Umgeleitete Aggression - ich bin fix und fertig :(((

• Themenstarter Themenstarter JeKiMa
  • Beginndatum Beginndatum
Sollen wir dir ne Helmkamera besorgen?🙈😅

• Like
  • Love
Reaktionen: verKATert und JeKiMa
A

Werbung

Haha, mega Idee! Die Tonspur wäre vermutlich 1:1 Blair Witch Project. #hecticbreathing

Solange du noch lachen kannst, ist nichts verloren. Vielleicht musst du einfach mit jemandem aus dem Forum Facetimen währenddessen. Das gibt dir Halt und Lacher und mich dich automatisch entspannt. 😄
Glaube nämlich du bist dermaßen angespannt, dass es bald knacks macht und die Wirbelsäule ist hin. Das meine ich null böse. Ich bin ja längst nicht in so einer Situation. Aber ich glaube, da überträgt sich ganz viel auf die Katzen und du kannst da ja schon nix mehr gegen tun. ICH wäre auch angespannt.

Also @JeKiMa ich würde auch gerne ein Video sehen....du weisst ja, Aussenstehende sehen Dinge nicht so emotional.... vielleicht hilft dir unsere Einschätzung🙂

@Elbchen ich habe gerade alles gelesen....es tut mir so leid.... ich verstehe diese Beiden "bipolaren Berserker" einfach nicht....zusammen liegen geht doch🤷🏻‍♀️
Danke dir.

Buddy ist ziemlich fertig.
Er schläft und ich halte den dicken mit Händen und Füßen von ihm fern 🤦🏻‍♀️🤪😂

Ich fand den Videovorschlag auch interessant. Muss ich mal sehen, wie ich das umsetzen kann. Ich möchte ungern mit drauf in einem öffentlich zugänglichen Forum. Wenn es sich mal ergibt mit meiner Mitbewohnerin, dann versuchen wir es! Ich glaube als Aussenstehende ist alles leichter. Vielleicht sollte ich mal Katzen tauschen mit @Elbchen? Du hättest meine bestimmt eins fix drei wieder auf Spur.
Heeeee ich dachte du magst mich!? Warum soll ich deine Kampfzicken nehmen!?
😂😂😂😂

Jeder hat ja sein Kreuz zu tragen gell.. auch wenn es bei uns eher Dosen sind 🤷🏻‍♀️😂

So, meine Mitbewohnerin oder wie vorher mal so süß gesagt wurde "Mitwohni" hat sich ihr erstes Crazy Cat Lady Abzeichen verdient.

Situation:

Kiki: im Wohnzimmer bei geschlossenem Gitter (wir erinnern uns: das mehrfach nachgebesserte Alcatraz)

Malou: sitzt in der Küche erhoben auf dem Tresen

Ich: hotte im Bad zu Radiomusik ab und putze mir die Zähne mit meiner elektrischen Zahnbürste (you see where this is going)

Mitwohni: steht zwischen Küche und Gang

Handlung:

Kiki, das freche Luder, bricht aus Alcatraz aus - Kopf durch die Wand, frag nicht wie - sie sitzt plötzlich im Gang. Mitwohni sieht sie, verfällt in Schock, erinnert sich an meine weisen Worte (nie Panik zeigen!) und ruft mich mehrmals so laut und unpanisch wie möglich. Ich: hotte im Bad zu Radiomusik ab und putze mir die Zähne mit meiner elektrischen Zahnbürste. Kiki kommt zur Küche wo Malou sitzt. Mitwohni versucht nochmal mich zu alarmieren. Ich: hotte im Bad zu Radiomusik ab und putze mir die Zähne mit meiner elektrischen Zahnbürste. Mitwohni realisiert, dass aus der Richtung nicht mit Hilfe zu rechnen ist, schnappt sich ein Snacki, wirft es in ihr Zimmer und sperrt Kiki dort ein. Ich: komme mit blitzsauberen Zähnen gemütlich aus dem Bad getrottet und bin sehr beeindruckt und stolz auf neue Mitwohni. Und ansonsten wieder hellwach. Mache Video von Alcatraz und schicke es meinem Vater. Denke er wird vorschlagen, die Tür zuzumauern. Nach dem Zähneputzen darf man keinen Schnaps mehr trinken oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: eine Person
Werbung:
Doch Schnaps desinfiziert ja, also Medizin!! 😁🤣

Gute Mitbrwohnerin!
Ich verleihe ihr einen Orden !

• Like
Reaktionen: JeKiMa
Sorry, weiss nicht wieso ich plötzlich dieses Bild vor Augen habe...😂
Screenshot_20220104-164801~2.png

Nicht zu fassen, wie hat sie das geschafft aus dem Zimmer raus zu kommen?
(Hat wohl hier mit gelesen, ich hatte ja geschrieben dass unser Max geschafft hat die Tür zu öffnen - und er ist nicht die hellste Kerze auf der Torte 🙊 )

Na siehst du, wieder eine Situation wo sie nicht direkt aufeinander los gegangen sind…!
Ihr macht das schon, immer schön weiter üben - d.h. kurz öffnen, begegnen lassen und dies dann zeitlich ausweiten.. dann wirst du auch langsam entspannter (hoffentlich 😆 )

• Like
Reaktionen: Elbchen
Oder ich lass das die Mitwohni machen und ziehe mich dauerhaft ins Bad zurück. Da ist’s schön warm, es läuft gute Musik, die Frau im Spiegel blinzelt IMMER zurück wenn ich anfange…

• Like
Reaktionen: Elbchen
Wow! Da hast du ja ne top Mitbewohni abgegriffen! Jetzt kann es doch nur bergauf gehen, mit so viel vereinter crazy cat lady intuition.
Aber total verrückt, dass Kiki da durch gekommen ist... da bekommt crazy cat lady ne ganze andere Betonung 😂

Und *pscht*.. kleiner Tipp... nachm Zähneputzen nur noch Berliner Luft... :grin:

Werbung:
Aber total verrückt, dass Kiki da durch gekommen ist... da bekommt crazy cat lady ne ganze andere Betonung 😂

Ich wäre auch gern stolzer auf sie, muss mir jetzt aber adhoc noch eine Aufrüstung einfallen lassen. Bisher ist mir nur mein Fahrradspanngurt eingefallen 🤔

Moin aus Herzrasenhausen. Nach dem Frühstück mutig wieder das Gitter geöffnet. Kiki hat sich zwischen meine Beine gestellt und beide haben sich (mit weit aufgerissenen Augen) gegenseitig über das Köpfchen geputzt. Nur ein paar Sekunden. Als sie davon abließen und sich gegenseitig anglotzten, habe ich sie wieder getrennt. Für mich ist das Zeichen immer, wenn Malou anfängt ihre Ohren zurückzudrehen.

5 Minuten sammeln, dann wieder auf. Kleiner Ringlauf mit gegenseitigem Poposchnuppern, sobald Malou die Ohren zurücklegt verteile ich Snackies. Mir schien sie unsicherer und gereizt zu werden, darum wieder Trennung aber ungeschickt von mir, habe Snackie auf die andere Gitterseite geworfen, aber nicht weit genug, als sie es sich holen wollte, habe ich mit der schließenden Gittertür ihr Hinterteil gestreift. Sie direkt rumgefahren, Fell aufgestellt und Kiki angefaucht, die einen langen Hals gemacht hat. Ich glaube, das ist Kikis übliche Reaktion auf Malous Fauchen. Sie macht einen ganz langen Hals und versucht zu erschnuppern, was mit der anderen los ist.

Also jetzt vielleicht erstmal ein Päuschen, nach dem Wechsel habe ich allerdings Kikoudini bei mir und muss sie scharf im Auge behalten bzw. gleich mal ein bisschen mit dem Fahrradspanngurt (sicherlich genauso effektiv wie meine Toilettenpapierrollenkonstruktion) experimentieren.

Zuletzt bearbeitet:
Falls noch jemand einen schlauen Vorschlag hat. Ich bin langsam am Ende mit meinem Latein. Spanngurt ist auch keine Lösung. Vor allem ist es ein totales Gefummel und das ist nicht so günstig, wenn man ganz nonchalant und entspannt die Türen öffnen möchte.

Anhänge

• 201C145C-BE1F-4152-B7E2-F4740376F4A6.jpeg
    201C145C-BE1F-4152-B7E2-F4740376F4A6.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 56
  • EF5CF615-4A35-42B6-B476-17732E28E360.jpeg
    EF5CF615-4A35-42B6-B476-17732E28E360.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand bei mir auf Arbeit anrufen und Bescheid sagen, dass ich heute keine Zeit habe? Mache jetzt anscheinend Sekundenöffnungen. Gerade nochmal:

- auf
- Nasenberührung - fein! Klickern! Snackies!
- ich gehe ein paar Schritte weg, trinke was, tue entspannt
- Malou (wie früher) versucht Kiki ganz langsam in den unteren Rücken zu beissen
- hey hooooo! Lass das mal noch. Snackie auf die andere Seite, Gitter zu.

Werbung:
- Kiki chillt auf ihrem Fensterplatz im WZ
- Malou chillt auf ihrem Fensterplatz im Flur
- Tür auf
- ich setze mich an Schreibtisch im WZ und klicke auf Laptop und versuche das Atmen nicht zu vergessen (manchmal vergehen mehrere Tage komplett ohne!)
- Malou kommt ins WZ und setzt sich vor Schreibtisch und guckt mich an, Schwanz zuckt, Augen sind klein, sie ist ein bisschen müde
- Kiki wird ein bisschen rappelig auf ihrem Fensterplatz, man merkt, sie will Action
- Kiki springt von Fensterplatz runter läuft zu Malou legt ihr die Pfote um den Hals und beißt herzhaft zu
- ey hallo! Hier Snackie! Nicht so!
- Kiki wird mit Snackie aus Raum geführt, Gitter wieder zu.

Ich trainiere denen hoffentlich mit meinen Snackiegaben bei Raufboldinnenverhalten nicht genau das an. Aber ich glaube nicht. Früher haben sie halt so miteinander interagiert. Sich ignoriert, mal gegenseitig geputzt, zusammen Tauben beobachtet, gerauft. Was sollen sie auch anderes machen. Können ja nicht zusammen ne Show auf Netflix aussuchen.

- beide sehr müde und entspannt
- tür auf
- beide im WZ
- kurzes gegenseitiges Putzen
- Malou versucht Kiki in den Hals zu beißen
- Ablenkung durch Snackie
- beide starren mich an und warten was passiert
- ich klappe Laptop auf, starte Youtube
- sitze auf Sofa, Pappe unterm Arm, Hand voller Snackies und singe zu "Tender" von Blur mit und bilde mir ein, dass das beruhigt. Egal wen.
- beide hören auf mich anzustarren und starren stattdessen sich an
- Kiki läuft vorsichtig weg, Malou lauert, spurtet los, ich snackie-interveniere
- Malou läuft Richtung Tür, Kiki lauert und rennt auf sie zu, Malou geht in defensive Haltung, Spannung liegt in der Luft, Trennung und Gitter wieder zu

Blur - Tender (Official Music Video)

Tender is the night
Lying by your side
Tender is the touch
Of someone that you love too much
Tender is the day
The demons go away
Lord I need to find
Someone who can heal my mind
Come on, come on, come on
Get through it
Love's the greatest thing
Get through it
That we have
I'm waiting for that feeling
Waiting for that feeling to come
Oh my baby
Oh my baby
Oh why
Oh my
Oh my baby
Oh my baby
Oh why
Oh my
Tender is the ghost
The ghost I love the most
Hiding from the sun
Waiting for the night to come
Tender is my heart
I'm screwing up my life
Lord I need to find
Someone who can heal my mind
Get through it
Get through it
That we have
Waiting for that feeling to come

ja klar, die haben raufgelüste 🙂 die kunst ist ja jetzt, das eine (aggressiv) vom anderen (spielerisch, gewöhnt von früher) zu unterscheiden.
das machst du ganz gut! deine beiden geben zwar grad vollgas und da würde ich auch singen (mit nervösem augenflattern) 😆 übrigens finde ich singen sehr gut! beinhaltet atemkontrolle der dosine, lenkt etwas ab und überdeckt etwas die innere spannung.
auch mit kurzen sequenzen lernen sie so, he die springt mich an aber nix passiert.
leider wirst du so wohl noch weiter eine unfreiwillige diät halten (kilometer in deiner wohnung)...aber mir gefällt, dass sie sich grundsätzlich bei öffnung der türe mit nasenbussi und mal popo riechen begrüssen 🙂
hast halt 2 temperamentsbolzen...da brauchts mehr durchhaltevermögen.
mach einfach weiter so

• Love
Reaktionen: JeKiMa
Du hast mich noch nicht singen gehört 😀 Ich vertraue darauf, dass sie beide in Kürze freiwillig die weiße Flagge hissen 😀

Aber in der Zwischenzeit üben wir mal eine Runde anspringen und jagen am geschlossenen Gitter mit einem Federbüschel. Da kann man so richtig wild werden und aufs Gitter zupesen und die jeweils andere kann das erleben und aushalten oder wegrennen und merken, dass das ab jetzt wieder dazu gehört.

• Like
Reaktionen: verKATert und pfotenseele