Trächtigkeit Katze-wann geht es los?

• Themenstarter Themenstarter Lottenzahn
  • Beginndatum Beginndatum
Missversteh ich da was? Wo siehst Du denn, dass es losgeht?
Vermutlich weil der Schleimpfropf zu sehen war.
Guten Morgen, noch immer keine Babys. Aaaaber… heut Nacht habe ich ihr nochmal etwas zu fressen gegeben und da hing aus ihrer Mumi ein etwa 5 Millimeter großes bzw kleines gelbliches Ding was man auch nicht ab machen konnte so wie eine mini Blase. Das ist nun weg…Der Bauch hat sich finde ich vom Aussehen her etwas verändert würde aber fast sagen dass er trotzdem nicht gesenkt ist
@Lottenzahn
Schleimpfropf Katze: Alles, was du über das wichtige Anzeichen der bevorstehenden Geburt wissen musst

• Like
Reaktionen: TiKa und verKATert
A

Werbung

Bitte fummel da nicht am Schleimpfropf herum, oder versuche ihn abzumachen.
Er schützt die ungeborenen Kitten vor Keime.
Die Katze kümmert sich selber darum, wenn die Geburt los geht.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, TiKa und FindusLuna
Alles noch ruhig als wäre nichts ob es jetzt der schleimpfropf war weiß ich nicht sie hat am Futternapf gestanden und da habe ich es nur gesehen es war auch nur ein Mini bisschen wie gesagt danach bin ich wieder ins Bett. Ich habe auch erbrochenes gerade gefunden aber Ich weiß dass unsere Ricky eigentlich eher diejenige welche ist die sich öfter mal erbricht. Allerdings mach ich mir um Ricky mittlerweile ein wenig sorgen sie frisst nämlich nicht mehr mit miezi zusammen die Futternäpfe sind heute beide noch fast voll. Gestern war auch eine ähnliche Situation.

Ich dachte, es werden Sonntagskinder, aber wohl doch nicht?
Oder es läuft grade was und die TE kommt nicht zum schreiben
*rumhibbel*

• Like
Reaktionen: Moustic
Werbung:
Ich dachte, es werden Sonntagskinder, aber wohl doch nicht?
Oder es läuft grade was und die TE kommt nicht zum schreiben
*rumhibbel*
Keine Sonntagskinder…
Wohl auch keine Montagskinder…. Ach herje Ich weiß ja auch nicht mehr 😂

Wenn bis Freitag nichts ist, geht es nochmals zum TA… anscheinend war sie beim 1. TA besuch doch erst 2 Wochen tragend..

• Like
Reaktionen: Wildflower
Miezi spürrt wohl dass ich doch eigentlich erst nächste Woche mein Urlaub hätte😂

Also sowas 😉
Da will wohl Mietzi ihre Babys nicht hergeben?
Irgendwann wird sie aber müssen (Spass)

Also sowas 😉
Da will wohl Mietzi ihre Babys nicht hergeben?
Irgendwann wird sie aber müssen (Spass)
Also jetzt mal im Ernst ich werde gleich mal daheim den Babys und miezi gut zureden… aber diese Woche MÜSSEN sie ja kommen so sehr habe ich mich in der Zeit nicht getäuscht…

Werbung:
Kein abgesenkter Bauch, keine Unruhe, sie sucht nicht mal ein wurfplatz man könnte meinen sie wäre garnicht tragend

Beim Menschen ist es so, dass das Baby "sagt", wann es an der Zeit ist. Nicht die Mami. Fand ich sehr interessant, als ich das erfahren habe. Das Baby "produziert" dann Ocytocin und das löst dann letztlich auch die Wehen aus.

Oxytocin – Wikipedia

• Wow
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Early_Pamuk❤️
Ich will ihr ja die Zeit lassen die sie braucht. Aber ich habe natürlich auch Angst, da ich nicht den Termin weiß, dass sie zu sehr überträgt und es dann Komplikationen in jeglicher Hinsicht gibt.
Aber da ich ja den Hinweis hier bekommen habe dass man ab den 14. Tag eigentlich die Ampullen spüren würde und am 1.6. ja noch nichts zu ertasten war nimmt es mir meine Unruhe ein wenig.

Beim Menschen ist es so, dass das Baby "sagt", wann es an der Zeit ist. Nicht die Mami. Fand ich sehr interessant, als ich das erfahren habe. Das Baby "produziert" dann Ocytocin und das löst dann letztlich auch die Wehen aus.

Oxytocin – Wikipedia
Beim Pferd auch, da heißt es das Fohlen bestimmt den Tag, die Stute die Stunde (meist wenn Ruhe einkehrt).

• Like
  • Wow
Reaktionen: Miss_Katie, Early_Pamuk❤️ und KatzeK
Ja, es ist ja auch gut, dass Du da aufmerksam bist. 🙂 Aber solange sie entspannt ist und alles soweit in Ordnung mit ihr kannst Du es denke ich auch sein.

Werbung:
Ja, es ist ja auch gut, dass Du da aufmerksam bist. 🙂 Aber solange sie entspannt ist und alles soweit in Ordnung mit ihr kannst Du es denke ich auch sein.
Ich denke auch. Sie frisst, trinkt, schläft und solange das alles funktioniert denke ich, ist alles im grünen Bereich.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Early_Pamuk❤️ und KatzeK
Ich will ihr ja die Zeit lassen die sie braucht. Aber ich habe natürlich auch Angst, da ich nicht den Termin weiß, dass sie zu sehr überträgt und es dann Komplikationen in jeglicher Hinsicht gibt.
Aber da ich ja den Hinweis hier bekommen habe dass man ab den 14. Tag eigentlich die Ampullen spüren würde und am 1.6. ja noch nichts zu ertasten war nimmt es mir meine Unruhe ein wenig.

Diese Angst hätte ich auch.
Ich hab mal gesehen wie eine Katze sich quälte weil eines der Kitten wohl feststeckte.
Iwie ging es nicht vor und nicht zurück.
War sehr schlimm anzusehen und am Ende hat es die Geburt auch nicht überlebt.
Die Geschwister auch nicht.
Da hatte die Mutter auch übertragen.
Am Ende ist die Mutter dann im Tierheim gelandet, da die Not OP die finanziellen Möglichkeiten der Halter überschritten hat...

Ich glaube ich würde wirklich sterben vor Angst wenn eines meiner Tiere trächtig wäre.

Bei dir fand ich das mit dem "blasenähnlichen" Ding ha schon sehr beängstigend.
Hätte die Geburt wenn es denn der Propfen war, dann nicht auch zügig losgehen müssen?
Es ist doch ein schlechtes Zeichen wenn der sich löst und nix passiert.
I
Hab da direkt an das feststeckende Kitten denken müssen.

Hoffe deine Katze hat da mehr Glück.

• Like
Reaktionen: Pattsy
Diese Angst hätte ich auch.
Ich hab mal gesehen wie eine Katze sich quälte weil eines der Kitten wohl feststeckte.
Iwie ging es nicht vor und nicht zurück.
War sehr schlimm anzusehen und am Ende hat es die Geburt auch nicht überlebt.
Die Geschwister auch nicht.
Da hatte die Mutter auch übertragen.
Am Ende ist die Mutter dann im Tierheim gelandet, da die Not OP die finanziellen Möglichkeiten der Halter überschritten hat...

Ich glaube ich würde wirklich sterben vor Angst wenn eines meiner Tiere trächtig wäre.

Bei dir fand ich das mit dem "blasenähnlichen" Ding ha schon sehr beängstigend.
Hätte die Geburt wenn es denn der Propfen war, dann nicht auch zügig losgehen müssen?
Es ist doch ein schlechtes Zeichen wenn der sich löst und nix passiert.
I
Hab da direkt an das feststeckende Kitten denken müssen.

Hoffe deine Katze hat da mehr Glück.
ja wie schon mal erwähnt um die Kosten geht es mir Ja rein garnicht nur halt um das Wohl der Katze.

Ja ich habe aber auch schon gelesen dass sie der Pfropf über mehrere Tage ablösen kann oder aber auch der komplette Pfropf eine Woche vorher also so wie ich es gelesen hab gilt auch bei Katzen alles kann nichts muss…

• Like
Reaktionen: Baldessarini
@Nula Würde man es der Katze nicht anmerken wenn es ihr schlecht geht (z.B. feststeckendes Kitten) oder verhält sie sich trotzdem normal?

Ich hab da keine Ahnung aber da Katzen ja ihre Schmerzen oft verbergen ist es sicher nicht unmöglich, dass man ihr nichts anmerkt 🤔

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Early_Pamuk❤️ und Poldi