Trächtigkeit Katze-wann geht es los?

• Themenstarter Themenstarter Lottenzahn
  • Beginndatum Beginndatum
Ich sage nur eins, danke @Wildflower und @FindusLuna
Für eure Geduld und das ihr immer auf die TE eingeht, auch wenn das hier ein Reizthema ist.
Ich hoffe auch, das es gut geht mit der Mama-Katze und alles gut klappt.

@Lottenzahn
Bitte berichte weiter, mich interessiert es. 🙂

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue, ciari und eine weitere Person
A

Werbung

Ja tatsächlich schon mehrmals beantwortet. Haben wir. Aber ich glaube die Möglichkeit besteht immer oder gibt es Tierärzte die nicht erreichbar sind?

Sorry, dann hatte ich das überlesen.

Nicht alle Tierarztpraxen sind 24/7 erreichbar soweit ich weiß aber ihr habt ja die Klinik in der Nähe wenn ich das richtig verstanden habe.

Es wäre hilfreich wenn der Unmut rund um @LifeofMimi (und auch deine Kommentare @LifeofMimi) nicht hier ausgetragen würde sondern im Off Topic - hat hier nämlich nix zu suchen

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue, Froschn und 2 weitere
Sorry, dann hatte ich das überlesen.

Nicht alle Tierarztpraxen sind 24/7 erreichbar soweit ich weiß aber ihr habt ja die Klinik in der Nähe wenn ich das richtig verstanden habe.

Es wäre hilfreich wenn der Unmut rund um @LifeofMimi (und auch deine Kommentare @LifeofMimi) nicht hier ausgetragen würde sondern im Off Topic - hat hier nämlich nix zu suchen
Ja, genau. Wir haben zum einen die Klinik aber meine Tierärztin ist auch immer erreichbar diese ist nur 15 min entfernt von uns die Klinik inetwa 45 min-1 Stunde je nach Verkehrsaufkommen

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Wir wollen ja erstmal auch von nichts Böses ausgehen, was wir im Fall aller Fälle zu tun haben ist uns bewusst damit haben wir uns stark auseinander gesetzt. Aber es KANN ja auch alles normal verlaufen was wir einfach mal hoffen und nein nicht wieder falsch verstehen, uns ist bewusst dass es nicht so sein muss. Ich bin einfach nur noch Wahnsinnig gespannt sie macht einfach keine Anzeichen für eine baldige Geburt sie sucht die wurfkiste nicht auf meine Kleiderschrank der immer offen steht wird ignoriert und sie sucht unsere Nähe kaum noch. Sie liegt einfach die meiste Zeit oben an der Treppe und beobachtet uns geht fressen und legt sich gleich wieder hin. Ab und an wird sogar noch eine Fliege gejagt. Sie rennt die Treppen hoch und runter als wäre einfach nichts. Babys spüre ich definitiv mittlerweile recht deutlich. Aber einordnen ob das nur eins oder 2 sind kann ich nicht bzw. welches genau jetzt tritt. Die milchleisten sind richtig harte Stränge aber dazu kommt ja gleich bald ein Bild. Den milcheinschuss hat sie ja nun auch schon eine Woche fast

Ja, genau. Wir haben zum einen die Klinik aber meine Tierärztin ist auch immer erreichbar diese ist nur 15 min entfernt von uns die Klinik inetwa 45 min-1 Stunde je nach Verkehrsaufkommen
Das ist natürlich klasse, dann hoffen wir trotzdem, dass du sie gar nicht brauchst und die Geburt problemlos abläuft.

Ich nehme an, dass ihr sie nach dem Wurf kastrieren lasst, da wird eure Tierärztin sagen können ab wann der beste Zeitpunkt ist weil sie ja erstmal die einzige Nahrungsquelle für die Kleinen ist.

• Like
Das ist natürlich klasse, dann hoffen wir trotzdem, dass du sie gar nicht brauchst und die Geburt problemlos abläuft.

Ich nehme an, dass ihr sie nach dem Wurf kastrieren lasst, da wird eure Tierärztin sagen können ab wann der beste Zeitpunkt ist weil sie ja erstmal die einzige Nahrungsquelle für die Kleinen ist.
Genau der fiv und felv Test steht ja dann auch an Impfungen etc.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nicht registriert, biveli john und 2 weitere
Werbung:
IMG_7941.jpeg

IMG_7939.jpeg

IMG_7934.jpeg

IMG_7944.jpeg

Werbung:
Das erste Foto kann ich nicht beurteilen, da du das Fell auseinander ziehst. Das wollte ich ja nicht 🙈

Beim zweiten ist der Winkel etwas doof, aber es wirkt nicht unbedingt so, als hätte sie schon aktiv viel frei geleckt.

Meinst du, du kriegst ein Foto frontal vom Bauch hin? Also nicht so leicht schräg oben, sondern wirklich frontal direkt auf den Bauch gerichtet die Kamera.

IMG_7948.jpeg

Also für mich sieht es auch nicht frei geleckt aus, allerdings habe ich auch selten schwangere Langhaarkatzen gesehen. Was mir aber spontan auffällt ist, dass es aussieht als wären die Zitzen relativ klein. Es gibt sogenannte Schlupfzitzen, wo das Andocken der Babys schwerer ist. Behalte das Mal im Auge, wie sich das gestaltet.

Okay, ist doch schwerer durch das lange Fell zu erkennen, als ixh gehofft hab.
Aber ich bleibe dabei, es wirkt nicht so, als hätte sie aktiv schon die Zitzen freigeleckt.
Also dauerts wohl noch, aber alle Angaben ohne Garantie.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Miss_Katie
Okay, ist doch schwerer durch das lange Fell zu erkennen, als ixh gehofft hab.
Aber ich bleibe dabei, es wirkt nicht so, als hätte sie aktiv schon die Zitzen freigeleckt.
Also dauerts wohl noch, aber alle Angaben ohne Garantie.

Das denke ich mir aufgrund fehlender Anzeichen auch immer und dann frage ich mich warum so lange die Milch schon eingeschossen ist

Werbung:
Bei allem Zweifel dann doch lieber nochmal zum Tierarzt, angucken und ein Ultraschall machen lassen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue, Nicht registriert und 6 weitere
Würde ich dir auch raten, dann bist du auf der sicheren Seite.

• Like
Wann warst du das letzte Mal beim TA? Anfang Juni? 🧐
Ich würde zum TA gehen, Ultraschall machen. Dann weiß man auch, ob bei der Geburt alle draußen sind.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue, Poldi und 2 weitere
Ich denke auch, es ist ein Gang zum Tierarzt angesagt... Ich bin gerade echt froh, dass du vorher auch angemerkt hast, dass das geldtechnisch drin liegt... Da wir ja eher von 64 Tagen ausgehen, die Milch schon eingeschossen ist und noch nie ein Ultraschall gemacht wurde, würde ich da jetzt echt nochmals hingehen oder auch direkt in die Klinik, die im Notfall auch da wäre, weil dann hätten sie sie schonmal gesehen und könnten besser reagieren.

• Like
Reaktionen: Nepomuk, Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue und 3 weitere