Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine Katze hatte sich für den Wäschekorb entschieden.
Meist kann man so ca 14 Tage nach der Deckung was fühlen.
Ok, ich rechne ab jetzt grob einfach mal damit dass sie dann heute ungefähr am 58 Tag wäre… Milch kommt ja bei leichten Druck seit etwa einer Woche.. dann habe ich jetzt einen ansatz
Habe wir im Wohnzimmer im Schlafzimmer und Gästezimmer sowie kinderzimmer
Nein ich drücke nicht mehr daran rum das war wie gesagt vor etwa einer Woche nur.Und wenn es nur 2 sind, die Katze vollgefressen oder wirklich "aufgebläht", dann können sie sich auch etwas länger "verstecken", also später erst tastbar sein. Prinzipiell kann der Tierarzt Anfangs so genannete Ampullen tasten, also kleine Kugeln, die dann allmählich größer werden. Irgendwann sind sie dann so groß, dass sie nicht mehr klar abzugrenzen sind.
Hör bitte auf, auf den Zitzen herzm zu drücken, dadurch kann wertvolles Kolostrum verloren gehen oder durch ein zu frühes öffnen vom Strichkanal eine Infektion eintreten und mit einem entzündeten Gesäuge macht es sich für Mama-Katze nicht so gut wenn die Kitten Hunger haben...
V.a. kleinere Würfe, was ja mit nur 2 Kitten der Fall ist, können längere Tragzeiten haben (bis 72 Tage). Zu große Kitten sind zwar nicht ausgeschlossen, aber bei der Katze eher selten (im Vergleich zu anderen Tierarten). Problematisch ist eher eine Fehlstellung vom Becken (zb durch Unfall), eine zu kleine Mutterkatze oder Mangel an Hormonen und bestimmten Mineralien.
Ruhe ausstrahlen, verschiedene Wurfboxen/Plätze anbieten. Manche suchen sich eher ihren Platz, andere später. Sie ist unerfahren und wird selbst verunsichert sein und deine Hilfe und Ruhe brauchen.
Nein das Kinderzimmer ist leider so gut wie unbesucht vom Kind sie schläft auch nicht dort 😀 es ist aber direkt das katzenbadezimmer angrenzend sprich Futter und Katzenklo ich denke deshalb hat sie es gewähltIst ihr das Kinderzimmer evtl zu unruhig bzw umtriebig? Es kann sein, dass sie zwar grundsätzlich gern mitten im Geschehen ist, sich aber bei der Geburt und Kittenaufzucht lieber an einen ruhigeren Ort zurückziehen möchte.
Ich würde die Wurfkiste in ein ruhiges Zimmer stellen, das vorerst- insbesondere von Kindern - nicht unnötig betreten wird. Ich finde ein Kinderzimmer generell suboptimal für die Kittenaufzucht. Zb liegt evtl doch mal Spielzeug herum, und Kitten nehmen wirklich alles (Kleine Legoteile, Barbies Killer Heels, sogar Klumpstreu - deswegen sollte kein Klo mit Klumpstreu im Kittenauslauf stehen- ins Mäulchen und testen es auf Essbarkeit), das Kind bringt Freunde mit, die an der Kleidung Keime einschleppen können, es ist u.U. doch mal unruhig, eine Tür schlägt zu oder, oder, oder…
Wenn sie eine enge Beziehung zu einem eurer Kinder hat, könntest du ggf ein altes, getragenes Sweatshirt oder so in die Kiste legen, allerdings kannst du das danach ausrangieren.
alles ruhig ich melde mich sobald es Änderungen gibt.Ich habe bisher nur still mitgelesen, aber weil Du jetzt schon so außergewöhnlich lange ruhig bist, möchte ich mich doch gerne nach dem Stand der Dinge erkundigen. Ist immer noch alles ruhig bei Euch?
Zeit wird esJetzt sollte es nun aber los gehen.
und natürlich am
Sonntag 🫣. Daumen sind gedrückt, dass alles glatt geht