Irmi_
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Preise in den meisten Tierheimen liegen zwischen 100-300€ aus meiner Erfahrung. Die machen damit jedoch kaum Gewinn, weil das Geld sowieso an allen Ecken fehlt... aber dort sind die Tiere kastriert, gechipt, geimpft und auch getestet, sodass man eigentlich keine Mehrkosten hat was die gesundheitliche Erstversorgung angeht.Das war tatsächlich ein wirklich humaner Preis 250€.
Ich muss dazu sagen, und da dürft ihr auch gern wieder urteilen aber es ist so, mein Partner sieht nicht ein für eine Katze 500-1000 Euro auszugeben. Da merkt man halt doch wir sind vom Dorf da sind Katzen halt katzen. Trifft natürlich nicht drauf zu wenn sie krank oder Ähnliches sind. Geht es um Gesundheit spielt das keine Rolle.
Auf diesem Foto sieht sie aus wie die Raupe Plume Andre Tahon - PlumeHat vielleicht nochmal jemand von euch eine Idee ob es für euch denn schon abgesenkt aussieht? Bzw eingefallen
😀Auf diesem Foto sieht sie aus wie die Raupe Plume Andre Tahon - Plume
Ach, und wo wohnst du nochmal? (heimlich große Tasche hervor hol und bequem auspolster)
was nimmt man denn an Schutzgebühr?
Ich hätte unsere zwei mit viereinhalb Monaten aus dem Tierschutz gegen eine Spende meiner Wahl erhalten. Die Kastration wäre auch noch bezahlt geworden, geimpft, entwurmt und entmilbt waren sie schon. Wenn ich nur 100 Euro hätte geben können, wäre das völlig in Ordnung gewesen, der Verein ist froh, wenn die Katzen gut untergebracht sind. Wir haben dann pro Kater 250 Euro gespendet und wollten die OP-Kosten der Kastra übernehmen, das hat der Verein und aber nicht "erlaubt". Im Tierheim hätten wir zwei Katzen günstiger bekommen können, da dort die Schutzgebühr - meine ich, weiß nicht mehr genau - bei 150 Euro pro Tier lag.Das war tatsächlich ein wirklich humaner Preis 250€.
Ich muss dazu sagen, und da dürft ihr auch gern wieder urteilen aber es ist so, mein Partner sieht nicht ein für eine Katze 500-1000 Euro auszugeben. Da merkt man halt doch wir sind vom Dorf da sind Katzen halt katzen. Trifft natürlich nicht drauf zu wenn sie krank oder Ähnliches sind. Geht es um Gesundheit spielt das keine Rolle.
Im Tierheim hätten wir zwei Katzen günstiger bekommen können, da dort die Schutzgebühr - meine ich, weiß nicht mehr genau - bei 150 Euro pro Tier lag.
Mehr "Rundumversorgung" oder "Garantie" geht an sich gar nicht. Dafür finde ich das ehrlich gesagt sogar deutlich zu wenig.
Wie kann man das dann nur posten?Mist jetzt sehe ich es erst beim kontrollieren meines posts.. Schande über mein Haupt.. es war 36,9.
Dir ist doch die rollige Katze vor 8-9 Wochen abgehauen. Du wolltest doch dann die Babys, nicht die Katze, denn der bleibt ja keine Wahl.Im übrigen sagte er es sieht ihn nicht nach einer reinrassigen BLH aus wie es in ihrem impfheft steht was wir damals mitbekommen haben. Thema inzucht stand auch im Raum. Eventuell sagte er müsse es nicht mal Mutter und Vater gewesen sein aber eventuell 2. Grades.
Was möchtest du jetzt genau? Wie kann man was posten?Wie kann man das dann nur posten?
Dir ist doch die rollige Katze vor 8-9 Wochen abgehauen. Du wolltest doch dann die Babys, nicht die Katze, denn der bleibt ja keine Wahl.
Was spielt es denn für eine Rolle, wie da irgendwelche Verwandtschaftverhältnisse sind? Die bekommt man anhand von Fellfarben eh nicht nachgewiesen 🙄
War irrtümlich, sie hat sich verschrieben wenn ich das richtig gelesen habe - kann doch passierenWie kann man das dann nur posten?
Die 39,6°C, die dir angeblich erst später aufgefallen sind.Was möchtest du jetzt genau? Wie kann man was posten?
Ja, so ähnlich wie eine vor 8-9 Wochen entlaufene rollige Katze, die auf wundersame Weise tragend zurück kommt. Das ist alles Zufall und nicht beabsichtigt.*Sarkasmus*War irrtümlich, sie hat sich verschrieben wenn ich das richtig gelesen habe - kann doch passieren
Geht das jetzt schon wieder los geh doch einfach… ja ich habe die 6 und die 9 vertauscht. Ich weiß nicht was dein Problem istDie 39,6°C, die dir angeblich erst später aufgefallen sind.
Aber ich schicke dich mal munter zum TA, weil die Katze "Fieber hat"
Ja, so ähnlich wie eine vor 8-9 Wochen entlaufene rollige Katze, die auf wundersame Weise tragend zurück kommt. Das ist alles Zufall und nicht beabsichtigt.*Sarkasmus*
Eh, sie wollte doch so oder so zum TA?Die 39,6°C, die dir angeblich erst später aufgefallen sind.
Aber ich schicke dich mal munter zum TA, weil die Katze "Fieber hat"
Ja, so ähnlich wie eine vor 8-9 Wochen entlaufene rollige Katze, die auf wundersame Weise tragend zurück kommt. Das ist alles Zufall und nicht beabsichtigt.*Sarkasmus*