliert.

• Like
Reaktionen: Jojo12, NicoCurlySue, Pattsy und eine weitere Person
Und ich würde ed nicht als normal empfinden wenn meine tragende Katze gelbe Stücke verliert.

Und die Tierärztin scheint auch kein Glücksgriff.
Beim Tierarzt bin ich mir auch nicht so sicher, selbst wenn der Tierarzt ein US gemacht hat,
liegt dieses nun nicht mehr vor ( so habe ich das zumindest verstanden )?

• Like
Reaktionen: Pattsy
Ich habe keine Ahnung von Katzengeburten, aber wenn da Bröckchen rauskommen wäre ich auch beunruhigt.

Wüsste nur auch nicht mehr, was ich noch tun sollte... die hochträchtige Katze andauernd zum Tierarzt schleppen? Würde vielleicht andere Tierärzte um ihre Meinung bitten zu den Bröckchen?
Ja, wahrscheinlich würde ich eine zweite Meinung einholen.

@Lottenzahn
egal wie, ich drücke die Daumen, dass alles gut geht! ✊🍀 🍀 🍀

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
Hätte ich eine Katze, die Nachwuchs erwartet, würde ich hier sicher nicht posten.
Würde ich auch nicht, sondern meine Verantwortung als Katzenbesitzer wahrnehmen
und den Tierarzt vom Anfang bis zum Ende der Schwangerschaft mit ins Boot holen.

Kein User weiß, was hier wirklich vor sich geht.
Das geht von Scheinträchtigkeit bis hin zu toten Kitten im Mutterbauch.

Entweder weiß @Lottenzahn nicht wann die Katze ausgebüchst ist und der Geburtstermin falsch berechnet wurde oder es ist Gefahr im Verzug.
Etwas anderes kann ich mir leider nicht mehr vorstellen. 🙂

• Like
Reaktionen: Black Perser, Poldi, Miss_Katie und 3 weitere
Hätte ich eine Katze, die Nachwuchs erwartet, würde ich hier sicher nicht posten. Es mag ja alles gut gemeint sein, nach meinem Empfinden wird hier aber extrem viel Panik geschürt. Das würde ich in diesem Ausmaß nicht als hilfreich empfinden. Da würde ich mich doch lieber auf mein eigenes Gefühl und meinen Tierarzt verlassen.
Ja find ich auch, find ich schade.. Wenn jemand Hilfe braucht, nicht weiß wohin er sich wenden soll und dann hier drüber liest, wird er oder sie davon Abstand nehmen
Mit viel Glück vielleicht diejenigen anschreiben per pn, die hier wirklich helfen wollen... Zum Glück gibt's die hier ja auch, zeitweise in der Überzahl.
Aber ansonsten wohl eher sagen "ne danke"
Das Resultat davon wird sein, dass die Katze dann vielleicht gar keine Hilfe bekommt (um die Schwarzmalerei mal aufzugreifen) muss man sich halt fragen ob das wirklich das Ziel sein kann.

Mit Sicherheit ist man in so einer Situation auch sehr schnell bei "Hilfe, ohje was ist das.. Ach nur ein Fussel" ganz normal denke mal, @Lottenzahn gehts da grade nicht anders.

Ich denke mal das jeder, der hier postet durchaus auch Verantwortung für seine Katze übernimmt aber 24/7 Katze anstarren, macht die werdende mama vielleicht dann doch nervös und Austausch beruhigt manchmal (okay hier nicht immer aber im besten Fall)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lottenzahn und Streunerle
Dann soll man also lieber die Klappe halten wenn man es bedenklich findet das einw hochtragende Katze gelbe Stückchen verliert...
Damit ist Katze und TE dann geholfen?
Echt jetzt?

Dann soll man also lieber die Klappe halten wenn man es bedenklich findet das einw hochtragende Katze gelbe Stückchen verliert...
Damit ist Katze und TE dann geholfen?
Echt jetzt?
Naja, man kann auch 50 posts dazu verfassen, sag mir bitte was das ändert?
Hast du das Gefühl die TE mit zum Tierarzt treiben zu können indem du es öfter schreibst?
Sie war beim Tierarzt, sie wird vermutlich wieder hingehen
Sie sagt selbst "Vielleicht wars doch nur kot, Tierarzt hat grünes Licht gegeben"
Du kannst sie mit posts nicht zum Tierarzt tragen, das wird nicht klappen egal ob du die (um dich zu zitieren) "Klappe hältst oder nicht"

Rat und Vorwurf darf man durchaus trennen

• Like
Reaktionen: mf.prigtum, Misspiggy90, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
Naja, man kann auch 50 posts dazu verfassen, sag mir bitte was das ändert?
Hast du das Gefühl die TE mit zum Tierarzt treiben zu können indem du es öfter schreibst?
Sie war beim Tierarzt, sie wird vermutlich wieder hingehen
Sie sagt selbst "Vielleicht wars doch nur kot, Tierarzt hat grünes Licht gegeben"
Du kannst sie mit posts nicht zum Tierarzt tragen, das wird nicht klappen egal ob du die (um dich zu zitieren) "Klappe hältst oder nicht"

Also lieber gar nix sagen und mit fiebern wenn einem was nicht ok vorkommt?
Nee du, das überlassen ich lieber anderen.

Ob es was bringt oder nicht, keine Ahnung.
Aber so zu tun als wäre alles gut, wo man es eben nicht denkt ist definitiv nicht die bessere Variante.

Werbung:
Es gab schon Situationen, da haben sich User bedankt, DASS man sie zum TA "gedrängt" hat.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Black Perser, NicoCurlySue und 5 weitere
Wie oft soll sie denn schreiben, dass sie dort war?

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Wildflower
Wie oft soll sie denn schreiben, dass sie dort war?
Es wurde ja auch zu einer Zweitmeinung geraten.
Denn leider ist es ab und an so, dass ein Tierarzt vielleicht mal nicht so taugt.
Zumindest anrufen könnte man mal bei einem anderen. Nur so als Beispiel.

• Like
Reaktionen: Jojo12, NicoCurlySue, Pitufa und 2 weitere
Ich glaube nicht, dass das gerade was bringt - außer dass manche User sich inzwischen gegenseitig "an die Gurgel" gehen. 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: mf.prigtum, Early_Pamuk❤️, Black Perser und 3 weitere