Trächtigkeit Katze-wann geht es los?

• Themenstarter Themenstarter Lottenzahn
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin froh, dass da erstmal Entwarnung ist! Ich frage mich allerdings, wie es bei dir Zuhause zu der hohen Temperatur kam.

A

Werbung

Mist jetzt sehe ich es erst beim kontrollieren meines posts.. Schande über mein Haupt.. es war 36,9.

Mist jetzt sehe ich es erst beim kontrollieren meines posts.. Schande über mein Haupt.. es war 36,9.
Bitte entschuldige mein Lachen, aber... Ich bin gerade echt erleichtert, dass es ein Schreibfehler war!

Bitte entschuldige mein Lachen, aber... Ich bin gerade echt erleichtert, dass es ein Schreibfehler war!
Das ist mir absolut nicht aufgefallen😀 zu schnell geschrieben heut morgen…
Trotzdem schwankt die Temperatur erstaunlich auf wenn nur ein wenig aber merkwürdig…. Weshalb sie jetzt schon so lange im 37er Bereich ist fand er nicht schlimm aber mich wundert es trotzdem nach wie vor.

Das ist mir absolut nicht aufgefallen😀 zu schnell geschrieben heut morgen…
Trotzdem schwankt die Temperatur erstaunlich auf wenn nur ein wenig aber merkwürdig…. Weshalb sie jetzt schon so lange im 37er Bereich ist fand er nicht schlimm aber mich wundert es trotzdem nach wie vor.
Du, besser einmal zuviel beim Arzt als zu wenig. Und das Gute ist, ihr habt jetzt relativ gut Gewissheit über die Anzahl Kitten, was sehr wichtig sein kann (ausser eines hat sich versteckt). Und ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt, sollte es einen Notfall geben.

• Like
Reaktionen: mf.prigtum, Early_Pamuk❤️, Moustic und eine weitere Person
Werbung:
Du, besser einmal zuviel beim Arzt als zu wenig. Und das Gute ist, ihr habt jetzt relativ gut Gewissheit über die Anzahl Kitten, was sehr wichtig sein kann (ausser eines hat sich versteckt). Und ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt, sollte es einen Notfall geben.
Ja, finde ich auch. Mir geht es jetzt gefühlstechnisch auch besser…

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue, Nicht registriert und eine weitere Person
Aber meine Ungeduld steigt trotzdem von Stunde zu Stunde… bin ich ehrlich zumal man noch immer keinen genauen Anhaltspunkt hat

Im übrigen sagte er es sieht ihn nicht nach einer reinrassigen BLH aus wie es in ihrem impfheft steht was wir damals mitbekommen haben. Thema inzucht stand auch im Raum. Eventuell sagte er müsse es nicht mal Mutter und Vater gewesen sein aber eventuell 2. Grades.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Miss_Katie, KristinaS und eine weitere Person
Hab Geduld jetzt weißt du mal es ist so weit alles okay mit der Maus

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Ich bin auch froh, das erstmal alles in Ordnung ist.
Jetzt heißt es weiter hibbeln - äh, warten.

Werbung:
Im übrigen sagte er es sieht ihn nicht nach einer reinrassigen BLH aus wie es in ihrem impfheft steht was wir damals mitbekommen haben. Thema inzucht stand auch im Raum. Eventuell sagte er müsse es nicht mal Mutter und Vater gewesen sein aber eventuell 2. Grades.
Oder vielleicht doch Perser.
Ich finde ja, sie sieht so aus.
Aber das sind alles nur Spekulationen wenn man die eltern nicht kennt.

wie es in ihrem impfheft steht

Ins Impfheft kann jeder bei Rasse reinschreiben was er möchte. Da kann man auch "Katze vom Mars" eintragen, mal überspitzt gesagt. 😅

Aber Hauptsache ist doch erstmal, dass mit ihr alles in Ordnung ist und das die Babys wohlauf sind. Ich bin auch schon sehr gespannt auf die beiden "Überraschungseier". Langhaar ist übrigens nicht automatisch raus, nur weil der Vater vielleicht kurzhaarig war. Der kann das Langhaargen trotzdem rezessiv tragen und wenn er das dann weitergibt werden es Langhaarkatzen.

Süß werden sie sicher so oder so, bei der süßen Mami. 🙂

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue und Miss_Katie
Ins Impfheft kann jeder bei Rasse reinschreiben was er möchte. Da kann man auch "Katze vom Mars" eintragen, mal überspitzt gesagt. 😅

Aber Hauptsache ist doch erstmal, dass mit ihr alles in Ordnung ist und das die Babys wohlauf sind. Ich bin auch schon sehr gespannt auf die beiden "Überraschungseier". Langhaar ist übrigens nicht automatisch raus, nur weil der Vater vielleicht kurzhaarig war. Der kann das Langhaargen trotzdem rezessiv tragen und wenn er das dann weitergibt werden es Langhaarkatzen.

Süß werden sie sicher so oder so, bei der süßen Mami. 🙂
Da hast du recht. Bleibt es tatsächlich bei den 2 wovon wir ausgehen werden beide bei uns bleiben. Mein Mann hätte gerne eine kurzhaarige ich gern noch ein langhaar wer weiß, vielleicht haben wir das Geschenk, beides zu bekommen.
In wie weit bei einer klingt doof aber ist so „ Dorfkatze“ das langhaar vertreten sein kann, kann man nicht so pauschal sagen oder? Ich denke ja doch dass es eher unwahrscheinlich ist. Egal wie, sie werden süß.

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Wildflower
Hat vielleicht nochmal jemand von euch eine Idee ob es für euch denn schon abgesenkt aussieht? Bzw eingefallen

Anhänge

• IMG_7931.jpeg
    IMG_7931.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 116
Werbung:
In wie weit bei einer klingt doof aber ist so „ Dorfkatze“ das langhaar vertreten sein kann, kann man nicht so pauschal sagen oder? Ich denke ja doch dass es eher unwahrscheinlich ist.

Das kann man tatsächlich nicht wirklich sagen. Die Nachbarn meiner Mutter (extrem Dorf, keine Rasse- oder Langhaarkatze weit und breit...) haben eine Katze (Kurzhaar) die immer mal wieder ein Langhaarkitten wirft. Also muss sie das Langhaargen rezessiv tragen und irgendein Kater aus der Umgebung auch. Und da gibt es wirklich nur "normale Dorfkatzen", nix anderes. 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Nicht registriert
Erstmal super, dass es ihr soweit gut geht und die Temp. ein Schreibfehler war!
Zu dem Foto: Nein, ich finde, er sieht noch normal aus. Wenn er absinkt, dann sehen die Katzen meist aus wie Birnen.
Also dann wirkt eher die Hüfte dick.
Zumindest hab ich das so ab und an mal bei den trächtigen Tierheim Katzen gesehen.

Und ne Perser sehe ich da absolut nicht.
Ohne Stammbaum ist sie einfach ein EHK-Mix 🙂

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und TiKa
Erstmal super, dass es ihr soweit gut geht und die Temp. ein Schreibfehler war!
Zu dem Foto: Nein, ich finde, er sieht noch normal aus. Wenn er absinkt, dann sehen die Katzen meist aus wie Birnen.
Also dann wirkt eher die Hüfte dick.
Zumindest hab ich das so ab und an mal bei den trächtigen Tierheim Katzen gesehen.

Und ne Perser sehe ich da absolut nicht.
Ohne Stammbaum ist sie einfach ein EHK-Mix 🙂

Vielen Dank für die Infos.

Das klingt leider nicht gesund. 😕
Ist auch einer der Gründe - nein, Gesundheit ist mein Hauptgrund - warum ich immer empfehle genau auf die Herkunft eines Tieres zu gucken wenn es für einen produziert wurde.

In wie weit bei einer klingt doof aber ist so „ Dorfkatze“ das langhaar vertreten sein kann, kann man nicht so pauschal sagen oder?
Das kommt auf die Population darauf an. Es gibt tatsächlich auch ein paar mit viel Langhaargen.
Allerdings: das Vatertier muss nicht dieser Population entstammen, kann auch ein Hauskater von sonstwo her sein bei dem der Besitzer zu geizig war um ihn zu kastrieren.
Was wenn der auch ein Rassemix war eher problematisch ist. 🤔 Sie soll angeblich BLH mit evtl. Inzucht sein? Die haben doch sicher wie BKH gehäuft HCM?
Wenn die Kitten doppelt Pech haben haben bei Elterntiere die Prädisposition und vererben es ihnen auch noch doppelt. Ich würde nachsehen was bei BLH so an Erbkrankheit da ist und was Du checken lassen kannst. Medikamentös eingestellt lebt es sich z.B. zum Glück auch mit leichterer HCM recht lang.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Polayuki, Miss_Katie und 2 weitere