Überforderung mit "kranker" Katze

  • Themenstarter Themenstarter Kaffeetrinkerin
  • Beginndatum Beginndatum
Ich danke Dir für Deinen Erfahrungsbericht!
Meine Überlegung war, die Öhrchen mal ein wenig zu schonen - vielleicht juckt es sie auch oder so... in der Studie haben da einige Katzen empfindlich reagiert, daher wollte ich ihr eigentlich sogar was Gutes tun damit.
Andererseits sind ihre Ohren nicht gerötet und sie zeigt sonst keine Auffälligkeiten - außer dem kläglichen Miauen, wenn ich sie auf dem Arm halte und mit ihr zur Medi-Schublade gehe... sie ergibt sich mittlerweile leidend in ihr Schicksal.
Im Oktober haben wir ja Blutabnahme, da lasse ich die TÄ auch mal in die Ohren schauen...

Vielen lieben Dank für Deine Wünsche und liebe Grüße an Dich 🙂

Ihr macht das beide auf jeden Fall ganz ganz toll!
Ich drücke weiter die Daumen und hoffe es folgt noch mal ein sehr langer Zeitraum ohne Anfälle!
 
  • Like
Reaktionen: Moustic, Echolot und Kaffeetrinkerin
A

Werbung

Vielen lieben Dank Euch allen - es ist wirklich schön, dass Ihr da seid!!! 🙂

Ich bin im Moment eigentlich ganz zuversichtlich, dass wir das auch hinbekommen - die zwei Monate ohne Anfall haben mir Mut gemacht. Jetzt geht es darum, Erfahrungen zu sammeln (z. B. mit dem Wechsel, den ich nun nicht mehr so vornehmen werde - es sei denn, es wäre ohrenbedingt mal notwendig, oder mit den genauen Zeitabständen...)

Also ich werde weiter berichten 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Kaffeetrinkerin, Liesah und Echolot
Wir warten darauf. 🙂

Überleg mal, die wenigen Krümel, die auf dem Tellerchen geblieben sind, wenn Du die zusammen legst, dann gibt das ganz schnell eine halbe Pille.
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76, Poldi und Echolot
Ich lese auch immer mit und drücke Dir und der kleinen Miss Ellie die Däumchen.
 
  • Love
Reaktionen: Alexis76
Wir warten darauf. 🙂

Überleg mal, die wenigen Krümel, die auf dem Tellerchen geblieben sind, wenn Du die zusammen legst, dann gibt das ganz schnell eine halbe Pille.
Ja, ich hab mal den Rest Milch mit einem Zewa vorsichtig aufgesogen, so dass ich die restlichen Krümel besser sehen konnte. Das war schon fast eine Viertel Tablette und das macht schon viel aus. Und dann weiß man ja nicht, was in der Milch noch gelöst war... heute abend hat sie gar nicht gemeckert, als ich ihr das Gel ins Ohr massiert habe. Sie hat es ganz geduldig über sich ergehen lassen und ist danach auch nicht sofort abgehauen - es wirkte kurz, als würde sie verstehen, dass es zu ihrem Besten ist... ist aber wahrscheinlich zu optimistisch von mir hineininterpretiert ;-)

Aber trotz Putz- und Waschorgie haben wir heute immer wieder viel miteinander geschmust und gekuschelt... und sie liegt hier ganz entspannt, obwohl die Nachbarn ein Fest feiern und laute Musik spielt... allerdings hat sie ja auch etwas mehr Phenol intus ;-) Ich hoffe, wir haben heute Nacht Ruhe. Morgen früh will ich mit meiner Kollegin zum Flohmarkt, wir müssen einiges loswerden - und die kleine Miss Elli bekommt zum Geburtstag dafür so einen Pet-Lautsprecher mit spezieller Beruhigungsmusik für Katzen - für den Tierarztbesuch 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Poldi
Werbung:
Guten Morgen, Ihr Lieben!

Eigentlich wollte ich Euch gerne schreiben, dass der Anfall ein einmaliger "Ausrutscher" war und war schon ganz optimistisch... ich habe nichts weiter festgestellt - allerdings hatte ich gestern abend, als ich nach der Arbeit nach Hause kam, das Gefühl, dass Miss Elli ein klein wenig nach Pipi müffelt... ich war mir aber unsicher, hab´s dann wieder verworfen, weil ich keine Pipi-Stelle dazu gefunden habe (aber auch nicht so intensiv gesucht).
Eben war es dann leider doch wieder soweit - auf der neuen Kratzbaum-Plattform, die ich Gott sei Dank gestern abend noch mit Inko-Material und ihrem Fellchen abgedeckt hatte (was für ein Glück!!!) - ich habe im Bett geschlafen und einen Knall gehört vom Wohnzimmer aus, bin sofort aufgestanden und hingedüst - da lag sie der Hängematte, die ich seitlich etwas unterhalb der neuen Kratzplattform angebracht habe - sie ist wohl oben runter gestürzt und von der Hängematte aufgefangen worden.
Also eine gute Konstruktion, die Hängematte dort anzubringen.
Leider habe ich ausgerechnet diese Hängematte nicht abgedeckt, weil da nie jemand drin liegt... Also werde ich sie wieder mit Bactador Wäschespülung waschen müssen - aber nicht jetzt, ich bin noch müde.
Ich habe Miss Elli eine Lumi in Milch gegeben, weil immer noch meine Hoffnung ist, dass ein "Zuviel" vom Wirkstoff entlastend eingreift.
Ich überlege, warum es jetzt wieder zu einem Anfall gekommen sein könnte...
Wenn ich mir die Gaben anschaue, sind Schwankungen drin:

7.10 Uhr
19.10 Uhr
6.30 Uhr
19.15 Uhr (da hat sie sich nicht früher einfangen lassen)
7.10 Uhr
19.45 Uhr (hier hat sie sich auch wieder versteckt)

und dann heute um 4.50 Uhr die Lumi mit Milch.

In der Facebook-Gruppe sind User, die eine Zeit-Umstellung sehr kleinschrittig im 15-Minuten-Takt vornehmen. Vielleicht sind die Zeitabstände zu groß gewesen, vielleicht dauert es auch bis der Spiegel wieder richtig ist, (vielleicht hat sie doch einen Hirntumor...? - die kleine Sorge schwelt immer im Hintergrund ein wenig mit...)

Ich gebe ihr heute morgen auf alle Fälle trotzdem das Gel ins Ohr, 19.30 Uhr ist eine gute Zeit, denke ich. Ich muss heute nach der Arbeit noch zu meiner Privatpatientin und dann ist es für mich immer ein wenig knapp, dass ich pünktlich zuhause bin...

Es müsste wirklich einen Katzensitter-Dienst geben, den man bezahlen kann - wenn unterwegs mal was ist oder für Tage, an denen man weiß, dass es später werden kann... Das wäre wirklich eine Entlastung!
Die Nachbarin ist selbst stark eingebunden und ist jeden Abend im Reitstall - aber wenn sie da ist, ist sie sehr hilfsbereit. Aber ich will es nicht überreizen.- wisst Ihr, wie ich das meine? Wir haben sonst überhaupt keinen Kontakt, außer dass sie mal nach Miss Elli schaut und man sich freundlich grüßt und einen kleinen Smalltalk hält...

Das Süße an der Sache ist, dass Miss Elli so wahnsinnig schmusig geworden ist. Auch eben hat sie mich wieder zig mal angestupst mit ihrem Kopf. Auch den dicken Merlin hat sie angestupst - was anfangs okay war, aber dann so verwunderlich für ihn und auch fast bedrohlich, dass er sie mal angefaucht hat und weggelaufen ist (er hatte einfach Angst, dass sie gleich wieder spielen will und ihn jagt, dabei wollte sie einfach nur schmusen... der riesige Kerl ist manchmal echt ein putziger Schisser - er traut dem Braten einfach nicht...)

Ich schicke Euch liebe Grüße und wünsche Euch einen guten Start in den Tag - ich lege mich noch mal ein kleines Stündchen hin, bevor ich heute morgen zum Arzt muss...

Liebe Grüße und habt einen schönen Tag 🙂
 
Meine persönliche Hypothese ist immer, dass bei Anfällen durch so winzige Zeitverschiebungen der Wirkstoffspiegel in der Regel(!) immer noch zu knapp ist.
Die Wirkung jedes mir gerade einfallenden Antiepileptikums ist die Blockade irgendwelcher Kanäle im synaptischen Spalt: Kalzium, Natrium, Chlorid.
Und da gibt es eben die direkte Wirkung der Chemie, aber auch eine indirekte wird diskutiert. Diese indirekte hält länger an als die Chemie, sonst könnten zweibeinige Epileptiker nicht einfach mal die Pillen wegwerfen. Die krampfen dann auch wieder, aber oft erst nach einigen Tagen oder Wochen.

Dusselige Frage:
Kannst Du mit Deinem Doc besprechen, dass Du zum Gel immer nochmal eine Lumi mit Milch gibst?
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Meine persönliche Hypothese ist immer, dass bei Anfällen durch so winzige Zeitverschiebungen der Wirkstoffspiegel in der Regel(!) immer noch zu knapp ist.
Die Wirkung jedes mir gerade einfallenden Antiepileptikums ist die Blockade irgendwelcher Kanäle im synaptischen Spalt: Kalzium, Natrium, Chlorid.
Und da gibt es eben die direkte Wirkung der Chemie, aber auch eine indirekte wird diskutiert. Diese indirekte hält länger an als die Chemie, sonst könnten zweibeinige Epileptiker nicht einfach mal die Pillen wegwerfen. Die krampfen dann auch wieder, aber oft erst nach einigen Tagen oder Wochen.

Dusselige Frage:
Kannst Du mit Deinem Doc besprechen, dass Du zum Gel immer nochmal eine Lumi mit Milch gibst?
Lieber Max,

das habe ich nicht ganz verstanden... meinst Du, dass direkt nach Anfällen keine Zeitverschiebungen gemacht werden sollten, weil der Wirkstoffspiegel noch nicht stabil ist?

Ich glaube, dass meine Tierärztin wesentlich weniger von Epilepsie weiß als Du oder viele andere im Forum... da das wohl bei vielen Tierärzten so ist, traue ich mich gar nicht, woanders hinzugehen (da sie jetzt auch endlich diese BTM-Rezepte verordnet, die wir für das Gel brauchen) - das wäre einfach nur ein Kostengrab. Und im Moment brauche ich meine Ressourcen für Miss Elli und nicht, um irgendwelche Tierärzte reich zu machen.

Der nächste Neurologe ist viel zu weit weg und auch da scheue ich mich davor, dass wir erst mal wieder nur durch etliche Untersuchungen durch müssen - Stress für die Katze, weitere Anfälle, Megastress für mich... jetzt war es gerade schön stabil.
Ich hoffe, es lag nur daran, dass ich auf die Milch gegangen bin und die Resorption eine andere war (das weiß die Tierärztin ganz sicher auch nicht, die ist meistens einfach nur überfordert, teilweise dann auch unfreundlich und obendrauf noch teuer). Zur Erinnerung: die Sache mit dem Gel machen wir ja nur, weil ich in der Facebook-Gruppe von dieser Studie der Uni für Veterinärmedizin in Wien gelesen habe - Kontaktaufnahme nach dort war leider erfolglos, aber zusammen mit der Apotheke in Sonthofen (die mir ebenfalls in dem Forum empfohlen wurde) testen wir das mit dem Gel aus.
Bislang ja ganz gut - bis auf das Milch-Experiment. Heute morgen hat sie eine Lumi-Tablette bekommen mit Milch direkt nach dem Anfall, um 7.15 Uhr dann das Gel ins Ohr. Heute abend bemühe ich mich, pünktlich um 19.15 Uhr wieder hier zu sein und wieder Gel zu geben.
Eine Möglichkeit könnte evtl. noch sein, etwas mehr Gel zu geben - falls sie jetzt nicht schnell anfallsfrei wird.

Ich bemühe mich aber jetzt um eine pünktlichere Aufnahme (was natürlich nicht ganz leicht ist, wenn sie Lunte riecht und abhaut - trotz Wohnungskatze, sie ist nämlich verdammt schnell...)
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Alexis, das tut mir leid dass es nicht nur ein einmaliger Ausrutscher war🙁 Ich würde jetzt aber mal zuversichtlich sein, dass es sich stabilisiert wenn du mehrere Tage (vielleicht sogar Wochen) wieder konsequent das Gel anwendest. Die erste Idee war ja, dass der Wechsel nicht geklappt hat. Weißt du noch wie lang es ursprünglich gebraucht hat bis sie stabil war? Wie viele Tage hattest du da das Gel genutzt?

Alternativ würde ich eventuell eher bei deiner Ärztin ansprechen ob du die Wirkstoffmenge nochmal erhöhen kannst oder die Blutabnahme vom Herbst vorziehen? Um einen aktuellen Status zu haben wie Miss Elli vom Wirkstofflevel her eingestellt ist und ob man da noch optimieren kann.

Hast du nochmal einen Link zu der Studie? Oder die Namen der Ärzte die sie gemacht haben? Ich kenne jemand der auf der VetMed arbeitet. Vielleicht kennt die Person die Namen und kann was nachfragen bzw. den Kontakt herstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Ich bin bei deinen Medikamenten und Dosierungen nicht ganz à jour und kenne mich auch nur mit Epilepsie bei Menschen aus. Da gibt es erstens das Phänomen des Rebounds (= verstärktes Auftreten von Anfällen), wenn ein Epi-Medikament längere Zeit genommen und dann abgesetzt/reduziert wird. (Ich hatte verstanden, dass du das Gel durch die Lumi-Tabletten in der Milch ersetzt hast....) Wenn das der Fall war, müsste sie sich wieder stabilisieren, wenn du wieder das Gel verwendest.
Zweitens hat man bei manchen Medikamenten auch den Effekt, dass auch dann Anfälle auftreten können, wenn der Spiegel zu hoch oder mehrere Medikamente kombiniert werden. Das nur als Überlegung zur Verwendung von beiden Medikamenten.
 
Werbung:
Hallo, Ihr Lieben!

Da melde ich mich schon wieder - etwas verzweifelt.
Bin eben heimgekommen und hab Miss Elli leider mit 20 Minuten Verspätung das Gel ins Ohr gerieben.
Hab dabei gedacht, dass sie ganz schön müffelt - war auch so. Sogar am Köpfchen. Bin dann rumgegangen und habe den "Anfallsort" gesucht. Habe den Schlafstuhl als solchen identifiziert. Wenige Minuten später fiel mir auf, dass vor dem Fressplatz alles nass war - da waren deutliche Anfallsspuren, sie ist da wieder richtig ordentlich "durchgeschleudert" worden. Daher wohl auch der krasse Geruch am Köpfchen. Habe es weggeputzt und mir dann ein frisches Nachthemd angezogen, bin müde auf die Couch gesunken. Habe mich dann gewundert, dass mein Po nass wurde - und es außerdem so streng riecht. Quelle Nummer 3: die Couch.
Miss Elli hat heute scheinbar 3 Anfälle gehabt, während ich außer Haus war.
Ich habe ihr noch mal eine Lumi mit Milch zusätzlich gegeben (wie heute morgen schon).
Wenn in der Nacht was ist, gebe ich ihr erst mal nichts, sie kriegt erst morgen früh wieder das Gel.
Habe eben mit meinen Kollegen geschrieben - ich kann morgen überstundenfrei nehmen - auf unserer Station sind sowieso wieder viele Patienten Corona-infiziert und ich will mich eigentlich nicht anstecken, da ich doch am Sonntag (an meinem Geburtstag) gerne in die Therme möchte. Muss allerdings abwarten, was mit Miss Elli ist.
Wenn sie morgen früh wieder einen Anfall bekommt, dann gebe ich ihr Diazepam gemörsert.
Und ich würde morgen die Tierärztin anrufen bzw. ihr mailen.

Jetzt bin ich doch wieder ein bisschen niedergeschlagen und geschafft - es war doch alles schon so erfolgsversprechend!!

Der Tag endet so blöd, wie er angefangen hat - heute morgen hatte ich einen Notfalltermin bei der Gyn - über die 116117, weil mich keine Praxis mehr aufgenommen hat und ich Beschwerden habe. Erst mal wurde ich angeblafft, dass ich kein Notfall wäre. Dann hieß es, ich muss in die Frauen-Klinik zur Ausschabung... Da hab ich angerufen: Aufklärungsgespräch zur OP am 30.9., OP Ende Oktober...
Klasse, oder?

Ach Mann... und jetzt mache ich mich mal ran, gefühlte 17 Maschinen Wäsche zu waschen und die Couch zu reinigen... 😓🥴🤧😏
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Moustic und Kaffeetrinkerin
Ich muss leider auf 4 Anfalls-Stellen erhöhen :-( mein Bett hat es ebenfalls getroffen. Die Tagesdecke und Molton liegen schon in der Wäsche, unten in der Maschine laufen die Couchbezüge durch. Morgen ist viel, viel Wäsche dran. Bin gespannt, ob ich genug Platz finde, um es aufzuhängen...
ich bin total erschöpft und mir ist ganz schön übel - vielleicht der ganze Stress vom heutigen Tag... hoffentlich hab ich mich nicht wieder mit Corona angesteckt - das fing bei mir auch immer mit Magen-Darm an... das könnte ich jetzt gar nicht gebrauchen...

Morgen früh schreib ich der TÄ eine Email und frage, ob wir die Blutentnahme vorziehen können - das ist echt eine gute Idee, @Kaffeetrinkerin, ganz vielen lieben Dank!!!
Und danke @NummerAcht - das mit dem zu hohen Spiegel und den Anfällen habe ich nicht gewusst.
@Max Hase, hatte ich Dich da richtig verstanden mit der zeitlichen Gabe, dass alles viel empfindlicher reagiert in Anfangszeiten?

Puh... ich versuche, ein wenig zu schlafen - bin fix und fertig und hoffe, dass ich morgen fitter bin. Ich werde viel Kraft brauchen, um hier alles wieder groß zu putzen - wenn sie so pipiverschmiert durch die Wohnung läuft, dann müffelt halt alles... und ich müsste alle Oberflächen putzen und Textilien waschen...

Aber der größte Sch... wäre, wenn sie weiter Anfälle hat... ich hoffe wirklich sehr, dass es bald wieder ruhiger wird und sie sich erholen kann...

Liebe Grüße an Euch und gute Nacht!
 
ach nein😔 Das sind ja schlechte Neuigkeiten mit den gehäuften Anfällen. Ich wünsch euch eine ruhige Nacht🍀🍀🍀 und morgen eine rasche Rückmeldung deiner Tierärztin!

Putzen und waschen kannst du morgen an deinem überstundenfrei Tag. Damit würde ich mich heute nicht mehr stressen sondern schauen das du (ihr alle - auch die Katzen) zur Ruhe kommt und halbwegs erholsam schlaft. Das wär auch wichtig, dass du nicht krank wirst sondern was auch immer dir die Übelkeit verursacht direkt zu Beginn abfängst.

Bezüglich deiner OP hoffe ich das die Ärzte in der Klinik netter mit dir umgehen als die heute. Fühl dich einfach insgesamt fest gedrückt!
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76
Ach Mensch, so ein doofer Mist, dass das jetzt gleich so gehäuft sein muss nach der guten Zeit zwischendurch. Ich drücke die Daumen für eine anfallsfreie Nacht, damit ihr euch ein bisschen erholen könnt.

Ich bin neulich auf was gestoßen, vielleicht kennst du das eh schon, aber falls nicht, wollte ich dir einfach mal den Link dazu dalassen: Braincheck.pet - tierärztliche Praxis für Epilepsie | Home
Das ist ein Neurologe, der auch telefonisch berät und, wenn ich es richtig verstanden hab, (in Zusammenarbeit mit dem behandelnden Tierarzt) Therapievorschläge macht. Ich weiß nicht, ob das was taugt, ich hab keine Ahnung von dem Thema und bin nur neulich durch einen Podcast darauf aufmerksam geworden, aber vielleicht magst du es dir ja mal anschauen.
 
  • Like
Reaktionen: NummerAcht
Das ist so. Wenn die Einstellung stabil ist, machen bei den weitaus meisten Epileptikern kleinere Verschiebungen in der Einnahme nichts aus.

Ich drücke Euch die Daumen, dass jetzt erstmal wieder Ruhe ist.
 
Werbung:
@Alexis76

Bist du sicher, dass es vier Pipistellen sind? Joshi hat auch schon nass von Pipi in einem großen Zimmer alles verteilt. Er hatte letzten Sonntag auch wieder einen.
 
Alle Daumen gedrückt
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76
Ach Mensch, so ein doofer Mist, dass das jetzt gleich so gehäuft sein muss nach der guten Zeit zwischendurch. Ich drücke die Daumen für eine anfallsfreie Nacht, damit ihr euch ein bisschen erholen könnt.

Ich bin neulich auf was gestoßen, vielleicht kennst du das eh schon, aber falls nicht, wollte ich dir einfach mal den Link dazu dalassen: Braincheck.pet - tierärztliche Praxis für Epilepsie | Home
Das ist ein Neurologe, der auch telefonisch berät und, wenn ich es richtig verstanden hab, (in Zusammenarbeit mit dem behandelnden Tierarzt) Therapievorschläge macht. Ich weiß nicht, ob das was taugt, ich hab keine Ahnung von dem Thema und bin nur neulich durch einen Podcast darauf aufmerksam geworden, aber vielleicht magst du es dir ja mal anschauen.
Ja, das wäre in der Tat eine Option, den hinzuzuziehen. Meine Tierärztin hatte anfangs bei dem Vorschlag mal das Gesicht verzogen - das sei so ein junger Arzt, der alles besserwisse oder so ähnlich hat sie es ausgedrückt und ein wenig belächelt...
Sie hätte mehrere Tiere mit Epilepsie, hat sie mir auf Nachfrage erzählt. Und: Epilepsie bei Katzen ist seltener als bei Hunden, hat sie damals gesagt. Sie kannte auch die Studie nicht und sie ging davon aus, dass nur Phenobarbital gegeben werden kann bei Epilepsie - die anderen Medikamente kannte sie gar nicht als Epi-Medis bei Katzen. Also finde ich ihr Fachwissen ehrlich gesagt nicht gerade bombastisch groß - wisst Ihr, was ich meine? Ich will sie da nicht denunzieren, aber das finde ich schon schade.Als ich ihr die Pheno-Studie geschickt habe, stand dort drin, dass die Konzentration bei 180 mg/ml war. Sie fing an bei 60 und deswegen hat Miss Elli oft gekrampft. Ich musste so viel kämpfen bei dieser TÄ - jetzt sind wir ja bei 200 mg/ml angekommen. Teilweise hatte ich das Gefühl, sie ist total überfordert, manchmal wirkt sie unsicher. Als ich selbst ganz überfordert und hilflos zu Beginn der Epilepsie bei ihr stand, hat sie Miss Elli immer nur mitleidig angeguckt und gesagt: "Oh Gott, ist das schrecklich!" - ich dachte dann immer, sie heult gleich los und ich muss sie trösten.
Naja, und dann hat sie mir ja mal angeboten, sie könne Miss Elli auch einschläfern, wenn es für mich zu belastend sei.
Wenn ich ihr vom Epi-Forum erzähle, belächelt sie das leider auch manchmal - man müsse vorsichtig sein, die Nutzer wüssten oft gar nichts und würden sich gegenseitig verrückt machen. Das empfinde ich hier ganz und gar nicht so - im Gegenteil. Die wertvollsten Tipps habe ich von hier erhalten und nicht von der TÄ.

Das sind so meine Gründe, nicht so besonders überzeugt zu sein von ihr, auch wenn sie manchmal nett ist (allerdings auch manchmal zu sanft und übervorsichtig - vielleicht müsste die Blutabnahme in Narkose zum Beispiel gar nicht sein, wenn sie selbst nicht so Angst hätte, die Katze anzufassen...)

Argumente, trotzdem dort zu bleiben, sind:
- sie kann jetzt BTM-Rezepte ausstellen, das brauchen wir für das Pheno-Gel
- sie ist nur 8 km entfernt und Autofahren ist für Miss Elli schrecklich
- wenn ich mit neuen Informationen komme, dann ist sie zunächst immer überrascht, aber ich kann sie überzeugen, es zu probieren...

Jetzt bin ich ein wenig abgeschweift, sorry...

Ich werde den Vorschlag aber mal in die Email an meine TÄ schreiben.
Vielen lieben Dank!
 
Das ist so. Wenn die Einstellung stabil ist, machen bei den weitaus meisten Epileptikern kleinere Verschiebungen in der Einnahme nichts aus.

Ich drücke Euch die Daumen, dass jetzt erstmal wieder Ruhe ist.
Ah, so hast Du das gemeint - dann hab ich das richtig verstanden!
Vielen Dank für die Information!

Und danke fürs Daumendrücken!
Bisher ist alles noch ruhig - 4.00 Uhr nachts - ich bin vor einer halben Stunde aufgewacht - Hormone oder Überlastung, keine Ahnung. Egal, ich verfasse gleich die Mail an die Tierärztin.

Danke Max!
 

Ähnliche Themen

Rani2012
Antworten
21
Aufrufe
984
Max Hase
M
G
Antworten
33
Aufrufe
2K
Greystones
G
H
Antworten
1
Aufrufe
298
Irmi_
Irmi_
G
Antworten
65
Aufrufe
2K
Greystones
G
N
Antworten
1
Aufrufe
4K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben