Trächtigkeit Katze-wann geht es los?

• Themenstarter Themenstarter Lottenzahn
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Aber ich glaube bis auf einzelne Personen die hier wirklich noch helfen möchten kommen hier immer wieder spitzen. Ich würde mich hiermit verabschieden. Alles gute für alle.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Black Perser, Poldi und 3 weitere
Aber ich glaube bis auf einzelne Personen die hier wirklich noch helfen möchten kommen hier immer wieder spitzen. Ich würde mich hiermit verabschieden. Alles gute für alle.
Schade. Ich hätte schon gerne gewußt, wie es weiter geht bei euch.

Anhand der Fotos kann ich leider nichts beurteilen, deine Katze hat einfach zu viel Fell.

Läßt sie sich denn am Bauch streicheln, bzw anfassen?
Ich habe immer mal wieder die Hand an den Bauch der jeweils trächtigen Katze gelegt und konnte die Bewegungen der Jungen fühlen. Vielleicht kannst du das mal versuchen.

Ja, und Milcheinschuß würde auf bevorstehende Geburt hinweisen.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, biveli john, FindusLuna und eine weitere Person
Du weißt nach zwei Monaten nicht mehr wann die Katze entwischt ist?
Ähm ja, das bestätigt mein ungutes Gefühl, das ich seit Anfang an habe.

Genau diese provozierende Verhalten mit der unterschwelligen Andeutung ist gemeint!

Na, da haben sich hier ja schon die richtigen zusammen gefunden. Dann können @LifeofMimi und die TE sich hier ja jetzt ganz wunderbar über ihre Ups-Würfe austauschen und sich mit Rat und Tat zur Seite stehen.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Miss_Katie, Pitufa, Jojo12 und 5 weitere
Werbung:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Miss_Katie, Jojo12, Nicht registriert und eine weitere Person
Meine Katze wurde dieses Jahr auch ungeplant trächtig und hier gibt es leider einige User die nicht helfen wollen, sondern nur kritisieren und einem das Gefühl vermitteln wollen, dass man ein schlechter Katzenhalter ist.

Deine Katze ist zwar nicht geplant schwanger geworden, aber du hast es billigend in Kauf genommen, denn sie konnte überhaupt nur deshalb schwanger geworden, weil du kein Geld für einen Hormontest ausgeben wolltest.
-> Guter Katzenhalter, ja?

Für dich ist also gute Katzenhaltung,

- dass du der Mutterkatze Hormone gibt, die auf die Kitten übergehen,
- dass du sie zwingst ein Ungezieferhalsband tragen zu müssen, dessen Giftstoffe ebenfalls auf die Kleinchen übergehen,
- dass die Mutterkatze ganz schnell nach der Geburt wieder draußen rumstreunt und so den Minis Erreger einschleppen kann, an denen sie schwer erkranken oder gar sterben können,
- dass die Mutterkatze dadurch Gefahr läuft, selber zu erkranken oder gar zu verunglücken - und das in einem Stadium, wo die Kitten noch zwingend gesäugt werden müssen,
- dass die Kitten selber ganz früh in den Freigang gehen sollen ungeachtet der immensen Gefahren, denen so junge Lebewesen in dieser Zeit ausgesetzt sind
- in diesem Zusammenhang: nicht kastriert und nicht oder noch nicht ausreichend geimpft
- usw. usf.

Das alles ist für dich gut?

@LifeofMimi Du fühlst dich beleidigt, wenn man dich als schlechten Tierhalter empfindet?
"Schlechter Tierhalter", das sind letztendlich nur ein paar Buchstaben, ich könnte dich auch den großartigsten Katzenhalter aller Zeiten nennen, sind auch nur Buchstaben. Das wirklich wirklich wirklich Schlimme daran ist, dass man den Menschen an seinen Taten erkennt und deine Taten sind eindeutig, egal welche Worte man dafür benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum, Revolverfrau, Ronjakatze und 20 weitere
Wenn ich du wäre, würde ich die Beiträge die mir sauer aufstoßen, ignorieren.
Wenn ich du wäre, würde ich alles für meine geliebte Katze tun.

Nur sie ist wichtig, schluck deinen Ärger hinunter, mach es deiner Katze zuliebe.
Sche....auf deine Befindlichkeiten, stelle deine Katze in den Mittelpunkt und nicht dich selber.

Genau diese provozierende Verhalten mit der unterschwingenden Andeutung ist gemeint!
Und genau dieser Beitrag hilft der werdenden Katzenmutter bei ihrer Geburt.

• Like
Reaktionen: Kyano, NicoCurlySue, Irmi_ und 5 weitere
wer hier keine Tips zu meiner Katze hat möge JETZT aus meinem Beitrag gehen. Danke

• Like
Reaktionen: ffir und Nicht registriert
Ich verstehe, dass es Wut auslöst, dass die Katze schwanger wurde. Aber können wir nicht alle die Katze erstmal in den Mittelpunkt stellen? Einerseits die TE, dass sie ignoriert, was sie stört, andererseits auch die anderen, dass sie jetzt versuchen, dazu beizutragen, dass die TE hier bleiben mag? So ist keinem geholfen. Dass sie falsch beraten wurde von der TÄ bezüglich Kastration hat sie ja auch eingeräumt und sie hat auch Tipps angenommen wie das mit dem Füttern.

@Lottenzahn wie ist das denn momentan, ist bei euch rund um die Uhr jemand Zuhause? Also weil wenn wir davon ausgehen, dass es eher 64 Tage ist, kann es ja wirklich jeden Moment losgehen.

• Like
Reaktionen: Froschn, NicoCurlySue, Nicht registriert und 4 weitere
Werbung:
Ich glaube die wichtigen Leute haben mir trotzdem ihre Hilfe angeboten und tschüss
Ja ich hoffe es für deine Katze das es dann auch wirklich die richtigen Leute sind und dir dann nicht nur das sagen was du hören willst das geht dann meisten auf den Rücken der Tiere🐵🐔🐶🐷

• Like
Reaktionen: Miss_Katie
Ich verstehe, dass es Wut auslöst, dass die Katze schwanger wurde. Aber können wir nicht alle die Katze erstmal in den Mittelpunkt stellen? Einerseits die TE, dass sie ignoriert, was sie stört, andererseits auch die anderen, dass sie jetzt versuchen, dazu beizutragen, dass die TE hier bleiben mag? So ist keinem geholfen. Dass sie falsch beraten wurde von der TÄ bezüglich Kastration hat sie ja auch eingeräumt und sie hat auch Tipps angenommen wie das mit dem Füttern.

@Lottenzahn wie ist das denn momentan, ist bei euch rund um die Uhr jemand Zuhause? Also weil wenn wir davon ausgehen, dass es eher 64 Tage ist, kann es ja wirklich jeden Moment losgehen.
Jaein ich verlasse 7.40 das Haus mein Mann kommt um 9 von der Arbeiten sonst ist immer jemand da

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Mel-e und biveli john
Jaein ich verlasse 7.40 das Haus mein Mann kommt um 9 von der Arbeiten sonst ist immer jemand da
Okay, ich hoffe, dein Mann hat bessere Qualitäten als Geburtshelfer als fototechnisch. Ich nehme an, du gibst ihm die Informationen weiter und er weiss, wann er den TA informieren sollte?

• Like
Reaktionen: Miss_Katie und biveli john
Okay, ich hoffe, dein Mann hat bessere Qualitäten als Geburtshelfer als fototechnisch. Ich nehme an, du gibst ihm die Informationen weiter und er weiss, wann er den TA informieren sollte?
Hat er definitiv… ich würde dann auch direkt nachhause fahren wenn es los geht. Sollte es los gehen wenn ich nicht auf arbeit bin bleibe ich auch dann zuhause.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Mel-e, biveli john und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, KleinerZoo und biveli john
Werbung:
Würdet ihr bitte aufhören hier zu schreiben?

• Like
Reaktionen: FindusLuna und biveli john
Bringt hier nichts ihr habt nichts besseres zu tun als zu hetzen ich lass den Beitrag jetzt löschen

• Like
Reaktionen: Nula, Nicht registriert, Nicht registriert und eine weitere Person
Ich wüsste sehr gerne, wie es mit der Katze weitergeht. Ich habe bisher nur mitgelesen, aber das sehr interessiert. Naja, bis zur Hälfte etwa, dann wurde es ziemlich unerträglich hier.

In der Zwischenzeit, die Posts ignorieren, die dir nicht helfen.

Zuletzt bearbeitet: