Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@maitarex in welchem Royal anin Trockenfutter sind denn Tomaten und Gemüse?So ein Zeug brauchen Katzen nicht.
Schau mal bei Sanabelle senstitive mit Huhn das ist ganz ok.
Mein Problem ist, dass Candy (meine süße kleine Miezekatze) eigentlich nur ein einziges Trofu richtig mag: das von Royal Canin Vital (mit der Tomate und anderen Gemüsen auf der Packung), ein wenig noch evtl. Beauty, dann ist Schluss. Habe im Laufe der Zeit etliche unterschiedliche Marken, teuere, günstige, probiert und der Kleinen vorgesetzt. Ganz am Anfang (sie kommt aus dem Tierschutz) mochte sie sogar von Aldi in der grünen glänzenden Packung, weiß den Namen nicht mehr. Später dann hat sie das auch verschmäht.
Da die Mieze aber überwiegend Trockenfutter mag, mein Nassfutterangebot hauptsächlich nur von Gourmet (immerhin!) annimmt, wäre es mir schon wichtig, ein paar Alternativen zum Royal Canin Vital von Trofu zu finden.
Kann jemand mir vielleicht hierzu einen Rat geben?
Genau Sanabelle sensitive huhn gibts hier für meine sture TF-Schleuder auch! 😉
Mal abgewechselt mit der Sorte Lamm, mal was Hills Sorte Kaninchen untergemischt....das verträgt sie am Besten!
Von diesen ach so tollen Sachen wie Orijen, Acana, Cats Country hat Mina stets reihern müssen! 🙄
Aha, und warum? Weil es Trofu gibt? Oder was genau ist deiner Meinung nach im Trofu enthalten, das man für eine ausgewogene Katzenernährung unbedingt braucht?Eine ausgewogene Ernährung kann nun mal eben nur mit beiden Arten des Katzenfutters erreicht werden
Aber auch in solch artgerechter Ernährung verbergen sich Gefahren,denen nur die Europäische Wildkatze und ihre Artgenossen strotzen kann.
Aha, und warum? Weil es Trofu gibt? Oder was genau ist deiner Meinung nach im Trofu enthalten, das man für eine ausgewogene Katzenernährung unbedingt braucht?
Ich hatte Gelis Beitrag eher als Ironie verstanden. Das kann sie eigentlich nicht ernst meinen.
Oder doch? 😕
Ich fürchte doch.
Von diesen ach so tollen Sachen wie Orijen, Acana, Cats Country hat Mina stets reihern müssen! 🙄
Von allen dieser Sorten - kann ich mir kaum vorstellen 😕
Wie ging die Umstellung denn vonstatten ? Wenn man das natürlich hau-ruck macht, kann sowas durchaus passieren.
Sanabelle und Hill's sind bestenfalls Hühnerfutter aufgrund des hohen Getreideanteils - wenn Du meinst Du tust Deiner Katze damit was Gutes; bitte.
Bist du ein beruflicher Ernährungs-und Fütterungsprofi?
Die Frage ist ernst gemeint.
OK ...Bitte lies den gesamten Beitrag von mir noch mal ganz in Ruhe durch,vieleicht verstehst du dann was ich sagen wollte.
Also da hol ich zwei mögliche Argumente raus:Doch mich interessiert es sehr und ich möchte dir dafür danken daß du dich informiert hast und dir die Arbeit hier gemacht hast das alles aufzuschreiben.
Du kommst mir damit sehr entgegen denn ich hatte sowieso nie hier im Forum Lust,Zeit und Laune mich mit den Feuchtfutterfanatikern rumzustreiten.
Besagt meine langjährige Erfahrung der Fütterung von Katzen doch was anderes.
Eine ausgewogene Ernährung kann nun mal eben nur mit beiden Arten des Katzenfutters erreicht werden,was nicht heißen soll daß dies somit als perfekte Katzenernährung zu bezeichnen wäre.
Aber haben denn wir und unsere Katzen tatsächlich eine Wahl?
Ich sag Ja indem wir für unsere Katzen Wildvögel,Mäuse,Fliegen und sonst so Getiere fangen müßten.
Aber auch in solch artgerechter Ernährung verbergen sich Gefahren,denen nur die Europäische Wildkatze und ihre Artgenossen strotzen kann.
versteh ich dann vollends gar nicht mehr.Aber auch in solch artgerechter Ernährung verbergen sich Gefahren,denen nur die Europäische Wildkatze und ihre Artgenossen strotzen kann.
Welche User? war nur Eine.
Du gehörst wohl zu den nur Nassfuttergebern?
Sanabelle sensitive Huhn, ist "noch das kleinere Übel" unter den TFs immerhin 88% tierischer Anteil am Gesamteiweiß und meine nicht umzugewöhnende TF-Junkie Katze verträgt es sehr gut!