Übergewichtige Katzen ...

  • Themenstarter Themenstarter vani07
  • Beginndatum Beginndatum
Aber was wolltest du nun eigentlich mit dem Thread bezwecken? Ist mir nach wie vor nicht klar.

Tja Gwion..ich habs nun mehrmals versucht zu erklären, was ich damit sagen wollte, aber anscheinend, kann ich das nicht so in Worte fassen 🙁
Schriftlich ist es doch um einiges schwerer. 🙁

Ich hatte mir einfach Gedanken zu den Fotos gemacht und nicht erst heute, sondern die letzten Tage, schaute mir viele Bilder an und da vielen mir halt die dickeren Katzen auf und dann nahmen meine Gedanken halt freien lauf, unter anderem, wieso sagt dem User den keiner, die Katze ist viel zu dick und das es gesundheitlich böse Folgen haben kann oder besser gesagt wird !

Und das in diesem Forum, war mir einfach unbegreiflich, wo hier über wirklich alles diskutiert, gestritten, gelacht etc. wird.

Aber ich glaub auch wenn ich das zum 10. mal versuche zu erklären, ich werde es nicht so rüber bringen können, wie ich es wirklich meine, ich kann wohl doch eher besser reden wie schreiben 🙂

Naja deswegen belassen wir`s besser dabei 🙂
 
A

Werbung

Also ich waere sogar dafuer hier eine feste Kategorie in der Ubersicht des Forums einzurichten...unter dem Oberbegriff Ernährung! Nach den "MOTTO"
Übergewicht ,was ist zu tun? Risiken fuer die Gesundheit...TIPS und Erfahrungen zum gesunden Abnehmen in Zusammenarbeit mit TA-
Wie Übergewicht vermeiden? ETC.Viele "Neulinge" und auch andere waeren da sicher froh ganz allgemein Fragen stellen zu können...!🙂Faende das hilfreich!Es ist doch kein Tabuthema! Warum auch?

Das fände ich eine tolle Idee 🙂
 
Aber was wolltest du nun eigentlich mit dem Thread bezwecken? Ist mir nach wie vor nicht klar.

Nachtrag:
Um es anders zu sagen, wenn du der Ansicht bist, man sollte drauf hinweisen und die passenden Worte dafür findest (sodaß nicht alles sofort im Streit untergeht), spricht doch nichts dagegen, wenn du deine Vorstellung umsetzt.


Hilfreich wäre es auch, wenn Du dann noch die " netten" PNs unterlässt😎
 
Muß noch kurz einwerfen, daß ich es komisch finde, daß 2 Foris, die eigentlich zu vielen Themen was zu schreiben haben, jetzt hier zugeben, daß sie moppelige Katzen haben. Es ist ja gesundheitlich nicht der Hit. 😕 (Soll kein Angriff sein, wundert mich nur)

Falls du mich ansprichst, es gibt sogar einen aktuellen Thread zu meinem dicken Kater - Wildkater, ich weiß natürlich selbst, dass Moppeligsein vielleicht niedlich ist, aber keineswegs gesund. Was ich nicht weiß, ist wie ich ihn abspecke - aber ich arbeite dran...
 
Falls du mich ansprichst, es gibt sogar einen aktuellen Thread zu meinem dicken Kater - Wildkater, ich weiß natürlich selbst, dass Moppeligsein vielleicht niedlich ist, aber keineswegs gesund. Was ich nicht weiß, ist wie ich ihn abspecke - aber ich arbeite dran...

Ja, meinte Dich und Gwion.
Ich denke, da hilft nur weniger Futter, so schwer es auch fällt. Was fütterst Du denn? Bei Dosen gibt es doch Light-Futter. Damit hab ich mich allerdings noch nicht auseinander gesetzt.
 
Bei meinem zweijährigen Coonie Antonio hatte ich kürzlich Angst, dass er fett werden würde. Er hat monatelang brav sein Gewicht von 6,2kg gehalten und dann schnellte er innerhalb nur eines Monats auf 6,65kg rauf😱. Er fraß ja auch fast wieder so viel wie zu Kittenzeiten (rund 400-500g Nafu am Tag). Es "wölbte sich ein Bäuchlein" (an den Seiten), aber seine Rippen konnte ich immer noch gut spüren. Ein potenter Coonie, der durch Nafu und Rohfleisch fett wird - seine Züchterin hat sich kringelig gelacht, als ich ihr meine Bedenken schilderte🙄.

Othello, seines Zeichens MC-BKH-Mix mit deutlicher Britenfigur, neigte schon immer dazu, etwas moppelig auszusehen. Unter überwiegender Trofufütterung war er mit 6,7kg auch eindeutig zu schwer. Mittlerweile hat er sich so zwischen 6,1 und 6,3kg eingependelt - und sieht offenbar immer noch deutlich dicker aus. THP wie auch TÄ sind jedesmal wieder erstaunt, dass er "doch nur so wenig" wiegt.

Bauernhofmieze Emma ist rank und schlank und hält seit mehreren Jahren ihr Gewicht konstant bei 3,8/3,9kg. Sie muss mir noch mal ihren Trick verraten😉.
 
Werbung:
Bei Dosen gibt es doch Light-Futter. Damit hab ich mich allerdings noch nicht auseinander gesetzt.
Und es wäre besser, du würdest niemanden Light-Futter empfehlen. Das Zeug ist kontraproduktiv.

Damit es nicht zu Spekulationen kommt.
Ich werde es weder lang und breit erklären noch suche ich Ratschläge oder Tipps.
Es hat seine Gründe warum es nun so ist und sogar hoffentlich so bleibt.

Rein statistisch wird das übrigens durch Merlin mehr als ausgeglichen .. 😉
 
Ich habe das Futter nicht empfohlen, indem ich dazu geschrieben habe, daß ich mich noch nicht näher damit auseinander gesetzt habe. Das überlasse ich dann denen, die es evtl. in Anspruch nehmen möchten.
 
Ja, meinte Dich und Gwion.
Ich denke, da hilft nur weniger Futter, so schwer es auch fällt. Was fütterst Du denn?

Schau in den Thread, den ich verlinkt habe, dann wirst du mein Problem besser verstehen 😉
 
Und es wäre besser, du würdest niemanden Light-Futter empfehlen. Das Zeug ist kontraproduktiv.

Warum?
nixw.gif
 
Warum sind hier in dem Forum so viele Übergewichtige Katzen ?

User die nur 1 Kitten haben wollen, werden teilweise auseinander genommen und als Tierquäler abgestempelt, aber eine Katze zu mästen fällt für mich eher unter die Kategorie Tierquäler.

hab nicht den ganzen thread gelesen

woher weißt du das hier im forum soviele übergewichtigen katzen sind?

wieso unterstellst du automatisch das die katzen gemästet wurden?
schon mal davon gehört das es viele erkrankungen bei mensch und tier gibt die zu übergewicht führen?!

mein kater wiegt an die 11 kg ist der jetzt fett?
 
Werbung:
Schau in den Thread, den ich verlinkt habe, dann wirst du mein Problem besser verstehen 😉

Wenn Du überwiegend barfst (da hab ich auch keine Ahnung von )😉, kann man da nicht überwiegend fettarmes Hühnchen füttern? Bzw. halt eher fettarmes Fleisch
 
Wenn Du überwiegend barfst (da hab ich auch keine Ahnung von )😉, kann man da nicht überwiegend fettarmes Hühnchen füttern? Bzw. halt eher fettarmes Fleisch

Alles, was eine Spur weniger pappsatt macht (fettarm, reduzierte Menge, forcierte Bewegung) verwandelt ihn in einen tobenden Panter! 😱
 
Werbung:
hab nicht den ganzen thread gelesen

woher weißt du das hier im forum soviele übergewichtigen katzen sind?

wieso unterstellst du automatisch das die katzen gemästet wurden?
schon mal davon gehört das es viele erkrankungen bei mensch und tier gibt die zu übergewicht führen?!

mein kater wiegt an die 11 kg ist der jetzt fett?

Dann lese den ganzen Thread bevor du mir hier Sachen unterstellst🙄
 
Dann lese den ganzen Thread bevor du mir hier Sachen unterstellst🙄

Will passend zum Eingangspost gleich auch mal fragen: Warum ist das ganze Forum voller "lese"???

Das erzeugt Augenkrebs, chronische Schmerzzustände und Sehrindendegeneration und ist damit mindestens so schädlich wie Übergewicht!!!

Mensch, vani:

LIES doch dieses post bitte mit einem Lächeln und empfiehl allen, die dies nicht tun, richtig zu lesen mit dem schönen Wörtchen "Lies!"

Ohne gerollte Augen und mit freundlichen Grüßen! 😉
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
16
Aufrufe
2K
Rena85
R
Z
Antworten
13
Aufrufe
6K
Zackida
Z
M
Antworten
113
Aufrufe
8K
KatzeK
K
Katzenpapa23a
Antworten
412
Aufrufe
27K
Delora
Delora
L
Antworten
57
Aufrufe
4K
Odenwälderin
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben