Trächtigkeit Katze-wann geht es los?

• Themenstarter Themenstarter Lottenzahn
  • Beginndatum Beginndatum
Also. Ich bin wirklich schlecht darin zu erkennen ob zwei Lebewesen sich ähnlich sehen.

Was ich aber weiß:
Die Farbverteilung rot-schwarz ist bei dreifarbigen (mein Avatar z.B.) und Schildpatt-Tieren (Miezi z.B.) zufällig.
Allein daran kann man leider keine Verwandtschaft erkennen.

• Like
Reaktionen: Mocmari, Polayuki, Mel-e und eine weitere Person
A

Werbung

Das war tatsächlich ein wirklich humaner Preis 250€.
Ich muss dazu sagen, und da dürft ihr auch gern wieder urteilen aber es ist so, mein Partner sieht nicht ein für eine Katze 500-1000 Euro auszugeben. Da merkt man halt doch wir sind vom Dorf da sind Katzen halt katzen. Trifft natürlich nicht drauf zu wenn sie krank oder Ähnliches sind. Geht es um Gesundheit spielt das keine Rolle.
Die Preise in den meisten Tierheimen liegen zwischen 100-300€ aus meiner Erfahrung. Die machen damit jedoch kaum Gewinn, weil das Geld sowieso an allen Ecken fehlt... aber dort sind die Tiere kastriert, gechipt, geimpft und auch getestet, sodass man eigentlich keine Mehrkosten hat was die gesundheitliche Erstversorgung angeht.
Für unsere Tierheimkatze Minze haben wir 150€ bezahlt, für Kieran aus dem Tierschutz 105€ und Shiva war eine private Übernahme für 10€ (bereits kastriert, gechipt und geimpft).
An die 500€ wirst du da kaum rankommen, sofern du keine legitime Rassekatze von einem eingetragenen Züchter kaufst, und selbst da gibt es preistechnisch Unterschiede.

• Like
Reaktionen: Polayuki und Poldi
Das paßt gut, die Freundin meiner Tochter wohnt in Berlin..... (sofort ans Telefon setz und Kontakt aufnehm um auszumachen, wann ich mit meiner großen Tasche anreisen kann)

was nimmt man denn an Schutzgebühr?

Ich würde die Schutzgebühr so ansetzen, dass sie Deine Kosten deckt. Und das dem zukünftigen Besitzer auch vorrechnen.

Denn die Schutzgebühr hat leider ein Stück weit ihre ursprüngliche "Funktion" verloren mittlerweile, also auf die Breite der Gesellschaft gesehen. Ursprünglich war die Schutzgebühr mal dafür da auszuschließen, dass jemand halt einfach ne "möglichst billige" Katze will. Da Katzen aber mittlerweile eh oft "teuer" gehandelt werden verkehrt sich das zunehmend ins Gegenteil, weshalb ich Transparenz da um so wichtiger finde mittlerweile.

Wenn jemand nicht mal bereit ist Dir Kosten zu erstatten, die er sonst ja selbst hätte, dann würde ich dem das Tier gar nicht erst geben, da Du dann davon ausgehen kannst, dass der sich auch sonst eher wenig um die Versorgung der Katzen bemühen wird.

• Like
Reaktionen: mf.prigtum, Early_Pamuk❤️ und Miss_Katie
Werbung:
Das war tatsächlich ein wirklich humaner Preis 250€.
Ich muss dazu sagen, und da dürft ihr auch gern wieder urteilen aber es ist so, mein Partner sieht nicht ein für eine Katze 500-1000 Euro auszugeben. Da merkt man halt doch wir sind vom Dorf da sind Katzen halt katzen. Trifft natürlich nicht drauf zu wenn sie krank oder Ähnliches sind. Geht es um Gesundheit spielt das keine Rolle.
Ich hätte unsere zwei mit viereinhalb Monaten aus dem Tierschutz gegen eine Spende meiner Wahl erhalten. Die Kastration wäre auch noch bezahlt geworden, geimpft, entwurmt und entmilbt waren sie schon. Wenn ich nur 100 Euro hätte geben können, wäre das völlig in Ordnung gewesen, der Verein ist froh, wenn die Katzen gut untergebracht sind. Wir haben dann pro Kater 250 Euro gespendet und wollten die OP-Kosten der Kastra übernehmen, das hat der Verein und aber nicht "erlaubt". Im Tierheim hätten wir zwei Katzen günstiger bekommen können, da dort die Schutzgebühr - meine ich, weiß nicht mehr genau - bei 150 Euro pro Tier lag.
Edit: Die Mutter wurde natürlich auch auf FiV, FeLV und sogar Corona (FelCoV) getestet.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Im Tierheim hätten wir zwei Katzen günstiger bekommen können, da dort die Schutzgebühr - meine ich, weiß nicht mehr genau - bei 150 Euro pro Tier lag.

Hier liegt die Schutzgebühr des Tierheims aus dem ich Madamchen habe bei 110€. Und das ist mehr oder minder seit gut 20 Jahren so, denn bei meinem ehemaligen Kater war die wenn auch vielleicht nicht ganz gleich (so genau weiss ich das nicht mehr), doch zumindest ähnlich.

Die Tiere sind durch die Bank kastriert, gechipt, getestet und man kann in den ersten zwei Wochen nach der Adoption kostenfrei die Tierheimeigene Tierarztpraxis aufsuchen, falls doch mal was sein sollte, das vorher nicht aufgefallen ist und man das möchte.

Mehr "Rundumversorgung" oder "Garantie" geht an sich gar nicht. Dafür finde ich das ehrlich gesagt sogar deutlich zu wenig.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, LakritzNase und Polayuki
Mehr "Rundumversorgung" oder "Garantie" geht an sich gar nicht. Dafür finde ich das ehrlich gesagt sogar deutlich zu wenig.
Absolut! Ich finde generell einige Tierarten deutlich zu günstig, dafür dass ja alle Lebewesen sind. Wenn ich mir anschaue, dass ein Fisch unter zwei Euro kostet. Dass das dann ein Wegwerfartikel für einige Käuferinnen ist irgendwie klar. Nager teilweise ja auch.
Unsere Hündin, mit der ich großgeworden bin, kostete dafür von der Züchterin, Ende der 80er Jahre schon 3000 DM, so grob jedenfalls.

Achtung, bitte verzeiht aber es folgt mal ein Mumi Bild. Vielleicht kennt sich jemand mit aus ich habe gelesen die Mumi ist vor der Geburt geschwollen und rötlich. Ist das hier der fall?

Anhänge

• IMG_7956.jpeg
    IMG_7956.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 160
Madame gönnt sich ihre streicheleinheit

Anhänge

• IMG_7960.jpeg
    IMG_7960.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 134
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Auf dem Foto sieht sie trächtig aus 😀

Versuche mal ein bisschen Dich zu entspannen, Du machst die Mami sonst noch ganz wuschig. 😉

Eine Geburt ist etwas ganz natürliches und ihr habt es ja sogar abklären lassen, dass alles soweit ok ist. Jetzt heißt es erstmal Ruhe bewahren, also trink einen Tee und verwöhne die Mami, wenn sie das möchte. Es wird losgehen, wenn es soweit ist.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Tarian, lisett und 3 weitere
Ja, ich hatte auch den Impuls, zu schreiben, dass Du es jetzt mal "gut sein" lässt mit dem stalken und entspannst. Deine Miezi spüret Deine Anspannung.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und biveli john
Mist jetzt sehe ich es erst beim kontrollieren meines posts.. Schande über mein Haupt.. es war 36,9.
Wie kann man das dann nur posten?
Im übrigen sagte er es sieht ihn nicht nach einer reinrassigen BLH aus wie es in ihrem impfheft steht was wir damals mitbekommen haben. Thema inzucht stand auch im Raum. Eventuell sagte er müsse es nicht mal Mutter und Vater gewesen sein aber eventuell 2. Grades.
Dir ist doch die rollige Katze vor 8-9 Wochen abgehauen. Du wolltest doch dann die Babys, nicht die Katze, denn der bleibt ja keine Wahl.
Was spielt es denn für eine Rolle, wie da irgendwelche Verwandtschaftverhältnisse sind? Die bekommt man anhand von Fellfarben eh nicht nachgewiesen 🙄

• Like
Reaktionen: Jojo12, Nicht registriert und Miss_Katie
Wie kann man das dann nur posten?

Dir ist doch die rollige Katze vor 8-9 Wochen abgehauen. Du wolltest doch dann die Babys, nicht die Katze, denn der bleibt ja keine Wahl.
Was spielt es denn für eine Rolle, wie da irgendwelche Verwandtschaftverhältnisse sind? Die bekommt man anhand von Fellfarben eh nicht nachgewiesen 🙄
Was möchtest du jetzt genau? Wie kann man was posten?

Werbung:
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum, Early_Pamuk❤️, Wildflower und 3 weitere
Was möchtest du jetzt genau? Wie kann man was posten?
Die 39,6°C, die dir angeblich erst später aufgefallen sind.
Aber ich schicke dich mal munter zum TA, weil die Katze "Fieber hat"
War irrtümlich, sie hat sich verschrieben wenn ich das richtig gelesen habe - kann doch passieren
Ja, so ähnlich wie eine vor 8-9 Wochen entlaufene rollige Katze, die auf wundersame Weise tragend zurück kommt. Das ist alles Zufall und nicht beabsichtigt.*Sarkasmus*

• Like
Reaktionen: Miss_Katie

Ja, so ähnlich wie eine vor 8-9 Wochen entlaufene rollige Katze, die auf wundersame Weise tragend zurück kommt. Das ist alles Zufall und nicht beabsichtigt.*Sarkasmus*
Geht das jetzt schon wieder los geh doch einfach… ja ich habe die 6 und die 9 vertauscht. Ich weiß nicht was dein Problem ist

• Like
Reaktionen: mf.prigtum und Early_Pamuk❤️

Eh, sie wollte doch so oder so zum TA?
Nicht du hats sie geschickt 😉
Ich hab ihr geraten zu gehen und nen Ultraschall machen zu lassen.

• Like
Reaktionen: mf.prigtum, Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue und 3 weitere