Aber welchen Sinn hat es - bzw. was willst du erreichen?
Sollen ab sofort Leute, denen es auffällt, den User beiseite nehmen und freundlich erklären "tolle Katze, aber du, die ist doch voll dick .. mach was"?
Oder gleich im Thread?
Das wäre ja nun wirklich etwas provokant zu sagen, mach was
😉
Na ganz einfach, weil es dort nichts zu suchen hat.
Man stellt sich auch nicht hin und sagt "Perser ohne Nase, ach zum Kotzen" oder "Kitten .. mein Gott schon wieder ein TH-Kandidat" oder "ich sehe da hinten eine Schale mit TroFu stehen, bist du des Wahnsinns?!".
Hab ich gesagt, dicke Katzen sind zum kotzen, oder ähnliches ? Du machst hier gerade einen Vergleich der absolut nicht passt. Ich würde mir das auch niemals anmassen, jemandem zu sagen, deine Katze ist aber zum kotzen
😱
Es ist und bleibt eine Geschmackssache, welche Rasse man sich holt und Gott sei dank sind ja auch die Geschmäcker verschieden, sonst hätten wir ein großes Problem
😀
Aber das Thema Perser ohne Nase, wird hier angesprochen und das auch oft, es ist eine Qualzucht und dessen ist sich ja auch jeder bewusst, auch den jenigen die eine solche Katze haben. Hier wird sicher keiner in die Mangel genommen, der ein Thema über Perser ohne Nase auf macht und die Katzen können nichts dafür, das sie so aussehen, sie wurden so gezüchtet und das kann man nicht rückgängig machen, aber eine dicke Katze kann man sehr wohl abspecken lassen.
Und Das Thema Trofu wird hier auch immer sehr ausführlich und lange diskutiert, ist also bei dem Thema Trofu auch kein Stillschweigen, wie es bei dem Thema Übergewicht ist.
😉
Dafür sind die Galerie-Threads IMO nicht da.
Wo dann ? Einen Extra Thread auf machen, der dann an User XY gerichtet ist ? Finde ich diskriminierend. so fragt man in einem Satz nach und dann kann der user ja selbst entscheiden, ob er dazu was sagt, oder nicht und es müssen ja auch nicht 10 User ins gleiche Horn blasen.
Sicher .. zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, mit den richtigen Worten.
Es macht einen Unterschied, ob jemand seine Kugelkatze zeigt und fragt, ob sie ev. diabetesgefährdet ist oder ob ein Bild in einer Galerie oder einem Vorstellungsthread steht..
Warum macht das einen Unterschied ? Es wird ja auch kein Unterschied gemacht, ob ein Neuling sich gerade erst die 1. Katze geholt hat, es wird sofort von mehreren Seiten sich darauf eingeschossen das es nur eine Katze ist ! Da wird auch nicht gewartet, bis dieser Neuuser sich hier ein paar Tage einließt oder ähnliches. Warum macht man das ?? Genau dem Tier zu Liebe, in dem Beispiel, die Katze vor Einzelhaft zu bewahren, aber warum bei dicken Katzen nicht dem Tier zu leibe nachfragen, den wie schon gesagt, weiß doch auch jeder das Übergewicht auch bei Katzen schlimme Folgen nach sich ziehen kann.
Du kannst es ja probeweise ein paar Monate versuchen, wenn dir eine dicke Katze auffällt (bitte nicht meinen Dicken, ich bin mir des Problems bewußt 🙂 ).
Nein wenn hier schon in dem Thread der eiegntlich ja sehr allgemein und keinen einzelnen User betreffend gehalten ist, trotzdem so empfindlich teilweise zumindest reagiert wird, dann ok, lass ich es auch.