bine
Forenprofi
eben, du sagst es 😀😀
soviel ******** tut weh
ganz offensichtlich bist du nicht in der lage meine fragen zu beantworten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
eben, du sagst es 😀😀
soviel ******** tut weh
ganz offensichtlich bist du nicht in der lage meine fragen zu beantworten
Hier gibt es eine Galerie und da habe ich so einige Katzen gesehen, steht hier in mehreren Beiträgen...woher weißt du das hier im forum soviele übergewichtigen katzen sind?
Hab ich nie getan..wieso unterstellst du automatisch das die katzen gemästet wurden?
schon mal davon gehört das es viele erkrankungen bei mensch und tier gibt die zu übergewicht führen?!
mein kater wiegt an die 11 kg ist der jetzt fett?
soviel ******** tut weh
Ich wuerde es auch mal mit dem Futter probieren.(Hab mir die Beschreibung mal durchgelesen.)🙂Schau mal, ich hab das: Select Gold
Das klingt doch nicht so schlecht, oder?
(und es wäre auch nur für vielleicht ein, zwei Monate, dann barf ich sie wieder)
Ich hab auch was gefunden, ist nur leider nicht vollständig, nicht alle Rassen sind aufgeführt.
Gewichtstabelle Katzenrassen
1. °Abessinier 4–6 kg
°American Shorthair 3,5 –7 kg
°Bengale 5,5 –7 kg
°Orientale 2,5 –4,5 kg
°Russisch Blau 3–5 kg
°Singapura ca. 3 kg
°Snowshoe 2,5 –5,5 kg
°Somali 3,5 –5,5 kg
°Tonkanese 2,5 –5,5 kg
°Türkisch Angora 2,5 –5 kg
°Türkisch Van 3–6,5 kg
°Norwegische Waldkatze 3-9 kg
@ Kinteeah. Ich weiß jetzt nicht was für eine Rasse deine Kitty ist, aber wenn es eine Perser oder ähnl ist, dann ist sie ja mit 6 kg nicht wirklich "dick"
Und wenn sich das Gewicht bei ihr so hält, kann ich mir nicht vorstellen, das ein paar Gramm zuviel bei ihr wirklich gesundheitliche Folgen nach sich ziehen wird. Aber das ist nur meine pers. Meinung, bin ja kein Arzt.
Darf ich mal fragen, wozu man eine Haaranalyse macht ?
Also, die Angaben sind mehr als dürftig. 😀
Ich meine, 3-9 Kilo, was für eine Aussage... Mal davon abgesehen, dass eine Norwegerin selbst mit 3 Kilo nicht dem Standard entspräche. Und ist das für Katzen oder Kater? Oder beide? 😕
Das denke ich nicht, weil das eigene Haustier ja nun nicht über Nacht dick wird, es ist ein Prozess, der über Wochen geht und man selbst sieht sein Haustier tägl. davon gehe ich einfach mal aus und somit sieht man es selbst nicht immer gleich sofort.Ganz ehrlich, jeder sieht, ob seine Katze zu dünn oder zu dick ist.
Schade finde ich e sim Übrigen, dass sich hier mehr gekloppt wird
Hier gibt es eine Galerie und da habe ich so einige Katzen gesehen, steht hier in mehreren Beiträgen...
Ich weiß nicht was du für eine Katze hast, aber ja 11 kg hören sich sehr viel an, wolltest du das jetzt von mir hören ? 🙂
Also, die Angaben sind mehr als dürftig. 😀
Ich meine, 3-9 Kilo, was für eine Aussage... Mal davon abgesehen, dass eine Norwegerin selbst mit 3 Kilo nicht dem Standard entspräche. Und ist das für Katzen oder Kater? Oder beide? 😕
nachdem ich alles durchgelesen habe, muss ich etwas schmunzeln. Wenn jemand auf sein dickes Tier angesprochen wird, ist der Halter meist zu tief beleidigt und versucht es zu rechtfertigen😀
Gestern war ein Katzenfan bei mir, begrüßte meinen Hund und meinte nur:" Die ist aber gut im Futter" Ja ist sie, als beleidigung empfinde ich es nicht, es ist eine Ansichtssache, was den meisten zu fett ist für den anderen normal. Am besten zu sehen bei Hundehalter: Ein Widnhundbesitzer empfindet einen gut genährten Labrador als dick, wogegen der Mastiff Besitzer den gleichen als normal oder zu dünn empfindet😀
Alles Ansichtssache und pers. Empfindungen
Meine Zoe wiegt 7,5 kg und ist richtig dick und das weiß ich auch.
Ich hatte am letzten Samstag Besuch von einem befreundeten Ehepaar und der Mann meinte, als er Zoe gesehen hat:" Ist die trächtig?" 😳
Bei mir gibt es keine Leckerlis und nichts nebenbei. Nur morgens und abends NaFu. So an die 200 g pro Tag für jede Katze (was ich übrigens als wenig empfinde), oft auch weniger.
Ich habe schon einiges probiert zum abspecken. Mehr als 500 g waren nicht drin.
Meine TÄ meint es gibt Katzen die halt gute Kostverwerter sind. Zoe scheint mir so eine zu sein und ich sollte auf keinen Fall weniger füttern. Die Menge wäre vollkommen ok.
Meine anderen Katzen sind alle rank und schlank.