Quasy
Forenprofi
Ja, Lux habe ich hier nur würden mir uim Winter 200 gramm reichen und die gibt es hier nicht. Ich darf die Hälft weg werfen nach dem öffnen weil er es garnicht mehr anrührt
Lux ist spottbillig (50ct die Dose, oder?), da kann ich mir kaum vorstellen, dass das was ausmacht. Wo es eher wehtut ist, wenn Du z.B eine Catz finefood 200g Dose für knapp 1,40€ in den Müll kippen darfst. Und selbst da würde auch ich meine Fellchen nie zwingen.
Ansonsten gibt es bei Aldi Süd Cachet 200g. Kommt darauf an, wie weit weg Du wohnst, dann könntest Du Dich vielleicht 2x im Jahr damit eindecken (so mache ich es tlw. bei Lux, wobei ich das mit einem Besuch verbinde, denn alleine für die Fahrtkosten nach Hamburg kann ich lange nur Real Nature füttern) .
Es gibt allerdings viel gutes Futter, das zw. 25 und 35ct pro 100g liegt - in 200g Dosen teilweiße. Das könnte man gut mit Lux verbinden, sodass noch mehr Abwechslung eintritt und man 2-3 Marken hat. Also ich denke, wenn jemand (gerade bei nur einer Katze) keinen 1€ für dessen Ernährung am Tag aufbringen kann (denn mit dem kann man sooo viel machen, z.B Barfen, da liegt man noch deutlich drunter!), das wären dann im Durchschnitt 28€ pro Monat ... der ist beim falschen Tier gelandet. 😕
Wie Du schreibst, brauchst Du ja nicht einmal Katzenstreu, für das ich z.B monatlich alleine schon um die 30€ ausgebe.
Wenn er es nicht mehr anrührt, dann fülle es mal gleich nach dem Öffnen in ein Glas und mische zur Not schon wieder etwas neues Futter darunter.
Grüße