Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, dein Tierarzt sagt, es ist normal.Ich habe ja geschrieben, ich dachte es sei normal 😐
Ja momentKannst du mal versuchen, ein besseres Bild zu machen, auf denen man die Augen gut erkennt?
Na nichtsSchaut wirklich seltsam aus...
Was genau kriegen die jetzt?
Nein tatsächlich sind die beiden das nicht. Das war das andere schwarze und ein graues.Sind das die beiden, bei denen die Lider verklebt waren und die so eitrig aussahen?
Beim ersten Foto sieht die Oberfläche des Augapfels ungewöhnlich uneben aus. Das kenne ich von "Katzenschnupfenaugen". Beim zweiten Bild fällt mir die ungleiche Farbverteilung der Iris und der absolut ungerichtete Blick auf. Die Pupillen scheinen in verschiedene Richtungen zu schauen. Das ist mir bei Kitten noch nie in dem Maß begegnet - nur bei unserem Blindfrosch Dobby. Reagieren sie denn auf Licht?
Also die Augen sahen wie gesagt bei allen trüb aus die grauen haben das allerdings nicht mehr mittlerweileWegen dem schielen würde ich mir vorerst keine Gedanken machen. Das ist tatsächlich normal.
Wie weit die Ausmaße sein können, weiß ich nicht. Also ich kann tatsächlich nicht sagen, ob es bei deinen jetzt zu extrem ist oder nicht.
Also dass es größer ist, scheint nur so die sind gleich.Wegen dem Schielen, es ist in der Tat so, dass gerade bei Perser (wo wir ja die Option haben, dass das bei der Mama mit in den Genen ist), gehäuft ein vererbtes Schielen aufgrund von nicht gleich langen Augenmuskeln auftreten kann. Das muss bei der Mutterkatze nicht ausgeprägt sein, aber kann bei den Kitten auftreten. Wenn es das normale Kittenschielen ist, da die Augenmuskeln noch nicht so stark sind, wächst sich das aus, wenn es aber an der Länge liegt, kann das so bleiben. Dass jetzt bei drei Schielbilder jeweils das auf dem Foto rechte Auge betroffen ist, weiss ich nicht, ob das für das eine oder andere sprechen könnte...
Mir machen die trüben Augen auch ein wenig Sorgen und gerade bei diesem Bild, sieht es da nur so aus, oder ist sogar eine Pupille grösser als die andere? (also hier) ->
War die Mamakatze eigentlich beim Ausbüchsen dreifach geimpft oder noch nicht? Die dritte Impfung kommt ja nach einem Jahr.
Faustregel: Keine Medis ohne Tierärztliche Anweisungen.Wir haben noch dexamethason da aber keine Ahnung ob ich das vorbeugend geben sollte
Ich finde es schwer, zu raten, denn die TÄ scheint es ja okay zu finden, wobei ich hier einfach auch nicht weiss, wieviel Erfahrung diese TÄ mit so kleinen Kitten hat. Ich finde die Augen sehen nicht normal aus, die Trübung fällt mir auch auf. Sie sind ja jetzt 18 Tage alt und ich habe hier im Forum schon Kitten in dem Alter gesehen, die mir irgendwie "entwickelter" vorkamen als diese, aber das muss nix heissen, vielleicht liegt es auch daran, dass sie halt alle eher klein sind.Also dass es größer ist, scheint nur so die sind gleich.
Nein war sie nicht. Schande über mein Haupt 😥
Ich finde es schwer, zu raten, denn die TÄ scheint es ja okay zu finden, wobei ich hier einfach auch nicht weiss, wieviel Erfahrung diese TÄ mit so kleinen Kitten hat. Ich finde die Augen sehen nicht normal aus, die Trübung fällt mir auch auf. Sie sind ja jetzt 18 Tage alt und ich habe hier im Forum schon Kitten in dem Alter gesehen, die mir irgendwie "entwickelter" vorkamen als diese, aber das muss nix heissen, vielleicht liegt es auch daran, dass sie halt alle eher klein sind.
Da sie nicht durchgeimpft war, war auch noch kein voller Schutz gegen viele Krankheiten da... Also entweder du gehst zu deiner TÄ und sagst ihr, dass dir das nicht gefällt und schaust, was sie macht, du vertraust ihr einfach (du kannst als einzige sagen, ob die Augen so trüb aussehen wie auf dem Foto oder nicht und du kannst die TÄ einordnen, ob sie Erfahrung hat oder nicht), oder du hörst auf die Leute hier im Forum und holst dir woanders eine Zweitmeinung. Also das sind zumindest die drei Optionen, die ich gerade sehe...