Transport mit dem Fahrrad

  • Themenstarter Themenstarter Vinur
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab mich zwar mit dem Thema noch nicht auseinander gesetzt, aber mir persönlich wäre es lieber, wenn ich die Katze vorne im Blick hätte. 🤔 Wollte eben schreiben, würde mir vermutlich einen KiKi (für Kinder)anschaffen, aber die Hundetransportwagen schauen gleich aus 😅
 
A

Werbung

Es gibt von Trixie einen (Hunde)Lenker-Korb. Ich habe ihn letztes Jahr im Sommer gekauft, nachdem ich Leute damit (mir ihrem kleinen Hund drinnen) sah und angesprochen habe. Die waren begeistert davon, nachdem sie schon 2 andere Modelle hatten. Leider fehlt mir nun noch der Praxistest... (ich fahre nur im Sommer mit dem Rad und habe es letztes Jahr nicht mehr geschafft)
So eine Umhängetasche haben wir auch. Da kommt der Große rein, wenn mein Mann im HO arbeitet - BunnyBoo liebt es, hauptsache er ist bei meinem Mann 🙂 Aber das ist bei Katzen wirklich nur was fürs Haus.
 
Ich transportiere meine Katzen wenn nur eine zum Tierarzt muss mit dem Fahrrad. Dafür hab ich einen Haustierrucksack gekauft. Das geht ziemlich gut.
Wenn beide hin müssen muss das Auto herhalten.
 
Ich habe einen großen Fahrradkorb und eine Transportbox, die genau in den Korb passt. Das ganze trotzdem noch mit einem Spanngurt gesichert. Allerdings habe ich nur kleine Katzen. Große Katzen würden da nicht rein passen.
 
@Irmi_ darf ich fragen wie du den Haustierrucksack findest. Möchte nähmlich in zukunft bei Notfällen auch mit Fahrrad wens in der Nähe des dorfes ist, wo ich wohne ist.
 
Bei kleinen, leichten Katzen, die nicht randalieren finde ich den Rucksack sehr praktisch und bequem.
Aber wenn Loki mit ihren fünf Kilo auf meinem Rücken tobt dann ist es sehr unbequem.
Für den Notfall geht's aber auch mit Loki.

Das Einzige was aus meiner Sicht dagegen spricht, sind Katzen, die mit Krallen und Zähnen ausbrechen wollen. Dafür ist mein Rucksack nicht stabil genug.
Oder Katzen, die vor Angst pinkeln.
 
Werbung:
Wenn man den Unterstellplatz hat, dann finde ich Lastenfahrräder genial - also diese Babboe z.B. Damit kann man ja alles mögliche transportieren.

Wir haben zwar selbst einen Fahrradanhänger für Haustiere, aber den verwende ich ausschließlich als Jogger per pedes, also nicht am Fahrrad. Ich finde Anhänger mit Tieren hinten dran einfach zu gefährlich 😱. Habe mein Kind auch nie in einen reingesetzt.
 
So heute bin ich selber, ohne Katze, fahrrad gefahren zur eingewöhnung nach 3 jahren ohne. Danach wollte ich sehen wegen transportkiste🤭 ohne katze erstmal doch🤭😁 wer ging rein: Laki🤣
Angemacht an gepäckträger bissel gestossen dann kurz wirklich kurz gefahren. Wer mhaute:Laki
Ihr müsst wissen Laki mjaut immer wen ich ihn zum Tierarzt bringe. Hab noch einen Katzenrucksack gekauft, dachte mir das könnte was für Laki sein. Braucht aber noch training
 

Anhänge

  • Screenshot_20230618_114653_Gallery.jpg
    Screenshot_20230618_114653_Gallery.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 60

Ähnliche Themen

Traumhändler
Antworten
11
Aufrufe
7K
Ladyhexe
Ladyhexe
Azar
Antworten
81
Aufrufe
8K
Lillyrose
Lillyrose
S
Antworten
4
Aufrufe
3K
SherlockedMuser
S
B
Antworten
66
Aufrufe
5K
Felidae_1
F
Cattieblue
Antworten
103
Aufrufe
7K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben