Umgeleitete Aggression - ich bin fix und fertig :(((

• Themenstarter Themenstarter JeKiMa
  • Beginndatum Beginndatum
Sie waren - bis auf die gestrige Retraumatisierung wieder gut miteinander. Malou hat sich durch das alles einfach ein bisschen verändert.

Aber ich stimme dir zu, dass ich allgemein wieder öfter mit ihnen Klickern sollte als Ausgleich, Beschäftigung und Basis für eventuelle zukünftige Notfälle.

Ich brauche dafür nur immer eine zweite Person, da es nicht funktioniert nur mit einer zu Klickern. Das muss gleichzeitig und in getrennten Räumen passieren. Ab April habe ich eine neue Mitbewohnerin und da werde ich das wieder mit einführen.

• Like
Reaktionen: Fan4
A

Werbung

Ich glaube für heute scheint die Wiederzusammenführung geglückt.

Und das Treppenhaus ist dann ab sofort wohl noch mal mehr Tabu als vorher schon.

Man könnte ja auch meinen, dass man an einen Ort wo einem immer so schlimme Dinge widerfahren nicht mehr hinmöchte. Aber ganz im Gegenteil!

• Like
Reaktionen: pfotenseele, shy, Fan4 und eine weitere Person
Sie waren - bis auf die gestrige Retraumatisierung wieder gut miteinander. Malou hat sich durch das alles einfach ein bisschen verändert.

Aber ich stimme dir zu, dass ich allgemein wieder öfter mit ihnen Klickern sollte als Ausgleich, Beschäftigung und Basis für eventuelle zukünftige Notfälle.

Ich brauche dafür nur immer eine zweite Person, da es nicht funktioniert nur mit einer zu Klickern. Das muss gleichzeitig und in getrennten Räumen passieren. Ab April habe ich eine neue Mitbewohnerin und da werde ich das wieder mit einführen.
Ja, das klingt super und möchte ich dir gerne ans Herz legen. Wenn sich das ein wenig eingespielt hat, dann kann man auch mit beiden alleine trainieren. Meine beiden haben dann relativ schnell gelernt, dass sie warten sollen, bis sie dran sind. Sind ja zwei manchmal ungestüme Buben. Wenn sie inzwischen mitbekommen, dass wir trainieren wollen, schmeißen sie die Schnurrmaschinen an und sind so gut gelaunt, dass sie sich dauernd Küsschen geben. Du packst das!!!! ☺️🍀🐾🐾🍀🐾🐾🍀☺️

• Love
Reaktionen: JeKiMa und Frida++
Zu früh gefreut 🙁

Malou sprang gerade auf meinen Schoß. Kiki wollte auch hoch. Malou hat sofort Angst bekommen und angefangen zu jaulen. Hab sie sofort runtergesetzt und noch schnell mit Snackie und Klicker weiteres verhindern können.

Aber sie sind nicht cool miteinander 😞

hast du was ganz besonderes zum fressen da? und wenns thunfischsaft ist oder was ungesundes, aufschnitt, krümel käse?
füttere die beiden mit abstand mal rund und träge.
da ist jetzt viel unsicherheit und ein kleines deja vue.
ablenkung ist das beste. kannst du dich spannend machen indem du was "werkelst"? so dass sie dir zuschauen anstatt auf auf sich gegenseitig fixiert zu sein?
jedenfalls buffet den ganzen tag lang wenn sie wach sind.

• Like
Reaktionen: JeKiMa
Witzig dass du das vorschlägst! Ich hatte für heute eh Frühjahrsputz geplant und Kiki findet es super dass ich das Sofa auseinander genommen habe und für Malou demontiere ich gerade die halbe Küche.

Zwischendurch: im Innenhof fällt ein Blatt vom Baum.
Malou: knurrt Kiki an.
Kiki und Malou: 👀👀👀👀👀👀👀👀
Ich: Snaaaaaaaackiees!!!! 🎉
Kiki und Malou: 👀👀👀👀👀👀👀👀

Ganz kurze Lunte hier gerade, ganz kurz.

Werbung:
Hey, wie ist es denn bei euch weiter gegangen…?
Hoffe bissi entspannter…?

Wir hatten mittlerweile noch zwei „Vorfälle“, ich hab keine Ahnung woran es lag..
Frage mich aber mittlerweile ob das so die passende Kombi ist mit unsern beiden…

Hey, wie ist es denn bei euch weiter gegangen…?
Hoffe bissi entspannter…?

Wir hatten mittlerweile noch zwei „Vorfälle“, ich hab keine Ahnung woran es lag..
Frage mich aber mittlerweile ob das so die passende Kombi ist mit unsern beiden…

Soweit alles okay. Das Verhältnis der beiden ist trotzdem ein bisschen anders als vorher. Es wird schon öfter mal gefaucht und geknurrt (gab‘s vorher nicht) und Malou setzt Kiki sehr oft nach um sie in den Po zu beißen (gabs vorher selten und nicht in der Intensität). Aber alles im Rahmen und sie sind meist friedlich miteinander.

Tut mir leid, dass es bei euch immer wieder Rückfälle zu geben scheint!

• Like
Reaktionen: der Dicktator, Molana und Elbchen
Fauchen und Knurren sind aber auch wiederum gut, weil sie Kommunizieren, statt gleich böse zu werden.
Ich find es echt bewundernswert, wie Du Dich da reingehängt hast! Habe irgendwann den gesamten Faden nach gelesen, mitgefiebert, gejuchzt, war manchmal genauso enttäuscht wie Du, (und habe ganz oft schallend gelacht 😳 - die Schreibe von Dir ist halt super!), und mir Deine Signatur mehr als einmal aufgesagt, wenn ich die Fassung verlieren wollte. Danke für so Vieles! 🙂

• Love
  • Like
Reaktionen: JeKiMa und KleinerZoo
Soweit alles okay. Das Verhältnis der beiden ist trotzdem ein bisschen anders als vorher. Es wird schon öfter mal gefaucht und geknurrt (gab‘s vorher nicht) und Malou setzt Kiki sehr oft nach um sie in den Po zu beißen (gabs vorher selten und nicht in der Intensität). Aber alles im Rahmen und sie sind meist friedlich miteinander.

Tut mir leid, dass es bei euch immer wieder Rückfälle zu geben scheint!
Du bist immer noch meine Heldin der Zusammenführung 🥰

@BaTaYa
Elbchen notier dir den Namen. Kennst du.
Sonst drückst du wieder 7533x drauf um zu gucken wer das ist 🤣😂

Werbung:
Fauchen und Knurren sind aber auch wiederum gut, weil sie Kommunizieren, statt gleich böse zu werden.
Ich find es echt bewundernswert, wie Du Dich da reingehängt hast! Habe irgendwann den gesamten Faden nach gelesen, mitgefiebert, gejuchzt, war manchmal genauso enttäuscht wie Du, (und habe ganz oft schallend gelacht 😳 - die Schreibe von Dir ist halt super!), und mir Deine Signatur mehr als einmal aufgesagt, wenn ich die Fassung verlieren wollte. Danke für so Vieles! 🙂
Ohhhhhh, du bist ja süß! ☺️

Ich dank dir auch fürs nachträgliche Mitfiebern und hoffe, dass du nicht so oft Gründe bekommst, um die Fassung zu verlieren!

Dann gibt es dafür keine Entschuldigung! Ich schreibe jetzt zur Strafe 100 mal LoewisheisstjetztBaTaYa mit Malzpaste!
Ich net.
Ich hab Buddy (Kater als Entschuldigung vorschiebt)

🤷🏻‍♀️😂

Werbung: