Trächtigkeit Katze-wann geht es los?

• Themenstarter Themenstarter Lottenzahn
  • Beginndatum Beginndatum
Es gibt doch aber keine Grund woher kommt deine Angst? Es gibt kein Anzeichen dass was nicht stimmt. Was soll ich mit einer Katze beim Tierarzt die jeden Moment ihre Babys bekommen könnte?! Ich glaube das bereitet der Katze mehr Stress als alles andere.

Woher meine Angst kommt?

Ich habe gesehen was schief gehen kann.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie
A

Werbung

Nee, finde ich nicht.

Du hast es ja schon angemerkt. Ich bin mir aber fast sicher, dass es weder der Katze noch der TE hilft, innerliche Unruhe damit auszulösen, mehrmals hintereinander zu sagen, wie unsicher man sich selbst damit fühlen würde, usw..

Was würde denn helfen?
Insbesondere wenn da wirklich was nicht ok ist?
Ist da nix sagen tatsächlich hilfreich?

@Lottenzahn Beobachte deine Katze gut und falls dir irgendwas Eigenartiges auffällt kontaktiere Arzt oder (je nach Uhrzeit) die Klinik.

• Like
Reaktionen: Tarian, Baldessarini, Oskar_Alfons und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum, Tarian, Baldessarini und 3 weitere
Gerade erstmal Ruhe walten lassen und auf Neuigkeiten warten, denke ich.

Eure ruhe hätte ich auch gerne.

Hoffen wir mal das sie tatsächlich nur Ruhe braucht, denn wenn es um Zeit geht, dann ist es bald wohl zu spät

Eure ruhe hätte ich auch gerne.

Hoffen wir mal das sie tatsächlich nur Ruhe braucht, denn wenn es um Zeit geht, dann ist es bald wohl zu spät
Also wäre dein Vorschlag, sie lieber direkt die ganze Zeit beim Tierarzt zu lassen, bis die Geburt vorüber ist?

• Like
Reaktionen: Tarian und Nicht registriert
Werbung:
  • Like
Reaktionen: andkena
Ich hätte den TA zumindest kontaktiert.
Aber sie sagt ja, es ist nichts auffälliges. Ich weiß nicht, was der Tierarzt da am Telefon zu sagen soll. Da hat sie schon recht mit, dass er dann bloß sagen würde, "Kommen Sie mit ihr her" 😅
Ich selbst würde sie, hätte ich die Möglichkeit, tatsächlich in die Praxis bringen, bis es vorbei ist. Oder in der Nähe nach einer Pflegestelle o.Ä. suchen, die damit Erfahrung hat.
Aber ich bin auch ein SEHR großer Angsthase. Bei allem.

Ich hätte den TA zumindest kontaktiert.
Und was soll der durchs Telefon sagen?

Und wenn die Katze, kurz vor den Wehen, aus Angst zum Tierarzt geschleppt wird, wäre mir die Gefahr, das die Geburt dadurch ins stocken gerät viel zu groß.

• Like
Reaktionen: mf.prigtum, Tarian, Baldessarini und 6 weitere
Aber sie sagt ja, es ist nichts auffälliges. Ich weiß nicht, was der Tierarzt da am Telefon zu sagen soll. Da hat sie schon recht mit, dass er dann bloß sagen würde, "Kommen Sie mit ihr her" 😅
Ich selbst würde sie, hätte ich die Möglichkeit, tatsächlich in die Praxis bringen, bis es vorbei ist. Oder in der Nähe nach einer Pflegestelle o.Ä. suchen, die damit Erfahrung hat.
Aber ich bin auch ein SEHR großer Angsthase. Bei allem.

Hmm
Ich habe es aber schon als auffällig empfunden.

Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Wollte aber auch keine Katze in diesem Zustand unnötigerweise zum TA fahren. Hätte aber zumindest wirklich telefonisch in Erfahrung gebracht, ob diese Blase (war sie gelblich?) eher unter harmlos oder kritisch einzustufen ist.
Das muss die TE für sich selbst entscheiden. Hektik machen bringt hier wirklich nichts.
1 Anruf und gut is oder wäre es. Ich würde es tun.

• Like
Reaktionen: Jojo12
Werbung:
Hätte aber zumindest wirklich telefonisch in Erfahrung gebracht, ob diese Blase (war sie gelblich?) eher unter harmlos oder kritisch einzustufen ist.

Genau darum ging es mit.
Es in Erfahrung zu bringen.

Die Katze einzupacken und los zu fahren..
Das wsr nicht ich die das schrieb.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Lirumlarum und Nicht registriert
  • Like
Reaktionen: Jojo12
ich hab null ahnung, darum wünsche ich nur, von herzen, alles alles gute 🍀

• Like
Reaktionen: Tarian
Um es kurz noch einmal ganz genau so erklärende Mumi war nicht geöffnet oder sonstiges. Es hing auch nicht direkt aus dem Loch es hing an der Mumi im Fell es war ein Mini „gnubbel“ im gelblichen Farbton ich glaube nämlich dass das viele hier viel drastischer auffassen als es wsr

Kann man jetzt endlich mal aufhören, ständig vorzuschreiben, was die TE zu tun haben sollte?

Ihr habt eure Ängste und Befürchtungen mitgeteilt und es ist auch richtig, dass ihr informiert.

Aber der Rest ist Sache der TE.

Es bringt niemandem was ständig zu sagen, was passieren könnte. Man muss nix aufzwingen.

Einmal sagen, zweimal sagen, dreimal sagen aber danach muss doch mal Ruhe sein.

Manche sind hier echt erst ruhig, wenn die TE genau das tut , was man sagt. Wieso?

Eure Hilfe habt ihr angeboten, eure Ängste und Befürchtungen ebenfalls mitgeteilt.
Natürlich wünscht man sich, dass alles gut geht und nichts schlimmes passiert aber irgendwann ist doch auch mal gut mit „was wäre, was könnte“..

Ich denke, die TE hat verstanden, was es für Komplikationen geben könnte und sie selber ist diejenige, die entscheiden kann, ob sie zum TA muss oder nicht.

Mehr als eure Erfahrungen teilen und Ratschläge geben sollte man meiner Meinung nach nicht. Das ist Hilfe genug. Rest ist ihre Sache. Aufzwingen ist wiederum aber echt mies.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum, Teetrinkerin, Streichelpfote und 25 weitere
Werbung:
Also wäre dein Vorschlag, sie lieber direkt die ganze Zeit beim Tierarzt zu lassen, bis die Geburt vorüber ist?
Mein Vorschlag wäre gewesen, die Katze direkt nach Auffinden, oder zurück kommen, oder wie auch immer sie gefunden wurde, kastrieren zu lassen.

• Like
Reaktionen: Nepomuk, pinkmarla, Rickie und 7 weitere
Hilft dieser Tipp in diesem Moment gerade?
Mal abgesehen, davon, das das doch schon längst angesprochen wurde.

• Like
Reaktionen: mf.prigtum, Tarian, ffir und eine weitere Person
Wie lange ich gebraucht habe, zu verstehen, dass „Mumi“ keine Abkürzung für Muttermilch, sondern ein komisches unreifes Wort für Vulva sein soll.

Ich verfolge das hier still und drücke die Daumen, dass alles gut geht trotz der absoluten Unerfahrenheit.

Was ich oder andere machen würden, steht nicht zur Debatte, daher äußere ich mich dazu auch nicht.

Ich hoffe jedoch, dass lieber zu schnell als zu spät veterinärmedizinische Hilfe in Anspruch genommen wird. Sei es Geburt oder die Tage danach. Die Kitten sollten frühkastriert werden, die Mutter so schnell es geht nach einer Geburt.
Ich drücke die Daumen, dass sie und die Kitten gesund sind und sich keine übertragbaren Krankheiten oder sonst welche genetischen Probleme einstellen.

Alles Gute.

• Like
Reaktionen: Revolverfrau, Polayuki, boop.the.snoot und 7 weitere
Im Moment würde ich mich einfach über Neuigkeiten seitens der TA freuen, ich drück die Daumen das es bald losgeht und alles gut geht ✊🤗

• Like
Reaktionen: Tarian, Nicht registriert, Baldessarini und 3 weitere