Überforderung mit "kranker" Katze

  • Themenstarter Themenstarter Kaffeetrinkerin
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe Alexis,
ich musste gerade an euch denken, wie läuft es bei euch?
 
  • Like
Reaktionen: Kaffeetrinkerin
A

Werbung

Liebe Alexis,
ich mach mir auch Gedanken ob es euch gut geht und hoffe sehr ihr habt eine anfallsfreie Zeit und eine gute Woche gehabt.
 
Hallöchen und guten Morgen, Ihr Lieben!!!

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde... irgendwie steppt gerade der Bär und ich komme mit meiner To-Do-Liste meist gar nicht hinterher. Das MRT hat keinen nennenswerten Befund ergeben - ist ja gut, aber weiterhin wird mein Arm/Hand immer wieder taub.
Es ist ansonsten sehr viel zu tun - am Sonntag findet der große Flohmarkt statt, den ich organisiere - mit 70 Standanmeldungen :-D - der Geschäftsführer hat kalte Füße bekommen und gemeint, jetzt müsste man einen Cut machen... 15 andere sind schon auf der Warteliste... bestimmt wird das gut!
Ansonsten geht es mir körperlich auf dem Weg der Besserung, aber immer noch nicht wirklich gut - aber dafür psychisch wesentlich besser.

Und ich habe ganz, ganz tolle und erfreuliche Nachrichten für Euch 🥰 :

Am 19.5. hatte Miss Elli ihren letzten Anfall. Seitdem ist alles ruhig. Ich versuche, ihr erstmal die Milch zu geben mit der gemörserten Lumi und wenn das nicht funktioniert, gebe ich ihr das transdermale Gel. Die Konzentration liegt bei 200 mg/ml und ich gebe ihr 0,4 ml aktuell. Ca. die Hälfte der Gaben waren jetzt vom Gel, die andere Hälfte die Tabletten.
Ich bin ganz baff und hoffe auch sehr, dass es weiter so stabil bleibt!! Hab mich ja die ganze Zeit überhaupt nicht gewagt, das zu hoffen...

In der Zwischenzeit kam auch noch ein gaaaanz liebes Paket von der lieben Kaffeetrinkerin an 🙂 - mit Schokolade und Leckerlis... so lieb und unterstützend!!! Ich habe mich sehr gefreut.

Ach, das ist doch einfach nur toll, oder??
Drückt Miss Elli mit mir die Daumen, dass es so bleibt für die kleine Maus 🍄🌞🌸

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!!!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Anni94, Max Hase, sweettrudi und 6 weitere
Es freut mich so sehr, dass sich die vielen Versuche mit dem Gel nun bezahlt machen und sie mit deiner Halbe/Halbe Strategie seit Tagen (!) anfallsfrei ist😻 Ich wünsche euch so sehr, dass es langfristig gut weiterläuft🍀
 
Während ich mit mir hadere und die .. eine beschissene Entscheidung vermutlich morgen treffen muss (obwohl anfallsfrei seit Wochen), freut es mich umso mehr zu lesen, dass es bei euch so gut läuft und sich das Ganze bezahlt zu machen scheint ❤️ wenigstens eine positive Nachricht
Wünsche euch, dass es so weiter geht
 
Ich freue mich sehr für euch!! Daumen bleiben weiter gedrückt, aber das ist doch schon mal richtig super und erleichternd.
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben 🙂

Jetzt ist wieder fast eine Woche vergangen und die kleine Maus ist immer noch anfallsfrei :-D - ist das nicht super?
Seit 3,5 Tagen zickt sie wieder rum und möchte partout ihre Milch nicht einnehmen und ich schmiere ihr das Gel ins Öhrchen. Unter Protest (sie tut so, als würde ich ihr das Ohr abschneiden *lach*) - aber es funktioniert. Ich kriege sie immer unter einem anderen Vorwand zu packen und halte sie, dann ziehe ich mir den abgeschnittenen Gummifinger eines Handschuhs über und öffne ein kleines Döschen, in dem ich zuvor ihre Dosis hineingegeben habe. Das klappt super. Klägliches Maunzen ihrerseits und beruhigendes Zureden meinerseits... und dann ist es schon passiert und sie darf wieder runter. Anfangs war sie dann auch wieder blitzschnell weg, aber nun scheint sie zu merken, dass sie die Prozedur - wider Erwarten - doch überlebt ;-)

Unser Flohmarkt ist leider ausgefallen - es hat permanent geregnet. Vom Hochwasser bin ich selbst nicht betroffen, ich wohne zu weit oben auf dem Berg.
Leider werden meine Probleme mit Arm/Hand wieder schlimmer - der Hausarzt, der Osteopath und auch der Nachbar mit der Myoreflex-Therapie hatten jetzt alle 2 Wochen Urlaub. Ich musste mich heute rausziehen und noch mal spritzen lassen. Die nächsten zwei Tage geht das nicht, da gebe ich Fortbildungen. Das Geld für das Goldkätzchen muss ja verdient werden ;-) - zumal der Kratzbaum so langsam aber sicher immer mehr auseinanderfällt. Habt Ihr vielleicht einen guten Tipp für einen mittelhohen Kratzbaum mit recht großer Ablage und einer Hängematte dabei? (Das liebt die Kleine so...)

Ich hoffe, Euch geht es allen gut und niemand ist schlimm vom Hochwasser betroffen...
Ich schicke ganz liebe Grüße und wünsche Euch einen guten Wochenstart!!!
 
  • Love
Reaktionen: Kaffeetrinkerin, kisu und Max Hase
Während ich mit mir hadere und die .. eine beschissene Entscheidung vermutlich morgen treffen muss (obwohl anfallsfrei seit Wochen), freut es mich umso mehr zu lesen, dass es bei euch so gut läuft und sich das Ganze bezahlt zu machen scheint ❤️ wenigstens eine positive Nachricht
Wünsche euch, dass es so weiter geht
Oh, Laleyna - das hab ich irgendwie überlesen... was ist denn bloß passiert?
 
Alex, das freut mich einfach so so so sehr für euch, dass Miss Elli stabil ist und sich das Gel fürs Ohr mit allen Schwierigkeiten in der Beschaffung nun bezahlt macht!😍😻

Bitte schau jetzt auf deine Gesundheit, dass sich dein Arm/Hand etwas erholt!
 
Hallo, Ihr Lieben!
Jetzt wollte ich mich unbedingt noch mal schnell bei Euch melden, bevor ich los muss.
Es gibt weiterhin erfreuliche Nachrichten: Miss Elli ist anfallsfrei. Seit dem 19.05. - nun fast schon einen Monat. sie verweigert meistens ihre Milch und ich gebe ihr das Gel ins Ohr. Sie versucht natürlich, mir aus dem Weg zu gehen, wenn sie weiß, dass es wieder soweit ist... aber irgendwann bekomme ich sie dann doch zu fassen. Sie "erduldet" es meist ohne sich zu wehren, miaut dabei aber schon sehr gequält. Sie ist halt ein kleiner Hypochonder...
Das Gel hat eine sehr gute Konsistenz und es ist keine riesige Menge - ca. erbsengroß (große Erbse), ich verteile es oft auf beide Ohren. Die Ohren sehen dabei gut aus, ich erkenne keine Reizung - hoffe, es bleibt auch so.
Mir selbst geht es dadurch auch schon besser. Es gab vieles zu erledigen und meine Tage sind weiterhin sehr gefüllt. Letztes Wochenende hat die Waschmaschine gestreikt und nimmer abgepumpt - aber mit viel Probieren, Tüfteln, Wasser aus dem Notschlauch ablassen, Laugensieb reinigen etc. habe ich es wieder hinbekommen - trotz meiner Gelenkschmerzen! Ich bin ganz froh und erleichtert.
Und es fühlt sich so komisch an, wenn nicht mehr ständig die Waschmaschine läuft... *lach* - herrlich, oder?
Miss Elli hat jetzt auch einen neuen Trinkbrunnen bekommen - einen "PetLibro"-Brunnen mit App-Überwachung... da kann ich sehen, wann sie besonders viel trinkt (und wahrscheinlich einen Anfall hatte).
Der Brunnen sagt auch, wann der Filter ausgetauscht werden muss und wann Wasser nachgefüllt wird und angeblich hat er einen Bewegungsmelder... das hab ich aber noch nicht ganz gecheckt, er steht erst seit gestern Abend...
Jedenfalls ist er superleise 🙂
So, muss jetzt los, meine Fahrgemeinschaft ist da 🙂
Wünsche Euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße an Euch!

 
  • Like
Reaktionen: Anni94, lokilinchen, Kaffeetrinkerin und 5 weitere
Wie schön, dass es sich bei Euch endlich positiv entwickelt.
Du hast so viel organisiert und gemacht.
Möge es jetzt lange halten.
 
  • Like
Reaktionen: Kaffeetrinkerin und Liesah
Werbung:
Das freut mich sehr 😊, brave Miss Elli.
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76 und Kaffeetrinkerin
Ach liebe Alexis, ich freue mich sooooo sehr für dich, du hast es so verdient, dass die ganze Mühe endlich belohnt wird. Schließe mich Max Hase an, möge es lange halten. Und hoffentlich kannst du dich jetzt ein bisschen mehr auf dich konzentrieren, damit es dir auch bald besser geht. Alles Liebe für euch 🤗
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76 und Kaffeetrinkerin
Ich freue mich auch so sehr für euch!!😺 Hoffentlich kannst du dich nun in den nächsten Wochen auf dich selbst konzentrieren und deine Baustelle ebenfalls in den Griff bekommen🍀

Meine Daumen sind weiterhin gedrückt, dass es mit dem Gel positiv weitergeht für Miss Elli!
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76
Guten Morgen, Ihr Lieben und vielen lieben Dank für Eure Wünsche!

Weiterhin ist sie anfallsfrei und ich bin total glücklich darüber!
Jetzt gehe ich so nach und nach einiges an, was und er letzten Zeit liegengeblieben ist... mache gerade Grundreinigung und entrümpele ein wenig - Ballast abwerfen tut gut und erleichtert es, sich auf das Wesentliche zu konzentriert. Spart dann auch Haushalts-Zeit.
Miss Elli hat nun einen tollen neuen Trinkbrunnen gekriegt, den sie endlich nicht mehr auseinanderbauen kann.
Ich habe hier noch drei andere Trinkbrunnen - bei einem war ganz schnell die Pumpe kaputt und müsste einfach erneuert werden (ein Keramikbrunnen), dann noch der Plastik-Blumen-Brunnen, von dem ich auch noch ganz viele Filter übrig habe und noch einen anderen, den ich vor einiger Zeit bei Kaufland gekauft habe. Blumen- und Kaufland-Brunnen hat sie ständig "auseinandergebaut", der Pet Libro hat eine Verriegelung, die das Oberteil fest hält.
Mag jemand von Euch einen Brunnen oder mehrere haben? Wenn jemand Verwendung dafür hat, dann freue ich mich. Die neue Pumpe vom Keramik-Brunnen ist auch gar nicht so teuer - ich glaube, 15 Euro rum... und dann hat man einen Brunnen.
Meldet Euch gerne - ich würde die Brunnen verschenken, da ich sie eh nicht mehr brauchen kann.

Hat jemand einen Tipp für mich wegen eines Kratzbaumes? Ich bin auf der Suche nach einem neuen - der alte fällt bald auseinander. Es war ein sehr stabiles Teil, extra für schwere Katzen, hat mal fast 300 Euro gekostet - ist jetzt aber auch schon 8 Jahre alt und wenn ich alle Stämme austausche, die kaputt sind, dann kommt mich das auch teuer. Und das Oberteil ist auch schon in Mitleidenschaft gezogen - Miss Elli hatte zu oft Anfälle darauf. Ich hab ihn dann zwar komplett in die Dusche geschoben und gewaschen, aber so richtig sauber ist er nicht mehr geworden.
Ich suche einen Kratzbaum, der bis ca. 150/160 cm hoch ist, sehr stabil (für schwere Katzen) - und mit großen Liegeflächen und Hängematten. Hat da jemand einen Tipp? Ich war gestern bei Fressnapf und war geschockt darüber, was mittlerweile die wackeligen Teile mit wenig Polsterung kosten - Minimum 150 Euro. Dann sind aber die Liegeflächen zu klein und die Polsterung ist so dünn, dass sie sich bei einem Anfall verletzen würde.
Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee...

Und wegen der Brunnen: gerne einfach melden!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!!! (Heute dümpele ich ein wenig vor mich hin und mache Hausarbeit, morgen gehts mit einer Kollegin auf einen schönen Stadtflohmarkt mit schönem Frühstück... mein Schlaf wird mittlerweile übrigens auch wieder etwas tiefer und ich träume sogar wieder... *freu* - ach so, und die Taubheit in der rechten Hand/Arm wird auch besser. Ist noch da, aber leichter... also insgesamt bin ich ganz zufrieden mit der Entwicklung...)

Liebe Grüße 🙂
Alex
 
  • Like
Reaktionen: Anni94, Kaffeetrinkerin, Liesah und eine weitere Person
Hallo Ihr Lieben!

Jetzt sind schon wieder einige Tage vergangen. So wie es scheint, ist die kleine Misses immer noch anfallsfrei. Vor wenigen Tagen hatte ich das Gefühl, dass ihr Popo ein bisschen nach Pipi riecht - aber so richtig konnte ich es nicht sagen. Auf dem Kratzbaum war auch ein Fleckchen.

Zum Kratzbaum: Ich habe jetzt einfach für den vorhandenen Kratzbaum neue Einzelteile bestellt - Kostenfaktor 120 Euro. Immer noch günstiger als ein neuer - und den hier habe ich nun mal an ihre Epilepsie angepasst und in Höhe und Breite angepasst. Zwei neue große Stämme, eine neue Liegefläche oben und eine neue Hängematte bekommen die beiden jetzt.

Die Tierärztin stellt nun erstmalig ein Rezept für 3 Monate aus. Und die Apotheke schickt mir dann immer eine Monatsration. So ein Rezept ist nur 3 Monate gültig. Aber es passt, jetzt ist alles entspannt und früh genug, selbst bei einem längeren Versandweg.
Anfang Oktober bringe ich Miss Elli dann zur Blutuntersuchung, den Pheno-Spiegel messen. Durch den Trick mit der dicken Decken-Polsterung, mit der sie so entspannt beimTierarzt ankam, wollen wir es erst mal ohne Narkose probieren. Ich denke, ich nehme sie zur Blutabnahme auf meinen Arm. Da hat sie sich damals auch die Rasur gefallen lassen.
Dann bin ich gespannt auf ihre Werte.
Einen neuen Knubbel habe ich bislang nicht entdeckt.

Manchmal bin ich sehr optimistisch - dann versuche ich aber auch immer wieder, mir klarzumachen, dass es jederzeit wieder schwierig werden kann oder wieder ein bösartiger Tumor da sein kann. Das hilft mir ein wenig bei der Einstellung, dass ich ihr Schicksal so akzeptiere wie es ist und ihr einfach ihre Lebenszeit - egal, wie lange sie auch sein mag - möglichst gut gestalten möchte.
Ansonsten kehrt generell etwas Ruhe ein. Ich bin zwar letzte Nacht wieder aufgewacht vom Putz-Geräusch von Merlin (da dachte ich, sie hätte vielleicht wieder einen Anfall) und habe dann nach ihr geschaut, aber insgesamt schlafe ich fester, träume auch wieder.

Leider habe ich heute morgen eine schlechte Nachricht erhalten: Meine beste Freundin aus meiner Heimat liegt im Krankenhaus mit Verdacht auf Leberkrebs. Irgendetwas ist scheinbar immer - wenn eine Sache gut wird, kommt die nächste Keule um die Ecke gebogen. Ich hoffe ganz arg, dass sich der Verdacht zerschlägt und es etwas Harmloseres ist... Ich werde am Sonntag zu ihr in meine alte Heimat fahren, um sie etwas aufzurichten.

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und schicke Euch liebe Grüße!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: lokilinchen, Poldi, Kaffeetrinkerin und eine weitere Person
Werbung:
Mein Emoji gilt natürlich der langen anfallsweisen Zeit, nicht dem letzten Absatz.
Manchmal kommt es geballt und volle Ladung,.. Ich wünsche dir viel Kraft und miss Elli viel mehr anfallsfreie Zeit in ihrem schönen Zuhause bei dir.
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76
Du hast lange probiert. Endlich trägt das Früchte.

Alles Gute für Deine Freundin.
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76
Ich freue mich so sehr für dich, dass Miss Elli stabil ist und du langsam etwas zur Ruhe kommst. Besser schlafen ist toll!
Schön, dass du den Kratzbaum erneuert hast und das kostengünstig möglich war.

Für deine Freundin alles Gute. Hoffentlich bestätigt sich der Verdacht nicht🙁
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76
Ich freue mich auch mit! wie schön, dass endlich ein bisschen Durchschnaufen möglich ist, ich hoffe, es geht euch weiterhin allen gut!

Alles, alles Gute für deine Freundin, ich sende euch beiden die besten Wünsche.
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76

Ähnliche Themen

Rani2012
Antworten
21
Aufrufe
984
Max Hase
M
G
Antworten
33
Aufrufe
2K
Greystones
G
H
Antworten
1
Aufrufe
298
Irmi_
Irmi_
G
Antworten
65
Aufrufe
2K
Greystones
G
N
Antworten
1
Aufrufe
4K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben