Umgeleitete Aggression - ich bin fix und fertig :(((

• Themenstarter Themenstarter JeKiMa
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

KENNSTE KENNSTE

- Frühstück am offenen Gitter serviert
- Malou nach halbem Teller fertig und setzt sich auf WZ-Tisch
- Kiki leert ihren Teller im Flur und kommt dann ins WZ und erinnert sich an den besten Aspekt ihrer Beziehung zu Malou: ihre Reste. Und schlägt sich den Bauch voll (noch voller)
- Malou findet es wäre meine Aufgabe, da zu intervenieren:

IMG_2012.JPG

- ich sitze relativ entspannt auf dem Sofa
- Kiki hat zweiten Teller geleert und rennt plötzlich wie angestochen unterm WZ Tisch durch
- Malou und ich sind erschrocken, Kiki auch
- lieber erstmal Snackis und trennen

Jetzt lauert Malou am Gitter und ich glaube sie würden beide gerne eine Runde raufen. Vielleicht mache ich gleich nochmal auf.

• Like
Reaktionen: pfotenseele, Lilvy und verKATert
NEU

- beide wieder im WZ
- schleichen umeinander
- Malou legt sich auf den Rücken und rollt sich einladend rum (sie hat übrigens den kuschligsten und tollsten Katzenbauch auf der Welt und weiß es auch - wir hätten sie fast Tummy genannt, weil sie ihn so gern zeigt)
- Kiki versteht das als Einladung und beisst ganz vorsichtig in Malous Schwanz
- im Hintergrund schunkle und singe ich zu tender is the night
- plötzlich geht es ganz schnell: sie verkeilen sich und geben sich gegenseitig 37 bunny kicks unters Kinn (kennt ihr diese Position auch von euren Katzen?)
- ich gucke fasziniert und auch ein bisschen paralysiert
- kein Fauchen, kein Sträuben, kein Geschrei
- hören von alleine wieder auf
- danach gibt es ein kleines Foul von Kiki, was Malou mit angelegten Ohren quittiert - too much too soon
- Gitter erstmal wieder zu

Ich will mich immer gar nicht zu viel freuen, weil es ja auch auf der Zielgerade immer noch in den Graben abdriften kann, aber.... yay! 🙌

• Like
  • Love
Reaktionen: Mindful Chaos, BriFi, Onni und 7 weitere
Ich lese hier still mit und jetzt freue ich mich richtig doll für dich/euch 🙂 Ihr seid auf dem richtigen Weg. Wirst sehen, mit jedem gelungenen Zusammentreffen der beiden wird auch deine Anspannung nachlassen, was sich dann auch positiv auswirkt. 🍀🍀🍀

• Love
Reaktionen: JeKiMa
dat läuft 😊
königsdiziplin (freundlich miteinander raufen ohne missverständnis) bestanden.
PLOPP....das war der sekt 😊

• Like
  • Love
Reaktionen: verKATert und JeKiMa
Yeahhhhhh 🎉🎉🎉

Jenny wie toll!!!

Ich hoffe für die Beiden dass sie nun den großen Graben hinter sich gelassen haben!!!
Ach ich freu mich arg für dich!!!! 💖

• Love
Werbung:
Daaaaaaaanke!

Ich habe sie gerade ein bisschen zusammen im WZ gelassen, während ich versucht habe, zu arbeiten. Oder wenigstens so zu tun. Ging ein paar Minuten gut (es wurde ein bisschen rumgelatscht) und dann wurde nochmal gerauft: gleiches Procedere wie vorher, Malou auf dem Rücken, Kiki nimmt die Einladung an - dieses Mal wurde es ein bisschen wilder mit Verfolgung und Malou hat Kiki in den Schwitzkasten genommen und kräftig Bunny Kicks gegen den Kopf verteilt bis geschrien wurde. Da habe ich dann mal wieder die Snackiemaschine angeworfen und trenne sie jetzt mal für ein Stündchen, denn auch wenn man es nicht annehmen könnte, aber ich habe auch noch einen Job!

Aber exciting, exciting! Der Graben wird uns glaube ich noch weiter begleiten. Momentan spielen sich alle Begegnungen im WZ ab. Schlafzimmer habe ich immer zu, weil ich nicht möchte, dass jemand unters Bett gejagt wird und ich dort nicht rankomme zum Beispiel. Es gibt also noch einige Entwicklungsstufen aber dit wird!

• Like
Reaktionen: zizi, Pitufa, Elbchen und eine weitere Person
ja, nicht überborden lassen!
lass sie immer wieder runterkommen. step by step 🙂

• Like
Das liest sich super 🤗🤗

(Ich würde es ja jetzt riskieren und auf lassen, zumindest solange ich zuhause wäre…)

Ja, hier gibt es auch Kicks, Draufgehüpfe und Dramaking Max schreit als wäre er abgestochen worden 🙈😆)

Ok erkläre es mir!!

Wie schafft es Kiki aus dem Hochsicherheitstrakt auszubrechen!? 😳

Ok erkläre es mir!!

Wie schafft es Kiki aus dem Hochsicherheitstrakt auszubrechen!? 😳

Sie klettert bis zur Hälfte und drückt - während sie dort hängt - mit ihrem kleinen Sturkopf so heftig gegen das obere Gitter, bis es aus dem Feststellriegel springt - bäm: offen. Morgen gibt es neue Querriegel. Ich überlege zwar, ob das noch nötig ist, aber betrachte es wie einen Schirm bei Regen: hat man ihn dabei, braucht man ihn nicht.

• Wow
Reaktionen: Elbchen
Werbung:
Ich sitze auf meinem Sofa und summe unsere bereits bekannte Wiedervereinigungshymne vor mich hin. Links von mir auf ihrer Kratztonne liegt Kiki und putzt sich. Rechts von mir auf einem Sideboard liegt Malou und macht jedes Mal die Äuglein wieder auf, wenn ich aufhöre zu summen. Also summe ich.

Oh, Malou ist wieder wach und will was erleben. War aber schön solange es angedauert hat. Fast so wie früher. Wie wenig ich das wertgeschätzt habe.

Malou macht sich auf den Weg zur Kratztonne. Ich tippe weiter damit sie nicht merken, dass ich sie beobachte. Malou krabbelt in Transportkorb neben Kratztonne und macht es sich da gemütlich. Awwww. Kiki findet das sehr interessant und ... och nö...lass sie doch....argh...krabbelt hinterher. Das ist doch Mist. Malou backpfeift sie raus. Kiki wird ermahnt. Interessiert sie nicht, belästigt Malou nochmal. Zweite Backpfeife. Völlig verdient. Okay, die Ruhe ist erstmal wieder vorbei.

• Like
Reaktionen: zizi, Elbchen, der Dicktator und eine weitere Person
63 Tage später, und es wird nur "gebackpfeift" kein Knäuel....

🎶Hallelujah🎶

Ich freu mich....ich mag Happy Ends 😃

• Love
  • Like
Reaktionen: zizi, pfotenseele und JeKiMa
Also ist ja nun alles wieder im grünen Bereich 🤗

• Like
Joa wenn Kiki halt meint das machen zu müssen dann batscht es eben 🤷🏻‍♀️😅

Aber wichtig ist doch dass es kein Knäul gab 🎉

• Like
Reaktionen: pfotenseele, Pitufa und JeKiMa
Also ist ja nun alles wieder im grünen Bereich 🤗
Sagen wir mal im hellgrünen 🙂

Für mich ist das erst durch, wenn ich sie wie vorher Tag und Nacht alleine lassen kann, ohne mir Sorgen machen zu müssen. Es wird merklich mit jeder Begegnung besser und das ist pures Glück für mich. Nach - anscheinend 63 Tagen - wow! - kommt es jetzt auf ein oder zwei Wochen mehr oder weniger auch nicht mehr an und die Zeit gebe ich uns, um jeden Tag sicherer zu werden. Ich werde die Zeiträume täglich verlängern, die Schauplätze verlagern, sie auch mal kurz und dann länger alleine in einem Raum lassen....

Was mache ich eigentlich, wenn das alles vorbei ist? Ich brauche ein Hobby!!!!!

• Like
  • Love
Reaktionen: Rina21, Lilvy, Onni und eine weitere Person
Werbung:
Vielleicht dann eine 3. Katze 🐱 ?
Am besten einen Kater dann..

✌️😆😆

• Like
  • Wow
Reaktionen: verKATert und JeKiMa
Lauf Forrest, lauf!!!

🏃🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: Onni und JeKiMa
JeKiMa has left the chat.

Guten Morgen,

ich fange jetzt langsam wieder an, sie an ihren gewohnten Plätzen in der Küche zu füttern. Danach gabs heute Putzen & eine Runde Bunny Kicks.

Habt einen schönen Freitag! <3

Anhänge

• IMG_2024.jpg
    IMG_2024.jpg
    488,9 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_2025.jpg
    IMG_2025.jpg
    544,4 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_2029.jpg
    IMG_2029.jpg
    502,6 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_2031.jpg