Danke der Nachfrage, es lief soweit okay.. er war wieder ein Häufchen Elend.. pumpend, hechelnd, sabbernd,.. ich rede dann immer leise irgendwas für Kram aber das hilft nicht und ich hoffe es betüddelt ihn nicht zu sehr oder ist gerade falsch..
Ist das beim Autofahren oder beim Tierarzt?
Ich weiß nicht, ob ich das hier schon mal geschrieben habe - aber ich habe einen supertollen Tipp von einer Katzenpsychologin bekommen, weil meine Diva beim Autofahren auch fast einen Herzinfarkt bekommt und sich auch total hysterisch hineinsteigert:
Es gibt spezielle Anti-Rüttelmatten fürs Auto für Hunde. AAABER: Da die höchstwahrscheinlich teuer sind (ich habe keinen Preis auf der Internetseite gefunden), habe ich folgendes gemacht: Ich habe eine Bettdecke genommen, diese 2 x gefaltet und auf den Beifahrersitz gelegt. Dazu in die Mitte noch ein großes Kissen. Den Sitz möglichst weit nach vorne gefahren und den Katzenkorb darauf gestellt. Miss Elli saß höher als sonst, konnte sogar rausgucken und konnte auch mich angucken. Und scheinbar hat dieses ultradicke Decken-Unterteil auch wirklich dazu geführt, dass weniger Vibration übertragen wird (das wäre nämlich laut Katzenpsychologin die Ursache, warum manche Katzen soviel Angst vor dem Autofahren hätten - die Vibration).
Jedenfalls war die Tierärztin ganz fassungslos, als ich mit einer relativ entspannten Miss Elli bei ihr stand. Ich hatte Miss Elli auf dem Arm und die Tierärztin durfte sie sogar streicheln - Miss Elli hat sich dann auch schutzsuchend an mich gedrückt und unter diesen Bedingungen durfte ich sie dann halt notgedrungen mal länger auf dem Arm halten 😂 - in der Not... Und das Beinchen rasiert hatte sie ihr auch noch.
Vielleicht könnte Dir das weiterhelfen?
Ich hole ihm fürs nächste mal pregabalin.
Das hatte bei uns leider weniger Wirkung - bei Merlin und auch beim gehörlosen Fussele. Aber vielleicht lag´s auch an der Dosierung...
Die Augensalbe klappt mit etwas Zeit und Geduld aber mein Rücken sieht langsam aus wie nach nem SM treffen.. und ich meine nicht den sado-Teil 😅
Oh je... das ist aber auch eine Aufgabe!
Ich glaube, in Miss Elli´s Fall hätte ich danach keine Augen mehr 😅
Solange er aber nachts noch kuscheln kommt ist alles okay. Allerdings will er nemme wirklich in meiner Nähe sein am Tag und vorhin hat er sogar mal gezuckt als ich woe üblich wenn er ganz nahe kommt über seinen Kopf gefahren bin 🥺
Das kenne ich - nach der Zwangseingabe der Tabletten war es erst mal ganz aus.
Jetzt aktuell hab ich auch wieder das Problem: Madame zickt schon seit 18.30 Uhr... trotz Mirataz im Öhrchen. Das fand sie schon wieder richtig doof. Seitdem weicht sie mir wieder aus.
Ich hoffe trotzdem, dass sie später noch ihre Milch nimmt.
Naja, was soll ich sagen? Spätestens nach dem nächsten Anfall wird sie sie wohl wieder nehmen...
🙄
Ich hoffe diese neue Mischung wird irgendwie angenehmer anzuwenden für Miss Elli.
Ich bin sehr, sehr gespannt. Ich habe das anfangs abgelehnt. Jetzt, wo das Problem mit dem Gel aber auch noch nicht gelöst ist, versuche ich es doch mal.
Meine Freundin aus Frankfurt hat mir eben eine Sprachnachricht geschickt, als sie davon gehört hat: Oh je - bei Miss Elli? Das klappt niemals!!! (sie hat damals zusammen mit mir versucht, Miss Elli etwas einzugeben).
Ganz liebe Grüße, ich denke regelmäßig an dich.
Ach wie lieb!!! Das freut mich aber! Es hilft mir sehr, hier soviel Unterstützung von Dir und den anderen zu bekommen!!!
Ganz lieben Dank!!!!
Und ganz liebe Grüße zurück!!!