Trächtigkeit Katze-wann geht es los?

• Themenstarter Themenstarter Lottenzahn
  • Beginndatum Beginndatum
Wir haben noch dexamethason da aber keine Ahnung ob ich das vorbeugend geben sollte die Tierärztin sagte das brauch ich nicht machen

A

Werbung

Ich hätte morgen um 10 kommen können aber ich muss leider arbeiten aber ich wische die Augen bis dahin aus.
Und dein Mann hätte ich nicht gekonnt? Das ist natürlich blöd 🙁 Ich hoffe, dass sich das bis dahin nicht stark verschlimmert.

Und dein Mann hätte ich nicht gekonnt? Das ist natürlich blöd 🙁 Ich hoffe, dass sich das bis dahin nicht stark verschlimmert.

Leider auch morgen nicht durch die Ferienzeit fehlt ein Kollege da kann er nicht früher gehen bzw die müssen auch länger machen

• Sad
Reaktionen: FindusLuna
Hilft halt nichts, wenn man berufstätig ist, bleibt einem nichts Anderes übrig, so lange es kein lebensbedrohlicher Notfall ist. Dann allerdings würde ich versuchen, einen Tag frei zu nehmen bzw. in größter Not selbst erkranken.

• Like
Reaktionen: Pattsy, NicoCurlySue, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
Wir haben noch dexamethason da aber keine Ahnung ob ich das vorbeugend geben sollte die Tierärztin sagte das brauch ich nicht machen
Auf keinen Fall den Kitten einfach auf blauem Dunst Cortison verabreichen 😱. Zum einen kennst du die Ursache nicht.
Sollte es Katzenschnupfen sein ist Cortison zur Behandlung nicht geeignet.
Zum anderen kennst du auch keine Dosierung für so junge Kitten.

• Like
Reaktionen: Polayuki, Miss_Katie, Lirumlarum und 8 weitere
Hey,
Wie geht’s den kleinen und was hat der TA gesagt ?

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Poldi, FindusLuna und 2 weitere
Werbung:
Guten Morgen ihr lieben, bei uns war gestern totales Chaos weshalb ich erst heute schreibe.. Mann gestern nicht da gewesen, Kind krank aus der Kita geholt und dann mit kranken Kind und 8 Katzen zum TA.
Ja, was soll ich sagen gestern nachhause gekommen und die kitten kontrolliert, alle Augen offen und keines am eitern sondern alle ganz klar und sauber. Hab trotzdem entschlossen zu fahren und auch die Tierärztin gab zumindest vorerst Entwarnung denn sie konnte nichts auffälliges sehen. Miezi muss mehr essen die erschien ihr ziemlich dünn. Das weiß ich ja, sie bekommt immer Futter zu Verfügung und votaldrinks und vitalpaste, da bin ich echt etwas ratlos.
Ansonsten haben wir 6 gesunde Mädels und ein Bub. 😅😂

• Like
  • Wow
Reaktionen: MakeYourDay, ffir, Moustic und 13 weitere
Das war das schlimme auge

Anhänge

• IMG_8292.jpeg
    IMG_8292.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 172
  • Like
Reaktionen: Bruno&Feli und Nicht registriert
Noch einmal

Anhänge

• IMG_8297.jpeg
    IMG_8297.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 134
  • Like
Reaktionen: Bruno&Feli und Nicht registriert
Sie sind so herzlich 😍

Anhänge

• IMG_8294.jpeg
    IMG_8294.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 133
  • Love
  • Like
Reaktionen: Bruno&Feli, Nicht registriert und Wildflower
Ich bin verliebt 😍

Anhänge

• IMG_8301.jpeg
    IMG_8301.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 124
  • Like
  • Love
Reaktionen: mf.prigtum, Bruno&Feli, Nicht registriert und eine weitere Person
Werbung:
Schön, das es nichts schlimmes war.
Gute Besserung für's Kind.

• Like
Reaktionen: Bruno&Feli und Lottenzahn
Gut, dass Du trotzdem gefahren bist.
Auch von mir gute Besserung für das Kind.

• Like
Reaktionen: Phillis, Nicht registriert und Lottenzahn
Gut, dass es nichts Schlimmes war, behalte es trotzdem im Auge, ich bin nicht sicher ob es einfach die Zeichnung der Katze ist mit dem dunkeln Fleck unterm Auge oder ob das da noch verklebt ist.
Deinem Kind gute Besserung!

Ich bin verliebt 😍
Ja klar, die sind ja auch niedlich, wär ich auch verliebt 😻
Nur die arbeit wär mir zuviel, sag ich ganz ehrlich 😉
Da hast du ja einiges am Hals, und auch noch Kind krank, puhh.

Deine Miezi wird schon noch zunehmen, spätestens wenn die Kleinen nicht mehr soviel trinken.
Da geht ja viel Energie in die Milchproduktion.

Alles Gute weiterhin !

PS. Du kannst auch mehrere Fotos in einen Beitrag packen, nur als kleiner Tip.

• Like
Reaktionen: Bruno&Feli und Lottenzahn
Werbung:
Ja klar, die sind ja auch niedlich, wär ich auch verliebt 😻
Nur die arbeit wär mir zuviel, sag ich ganz ehrlich 😉
Da hast du ja einiges am Hals, und auch noch Kind krank, puhh.

Deine Miezi wird schon noch zunehmen, spätestens wenn die Kleinen nicht mehr soviel trinken.
Da geht ja viel Energie in die Milchproduktion.

Alles Gute weiterhin !

PS. Du kannst auch mehrere Fotos in einen Beitrag packen, nur als kleiner Tip.
Wir sind eine typische Chaos bzw Stress Familie bei uns geht es NIE ohne Stress immer ist irgendwas. Das sind wir gewohnt da sind die kleinen irgendwie doch das geringste Problem. Ich Putz hier zuhause eh jeden Tag unsere 180qm von oben bis unten durch, arbeite noch Vollzeit, habe meine Tochter und helfe dann noch in der familienbäckerei meines Mannes/Schwiegereltern aus inklusive gartenpflege, Rasenmähen etc. Sagen wir es kurz und knapp wir schlafen gefühlt nie.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Bruno&Feli, Phillis und Nicht registriert
Hat der Tag bei euch mehr als 24 Stunden, oder wie schafft ihr das?

Wir sind eine typische Chaos bzw Stress Familie bei uns geht es NIE ohne Stress immer ist irgendwas. Das sind wir gewohnt da sind die kleinen irgendwie doch das geringste Problem. Ich Putz hier zuhause eh jeden Tag unsere 180qm von oben bis unten durch, arbeite noch Vollzeit, habe meine Tochter und helfe dann noch in der familienbäckerei meines Mannes/Schwiegereltern aus inklusive gartenpflege, Rasenmähen etc. Sagen wir es kurz und knapp wir schlafen gefühlt nie.
Ohaaa 😀
Klingt nach sehr viel Power, ich konnte sowas nie, auch nicht wo ich jung war.
Schlaf hab ich immer schon reichlich gebraucht, sonst war ich zu nix zu gebrauchen.
Respekt 😉

Hat der Tag bei euch mehr als 24 Stunden, oder wie schafft ihr das?
Das fragen wir uns auch mein Mann fängt nachts um 2 an zu arbeiten bis ca. 10 Uhr morgen legt sich dann schlafen bis um 3 dann kommen wir meist nachhause und dann geht es in die Bäckerei Vorbereitung etc für den folgetag machen, Garten und alles was dazu gehört um 20 Uhr gehts dann nachhause wieder kurz schlafen und das ganze 7 Tage die Woche..🤪 ich putze dann abends noch mach Wäsche etc. muss man mögen

• Wow
Reaktionen: Sammy13, Bruno&Feli und NicoCurlySue