Danke für den Beitrag @Max Hase ! Ich gebe ihm definitiv noch Chancen, aber ich frage mich eben inwieweit es vertretbar ist, möglicherweise den Tag damit zu verpassen, wo er mir elendiglich zuhause stirbt während ich in der Arbeit bin😢
Ich bin ehemalige Züchterin und war zu der Zeit immer vollzeit berufstätig.
es gibt einfach Dinge, die man als Mensch nicht selbst steuern kann. Du weißt, dass er krank ist und immer wieder Anfälle bekommen kann. Und diese können nun mal schlecht enden oder aber auch mal gut.
Ich erzähle mal die Geschichte von meinem Kasimir, einem jungen sehr lebhaften Kater oder auch es kann sogar was schief gehen, wenn man selbst daneben steht= Katzastrophe.
Er ist mir im Alter von 7 Monaten auf die Arbeitsfläche der Küchenarbeitsplatte gesprungen, abgerutscht und mit dem Sprunggelenk im Griff einer Schublade hängengeblieben und nach hinten übergekippt.
😱
Ich habe den brechenden Knochen selbst gehört, dann den humpelnden Kater eingefangen, das Malheur abgetastet, mich dabei anfauchen lassen.
Zum TA, das Unglück röntgen und schienen lassen, was nicht machbar war, denn der Gips war schneller wieder ab, als der TA und ich gucken konnten.
Teure OP in einer Spezialklinik, die wirklich geholfen hat. Das Bein heilte wirklich gut...
Und dann kam der Tag der neurologischen Aussetzer, vorher gab es Probleme mit der Atmung.
Damals nicht heilbare FIP und ich habe ihn sofort einschäfern lassen, weil es keine Aussicht auf Besserung gab.
das sollst du natürlich nicht machen mkit sofort einschläfern lassen, OMG, nein.
aber du wirst damit rechnen müssen, dass deine Katze durch das Anfallsleiden eventuell auch einen Unfall haben könnte, bei dem du nicht sofort helfen kannst.
Wir müssen alle arbeiten, um die Tiere zu unterhalten zu können und wir können nicht alles steuern. Das ist unmöglich.