Trächtigkeit Katze-wann geht es los?

• Themenstarter Themenstarter Lottenzahn
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich kann nur damals von unserem Hund reden vor ca. 15 Jahren ist unsere Hundedame mal mit dem Nachbarshund aufeinander getroffen während sie läufig war meine Eltern haben damals auch die Welpen bekommen wollen und da steckte tatsächlich auch ein Welpe fest da hat man aber ganz deutlich vorher schon Geburtsanzeigen gehabt sie hat gehechelt und wehen trotzdem gehabt nur als die Geburt nachts immernoch nicht los ging sind meine Eltern zum nottierarzt und das erste Baby wurde tot geboren.

• Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
A

Werbung

@Nula Würde man es der Katze nicht anmerken wenn es ihr schlecht geht (z.B. feststeckendes Kitten) oder verhält sie sich trotzdem normal?

Ich hab da keine Ahnung aber da Katzen ja ihre Schmerzen oft verbergen ist es sicher nicht unmöglich, dass man ihr nichts anmerkt 🤔

Keine Ahnung.
Bis jetzt hat keine meiner Katzen junge bekommen.

Bei der Katze von der ich erzählt habe, da hat es keiner gemerkt das da was nicht stimmt.
Da waren alle davon ausgegangen das alles ok war.
Zurückgezogen oder ähnliches hatte die Katze sich wohl nicht.
Das da grade was absolut nicht ok ist, das wurde da erst extrem spät gemerkt.

Also ich kann nur damals von unserem Hund reden vor ca. 15 Jahren ist unsere Hundedame mal mit dem Nachbarshund aufeinander getroffen während sie läufig war meine Eltern haben damals auch die Welpen bekommen wollen und da steckte tatsächlich auch ein Welpe fest da hat man aber ganz deutlich vorher schon Geburtsanzeigen gehabt sie hat gehechelt und wehen trotzdem gehabt nur als die Geburt nachts immernoch nicht los ging sind meine Eltern zum nottierarzt und das erste Baby wurde tot geboren.

Oh, dann gibt es ja schon Erfahrungen mit ungeplanten Verpaarungen.

Wirst du deine katze denn jetzt Tag und Nacht im Auge behalten damit du auch wirklich mitbekommst wenn was nicht ok ist?

Was ist aus dem "Blasenähnlichen" Ding was rein und raus ging geworden?
Das fand ich ja schon iwie beunruhigend.

• Like
Reaktionen: Pattsy
Danke für die Antwort @Nula .

@Lottenzahn Kannst du vielleicht nochmal telefonischen Kontakt zu eurer Tierärztin aufnehmen und ihre Meinung/Einschätzung erfragen?

Oh, dann gibt es ja schon Erfahrungen mit ungeplanten Verpaarungen.

Wirst du deine katze denn jetzt Tag und Nacht im Auge behalten damit du auch wirklich mitbekommst wenn was nicht ok ist?

Was ist aus dem "Blasenähnlichen" Ding was rein und raus ging geworden?
Das fand ich ja schon iwie beunruhigend.
Ja aber da war ich damals erst 15 Jahre da weiß ich nicht mehr all zu viel.

Es ist bis auf eine Stunde am Morgen immer jemand da.

Das blasen ähnliche Ding klebt da immer noch allerdings getrocknet

Noch einmal der Link zum Schleimpfropfen
Schleimpfropf Katze: Alles, was du über das wichtige Anzeichen der bevorstehenden Geburt wissen musst

6 - 7 Wochen / fester, gelblicher Schleimpfropf / sichtbarer Ausstoß des Schleimpfropfs aus der Scheide / Geburt innerhalb 12 - 24 Stunden / Tierarzt kontaktieren wenn innerhalb 24 Stunden keine Wehen einsetzen.

8 - 9 Wochen / dunkelbrauner Schleimpfropf / deutlicher Ausfluss aus der Scheide, Unruhe und Schmerzen / Geburt innerhalb 6 - 12 Stunden / Tierarzt kontaktieren.

Ab 10 Wochen/ deutlich weniger, oder kein Schleimpfropf mehr / - / Geburt innerhalb von 0 - 6 Stunden / Tierarzt kontaktieren wenn innerhalb von 2 Stunden keine Wehen einsetzen, Vorbereitung für eine Notfallversorgung

• Like
Reaktionen: mf.prigtum, Froschn, Jojo12 und eine weitere Person
Werbung:
Noch einmal der Link zum Schleimpfropfen
Schleimpfropf Katze: Alles, was du über das wichtige Anzeichen der bevorstehenden Geburt wissen musst

6 - 7 Wochen / fester, gelblicher Schleimpfropf / sichtbarer Ausstoß des Schleimpfropfs aus der Scheide / Geburt innerhalb 12 - 24 Stunden / Tierarzt kontaktieren wenn innerhalb 24 Stunden keine Wehen einsetzen.

8 - 9 Wochen / dunkelbrauner Schleimpfropf / deutlicher Ausfluss aus der Scheide, Unruhe und Schmerzen / Geburt innerhalb 6 - 12 Stunden / Tierarzt kontaktieren.

Ab 10 Wochen/ deutlich weniger, oder kein Schleimpfropf mehr / - / Geburt innerhalb von 0 - 6 Stunden / Tierarzt kontaktieren wenn innerhalb von 2 Stunden keine Wehen einsetzen, Vorbereitung für eine Notfallversorgung
Habe ich zur Kenntnis genommen. Aber die Frage ist ja ob er es war?! Es kam nichts anderes nach.

• Like
Reaktionen: Jojo12 und Black Perser
  • Like
Reaktionen: Jojo12
Aber die Frage ist ja ob er es war?! Es kam nichts anderes nach.
Diese Frage kann dir nur dein TA beantworten.
Die einzige Katzengeburt einer Streunerin in meinem Bad ist 18 Jahre, 3 Monate und 6 Tage her.

Ganz ehrlich?
Ich würde nicht entspannt bleiben wenn an meiner Hochtragenden Katze iwas eingetrocknetes kleben würde.
Ich hötte da tierische Angst das was nicht ok ist und ich meine Maus im schlimmsten Fall verliere.

• Like
Reaktionen: mf.prigtum und Jojo12
Werbung:
Ganz ehrlich?
Ich würde nicht entspannt bleiben wenn an meiner Hochtragenden Katze iwas eingetrocknetes kleben würde.
Ich hötte da tierische Angst das was nicht ok ist und ich meine Maus im schlimmsten Fall verliere.
Also Ruhe hätte ich da auch nicht.
Wenn das ne Fruchthülle war und die ein Loch hat, könnte ein Baby schon tot sein.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Nula und FindusLuna
Also ich würde auch anrufen und nachfragen... Sicher gehen schadet nicht.

• Like
Reaktionen: mf.prigtum, ciari und Nula
Aaaaalso ich bin jetzt zuhause und rufe demnächst nochmal beim Tierarzt an. Ich habe nochmal geschaut die Mumi ist sauber. Da ist auch nichts rein und wieder raus, das habe ich nie gesagt.
Mich macht das hier alles trotzdem zu aufgewühlt mit dem Forum ich werde mich erst dann wieder melden wenn die kleinen da sind bzw es los geht nehmt es mir nicht übel

• Like
  • Sad
Reaktionen: ffir, Nicht registriert, Baldessarini und 3 weitere
IMG_8033.jpeg

IMG_8034.jpeg

Werbung:
@Taskali

War es Avelina? die Probleme mit der Geburt hatte? Wo du das Gefühl hattest, sie sucht deine Hilfe?

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Kyano
Da ist auch nichts rein und wieder raus, das habe ich nie gesagt.

Stimmt, das es rein und raus geht, das hast du nicht geschrieben.
Diesen beitrag hier hatte ich gemeint und da war ed ja iwiie da und wieder weg?
ich fand das schon sehr beunruhigend.
Aber schön das du da heite drauf reagierst.
Ich hoffe sehr das es, wenn es doch was sein sollte noch rechtzeitig sein wird

Guten Morgen, noch immer keine Babys. Aaaaber… heut Nacht habe ich ihr nochmal etwas zu fressen gegeben und da hing aus ihrer Mumi ein etwa 5 Millimeter großes bzw kleines gelbliches Ding was man auch nicht ab machen konnte so wie eine mini Blase. Das ist nun weg…Der Bauch hat sich finde ich vom Aussehen her etwas verändert würde aber fast sagen dass er trotzdem nicht gesenkt ist.

Den Beitrag hier meinte ich.
Da war "es" ja auch iwie weg und ist jetzt getrocknet wieder da.

Mich macht das hier alles trotzdem zu aufgewühlt mit dem Forum ich werde mich erst dann wieder melden wenn die kleinen da sind bzw es los geht nehmt es mir nicht übel

Übel nehme ich es dir ganz sicher nicht.

Ich wünsche deiner Katze von Herzen alles Gute und hoffe das alles gut gehen wird und du es, im fall der Fälle rechtzeitig erkennst wenn was nicht stimmt.
Es ist wirklich schlimm wenn da was schief geht.
Man ist dann so hilflos und die Vorwürfe sie man sich danach macht, da man das ganze ja auch hätte verhindern können sind auch ganz schwer auszuhalten.

• Like
Reaktionen: Jojo12