Trächtigkeit Katze-wann geht es los?

• Themenstarter Themenstarter Lottenzahn
  • Beginndatum Beginndatum
Vielleicht weiß da einer von euch mehr
Die einzigen zwei die da wirklich viel wissen weil sie viel Tierschutz mit Kitten machen sind Freewolf und bohemian muse... Ich schlage vor, Du stellst Dich mit den beiden in Zukunft besser.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Miss_Katie und Poldi
A

Werbung

Meist kann man so ca 14 Tage nach der Deckung was fühlen.

Meist kann man so ca 14 Tage nach der Deckung was fühlen.
Ok, ich rechne ab jetzt grob einfach mal damit dass sie dann heute ungefähr am 58 Tag wäre… Milch kommt ja bei leichten Druck seit etwa einer Woche.. dann habe ich jetzt einen ansatz

Da liegt Mamabär
IMG_7949.jpeg

Hallo!
Ich habe keine Ahnung von Katzengeburten, möchte aber gerne für die Zeit hinterher, wenn die Kleinen anfangen, die Umgebung zu erkunden, empfehlen: Bitte dieses Geländer mit einem Katzennetz o.ä. sichern, damit die Kleinen da nicht runterfallen. Jungen Säugetieren fehlen anfangs sowohl die nötige Motorik als auch die Angst vor Tiefe. Gleiches gilt für die Treppe, falls sie oder ihr Geländer nach unten offen ist.

Edit: Hinzufügend - falls die Kitten langhaarig mit Puscheln unter den Pfoten sind, ist das ggf. auch langfristig empfehlenswert, da Haare unter den Pfoten den Bremsweg auf glatten Untergründen deutlich verlängern...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum, Polayuki, Early_Pamuk❤️ und 5 weitere
Hallo!
Ich habe keine Ahnung von Katzengeburten, möchte aber gerne für die Zeit hinterher, wenn die Kleinen anfangen, die Umgebung zu erkunden, empfehlen: Bitte dieses Geländer mit einem Katzennetz o.ä. sichern, damit die Kleinen da nicht runterfallen. Jungen Säugetieren fehlen anfangs sowohl die nötige Motorik als auch die Angst vor Tiefe. Gleiches gilt für die Treppe, falls sie oder ihr Geländer nach unten offen ist.

Edit: Hinzufügend - falls die Kitten langhaarig mit Puscheln unter den Pfoten sind, ist das ggf. auch langfristig empfehlenswert, da Haare unter den Pfoten den Bremsweg auf glatten Untergründen deutlich verlängern...
Das selbe dachte ich auch als ich das Foto eben gesehen hab. Mit Katzenbabys ist es wie mit Kleinkindern, es muss alles gesichert werden😊

• Like
Reaktionen: Teetrinkerin, Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue und 2 weitere
Am besten bereitest du sowieso einen Raum vor, wo die Familie erstmal sein kann... Ich erinnere mich an einen Fall, oder sogar mehrere, in denen Foris panisch ankamen, die Katze habe die Kitten woanders versteckt und jetzt findet man sie nicht mehr...

• Like
Reaktionen: Teetrinkerin, Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue und 5 weitere
Werbung:
Am besten bereitest du sowieso einen Raum vor, wo die Familie erstmal sein kann...

Das würde ich auch empfehlen.

Selbst wenn die Mami die Kleinen nicht verschleppt werden die irgendwann selbst auf alle möglichen "dummen" Ideen kommen und dann suche mal ein ganzes Haus nach einem vermissten Kitten ab, dass sich an den unmöglichsten Orten verstecken kann, auf die man vorher im Traum nicht gekommen wäre. 🙈

• Like
Reaktionen: Teetrinkerin, Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue und 4 weitere
Absicherung ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Ich erinnere mich an die umgekehrte Variante, wo das Kitten immer irgendwo im Weg lag und man höllisch aufpassen mußte, nicht drauf zu treten.....

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue, SimbaLuna123 und eine weitere Person
Ja das ist uns alles natürlich bewusst achten wir dann auch drauf unser Hoffnung war eigentlich eh unten im Haus das Gästezimmer aber keine Chance denke ich mal.

Sie scharrt die ganze Zeit in der Wohnung den Boden, sie hat durchfall gehabt ihr po ist nass kann aber auch vom Durchfall sein aber sie hört nicht auf zu scharren. Ich habe ihr jetzt von miamor ein vitaldrink gegeben..

Weiß sie, wo ihre Wurfkiste ist?

Weiß sie, wo ihre Wurfkiste ist?
Definitiv im Kinderzimmer wo sie sich nur noch aufhält weiß sie es nimmt es aber nicht an sie hatte sich dann immer daneben gelegt dann habe ich dort eine Decke extra gelegt mag sie auch nicht. Jetzt liegt sie unter dem Bett (Hochbett)

Werbung:
Da steht sie weil sie dort immer lag

Anhänge

• IMG_7966.jpeg
    IMG_7966.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 158
Da liegt sie

Anhänge

• IMG_7967.jpeg
    IMG_7967.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 105
Hast du ein paar Kartons die du für sie an verschiedenen Stellen aufstellen kannst

Paßt vielleicht die Größe nicht? Soll nicht zu groß sein, sodaß die Katze noch gut begrenzt ist, aber auch noch Platz für die Jungen.

Ich erinnere mich, das wir früher Schubladen genommen haben, die gut angenommen wurden. Nun gibt es natürlich unterschiedlich große Schubladen, darum frag mich bitte nicht nach den Maßen.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo
Werbung:
Paßt vielleicht die Größe nicht? Soll nicht zu groß sein, sodaß die Katze noch gut begrenzt ist, aber auch noch Platz für die Jungen.

Ich erinnere mich, das wir früher Schubladen genommen haben, die gut angenommen wurden. Nun gibt es natürlich unterschiedlich große Schubladen, darum frag mich bitte nicht nach den Maßen.
Also sie hat definitiv genug Orte wo sie die Möglichkeit hätte wählt aber keines davon Schrank, Höhlen etc. alles unterschiedliche Größen

Sie will vielleicht keine Höhle.

• Like
Reaktionen: mf.prigtum, Early_Pamuk❤️ und ciari